Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit endet auch mein heutiger Tag. Meine Ziele waren ja, einige Kindwurm Raids zu suchen und mir ein gutes zu ergattern. Leider gab es nur 2 Stück in 9 Std, was MEGA belastend war. Die zwei die ich gefangen habe waren auch nicht wirklich gut, beide 84% ohne 15er Angriff, schade schade.

    Desweiteren hab ich nur ein Giratina Raid mitgemacht und hab einfach kein Glück was die IVs betrifft. Also warte ich lieber bis die Ur-Form kommt, dann hoff ich dass mein Glück wieder zurück kommt.


    Zum Event heute war meine Ausbeute... so lala. Shiny Loturzel habe ich nur 2 Stück bekommen, was ich schon bei der Masse an Quests ziemlich traurig finde, aber besser zwei als keine. Immerhin hatte ich bei den meisten Non Shiny Loturzel großes Glück mit den IVs, ein 100er konnte ich mir dahingehend immerhin schnappen, whew.

    Und was die Formeos angeht, finde ich keine Worte. Direkt eine Minute nach 11 spawnte das erste Shiny vor meiner Haustüre, mega lucky. Bis zum Schluss gesellten sich 10 weitere dazu. Klar ist es kein tolles Pokemon, aber immerhin kann ich Freunden dann einige abdrücken, die das Event verpasst haben.

    Und zum Schluss hab ich so 16 Uhr rum einfach mal nen Rauch angemacht, kp wieso und bekam als "Belohnung" dafür ein 100er Mauzi. Also zwei 100er an einem Tag ist mir bisher auch noch nie geglückt hehe.

    Joa, soweit zu meinem Tagesbericht :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Das hätte ich nicht gemacht. 2016er Pokemon sind extrem wertvoll und dafür nur ein Relaxo Tausch? Wenigstens haste Glück gehabt und es ist besser geworden.

    Ok nächstes Mal tausche ich dann mit dir, du würdest mir wohl ein Spukball-Mewtu für mein Glurak anbieten lese ich da raus.


    Zum heutigen Event: Das fühlte sich an wie ein Formeo-CD mit Loturzel-Beigeschmack. Habe 8 bzw. 4 Shinys gefangen und empfinde die 9 Stunden als viel zu lang. War zweimal für drei Stunden unterwegs und jetzt bewege ich mich nur noch im Notfall.

    Du musst ja nicht alle neun Stunden mitmachen. Ich habe 67 Loturzel fangen können – exakt NULL in der schillernden Version. Von Formeo habe ich drei schillernde gefangen.

    Die 9 Stunden sind nur zu lang, wenn komplett durchzieht. F0r mich waren diese perfekt. Ich hatte keinen Zeitdruck, und konnte ganz entspannt nach 18 Uhr meine Runde drehen. 2 Shiny Loturzel, und 4 wertlose Shiny Formeo. Echt schade, dass diese einfach so aus dem Fenster geschmissen wurden.


    Die Zeiten können so beibehalten werden.

  • Die 9 Stunden sind nur zu lang, wenn komplett durchzieht. F0r mich waren diese perfekt. Ich hatte keinen Zeitdruck, und konnte ganz entspannt nach 18 Uhr meine Runde drehen. 2 Shiny Loturzel, und 4 wertlose Shiny Formeo. Echt schade, dass diese einfach so aus dem Fenster geschmissen wurden.


    Die Zeiten können so beibehalten werden.


    Ich fand es zeitlich auch perfekt. Ich war auch eher am Nachmittag zwei Stunden unterwegs. 11 bis 14 Uhr war immer so eine blöde Zeit über Mittag. Auch der letzte C-Day von 15 bis 18 Uhr war mir lieber.

  • Wie so oft lief der Pkmn Tag (ist ja kein CDay an sich) schlecht. Kein Shiny Loturzel und auch kein Shiny Formeo ist erschienen. Das einzige was ich bekam ist ein Shiny Evoli :patsch: was ich demnächst zu Psiana entwickeln werde.


    Da Formeo ja nicht weiter entwickelt werden kann, habe ich die jetzt nicht gezählt.

    Habe 16 Quests und somit 16 Loturzel gefangen.


