Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kraftreserve = ganz mies im PvP.

    Feuer QM = ganz mies im Masters PvP.


    Nein

  • Kraftreserve = ganz mies im PvP.

    Feuer QM = ganz mies im Masters PvP.


    Nein


    Ok, schade, wo sie in den Hauptspielen im CP so gut ist.

    Komisch das sie Kraftreserve dann so vielen Pokémon neu gegeben haben. Wozu ? als Niete beim Gebrauch einer TM ?

  • Also belassen wir alle es dabei und schauen beim nächsten Mal nicht so streng auf die Finger.

    Naja nicht nur ich habe es dir gesagt sondern auch ein paar andere mehr und das auch schon über einen längeren Zeitraum. Wir werden ja sehen was du daraus machst.

    @ John Hanke auf einer Skala von 0 bis wir geben allen Zugang zu dem Babypokemon des Regionalen Pokemons, wie sehr hassen Sie Europa?

    Niantic hasst Europa? Seit wann das xD . Ich dachte sie lieben uns und belohnen uns dafür das wir jetzt alle Events zuerst haben^^. Ich bin mal gespannt ob der Aufschrei aus Europa groß genug ist damit wir ein neues regionales Pokemon bekommen.


    Strauchler Roserade ist übrigends übelst krass. Dagegen ist Bisa jetzt tatsächlich total mies.

  • Dann melde ich mich hier auch mal wieder.


    Trotz Schnee war ich gestern mit dem Rad ein wenig unterwegs und konnte mir mein erstes Palkia schnappen. War knapp, aber es blieb dann doch bei mir. Derzeit ist es aber wirklich mühsam, mit dem Rad zu fahren, daher bleibe ich doch lieber beim Laufen. Da erreiche ich dann aber nicht so viele Arenen... tja, muss ich halt auf anderes Wetter warten. Auch nicht so schlimm. (Ich LIEBE Schnee)


    Das Update hat mich heute etwas überrumpelt. Eigentlich alles ganz nice, bis auf die Nummer mit den erschwerten Raidbossen. Macht aus Niantics Sicht zwar Sinn, da sie wohl nicht wollen, dass dauernd Raids alleine gemacht werden (sollte ja ein Gruppenfeature sein), aber für mich dann doch eine echte Katastrophe, da ich ziemlich ab vom Schuss bin und froh war, wenn ich mal Raids alleine machen konnte.

    Na ja... schauen wir mal. Am Wochenende kann ich mit meinem Kumpel in Duisburg testen, was diese Änderungen nun tatsächlich bedeuten. Danach bilde ich dann mein finales Urteil.


    Palkia finde ich im Übrigen auch ziemlich klein und hässlich so, wie es nun ist. Irgendwie sollten sie es an Groudon anpassen. Aktuell kann man es so nicht wirklich ernst nehmen.


    Und dank der neuen Entwicklungen konnte ich nun einiges entwickeln, was bis dato wartend "rumlag". Mal schauen, ob die nur für die Vitrine sind, oder sogar zu gebrauchen.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also diese Willkür von Niantic was das einsetzen von Entwicklungssteinen angeht, finde ich merkwürdig.

    Charmian, Schilterus, Koknodon, Wadribi mit einem Sinnoh Stein entwickeln? Wirklich Niantic?

    Und bei Fukano, Vulpix, Pikachu, Evoli etc. ist sowas mit einem "Kanto Stein" nicht nötig?...

    Edit: fehl Info ^^.... Puhh^^


    Und warum ist Pantimi und dadurch Pantimos nun für alle erhältlich? Gibt es damit nun keine Regionalen mehr?


    Und jetzt hat man die Raids wieder generfed? Was soll das?

  • Und warum ist Pantimi und dadurch Pantimos nun für alle erhältlich? Gibt es damit nun keine Regionalen mehr?

    doch gibt es schon noch. Pantimos und alle anderen sind weiterhin nur regional erhältlich. Außer, dass sich jetzt ein Amerikaner anstatt nach Europa zu fliegen, einfach auch sein ausgebrütetes Pantimimi entwickeln kann.

  • Wie viele Pantimimi sind denn bisher außerhalb Europas geschlüpft? Aus welchen Eiern schlüpfen sie?

    Noch sehe ich auf reddit keine Berichte darüber, und da tummeln sich nun nicht gerade wenig Spieler. Also erstmal abwarten, ob Niantic wirklich Pantimos' Verfügbarkeit aufgelockert hat (und selbst dann kann es wie immer noch ein Bug sein).

    Viel dramatischer finde ich, dass der Arenasichtbereich wohl deutlich reduziert wurde. Niantic schneidet sich damit selbst ins eigene Fleisch, solange es keine offiziellen Raidmaps gibt. Spieler sehen weniger Raids -> Spieler machen weniger Raids.

