Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Na ich weiß nicht :assi:

    Na ich hatte diesen Monat bisher nur noch kein Entei und Zapdos :P

    Na die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt oder ?:wink:

    und ich könnte noch ein Zapdos ,Lugia und Ho-Oh mit 90%+ gebrauchen :grin:

  • Konnte heute bei meinem Weihnachtsbesuch ein schillerndes Pikachu fangen. Für mich jedoch uninteressant da ich nur gut aussehende Shinys haben will. Botogel find ich auch nicht so interessant. Hätte aber gern ein weibliches Schneppke in Shiny.

    Junge .... sonst heulst du rum, weil du ja mit Shinys absolut kein Glück hast und dann bekommst du mal eins und bist undankbar. Sowas nennt sich Karma.

    ------------

    Im Grunde freu ich mich darüber, dass Ho-Oh (und vor allem Lugia!) jetzt auch noch 'ne Weile im Durchbruch ist, weil ich Lugia noch nie raiden konnte. Die ganzen Lugia und Ho-Oh-Wiederholungen kamen stets an den Wochenenden, an denen ich entweder bei meiner Familie im hintersten Kaff war oder wenn diese ein Wochenende bei mir verbracht hat. In der Praxis kommen dann aber vermutlich leider noch 8-9 Suicune zu meiner Sammlung dazu ...

  • Na ich weiß nicht :assi:

    Na ich hatte diesen Monat bisher nur noch kein Entei und Zapdos :P

    Na die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt oder ? :wink:

    und ich könnte noch ein Zapdos ,Lugia und Ho-Oh mit 90%+ gebrauchen :grin:


    Joa. XD

    Ich nur die beiden + Raikou. :D

    Genau. :wink::thumbup:

    Me too, oder moment *räusper* *lalalala* DITOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!! XD


    NEUN weitere Forschungsdurchbrüche mit der vierten? fünften? Wiederholung - also wirklich. Als nächstes kommt noch Mewtu in die EX-Raids zurück...


    Das wäre gut, da ich beim letzten nur eines geschafft habe und das miese Werte hat. ^^"


    Generell haben die Raids ein Problem: Zum einen müssen sie sich wiederholen für neue GO Spieler damit auch sie die Dexeinträge bekommen, aber gleichzeitig ist das Langweilig für die die sie schon haben.


    Da muss sich Niantic noch was überlegen.


    Im Grunde freu ich mich darüber, dass Ho-Oh (und vor allem Lugia!) jetzt auch noch 'ne Weile im Durchbruch ist, weil ich Lugia noch nie raiden konnte. Die ganzen Lugia und Ho-Oh-Wiederholungen kamen stets an den Wochenenden, an denen ich entweder bei meiner Familie im hintersten Kaff war oder wenn diese ein Wochenende bei mir verbracht hat.


    Genau. Also DAs ist zumindest ne Super idee von Niantic. :love:


    In der Praxis kommen dann aber vermutlich leider noch 8-9 Suicune zu meiner Sammlung dazu ...


    Genau. :crying::crying::crying:

  • NEUN weitere Forschungsdurchbrüche mit der vierten? fünften? Wiederholung - also wirklich. Als nächstes kommt noch Mewtu in die EX-Raids zurück...

    Mit Spukball.

    Junge .... sonst heulst du rum, weil du ja mit Shinys absolut kein Glück hast und dann bekommst du mal eins und bist undankbar. Sowas nennt sich Karma.

    Pikachu gab es doch wirklich mit am häufigsten als Shiny auch an den CDays. Ob das jetzt nen Weihnachtshut trägt oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Ist für mich wie eine Niete als Shiny so wie für andere wahrscheinlich auch Evoli und Co. eine Niete wären. Und ja ich ziehe echt wenig Shinys. Ich hätte mir da echt was anderes gewünscht meinetwegen sogar ein Botogel auch wenn es jetzt nicht das schönste Shiny ist. Aber immernoch besser als das zwanzigste Shiny Pikachu.

    Generell haben die Raids ein Problem: Zum einen müssen sie sich wiederholen für neue GO Spieler damit auch sie die Dexeinträge bekommen, aber gleichzeitig ist das Langweilig für die die sie schon haben.

    Und deshalb bringt man dann immer das Gleiche alle paar Wochen? Ganz ehrlich, es bringt niemanden um wenn er mal ein paar Monate oder ein Jahr auf eine Wiederholung warten muss. Zudem haben wir die TAUSCHFUNKTION mit der man sich jederzeit eines ertauschen kann. Nach 30 Tagen Freundschaft ist der Tausch schon spottgünstig. Selbst ein Legacy Lapras fänd ich als Durchbruch mittlerweile besser.