    Durch Arbeit, Hobbys und schlechtem Internet bei den Kunden kam ich überhaupt nicht zum spielen. Was mich etwas ärgert und deswegen hoffe ich das ich nächste Woche keine großen Überstunden machen werde.


    Sonst konnte ich Heute und die letzten Woche noch 3 neue Dex Einträge machen:

    Kappalores

    Giflor (Nach Kilometer gelaufenen Tagen und Stunden)

    Mantirps (geschlüpft)


    Giratina lässt noch auf sich warten

  • Gestern war ein guter Tag. Ich habe schätzungsweise 70-80 Loturzel-Quests absolviert, von denen mir ein Hundertprozentiges sowie 5 in ihrer schillernden Variante erschienen sind. Das beste schillernde Exemplar hat 93% IV mit 15/14/13 (253 WP).


    Lustigerweise sind mir mehr schillernde Loturzel als Formeo (4) ins Netz gegangen. Einer aus meiner Gruppe fing 15 schillernde Formeos ein.


    Mit der eingangs erwähnten Gruppe waren wir in Mainz unterwegs gewesen und ich muss sagen, dass diese Stadt die besten Namen für ihre Pokestops hat, die ich bisher gesehen habe. Unter anderem waren "female or so" und direkt nebeneinander waren die Stops "Fischweiberbrunnen" sowie "Immer schön das Feld beackern". ^^

  • Spoiler nicht lesen um die Spannung zu rauben.

  • Ja die shinyrate war diesmal echt merkwürdig.

    Super viele formeos und die haben ne sehr hohe Chance und bei loturzel fühle es sich an wie damals bei barschwa.

    Hab zwar selbst nur 19 Quest ( eine davon ist noch über) gemacht aber dafür umso mehr formeos.


    Insgesamt aus knapp über 50 formeos 3 shiny erhalten und von 18 quests 1 loturzel. Ein gutes gab's auch nicht aber evtl kommt aus der letzten Quest noch was ( könnte leider keinen raid machen).

  • nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Angefangen beim Cday mit Geckarbor, wo sich mir 11 Shinys ergattern konnte. Das Highlight war natürlich ein 100% Lucky und ein 93% Lucky Shiny Gewaldro(allerdings ohne Event-Attacke)


    Gestern konnte ich nur 1 Std vom Tag mitnehmen und leider nur 1 Shiny Loturzel ergattern. Am Abend hat sich ein shiny Formeo vor der Haustür dazugesellt.

  • Wurde bei uns schon in Telegrm bekannt gegeben. Ich weiß nurnochnicht, was ich davon halten soll.



    Was mich gestern vor alle tierisch gewurmt hatte war, das einige ihre ganze Loturzel Shinys gesagthaben, wo ich dann njr denke "lasst mal welche rüberwachsen". Sowas denkt man halt wenn man nur ein Shiny Evoli fängt. Naja ist halt bei mir Typisch das ich keine Shinys außerhalb von CDays bekomme.

  • Das einzige was ich bekam ist ein Shiny Evoli :patsch:

    Was ähnliches ist mir beim Dezember CDay passiert das einzige Shiny das ich bekam war ein Endivie

    das hatte ich nur bloß zu dem Zeitpunkt schon 10 mal im Gegensatz zu einigen anderen :patsch:


    -------------------------------------------------------------

    Update

    Aus einer der zwei von gestern Übrig gebliebenen Loturzel Quests kam noch eines mit 91-93% und das letzte werde ich morgen abholen ^^

    Heute dann habe ich nicht ganz so viel machen können nur einen 3er Raid mit Alola-Raichu das

    ist dann auch beim 2ten Versuch auf dem Fangbildschirm gelandet aber mit 5 Restsekunden war es mal wieder Knapp :assi:

    mit 86,7% 15/11/13 wenn auch nicht das erhoffte Shiny aber was nicht ist kann ja noch werden ^^

  • Ich melde mich auch mal wieder.


    Geckarbor habe ich ca 1 Std gespielt. In den ersten 10 Minuten direkt mit 3 Shiny ausgesorgt. hatte dann am Ende 5? kp wie viele es sind. Dann noch 3 Geckarbors entwickelt, ein Shiny und zwei normale die ich noch aus Eiern hatte.


