Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum wird hier eigentlich Impergator unter den Tisch geworfen? Ist mit CD Move auch eine gute Alternative zu Kyogre.


    Stimmt, immerhin ist er unter den Top 3 Groudon Verteidiger. ^^


    Für mich ist der Quiekel CDay einer der Miesesten noch knapp vor Endivie. Bei Dratini, Larvitar etc. konnte man ja wenigstens noch seltene Bonbons farmen selbst bei Voltilamm war das gegeben. Quiekel Bonbons sind aber weder selten noch schwer zu bekommen. Dazu einen nutzlosen CDay Move.


    Stimm ich allem zu, hatte auch eher auf Kindwurm oder Tralsa gehofft da deren Bonbons extrem selten sind. Generell finde ich solche CDays immer am interessantesten bzw. welche deren Bonbons man eh leicht bekommt immer am uninteressantesten. Den letzten Interessante für mich war Tanhel und davor Lavitar. Halt welche die man ohne CDays nie als Dexeintrag voll entwickelt bekommen hätte dann ist das Shiny noch die Kirsche oben drauf bei solchen Pokémon. :love:

    Bin daher auch null am März-CDay interniert da es sicher Geckarbor und das gabs bis vorherige Woche noch in massen. Hofe daher auf den April.


    Könnte gut sein das ich raus gehe und sobald ich ein Shiny habe aufhöre. War bei Endivie auch so. Selbst wenn man den CDay Move vorher noch bufft wird er Mamutel absolut nichts bringen.


    Naja im Gegensatz zu Endivie ist Mamutel fürs Raids wenigstens interessant. Für ein 98%-100er könnteste dich zumindest rauswagen. :) Wenn du aber eh schon einen hast, dann kann man wirklich nach spätestens 3 Shinys (damit man die ganze Evoreihe am ende als Shiny hat) aufhören.

  • Beim CD wird es mir nicht um die Bonbons gehen, die Shinys sind ein angenehmer Nebeneffekt, aber das wichtigste wird der dreifache Sternenstaub sein. Nebenbei noch ein paar gute Quiekel sammeln (aus der Erfahrung der Vergangenheit: das wird nicht passieren).


    Zum heutigen Tag: Unsere Raidgruppe hat heute keinen Ton von sich gegeben, würde mich nicht wundern, wenn es bald Unterstützung für Palkia gibt, sprich: einen oder mehr zusätzliche Lvl 5 Raidbosse.

    Ansonsten ist mir ein Mobai aus einem Ei geschlüpft, während ich weiter auf Mantirps und Klingplim warte. Zum Glück brauche ich da kein gutes zum Entwickeln, denn die Werte sind mal wieder unterirdisch (für ein geschlüpftes).


    Warum ich keins entwickeln brauche? Na die Entwicklung gibts doch zu fangen:


  • Mir ist der Move für Mamutel lieber als Erdkräfte.

    Fand es damals bei Despo einfach total unnötig gleich für beide Typen zum besten Attacker zu machen (mag jetzt im PvE durch Gen4 anders sein) + ist es auch einfach keine Attacke, die man irgendwie mit Despo verbindet.

    Erdkräfte bleibt dann wohl vermutlich für Libelldra reserviert.


    Naja, sechs 100er will ich trotzdem davon haben. Da hab ich noch was zu tun. Hab das Talent bei dem Meerschweinchen „nur“ 98er zu ziehen.

  • Naja im Gegensatz zu Endivie ist Mamutel fürs Raids wenigstens interessant. Für ein 98%-100er könnteste dich zumindest rauswagen. :) Wenn du aber eh schon einen hast, dann kann man wirklich nach spätestens 3 Shinys (damit man die ganze Evoreihe am ende als Shiny hat) aufhören.

    Wozu sollte ich das tun? Ich hab 2500 Bonbons und 6 Quiekel/Keifel teilweise Lucky die auf die Entwicklung warten und mindestens 93% IV haben. 1 Shiny reicht mir alles andere verstopft nur die Box.

  • Shiny Endivie

    https://twitter.com/niantichel…/1093319165690216450?s=21

    Es gibt einen Bug, der mit dem letzten Switch-Update eingeführt wurde. Bin selbst diese Woche Opfer davon geworden.

    Du musst auf der Switch dein Handy vollständig entkoppeln und danach die Konsole neu starten.


    Phoenixfighter

    Ich habe Impergator nicht vergessen. Wie du schon gesagt hast, ist Kyogre hier in jeder Hinsicht besser und dieses war auch erst kürzlich in Raids erhältlich, womit ziemlich jeder, der 5er-Raids mitmacht, mindestens eins haben dürfte. Mit Garados hat man zudem eine praktisch ebenbürtige Alternative zu Impergator. Deshalb habe ich es nicht explizit erwähnt.