  • Und deshalb bringt man dann immer das Gleiche alle paar Wochen? Ganz ehrlich, es bringt niemanden um wenn er mal ein paar Monate oder ein Jahr auf eine Wiederholung warten muss. Zudem haben wir die TAUSCHFUNKTION mit der man sich jederzeit eines ertauschen kann. Nach 30 Tagen Freundschaft ist der Tausch schon spottgünstig. Selbst ein Legacy Lapras fänd ich als Durchbruch mittlerweile besser.


    Jupp sagte ja schon das es total Redundant ist. und wieso nicht die Vögel und Raubkatzen wenigstens durch die Regis und Seen-Trio ersetzten. würde ALLEN viel viel mehr spaß bereiten.

  • Jupp sagte ja schon das es total Redundant ist. und wieso nicht die Vögel und Raubkatzen wenigstens durch die Regis und Seen-Trio ersetzten. würde ALLEN viel viel mehr spaß bereiten.

    Man darf ja auch nicht vergessen das es einige Pokemon gibt die wir noch gar nicht haben. Farbeagle, Kecleon oder Perlu z. B. selbst Kyogre wäre besser. Ich verstehe halt in keinster Weise was Niantic sich dabei denkt alles zurückzuhalten und gewisse Dinge hundert mal zu wiederholen. Im März kriegen wir dann wahrscheinlich Ninjatom als Wiederholung. Ich hab das Gefühl, dass ab Mai oder so wieder das Spiel auf die Autobahn geht und dann kriegen wir diverse Pokemon wie Rayquaza als Shiny weil da die meisten Spieler zocken und Geld bringen. Nur vergisst Niantic das ohne halbwegs ordentliches Programm im Winter auch viele ganz aufhören. Selbst Palkia und Dialga werden ja zurückgehalten. Letztes Jahr gabs wenigstens das Wetter Trio im Winter was die Raidlaune halbwegs hoch hielt.


    Was ich auch immernoch für sehr merkwürdig halte ist warum das Seen Trio auf dem Weihnachtsbild war obwohl es gar nicht erschienen ist. Entweder wollte Niantic die Spieler trollen oder man hat die Planungen nach Entwurf der Grafik verändert. Ich glaube an Letzteres.

  • Alola Knogga ist zu zweit schon sehr schwer und ohne "perfekte" Konter wohl nicht machbar.

    Habs selbst noch nie zu 2. versucht. Mit 3 Spielern war der aber nie ein Problem ^^


    Das hab ich mir leider gedacht. :sad: Naja vielleicht habe ich Glück und während eines Cdays wird IM Stadtpark ein Alola-Kogga Raid abgehalten. Währen eines Cdays wird IM Stadtpark JEDER Raid mit allen Läuten gemacht. Beim letzten sogar ein billiger Tohaido Raid. ^^

    man kann den definitiv zu 2. Schaffen.

    Vor allem jetzt wo sehr effektiv nochmal gebufft wurde.

    Mit beste Freunde und Wetterboost kaum noch ein Problem.

    Haben den noch vor dem Buff bei sonnig (im Winter xD) mit nem Team von Groudon + Rizeros mit knapp 30s Rest besiegt.(mit mehr Groupon wahrscheinlich noch schneller)

    Mit je 3 Groudon auf LVL 30+ sollte es mit Wetterboost auch zu 2 machbar sein. Ansonsten bei teilweise bewölkt und Regen auch mit Depotar/Kyogre locker.

    Man braucht halt nur die gelevelten Pokis und auch nen 2. Spieler, was je nachdem auch nicht so leicht ist.

  • Man darf ja auch nicht vergessen das es einige Pokemon gibt die wir noch gar nicht haben. Farbeagle, Kecleon oder Perlu z. B. selbst Kyogre wäre besser. Ich verstehe halt in keinster Weise was Niantic sich dabei denkt alles zurückzuhalten und gewisse Dinge hundert mal zu wiederholen. Im März kriegen wir dann wahrscheinlich Ninjatom als Wiederholung. Ich hab das Gefühl, dass ab Mai oder so wieder das Spiel auf die Autobahn geht und dann kriegen wir diverse Pokemon wie Rayquaza als Shiny weil da die meisten Spieler zocken und Geld bringen. Nur vergisst Niantic das ohne halbwegs ordentliches Programm im Winter auch viele ganz aufhören. Selbst Palkia und Dialga werden ja zurückgehalten. Letztes Jahr gabs wenigstens das Wetter Trio im Winter was die Raidlaune halbwegs hoch hielt.


    Stimme ich zu wobei ich Rayquaza Raids begrüßen würde, das Fehlt mir auch noch, aber gut die Raids an sich dürfen was neues Bringen als nächstes kommt bestimmt Regigigas, da es zusamen mit Heatran und Farbeagle von Niantic geleakt wurde.


    Was ich auch immernoch für sehr merkwürdig halte ist warum das Seen Trio auf dem Weihnachtsbild war obwohl es gar nicht erschienen ist. Entweder wollte Niantic die Spieler trollen oder man hat die Planungen nach Entwurf der Grafik verändert. Ich glaube an Letzteres.


    Naja bei dem Bild hatten die auch schon die 4. Gen. Starter gezeigt gehabt und die kamen auch erst vor kurzem. Niantic scheint wohl gerne zufrüh anzukündigen. :confused:



    Danke für den tipp. Leide habe ich davon nur Despotar und auch nur ein Gutes. Da muss ich wohl warten bis Kyogre und Groudon wieder kommen.

  • Naja bei dem Bild hatten die auch schon die 4. Gen. Starter gezeigt gehabt und die kamen auch erst vor kurzem. Niantic scheint wohl gerne zufrüh anzukündigen. :confused:

    Wobei das ja kein direktes Ankündigungsbild war sondern einfach nur ein Artwork zum Geburtstag. Zudem hat sich ja durch die Probleme mit Updates auch einiges nach hinten verzögert. Das Seen Trio war jedoch jetzt auf dem Ankündigungsbild drauf. Ich denke das da irgendwelche Pläne verändert wurden weil sonst war das Legy was auch auf den Bildern war der nächste Raidboss.

  • Ich kann gerade auch nicht ganz nachvollziehen mit welcher Geschwindigkeit Niantic vor hat voranzuschreiten.

    Dass Legendäre wiederholt werden, ist ja i.O., aber irgendwann müssen dann auch mal Signature Moves kommen.

    Auch für die Legis.

    Hier sind wir aktuell nämlich noch ganz tief in Gen 1 mit Sky Attack Lavados (wobei die Attacke an sich in Gen 2 zum Sig Move wurde).


    Vor ca. 1,5 Jahren hab ich hier im Thread mal die Idee von Schlecker-Gengars in Raids genannt. Finde den Post gerade leider nicht.

    Seitdem:

    Wir hatten zwei globale und ein lokales Anorith-Event. Das kann immer noch kein Katapult.

    Wir hatten einen Fukano-Monat. Das kann immer noch kein Flammenblitz.

    Wir hatten einen Krabby-Monat. Das kann immer noch kein Krabhammer.

    Wir hatten einen Muschas- und Lapras-Monat, mehrere Lapras-Events. Können weder Eisspeer noch Eiseskälte.

    Noch zig weitere Beispiele würden mir einfallen, über die genannten Legis wie Sacred Fire Ho-Oh müssen wir gar nicht sprechen.


    Legacy Moves in Kombination mit Tauschen und PvP sind an sich eine echt spannende Sache, aber da kommt nix bisher.


    Das Spiel ist ja nach Angabe von Niantic für 20 Jahre ausgelegt. Aktuell sieht das für mich aber nach 200 Jahren aus.


    PS: Ich hatte jetzt nicht den Nerv für jede Attacke den deutschen Namen nachzuschlagen.

  • GO News: Ab heute ist nun Deoxys Angriffsform erhältlich.
    Quelle Serebii.net


    EX Raids have shifted in Pokémon GO with all EX Raids from today featuring Deoxys' Attack Forme making Deoxys' Attack Forme available in Pokémon GO.


    Wobei das ja kein direktes Ankündigungsbild war sondern einfach nur ein Artwork zum Geburtstag. Zudem hat sich ja durch die Probleme mit Updates auch einiges nach hinten verzögert. Das Seen Trio war jedoch jetzt auf dem Ankündigungsbild drauf. Ich denke das da irgendwelche Pläne verändert wurden weil sonst war das Legy was auch auf den Bildern war der nächste Raidboss.


    Das kann sein, oder sie dachten Heatran wäre im Winter attraktiver zum Raiden. :unsure:



    Ja das Krabhammer noch nciht kam, hat mich auch gewundert, da es nur nen Monat vorher ins Spiel implementiert wurde wie Dateminer sagten.

    Komisch das es nur bei Cdays ZU den Shinys auch Sonderattacken gibt. Das die solche Events mit Shinys und/oder seltenen Pokémon als mit Attacken feiern ist klar, lockt halt die Breite masse mehr an. Aber wieso keine neue Attacken dazu. :unsure:

    Das Spiel ist ja nach Angabe von Niantic für 20 Jahre ausgelegt. Aktuell sieht das für mich aber nach 200 Jahren aus.


    Echt wurde das gesagt ? Hatte mich schon gefragt was die machen wenn GF nicht mit den Generationen hinter her kommt. Klar noch sind sie Voraus aber GO erscheint jedes Jahr ne neue Gen. und in den Hauptspielen alle 3-4 Jahre. :unsure: Klingt beruhigend das Ninatic da vorausplant.

  • Echt wurde das gesagt ? Hatte mich schon gefragt was die machen wenn GF nicht mit den Generationen hinter her kommt. Klar noch sind sie Voraus aber GO erscheint jedes Jahr ne neue Gen. und in den Hauptspielen alle 3-4 Jahre. :unsure: Klingt beruhigend das Ninatic da vorausplant.

    Es wird eh der Tag kommen an dem Pokemon GO mit den Hauptspielen gleich zieht. Hat ja auch den Vorteil das man viel Promotion machen kann wie jetzt mit Meltan. Wenn alle Gens draußen sind hat man vielleicht auch mehr Zeit für andere Features. Wenn z. B. das Pokestop Feature weiter in der Geschwindigkeit ausgerollt wird haben wir in 15 Jahren noch nicht die Möglichkeit dazu. Und es gibt noch so viele Dinge die möglich wären. Allein die Overworld ist doch nach wie vor ein luftleerer Raum bis auf die Arenen und Stops. Das Spiel hatte sehr viel Potenzial was bis heute nicht wirklich ausgeschöpft wird. Vielleicht ist Niantic da auch nicht die beste Wahl von Nintendo gewesen. Ich bin wirklich mal gespannt was 2019 sich Niantic so einfallen lässt nachdem die grundlegenden Features nun draußen sind.

  • Es wird eh der Tag kommen an dem Pokemon GO mit den Hauptspielen gleich zieht.


    Sowieso, wenns wie bisher läuft sind sie in 4 Jahren bei der 8. Generation sein. Bis dahin ist Nintendo auf jeden Fall bei der 9. Generation, was Niantic ein Jahr später auch sein wird. Vielleicht können die aus der 5. ein Jahr länger rausschlagen, wiels so viele neue Pokémon waren, aber mehr auch nicht.


    enn alle Gens draußen sind hat man vielleicht auch mehr Zeit für andere Features. Wenn z. B. das Pokestop Feature weiter in der Geschwindigkeit ausgerollt wird haben wir in 15 Jahren noch nicht die Möglichkeit dazu. Und es gibt noch so viele Dinge die möglich wären. Allein die Overworld ist doch nach wie vor ein luftleerer Raum bis auf die Arenen und Stops. Das Spiel hatte sehr viel Potenzial was bis heute nicht wirklich ausgeschöpft wird.


    Stimme dir zu das die OW zu lehr ist, hatte mir da ab der 2. Gen. Aprikoko-Bäume gewünscht. Leider können die da nciht viel machen, da sonnst die Datenmängen beim spielen steigen würden. Ist halt ein Online Spiel.


    ielleicht ist Niantic da auch nicht die beste Wahl von Nintendo gewesen.


    Das auf jeden Fall. :wacko: Alleine wie sie zu beginn für Dummheiten gemacht haben und den Hype nach nur einen Monat gekillt hatten.


    Ich bin wirklich mal gespannt was 2019 sich Niantic so einfallen lässt nachdem die grundlegenden Features nun draußen sind.


    Hab ich mich auch gefragt, da muss was neues Her um auch nciht Pokémon Fans bei laune zu halten, wie man sah, aber was gibts da noch was sie machen könnten. :unsure:

  • Und wieder Dito :assi:

    Von schlechten Werten kenn ich das ^^°

    also ich kann eine Chabnce aufr ein gutes Legi immer gebrauchen :wink:

    Wie ich schon sagte Katoptris   SuperSaiyajin Gogeta Positiv denken die Hoffnung stirbt zuletzt ^^


    Junge .... sonst heulst du rum, weil du ja mit Shinys absolut kein Glück hast und dann bekommst du mal eins und bist undankbar. Sowas nennt sich Karma.

    Pikachu gab es doch wirklich mit am häufigsten als Shiny auch an den CDays. Ob das jetzt nen Weihnachtshut trägt oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Ist für mich wie eine Niete als Shiny so wie für andere wahrscheinlich auch Evoli und Co. eine Niete wären. Und ja ich ziehe echt wenig Shinys. Ich hätte mir da echt was anderes gewünscht meinetwegen sogar ein Botogel auch wenn es jetzt nicht das schönste Shiny ist. Aber immernoch besser als das zwanzigste Shiny Pikachu.

    Also ich hätte gern ein Pika mit Mütze als Shiny danach Suche ich seit beginn des Events

    genauso wie nach Botogel und anderen die Shiny sein können ^^°


    Ich freue mich über Lugia und Ho-Oh. Ho-Oh blieb mir bei der ersten Raidwelle nicht im Ball und die Wochenenden hatte ich auch keine Zeit. ^^

    Ich habe zwar je zwei von den beiden aber keines das über 85% kommt ^^°


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    SuperSaiyajin Gogeta heute ist noch ein Botogel 15/14/0 dazu gekommen :assi:

    Heute hatte ich nur ein 5km gehabt und da kam nur

    ein Rabauz 73-78% 11/10/13 raus einziger Vorzug ist das es in XL ist ^^°

    Das Ei vom Kostenlosen Brüter heute braucht genau wie das im Unendlich Brüter leider noch 3 Km

    was da drin ist werde ich also erst Morgen Erfahren :assi:

  • Und wieder Dito :assi:

    Von schlechten Werten kenn ich das ^^°

    also ich kann eine Chabnce aufr ein gutes Legi immer gebrauchen :wink:


    Aber diesmal gesungen. XD

    Jo. :crying:

    Jupp, aber hab eh welche über 90 fangen können, da brauch ich die vögel zumindest nicht noch 2 monate.


    Wie ich schon sagte Katoptris SuperSaiyajin GogetaPositiv denken die Hoffnung stirbt zuletzt ^^


    so wahr.


    Also ich hätte gern ein Pika mit Mütze als Shiny danach Suche ich seit beginn des Events

    genauso wie nach Botogel und anderen die Shiny sein können ^^°


    Dito. :D Leider noch kein einziges gefunden. :crying:


    Update

    SuperSaiyajin Gogetaheute ist noch ein Botogel 15/14/0 dazu gekommen :assi:


    Ich glaub die wollen uns ärgern. ^^"


    Heute hatte ich nur ein 5km gehabt und da kam nur


    ein Rabauz 73-78% 11/10/13 raus einziger Vorzug ist das es in XL ist ^^°

    Das Ei vom Kostenlosen Brüter heute braucht genau wie das im Unendlich Brüter leider noch 3 Km


    was da drin ist werde ich also erst Morgen Erfahren :assi:


    Dito. Hab noch morgen 2 10 km und 2 7er vor mir die heute nicht schlüpfen wollten.

  • Stimme dir zu das die OW zu lehr ist, hatte mir da ab der 2. Gen. Aprikoko-Bäume gewünscht. Leider können die da nciht viel machen, da sonnst die Datenmängen beim spielen steigen würden. Ist halt ein Online Spiel.

    Gefühlt läuft das Spiel eh auf der letzten Rille. Wie lange es gedauert hat bis die Box erweitert wurde. Oder wieviele Items noch in der Game Master sind und nie veröffentlicht wurden. Ich glaube Niantic hat ein großes Kapazitätsproblem weshalb auch Perlu nicht kommt da es ein neues Item bräuchte. Die Overworld auszuschmücken ist glaube ich kein großes Problem solange man keine Animationen einfügt. In Großstädten sieht man ja schließlich auch hunderte Pokestops um einen.

  • Gefühlt läuft das Spiel eh auf der letzten Rille. Wie lange es gedauert hat bis die Box erweitert wurde. Oder wieviele Items noch in der Game Master sind und nie veröffentlicht wurden. Ich glaube Niantic hat ein großes Kapazitätsproblem weshalb auch Perlu nicht kommt da es ein neues Item bräuchte. Die Overworld auszuschmücken ist glaube ich kein großes Problem solange man keine Animationen einfügt. In Großstädten sieht man ja schließlich auch hunderte Pokestops um einen.


    Stimmt, das dürfte auch den Sinnoh-Stein erklären, ein gemeinsames Evo-Item für alle.


    In Großstädten sieht man ja schließlich auch hunderte Pokestops um einen.<--Stimmt auch wieder. Aber Vermutlich ist gerade da das Problem, weils dann da noch mehr wären.