    Gestern habe ich ab ca 1 Uhr mehr oder weniger aktiv gespielt. Ergebnis sind 4 Shiny Formeo (was soll ich damit??) und 2 Shiny Loturzel (1 zu wenig für komplette Evo :( )

    Ansonsten nichts interessantes aktuell, die ganzen Events gehen mir etwas auf den Keks. Der Spagat zwischen Zeit für Pokémon Go und meinem Freund wird so immer schwieriger. Gerade durch die neue Cday-Zeit wird es noch blöder, weil ich auch nicht möchte dass er wie blöd 3 Stunden neben mir her läuft. Werde wohl auch zukünftige Events dadurch nicht in dem Umfang mitspielen :/

  • die ganzen Events gehen mir etwas auf den Keks. Der Spagat zwischen Zeit für Pokémon Go und meinem Freund wird so immer schwieriger. Gerade durch die neue Cday-Zeit wird es noch blöder, weil ich auch nicht möchte dass er wie blöd 3 Stunden neben mir her läuft. Werde wohl auch zukünftige Events dadurch nicht in dem Umfang mitspielen :/

    Das denke ich mir auch, okay eigentlich allgemein. Nicht wegen meinem Freund sondern wegen Arbeit und Hobbys. Ich komme gerade mal dazu die Tagesquest einzulösen und mehr nicht. Nur am Wochenende komme ich gerade mal dazu. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht mal Raids mitmachen kann.

  • Ansonsten nichts interessantes aktuell, die ganzen Events gehen mir etwas auf den Keks. Der Spagat zwischen Zeit für Pokémon Go und meinem Freund wird so immer schwieriger. Gerade durch die neue Cday-Zeit wird es noch blöder, weil ich auch nicht möchte dass er wie blöd 3 Stunden neben mir her läuft. Werde wohl auch zukünftige Events dadurch nicht in dem Umfang mitspielen :/

    Das denke ich mir auch, okay eigentlich allgemein. Nicht wegen meinem Freund sondern wegen Arbeit und Hobbys.


    Jupp, empfinde die zu häufig aufkommenden Events inzwischen auch eher als störend als als motivierend. Sind einfach zu viele und zu häufig, Zumal so auch Gen. 4 Pokémon seltener aufkommen.


    Mein Tagesbericht vom Loturzel-Day:


    Ich muss sagen, man war der schlecht balanced!


    Zwar habe ich direkt am ersten Pokéstop ein shiny Loturzel bekommen gehabt, was mich sehr freute, aber fürs Nächste habe ich nach ca. 4 Stunden das 2 und dann keines mehr. Womit ich wie Cloudstripe schon anmerkte leider nicht die ganze Evoreihe bekam, was eigentlich mein Ziel war. :( (und beide leider auch noch sau miese Werte, dafür habe ich ein normales 98% (15/14/15) Loturzel bekommen).


    Mein verwandter schafte auch nur ein einziges nach ca. 4 Stunden Spielen.


    Shiny Formeo war dagegen kein Problem er hat 5 und ich habe sogar 7 Shiny Formeo, einige mit guten Werten bekommen, aber wie auch hier Cloudstripe anmerkte, "was will ich damit" ? Weder ist es stark, noch kann es sich entwickeln noch kann man in GO seine Form ändern. Formeo wäre eher ein Kandidat für eine leichte shiny Erhöhung gewesen wie beim letzten Kampf-Event, aber für so einen Day ?



    Dann noch das schlimmste: die Quest.


    Hatte am Vortag die Quest schon gelesen gehabt und dachte mir schon das die wie beim Barschwa Day viel zu langwierig sind für einen Event-Day. Was sich leider bestätigte, DENN es war genau so wie beim Barschwa Day. -.-

    Schlechte Balance ist hier echt das Motto dieses Days gewesen wie mir scheint.