  • Ich habe Impergator nicht vergessen. Wie du schon gesagt hast, ist Kyogre hier in jeder Hinsicht besser und dieses war auch erst kürzlich in Raids erhältlich, womit ziemlich jeder, der 5er-Raids mitmacht, mindestens eins haben dürfte.

    Haben ja. Das Problem sind eher die Bonbons die man zum pushen benötigt. Der 0815 Spieler der seine 1-2 Raids am Tag macht kriegt das Kyogre so schnell nicht hoch und wenn dann reicht es meist nur für maximal eins.

    Mit Garados hat man zudem eine praktisch ebenbürtige Alternative zu Impergator. Deshalb habe ich es nicht explizit erwähnt.

    Garados ist zwar tatsächlich eine recht günstige Alternative allerdings sind die 600 Bonbons zum entwickeln+pushen auch erstmal ein Brett. Karpador ist ja auch nicht mehr so häufig wie früher. Und da der Impergator CDay ja vor kurzem erst war finde ich schon das dieses einer Erwähnung wert ist.

    Gerade über 70 Mons getauscht und einfach mal NULL Luckies bekommen. Sonst immer in Schnitt 10 pro Tag seit Eventbeginn.

    Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade erst die 100 Trades fertig gemacht für heute und hatte 9 Luckys darunter sogar ein 98% Heatran. Meine Frau hat ein 96% Lucky Kyogre bekommen dafür. Ich glaube es gibt aber auch irgendwie ein Cap das man innerhalb von 24 Stunden nicht mehr als 10 Luckys bekommen kann. Hatte das mal mit einem 2016er Account getestet. Es kamen 10 Luckys und danach kam nichts mehr kein einziges.


    EDIT: Ach ja ganz vergessen zu berichten: Gestern ging mir ein 98% Shiny Spoink ins Netz. Endlich mal wieder ein Shiny. Aber es setzt sich bei mir fort. Ich finde zwar extrem selten Shinys aber wenn haben die immer mindestens 82%+ IV. Schon kurios.

  • Kann es sein, dass mit dem Freundschaftsevent aus Versehen die Lucky-Chance zurückgestellt worden ist?


    Gerade über 70 Mons getauscht und einfach mal NULL Luckies bekommen. Sonst immer in Schnitt 10 pro Tag seit Eventbeginn.

    Ich bekomme recht viel Luckys, kann mich nicht beschweren.


    Und zum Bug, da reicht es völlig aus, die Switch komplett auszuschalten und neu zu starten. Hat bis jetzt bei jedem meiner Leute funktioniert.

  • Und zum Bug, da reicht es völlig aus, die Switch komplett auszuschalten und neu zu starten. Hat bis jetzt bei jedem meiner Leute funktioniert.

    Hatten wir am Dienstag zwei Mal ausprobiert. Leider hat das nicht geklappt. Nach einer halben Stunde im eisigen Wind haben wir entnervt aufgegeben. Erst durch das Entkoppeln des Handys auf der Switch gab es Besserung. Aber das fand die Person mit der Switch leider erst einige Stunden später heraus - eher durch Zufall.


    Ich weiß nicht ob's schon irgendwo bekannt ist aver momentan auf Saturn für Poekball Plus 25€ Versandkostenfrei zu bekommen.

    Lg

    Habe ich schon mitbekommen - für 25€ ein Top-Deal. Habe mir ebenfalls einen bestellt.

  • Ich weiß nicht ob's schon irgendwo bekannt ist aver momentan auf Saturn für Poekball Plus 25€ Versandkostenfrei zu bekommen.

    Lg

    Danke, hab mir auch gleich mal einen gegönnt :thumbsup:


    Ansonsten hab ich zuletzt einiges an Shiny Glück gehabt, so gingen mir Schwalbini und Fiffyen ins Netz, sowie ein Plusle was leider maximal unnötig ist (war das Dritte und seine "Farbänderung " ist ja in etwa so spektakulär wie bei Shiny Jurob...)

  • erst kürzlich in Raids erhältlich, womit ziemlich jeder, der 5er-Raids mitmacht, mindestens eins haben dürfte.

    Zumindest die wo das %$§& im Ball blieb ^^°


    Glückwunsch :smile:


    Ansonsten hab ich zuletzt einiges an Shiny Glück gehabt, so gingen mir Schwalbini und Fiffyen ins Netz,


    sowie ein Plusle was leider maximal unnötig ist (war das Dritte und seine "Farbänderung " ist ja in etwa so spektakulär wie bei Shiny Jurob...)

    Glückwunsch :smile:

    und zu Plusle ich bin bei der Einführung von diesem mit fünf von ihnen zugeschmissen worden ^^°


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Heute hatte ich mal wieder etwas mehr Glück aus dem 5km Ei kam zwar nur ein Quapsel 71-76% 10/10/13 welches zum Prof ging :assi:

    aber im heutigen 1er Raid war ein Bamelin mit 93,3% 15/12/15 drin mein zweitbestes bis jetzt ^^

    dazu kamen auf dem Weg nach Hause noch ein 88,9% 15/14/11 Ponita

    jetzt muss nur noch mein aktuell im Brüter befindliches 5km Ei schlüpfen das muss nur noch 500 Meter ...

  • Naja im Gegensatz zu Endivie ist Mamutel fürs Raids wenigstens interessant. Für ein 98%-100er könnteste dich zumindest rauswagen. :) Wenn du aber eh schon einen hast, dann kann man wirklich nach spätestens 3 Shinys (damit man die ganze Evoreihe am ende als Shiny hat) aufhören.

    Wozu sollte ich das tun? Ich hab 2500 Bonbons und 6 Quiekel/Keifel teilweise Lucky die auf die Entwicklung warten und mindestens 93% IV haben. 1 Shiny reicht mir alles andere verstopft nur die Box.


    Dachte ein 100er wäre noch was, aber ja bei letzterem stimme ich dir zu. Weiß schon gar nicht wohin mit meinen ganzen Feurigel, Karnimani, Shiggy etc.


    Tagesbericht: Hab meinen Forschungsdurchbruch gemacht und was sol ich sagen WIEDER MAL Suicune. :arghs: Ho-Oh UND Lugia lassen weiterhin auf sich warten. -.-

    Dennoch, während ich seit 1. Janura nur welche unter 78% bekam kam heute ENDLICH mal wieder eines mit guten DVs. ein 100% Suicune!!! Hat sogar in dem Moment geregnet, weswegen es einen Wetterboost hatte.

    Sogar mein erstes 100er Legi. ^^ Leider aber eben ein 100er Suicune was eigentlich nichts reist, von daher hält sich die Freude kurz. ^^"

  • Hat sogar in dem Moment geregnet, weswegen es einen Wetterboost hatte.

    Begegnungen aus Quests und Forschungen haben keinen Wetterboost, sie sind immer auf Level 15.


    Gestern liefen tatsächlich mal wieder zwei Palkiaraids bei uns, und ein paar Wunderboxen bin ich auch losgeworden. Bei den Pokémon war wie üblich nichts Besonderes dabei, aber immerhin gibt es aktuell viele Dratinibonbons, denn da hab ich noch einige die gepusht werden wollen.

    Auch sammeln sich langsam ein paar Sinnoh-Steine an, bin dort bei momentan 6 Stück - reicht schon mal für die Mamutel.

    Als Bild des Tages heute wieder eins aus der Kategorie "selten":



  • Tagesbericht: Hab meinen Forschungsdurchbruch gemacht und was sol ich sagen WIEDER MAL Suicune. :arghs: Ho-Oh UND Lugia lassen weiterhin auf sich warten. -.-

    Dennoch, während ich seit 1. Janura nur welche unter 78% bekam kam heute ENDLICH mal wieder eines mit guten DVs. ein 100% Suicune!!! Hat sogar in dem Moment geregnet, weswegen es einen Wetterboost hatte.

    Sogar mein erstes 100er Legi. ^^ Leider aber eben ein 100er Suicune was eigentlich nichts reist, von daher hält sich die Freude kurz. ^^"

    Was soll ich sagen ich hab dieses Mal ein 86,7% 12/14/13 Entei in XL :grin:

    na immerhin konnte sich mein bestes Ho-Oh letzte Woche auf 82,2%steigern mein bestes bisher :assi:

    und was Suicune abgeht Glückwunsch ...und in seiner Nutzlosigkeit kann es mein 100%Zigzachs wohl kaum toppen oder ?


    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Update

    Bei mir war es wieder ziemlich ruhig nur zwei 3er und ein 4er Raid die ich mangels Leute nicht machen konnte

    da scheinbar alle Wasserscheu waren ^^°

    Aus meinem heutigen 5km Ei kam heute ein Abra mit sage und schreibe 84,4% leider zusammen mit dem heute

    Wild gefangenen das ebenfalls 84,4% hat meine derzeit besten das erste hat14/11/13 das andere 10/14/14:assi: