Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alter dat Screenshot @Sephirot


    Ich habe heute auch einmal was zu berichten, nach einer 2,5 Jahren langer Planung (mit Pausen) habe ich heute mit einem Glücksei 215.670 Exp gemacht indem ich über 50 Entwicklungen, 9 Eier davon 5x 10er, 2x 7er und 2x 5er und 25 Freunde durch Annahme des Geschenks zu guten Freunden gemacht habe. Alle zusammen mit der durchs Event verdoppelten Glückseizeit war das mein größtes Highlight bisher.

  • Ok, dann war meine Reaktion unangebracht. Sorry.


    Entschuldigung angenommen, alles gut. :smile::thumbup:


    Schwierig für mich nachzuvollziehen, was der Youtuber für Specs in die Sim gehauen damit allen Ernstes Heatran Lohgock nach TtW bei 0x Deaths outpaced.

    Macht gerade für mich gar keinen Sinn und ich hab auch keinen bezahlten Account dort um rumzuprobieren.

    Reptain mit 0x Deaths, kein Wind und no Dodging sollte eigtl. der so ziemlich beste Use Case PRO Lohgock überhaupt sein.


    Edit: Jetzt seh ich es. Der hat dem Lohgock Hitzekoller gegeben...


    Toll und was redet der Depp dann die ganze zeit darüber wie sich Lohgock mit Lohenkanonade dann macht. :patsch: Die ganze Liste hat dann gar keinen sinn fürs Video. :wacko:


    Leider keinen Hasen. Shiny Haspiror ist sooo cool ;o;


    So Wahr. :love: Leider auch keines bekommen können. :(

  • BeyJim ein einziger bester Freund mit Glücksei wären schon 200,000 gewesen ;) Geschenke für gute und super Freunde werden bei uns gar nicht mehr getimed, weil es sich nicht lohnt. Alle paar Sonntage kann man bei uns als aktiver Spieler eine Gute Million EP innerhalb von 5Min machen :D


    Zu meinem Ostern:

    Ich war lang nicht mehr so viel unterwegs. Jeden Tag knapp 6 Stunden.

    Einsammeln konnte ich 3 shiny Haspiror, 2 shiny Pottrotts und ein shiny Voltilamm. Nach ca. 30 Latios Raids dann heute auch davon endlich ein shiny*_* Das 100er Latios hab Ich schon Freitag gefunden. Mit diversen Brutmaschinen und den, doch ziemlich häufig vorzufindenden, Chaneira Quests konnte Ich meine Arenen-Panzer Armee weiter ausbauen. Mit dem ganzen Staub, den Ich die Tage gesammelt habe konnte ich dann mein viertes Dragoran auf Level 40 pushen. Als nächstes kommen dann die Brutalandas :D

  • Weder Haspiror noch Pottrott als Shiny, dafür aber Elekid und Barschwa sind als Shinys geschlüpft. Und ich schätze, das ich morgen am letzten Tag auch kein Shiny Haspiror bekommen werde.

    Und mal allgemein zum Thema Shinys: Ohne CDay bekomme ich an kein Shiny. Das mit Barschwa und Elekid sind definitiv eine ausnahme. Ich habe ja nicht mal Geckarbor bekommen.


    Raids habe ich über Osetrn keinen machen können, was aber nicht an mir sondern an den Campern lag, die keine Raids gemacht haben.

  • Tagesbericht: YUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!! Auf den Letzten Drücker doch noch geklappt. :love:



    Und sogar Wettergeboostet.


    Werte sind jetzt wie gewohnt nicht sehr dolle, bin aber nach den letzten CDAY wo ich DEUTLICH schlechteres Fing doch zufrieden mit diesen Werten. :smile:


    Auf jeden Fall bin ich Mega Happy nicht nur Shiny Haspiror, nein sogar die ganze Evoreihe so als Shiny bekommen zu haben. YEAAAAAAAAH!!! :love:


    Für mich ein Erfolgreiche Shiny-Event-Woche.

  • Konnte durch Zufall (musste kurz zurück um meiner Schwester mit dem Rad zu helfen) ein shiny Pottrott fangen.

    Bei Haspiror nach nun fast 300 Hasen keinen schillernden erhalten.

    Bei Latias 7/8 Stück gemacht dabei kein shiny.

    Mein Bruder macht eines und bekommt direkt nen 98er in shiny :rolleyes:.

    Dann bin ich auch noch mit Deoxys74 Glücksfreunde geworden xD.

    Wurde mir nichtmal angezeigt habs erst am WE gesehen als ich paar Geschenke geöffnet/verschickt habe

    Habe jetzt schon 3 mit dennen ich in nächster Zeit wohl nicht tauschen kann xd


    Das brüten der Eier hat sich bisher nicht wirklich gelohnt.

    Nur schrott ausser ein mobei (Dexeintrag) und nix mit vernünftigen IV dafür aber nochmal 40+ Eier mehr auf der Medaillie, die auch mal ne Erweiterung vertragen könnten ( Platin Medaillie wäre doch mal was)

  • hufe_di

    Leider ist das Glück nicht beeinflussbar. Bei jeder ersten Interaktion am Tag besteht bei jedem Freund eine kleine Chance, man munkelt etwa 2%.


    -----


    Resümee von meiner Seite:


    Kein Shiny Haspiror (aus etwa 250 Versuchen), kein Shiny Pottrott (aus etwa 50 Chancen). Vom Shiny Latios habe ich bereits berichtet, es ist das einzige geblieben.

    Auch ansonsten sind meine Fänge und meine ausgebrüteten Pokis nicht wirklich der Rede wert. Spannend war nur dieser Wildfang: 96% Alola-Kokowei, Level 35. Einfach mal zuhause gefangen.

  • Dann hatte ich offenbar letztens diese 2% mal auf meiner Seite :assi:


    Tröste dich ich auch nicht ^^°


    ---------------------------------------------------

    Update

    Während des Events hatte ich einzig das Glück das mir ein Shiny Fluffeluff aus dem Ei entgegen hüpfte

    aus den Chaneira Quests ist bisher nur ein brauchbares gekommen (91,1%) aber mal sehen was die letzte die ich habe noch bringt ...

    ansonsten waren Chaneira ziemlich mau ich habe insgesamt außerhalb von Quest ganze drei gehabt

    eines in der Ferne gesehen, eines getürmt und das letzte ist mir grade im Ball geblieben (IV totaler Mist aber immerhin Tauschmaterial)^^

    Ach ja und gestern ist mir Niete Nummer Vier ins Netz gegangen ein Voltilamm 0,0% 0/0/0 :wacko:

    Später wird jeden Fall der Schlüpfmarathon bei mir losgehen habe vier 10km Eier die durch den Effekt des Events nur 5km brauchten

    in den Brutmaschinen alle in 500 Metern fertig :grin:

  • Tjoa was gibt es bei mir zu berichten. Hab im Event 2 Shiny Haspiror, 1 Shiny Pottrott und 1 Shiny Latios bekommen. Das war die bisher beste Ausbeute überhaupt in einem Event. Sonst bin ich immer leer ausgegangen.


    Aktuell bin aber auf einer ganz anderen "Jagd" ^^ . Und zwar auf der Jagd nach neuen Pokestops. Bin aktuell alle 2 Wochen mit Kollegen unterwegs die bei mir endlich mal für frischen Wind sorgen. Seit 2,5 Jahren hat sich hier nichts verändert und selbst Parks waren hier komplett stoplos. Mittlerweile sind 2 Wochen seit den ersten Einreichungen vergangen und inzwischen haben wir hier schon 2 neue Arenen und 3 neue Stops. Bisher wurde auch nur 1 Objekt "abgelehnt" aber eigentlich nicht wirklich es wurde nur nicht genommen weil es zu nah an einem anderen Portal lag was in GO aber kein Stop ist. Haben das gestern noch einmal eingereicht diesmal aber in der korrekten Zelle. Es stehen noch 18 Einreichungen aus^^. Ich freue mich echt total auch in Hinblick auf Harry Potter das ich endlich mal ein paar Stops in meiner Umgebung bekomme^^.


    Allen denen es ähnlich geht kann ich nur empfehlen mal Kontakte zu Ingress Spielern in der Umgebung zu suchen. Bei uns die aus der Nachbarstadt wussten schon gar nicht mehr was sie mit den Einreichungen machen sollen. Und dann haben die bei uns angefragt ob wir noch Einreichungen bräuchten. Als ich mit denen vor 2 Wochen das erste Mal unterwegs war, war glaub ich der häufigste Satz von denen "Wie erbärmlich ist das hier bitte" xD. Die waren fast fassungslos, dass es so viel gab aber nichts ein Portal war. Aber wenn man halt niemanden in der Umgebung hat der Ingress spielt dann ist es leider unmöglich irgentwas an der Situation zu verbessern.

  • Das Letzte Event hat mir ziemlich viel Glück gebracht.


    Das Shiny Haspiror war nach dem 3. Encountern schon gefangen. Haspiror (schillernd)

    Ich brüte zurzeit nur 2er mit dem Endlos Inkubator und nach einigen km schlüpfte dann auch ein Shiny Pii. Pii (schillernd)

    Am selben Tag zur Abendstunde schlüpft mir doch tatsächlich auch noch ein Shiny Fluffeluff Fluffeluff (schillernd)


    Am näachsten morgen war der 2. Pottrott Encounter dann direkt Shiny Pottrott (schillernd)

    Kurz vor Mitternacht dann noch ein Shiny Kussilla Kussilla (schillernd) ausgebrütet.


    Shiny Latios Latios (schillernd) hat sich erst bei 25+ raids gezeigt.

    Aus meinen Lucky Trades habe ich ein 15/13/15 und ein 15/15/14 Shiny Brutalanda bekommen, das 98er habe ich auch gleich gemaxxt.

  • So dann auch mal ein kleiner Bericht von mir nach einiger Zeit.

    Positiv: Ich habe durch das Oster Event viele Baby Pokemon etc schlüpfen lassen können. IV technisch war sogar recht guter Stuff dabei, ein 98er Riolu war sogar dabei, find ich echt super. Durch die Quests konnte ich IMMERHIN noch ein 93er Chaneira sichern, was jetzt aber nicht SO spektakulär ist, da ich bereits ein 98er habe und ja durchaus noch gute Wonneiras kommen können. Desweiteren habe ich 30+ Latios Raids machen können, die mir auch einige 90%+ IVs einbrachten, ein 98er war dabei mein bestes.

    Aber:

    Negativ: Während so gut wie alle Siegener sich über ein Shiny Latios erfreuen durften, ging ich da leer aus, was mich bis heute extrem traurig macht... Latios ist mein Lieblingspokemon und hätte mir SO gewünscht, dass ich immerhin EINES erwische, aber leider wurde da nix draus. Zudem hab ich auch kein Shiny Pottrott erhaschen können. Das stört mich jetzt aber weitaus weniger als das fehlende Äonen Pokemon :verysad:

    Naja ich kann nur hoffen dass Latios schon bald in den Forschungsdurchbrüchen erhältlich sein wird oder als Raid Boss zurückkehrt, damit ich es mir endlich schnappen kann. Die Golems nerven mich gewaltig und ich hab auch kein wirkliches Interesse mehr an Lugia, Ho-oh oder den Raubkatzen, es wird wirklich Zeit für ein Wechsel dort.

    Eine kurze Frage hätte ich bezüglich des Earth Days 2019... ich hab mich für diese Aktion nicht angemeldet aber... kann man iwo einsehen, wieviele Spieler daran teilnehmen und ob die Anzahl an Spielern für Shiny Groudon erreicht wurde? Würde mich brennend interessieren.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Die Golems nerven mich gewaltig

    Nicht nur dich ich hatte die letzten drei Mal ein Regirock (93%.91% und 88,9%) :wacko:


    ------------------------------------------------------------------------------

    Update

    Später wird jeden Fall der Schlüpfmarathon bei mir losgehen habe vier 10km Eier die durch den Effekt des Events nur 5km brauchten

    in den Brutmaschinen alle in 500 Metern fertig :grin:

    Aus denen kam am Ende ein 86,7% 14/15/10 Dratini , ein 71,1% 10/11/11 Larvitar ,ein 82,2% 14/11/12 Koknodon (Juchhu Bonbons ^^)

    und ein 88,9% 14/15/11 Trasla männlich (Endlich ein potenzielles Galagladi !!!)


    Ansonsten hat sich bei mir heute nicht viel getan habe nur einen Shinux Raid gemacht aber das ist leider weder Shiny

    noch besonders gut das hat leider wieder mal nur 88,9% 15/14/11 ^^°