    Es kamen nur Fange Wetterboost aufgaben und "hintereinander"-Hass-Quest. Ja nur leider störten da die Formeo sehr, da sie erst nach 2 Stunden als Wetter geboostet galten und davor ich lange an so ner Quest saß. Eben so die Hintereinander Quest. Ja mach die mal, wenn du nur kleine Pokémon hats die noch dazu Hyperaktiv sind. -.-


    Und ich meine ich hab nicht wenig gespielt. Ganze 5 1/2 Stunden am Stück, bis mein Handy Akku un der der Powerbank alle waren. Und dennoch war die Loturzel Ausbeute gerade zu miserabel und das nciht nur bei mir wie ich so bei uns Nachfragte.

    Und achja, nach 5 Stunden bekam ich auch keine Loturzel Quest mehr obwohl erst 16 Uhr war ? 0.0



    Wirklich einfach nur unbalanced!

    -Zu schwere Loturzel Quest.

    -Nicht die Passenden Pokémon dafür am spawnen.

    -Formeo hat nur gestört.

    -Shiny Chance war bei Loturzel viel zu niedrig, was sich an Shiny Formeo deutlich zeigte.


    Und das nach dem sehr guten Perlu-Day. Also nee. :thumbdown:


    Vielleicht sehen das einige als Jammern auf hohem Niveau, aber ich meine ich hab fast 6 Stunden gespielt und war dafür sogar in 2 Städten unterwegs, mehr hätte ich nicht mehr tun können und dafür war die Shiny Loturzel Ausbeute einfach miserabel. Wirklich ein schlechter Loturzel-Quest-Day.


    Und achja 5er Raids waren auch hier mal wieder rar, und das in den gesamten 5 1/2 Stunden die ich spielte Hab nur für 2 Loturzel-Quest 2 Gengar Raids gemacht aber sonnst gabs da nichts interessantes. Das sollte Niantic auch mal beheben, viele wie ich haben nur bei solchen Days die Gelegenheit zu 5er Raids, oder bei Ex-Raids zu denen ich seit ca. 4 Wochen keine Einladung mehr erhalte. 0.o Geht's wem hier auch so ?

  • Update

    Auch heute konnte ich nicht allzu viel tun aber immerhin sind meine angesammelten 10km Eier grade geschlüpft

    darin waren ein 89-91% Larvitar ,zwei Tanhel 82-89% und 86,7% sowie ein 93,3% Knacklion

    dazu kommt noch ein 5km Ei Bronzel mit 93,3% und aus einem 7km Ei schlüpfte noch ein Togepi mit 75,6%

    was die Werte angeht scheine ich heute nur wenig Glück gehabt zu haben na ja :assi:

    Das Pikachu mit Mütze gesellte sich nur in vierfacher Ausführung zu meinen Mon in die Box dazu

    Nummer 5 wollte nicht bei mir bleiben war es dem zu eng ? :upsidedown:

  • Mein Tag heute lief ziemlich mies. Aufgrund Zeitmangels habe ich mich noch ein drittes Mal an ein Giratina Raid gewagt, doch leider war es WP technisch wirklich das badeste überhaupt und ist zudem auch noch abgehauen.

    Das einzig positive heute war ein Koknodon aus nem 10 km Ei, welches 91% IV und 15 Angriff hatte, was mich wahnsinnig erfreut hat. Habe es im Anschluss auch sofort zu Rameidon entwickelt.


    Mehr gabs heute nicht, mal sehen ob ich morgen noch ein letztes Mal ein gutes Wandelform Giratina hunten möchte, ehe Mittwoch dann dir Urform kommt.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Seit gestern läuft bei mir die Abenteuer-Sync. nicht mehr so richtig.


    Ich laufe auf Arbeit echt viel, doch er zählt über Google-Fit nur die Schritte, münzt diese aber nicht in KM um.


    Geht es noch wem anders so?

  • Spoiler bezüglich Safari Zone.

  • Seit gestern läuft bei mir die Abenteuer-Sync. nicht mehr so richtig.


    Ich laufe auf Arbeit echt viel, doch er zählt über Google-Fit nur die Schritte, münzt diese aber nicht in KM um.


    Geht es noch wem anders so?

    Läuft bei mir manchmal etwas verzörgert. Beim Letzen Patch hat sich die sync aber mal gedacht ich stelle die verknüpfung zu google mal aus. Musste erneut aktivieren.