    Die Erhöhung der KP bei den Bossen um 20% sehe ich übrigens nicht so dramtisch, im Prinzip gleicht das nur die Erhöhung des sehr effektiven Schadens aus (wobei das rein mathematisch eher 15% hätten sein sollen) und war absolut vorhersehbar, dass 4er und 5er nicht auf Dauer allein machbar sein sollten.

  • Wie viele Pantimimi sind denn bisher außerhalb Europas geschlüpft? Aus welchen Eiern schlüpfen sie?

    Noch sehe ich auf reddit keine Berichte darüber, und da tummeln sich nun nicht gerade wenig Spieler. Also erstmal abwarten, ob Niantic wirklich Pantimos' Verfügbarkeit aufgelockert hat (und selbst dann kann es wie immer noch ein Bug sein).

    Viel dramatischer finde ich, dass der Arenasichtbereich wohl deutlich reduziert wurde. Niantic schneidet sich damit selbst ins eigene Fleisch, solange es keine offiziellen Raidmaps gibt. Spieler sehen weniger Raids -> Spieler machen weniger Raids.

    Die Erhöhung der KP bei den Bossen um 20% sehe ich übrigens nicht so dramtisch, im Prinzip gleicht das nur die Erhöhung des sehr effektiven Schadens aus (wobei das rein mathematisch eher 15% hätten sein sollen) und war absolut vorhersehbar, dass 4er und 5er nicht auf Dauer allein machbar sein sollten.

    Ich bezieh mich dabei auf diese Grafik. Hab keine besonderen Nachforschungen mehr betrieben. Pokemongohub ist normalerweise glaubhaft...

    Das Pantimimi nur in Europa schlüpft halte ich für möglich aber doch eher unwahrscheinlich. Gabs in der Form noch nie, allerdings war man auch noch nie in so einer Situation...

  • Bisher hat noch niemand ein Pantimimi, insofern lässt sich über die Regionalität keine Aussage treffen. Von den neuen 7ern ist einzig ein Mobai bisher auf Twitter gemeldet worden und auch da lässt sich die Echtheit des Screenshots anzweifeln, da es noch keinen zweiten Bericht gab.

  • für PvE


    Aso, aber warum ist es dann für PvP so schlecht ?


    Naja nicht nur ich habe es dir gesagt sondern auch ein paar andere mehr und das auch schon über einen längeren Zeitraum. Wir werden ja sehen was du daraus machst.


    Ich habs außer von dir nur von einem anderen Person noch gehört gehabt, den meisten anderen wars laut eigenen aussagen ziemlich egal.

    Aber das tut auch nichts zur Sache, denn im Endeffekt hab ich korrekt gehandelt wie der gestrige Abend zeigte, daher werde ich auch weiterhin nach eigenem ermessen handeln.


    @ John Hanke auf einer Skala von 0 bis wir geben allen Zugang zu dem Babypokemon des Regionalen Pokemons, wie sehr hassen Sie Europa?


    Wie Üblich: Niantic hat mal wieder nicht nachgedacht. -.- Einfach Baby-Pokémon rausgehauen, ohne dran zu denken "oh eines ist ja die Vorstufe eines Regionales". :pinch::thumbdown:


    Allgemein empfinde ich die Regionalen als dumme Idee, wie soll man legal an alle rann kommen ? Ne Weltreise Buchen ? und was hätte Niantic davon ? :wacko:

  • Allgemein empfinde ich die Regionalen als dumme Idee, wie soll man legal an alle rann kommen ? Ne Weltreise Buchen ? und was hätte Niantic davon ? :wacko:

    Aber damals, so um 1996 rum, wenn du nur Rot oder Blau hattest, kein Internet zur Verfügung stand, und deine Freunde das nicht gespielt haben, war das in Ordnung?

    Einziger Unterschied ist, mit zweiter Hard- und Software konnte man sich legal selber helfen, das geht bei Go zugegebenermassen nicht.

  • @ John Hanke auf einer Skala von 0 bis wir geben allen Zugang zu dem Babypokemon des Regionalen Pokemons, wie sehr hassen Sie Europa?


    Wie Üblich: Niantic hat mal wieder nicht nachgedacht. -.- Einfach Baby-Pokémon rausgehauen, ohne dran zu denken "oh eines ist ja die Vorstufe eines Regionales". :pinch::thumbdown:


    Allgemein empfinde ich die Regionalen als dumme Idee, wie soll man legal an alle rann kommen ? Ne Weltreise Buchen ? und was hätte Niantic davon ? :wacko:

    Pantimimi ist wohl noch nicht im Spiel, vermutlich keines der Babies (warum pokemongohub die als confirmed ansieht ist mir schleierhaft und definitiv ein fetter Minuspunkt, mit einem solchen Namen kannst du dir das eigentlich nicht erlauben bei dem ganzen Clickbait der so rumläuft)

    Nichtsdestotrotz. Irgendwann wird es kommen. und dann darf sich Niantic was einfallen lassen. Besonders viel Weitsicht hat man damals mit der Einführung von Pantimos als Regionales nicht bewiesen.


    Allgemein find ich die Idee von Regionalen auch echt dämlich, allerdings nur in der Kombination sofern spoofen möglich ist. Und dann darf es natürlich auch nicht vorkommen, dass irgendein Event nahezu 100% der Regionalen Spawns unterdrückt :upsidedown:

  • Aber damals, so um 1996 rum, wenn du nur Rot oder Blau hattest, kein Internet zur Verfügung stand, und deine Freunde das nicht gespielt haben, war das in Ordnung?

    Einziger Unterschied ist, mit zweiter Hard- und Software konnte man sich legal selber helfen, das geht bei Go zugegebenermassen nicht.


    Naja der unterschied da war halt das du den nächsten Spieler schon irgendwo in Deutschland finden kannst. Hier MUSST du um die Weltreisen um welche zu finden oder Tauschpartner. Was wiederum sinnfrei ist dem um legitim tauschen zu können muss man schon da sein womit mann sich die Pokémon selber fangen kann. XD


    Hab zB. in der 2. Generation im Urlaub welche getroffen gehabt, mit deren Hilfe ich die letzten fehlenden Dex-Mons bekommen hatte. ^^ Un das war am Mitttelmeer. ^^ Hier aber müsste ich nach Australien, Afrika und Amerika zusammen. :wacko:


    Pantimimi ist wohl noch nicht im Spiel, vermutlich keines der Babies (warum pokemongohub die als confirmed ansieht ist mir schleierhaft und definitiv ein fetter Minuspunkt, mit einem solchen Namen kannst du dir das eigentlich nicht erlauben bei dem ganzen Clickbait der so rumläuft)

    Nichtsdestotrotz. Irgendwann wird es kommen. und dann darf sich Niantic was einfallen lassen. Besonders viel Weitsicht hat man damals mit der Einführung von Pantimos als Regionales nicht bewiesen.


    Toll also nur Panikmache von denen.


    Besonders viel Weitsicht hat man damals mit der Einführung von Pantimos als Regionales nicht bewiesen.<--So wahr. -.- oder die beiden Fliegen der 3. Generation. :wacko:


    Allgemein find ich die Idee von Regionalen auch echt dämlich, allerdings nur in der Kombination sofern spoofen möglich ist. Und dann darf es natürlich auch nicht vorkommen, dass irgendein Event nahezu 100% der Regionalen Spawns unterdrückt :upsidedown:


    letzteres stimme ich zu, das war ja auch bei uns öfters der Fall. :hechel:

  • Für Pantimimi gibt es eh keine Möglichkeit es vernünftig einzufügen. Entweder müsste Pantimimi Pantimos in der Wildnis ersetzen was aber nicht geht weil es ein Baby ist oder man muss es eben in Eier packen. Wenn man es in Eier packt kann es aber auch nicht mehr Regional sein denn wie soll jemand der beispielsweise in Europa Urlaub macht schnell mal eins bekommen. Man müsste irgendwie massiv Eier brüten obwohl es Urlaub ist. Packt man Pantimimi in 7 km Eiern Eiern und man bekommt es nur aus europäischen Eiern ist es aber auch dann nicht mehr wirklich Regional. Niantic kann hier nur verlieren es war damals einfach eine saudumme Entscheidung Pantimos als Regionales zu bringen.

  • Also... ich hab heut etwas Glück gehabt.


    Zum einen gab es ein Shiny Knospi, und später gab es aus dem Raid ein Shiny Barschwa! Läuft!


    :thumbsup:

  • Update

    Ich hatte heute Glück und konnte mit zwei neuen Dex-Einträgen den Go-Tag beginnen

    das waren erst ein Wadribi und dann noch ein Charmian ^^

    Ich hatte auch Glück das Wadribi gleich weiblich gewesen ist aber es hat noch einen drauf gesetzt es hat 93,3% 15/15/12 :party:

    danach habe ich noch die "Gewinne 5 Arenakämpfe" Feldaufgabe eingelöst aber leider war das Lapras schrott :crying:

    ansonsten ist mir noch ein Schwalbini mit 95,6% 15/14/14 begegnet welches jetzt mein zweitbestes bisher ist ^^

    und aus meinem heutigen alten 7km Ei kam wieder ein Stalker ein Magby 86,7%14/11/14 :assi: