Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update

    Als erstes schlüpfte heute das Ei von gestern Abend ein Nidoran w mit 93,3% 15/13/14 :smile:

    dann folgte später ein Sheinux Raid heraus kam... 82,2% 12/12/13

    aus dem Feldforschungsdurchbruch kam heute ein Raikou mit 84,4% 13/10/15 :assi:

    und aus dem heutigen alten 7km Ei kam wieder ein Magby 84,4% 14/13/11 :brainslug:

    langsam zweifele ich daran das da bei mir noch mal was anderes raus kommt :pika:

  • Ich konnte heute meine Sammlung um 6 weitere fabelhafte Würfe ergänzen. Allen voran eines, das aktuell per Quest erhältlich ist:


    Ansonsten habe ich heute die neue Pandirquest gefunden - geht das nur mir so oder ist die seltener als sonst?

    Noch was Wichtiges? Naja, das übliche halt. Was für eine Art Humor ist es eigentlich, im Schnee einen gelben Hund zu fangen?


    Im Übrigen mein zweites Exemplar dieser Art...

  • So hier kommt mein Wochenbericht, kam ja irgendwie seit Silvester nicht dazu.


    Also, da ich momentan Frei habe, konnte ich es sehr schön ausnutzen.

    3 Heatran Raids mitgemacht, 2 sind im Ball geblieben: mein erstes hat 93% und das 2te hat 80%. Das ausm 2ten Raid wollte Patou nicht drinne bleiben.

    Zum Heatran Dex Eintrag schlossen sich dann noch Elekid, Quappo, Glibunkel und Bronzel an.


    Auch cool ist, das durch die Heatran Raids eine Ex-Raid Einladung bei raussprang, meine 2te die ich selber mitmachen kann. Die letzten beiden musste ich ja leider abgeben.


    Achja und ein Shiny Arktos bekam ich durch die letzte Dezember Forschungsdurchbruch auch noch hinzu.

  • So wollen wir mal die Woche Revue passieren lassen...

    Fing schon Silvester an. Viel unterwegs war ich nicht. Aber einmal auf dem Weg zum Supermarkt und dann auf dem Weg zum Zug hat mein Shinyglück gleich zwei Mal zugeschlagen ^^"


    Dann hatte ich während der Woche nochmal Shiny-Glück. Während ich unterwegs war, habe ich ein Schneppke geplust. Da ich den ganzen Tag unterwegs war und die App nur zum Erneuern der Verbindung geöffnet habe, habe ich den schneeblaue Kegel erst am Abend gesehen ^^

    Dann ging mir noch ein 100% Schluppuck ins Netz..... ähm jaa ^^"""


    Allgemein muss ich sagen, dass ich ungewöhnlich viel Glück hatte in letzter Zeit. Mal schauen wie lange das anhält x)
    Oh und dann noch eine Ex-Raid-Einladung für den 13.01. bekommen ^-^dann bekomme ich auch mein zweites Deoxys

  • Glückwunsch zu den Shinys ^^°^

    ich hatte zuletzt ja nur mein Shiny Elekid 10/10/11 ^^°

    und zu Schluppuck ... genau so gut wie mein Alola-Mauzi :assi:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Der heutige Raid brachte mir leider nur ein weiteres mäßiges Sheinux 82,2% 12/14/11 mit Wetterboost :assi:

    aus den Eiern (5 und 2km)kamen ein Pottrott und ein Staralili ^^

    aber den Witz schlechthin den machte heute ein Stollunior das hatte 4,4% 0/2/0 :upsidedown:

  • Lol, was für ein beschiss hab heute einen Trainer Kampf gewonnen, aber der Verlierer bekam den Sinnoh-Stein und ich die 500 Sternenstaub. Hat man da noch Worte ? :wacko:


    Hier klar was interessantes zu shinys, ein Rekord würde aufgestellt: https://mein-mmo.de/pokemon-go-spieler-shinys-sammeln/amp/

  • Hier klar was interessantes zu shinys, ein Rekord würde aufgestellt: https://mein-mmo.de/pokemon-go-spieler-shinys-sammeln/amp/

    Davon hatte ich in der Telegram Gruppe schon mitbekommen und dachte mir nur, wie viel Langeweile man haben muss. Ich habe gerade mal die CDay Pkmn, Lugia, Arktos und Minun als Shiny und noch kein einziges als Glücks, egal wie viel ich getauscht habe. Kann aber auch daran liegen, das ich bisher nur mit meinem Freund getauscht habe.

    Bei den Shinys ist bei mir aber eh Pech, egal wie viel ich von ejner Spezies fange, es taucht einfach kein Shiny auf. Und gerade bei Karpador wäre es mir verdammt wichtig.


    Mal sehen wie viel Pech ich heute habe.

  • Kann es sein, dass die Drop-Rate von Hyperbällen stark gesunken ist?
    Ich hab schon wieder so viele normale Pokebälle und Superbälle, dass ich fast wieder welche davon wegwerfen muss. Im gleichen Zeitraum gab es aber nur gaaaaaaanz wenige Hyperbälle, gefühlt garkein Zuwachs.


    mfg fox

  • Hier klar was interessantes zu shinys, ein Rekord würde aufgestellt: https://mein-mmo.de/pokemon-go-spieler-shinys-sammeln/amp/

    Davon hatte ich in der Telegram Gruppe schon mitbekommen und dachte mir nur, wie viel Langeweile man haben muss. Ich habe gerade mal die CDay Pkmn, Lugia, Arktos und Minun als Shiny und noch kein einziges als Glücks, egal wie viel ich getauscht habe. Kann aber auch daran liegen, das ich bisher nur mit meinem Freund getauscht habe.

    Bei den Shinys ist bei mir aber eh Pech, egal wie viel ich von ejner Spezies fange, es taucht einfach kein Shiny auf. Und gerade bei Karpador wäre es mir verdammt wichtig.


    Mal sehen wie viel Pech ich heute habe.

    Trolli hat nich alle Shinys als Lucky, das steht in dem Text komplett falsch da.

    Er hat halt einfach nur den Living dex der Shinys fertig. den Lucky hat er sowieso fast komplett. Als einer der "Besten" Europas darf man durchaus andere Ziele haben als der allgemeine Casual.

  • Update

    Heute hatte ich mit den Raids mal richtig Glück denn ich konnte mich an eine 6 Personen Raidgruppe dranhängen

    und so meinen ersten Heatran Raid machen dazu kommt noch das es 91,1% hat 12/14/15 in XL :party::sekt::party:

    und das bei beständigem Nieselregen und kaltem Wind :upsidedown:

    dazu kam danach noch ein Sheinux Raid der allerdings nur eines mit 82,2% 14/13/10 brachte allerdings in XL mit Wetterbonus :assi:

  • Irgendwie hab ich in letzter Zeit abends keine Lust mehr, zu posten :tired:

    Es war aber auch total verregnet die letzten Tage, auch wenn Go mal wieder meint, das wäre Schnee - eine unendliche Geschichte, das mit dem Wetter. Diesmal gibt es auch keine nennenswerten Ereignisse, ich habe 9 5km-Eier ausgebrütet (die profitieren viel mehr von der Erhöhung als die 10er kommt mir so vor...) und außer dem Sternenstaub mal so gar nichts bekommen. Ansonsten sammle ich weiterhin fabelhafte Würfe, aktuell sollte ich wohl ein paar Bilder aus dem Schnee abarbeiten, die werden sonst irgendwann komisch :winker:

    Also dann, für den Sonntag und Montag schon mal zwei Stück, vielleicht schaffe ich es ja heute Abend mal wieder regulär eins zu posten.


  • Und schon habe ich das dritte Heatran, ich habe so die Vermutung, das ich bis zum 20.1. mehr Heatrans habe, als von den anderen Legis.


    Heatran geht doch aber nur bis zum 15. oder wie genau meinst du das `:confused:

  • Ah ok, war nur verwundert. ^^


    Zu meinen Tagesbericht: Hab heute den nächsten Feldforschungsdurchbruch gehabt und leider nur ein Raikou. Zwar mein bisher bestes mit 93%, aber denn noch lame für ich. :/

  • Es war aber auch total verregnet die letzten Tage, auch wenn Go mal wieder meint, das wäre Schnee

    In Köln ist es seit bzgl. des Regens seit Tagen so - ich würde allerdings auch gern die Anzeigevariante "Schnee" bevorzugen, damit ich eventuell an größere, bessere Meltan für mein zweites Meltmetal komme...


    Ansonsten momentan nix Neues, die restlichen 7km-Eier ergaben wieder "nur" Mampfaxo und W-Pichu. Das Traurige ist, dass die nicht einmal jemand haben möchte, ich suchte ja weiterhin Mantirps und Klingplim...


    Bezüglich Bronzel und Finneon suche ich mir auch ewig den Wolf, am Ende nehme ich sie wieder als Buddy (bevor sie dann vermutlich sowieso wieder in Raids erscheinen)...

  • In Köln ist es seit bzgl. des Regens seit Tagen so - ich würde allerdings auch gern die Anzeigevariante "Schnee" bevorzugen, damit ich eventuell an größere, bessere Meltan für mein zweites Meltmetal komme...

    Fun fact: Mein erstes 98er Meltan auf Level 29 kam ohne Schneebonus, das stärkste aus dem Schnee ist bislang ein 91er mit kleinerem Level.



    Bezüglich Bronzel und Finneon suche ich mir auch ewig den Wolf, am Ende nehme ich sie wieder als Buddy (bevor sie dann vermutlich sowieso wieder in Raids erscheinen)...

    Bronzel erscheint inzwischen relativ häufig hier (siehe fabelhafter Wurf weiter oben), Finneon ist selten aber antreffbar. Als Buddy nehme ich solche seltenen erst, wenn ich eins habe, das mir auch eine Entwicklung wert ist, und dann sind meistens eh genug Bonbons da.


    Heute war mal wieder ein wunderschöner Tag... also irgendwo vielleicht, hier eindeutig nicht. Regen (bzw. Schnee, wie Go weiterhin meint) soweit das Auge reicht. Heatran hat sich ausgeraidet (kommt keiner mehr, kann ich aber auch verstehen) und so mache ich halt Sachen wie Raichu, Sheinux oder Flunkifer. Auch an EX-Raid-Arenen, aber bei der Wetterlage und Hetranmüdigkeit bezweifle ich, dass die getriggert werden.


    So, dann mal noch schnell ein Bild mit Schnee und einem fabelhaften Wurf rausgesucht, ja, das passt wohl ganz gut: