Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Gestern ist ein Shiny Pichu geschlüpft IV Calculator kann sich zwischen 82-84 nicht entscheiden.


    Dafür das jetzt GO Fest ist und damit vermehrt Bummelz auftauchen soll, ist mir bisherr erst 1 begnet. Dafür 3 Karpador.

    Glückwunsch:smile:


    Tja ich habe ein paar mehr gehabt aber immer noch so einige weniger als Karpador

    da muss ich dir zustimmen sind echt wenige habe ich aber schon befürchtet wenn ich auch gehofft habe mich zu irren ^^°

  • Ich war heute beim Pokemon GO Fest in Dortmund. Um 4:00 Uhr in der Früh ging’s los, zum Glück lief alles reibungslos und konnte pünktlich um 10:00 Uhr starten.


    Der Park war wirklich schön, bin total begeistert. Ich bin ja zum ersten Mal dabei. Super sauber und sehr gut organisiert.


    Ich bin gar nicht mit dem Wissen reingegangen, Shinys zu hunten. Dachte eher man bekommt hier und da mal ein exklusives Pokemon. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich nach nur 5 min mein erstes Shiny Pinsir vor der Linse hatte. Was ein wow Effekt.


    Insgesamt konnte ich 19 Shinys, ein putziges Jirachi und mein erstes Venuflibis, Schilterus und Magnezone fangen.


    * 2x Raupy

    * 2x Pinsir

    * 1x Seeper

    * 3x Nidoran m

    * 1x Karpador (mein absolutes Highlight, das ich das noch erleben darf!)

    * 1x Bronzel

    * 2x Meditie

    * 1x Nebulak

    * 2x Stollunior

    * 1x Natu

    * 1x Traumato

    * 1x Muschas (Ei)

    * 1x Aerodactyl


    Nebenbei hab ich fleißig Feldforschung betrieben und so meinen Vorrat an Sonderbonbons aufgestockt. Damit hab ich unter anderem mein Knarksel gefüttert und werde es demnächst entwickeln.


    Ich hätte ja unheimlich gern ein Dratini oder Tannza in Schillernd gefangen. Die wollten aber per tu nicht auftauchen.


    Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder in Dortmund sein. Ich bin dabei :).


    Als kleines Schmankerl schlüpfte auf dem Heimweg auch noch ein Pichu mit Partyhut.


    Allen anderen viel Spaß noch auf dem Fest die kommenden Tage!


    (Gab es Schilterus und Rihorn eigentlich in Schillernd?)

  • Computer sagt nein

  • Heute geht es für mich nach Dortmund, wo ich am Samstag in der Safarizone sein werde. Man freut sich schon auf die möglichen 100er und Shinies, die man potenziell einfangen wird, aber Niantic meinte ja schon, einen kleinen Vorgeschmack gerade bei mir zu Hause geben zu müssen.


    Auf Wiedersehen, Sternenstaub

  • Am Dienstag konnte Ich direkt zu einem Ex Raid :D

    Für Dortmund morgen sind Beutel und PokemonBox geleert, ich bin gespannt wie es wird!


    Falls morgen noch jemand da sein sollte und interesse an einem Tausch auf dritter Generation hätte, kann er/sie sich gerne melden!

    Ich hätte neben Wishmaker Jirachis, Channel Jirachi auch Unikate Berry Update Zigzachs abzugeben und suche eigentlich alles an Gen 3 Events :3

    Linkkabel kann Ich auch gerne mitbringen, müsste nur bis heute abend eine Nachricht bekommen, damit Ich die Sachen morgen einpacke :3

  • Update

    Heute war insgesamt ein recht erfolgreicher Go Tag auch ohne das Go Fest :smile:

    aus den Feldforschungen kamen heute zum Beispiel einige gute Mon aber auch einige wilde

    angefangen mit Nidoran männlich 87-91% bzw. 89-91% , ein 93% Magnetilo ,98% Meditie und ein 91% Sichlor aus der Forschung

    dazu einige wilde 80%-Bereich Bummelz ein 98% Sandan 91-93% Haspiror 96% Digda

    aber das Highlight waren die zwei Shiny Bummelz 49-62% und 64-78% damit habe ich jetzt insgesamt fünf ^^

  • Bin komplett fertig. Die Safarizone war top, aber Boat Lake hatte schlechtes Internet gehabt.


    Meine Shinies:


    2 Tannza, Spoink

    1 Muschas, Machollo, Magnetilo, Sleima, Kleinstein, Dratini, Bronzel, Stollunior, Flunkifer, Nidoran w, Larvitar, Tanhel

  • Auch Ich bin inzwischen wieder aus Dortmund zurückgekehrt. Das Wetter war top, die Stimmung klasse und die Spons solide :D

    Neben diversen Icognito und einigen Venuflibis konnte Ich insgesamt 12 Shinys ergattern :3

    Davon jeweils ein Larvitar, Digda, Aerodactyl, Kleinstein, Nidoran (m), Perlu, Tanhel und Barschwa.

    Jeweils zwei Stollunior und Bronzel.

    Eine echt ziemlich geile Ausbeute :D Beim Merch holte Ich mir dann ein Plüsch Ditto und gewann bei den Aktionen in den Zelten noch ein paar Sticker und ein T-Shirt.

    Ich bin sehr zufrieden, es war ein wirklich schöner Ausflug und hat richtig viel Spaß gemacht.

  • Ich war schon am Freitag im Park und es war wirklich ein klasse Tag. Konnte zwar nur 10 Shinys fangen aber heute kam noch ein Shiny Sandan dazu und ein Shiny Magnetilo aus einem Ei. Die Shinyrate aus Eiern war wohl auch immens hoch ca. 1:10. Bis auf Shiny Bronzel und Shiny Dratini waren es für mich alles neue Shinys. Nur mein Jirachi war nicht gut.


    Die Shinyrate der wilden Pokemon wurde am Donnerstagnachmittag aber wohl um 50% reduziert. Am Donnerstag gab es vormittags sehr viele Shinys und dann hat es nachgelassen aber unter 20 Shinys ist da keiner rausgegangen. Ab Freitag haben dann die meisten nur noch höchstens 20 Shinys gefunden.


    Ich hoffe Niantic behält Dortmund nun endgültig als GO Fest Ort für Europa. Der Westfalenpark ist auch eine super Location dafür. Nachdem es nun Wake Up! als Icognito gab könnte ich mir vorstellen das es nächstes Jahr eine Frage gibt um das ? Icognito herauszubringen.

  • Ich bin fix und fertig. Aber glücklich.

    Der Tag begann mit einem 100er Riolu aus dem Ei. Fünf nach acht dann ein Shiny Perlu, bevor eine Trockenphase kam. Doch dann ging es richtig los: Sichlor, Spoink, Magnetilo, Karpador, Nidoran m., noch ein Magnetilo, Traumato, Sleima, Barschwa, Meditie, Flunkifer und zum Abschluss Sandan gesellten sich zu meiner Shinysammlung, über die Hälfte davon zum ersten Mal. Außerdem erhielt ich ein 100er Scherox, und noch viel seltener, ein 0er Wailmer.

    Vor 2 Jahren in Berlin hatte ich mich geärgert, nur O und R von Icognito erwischt zu haben, doch praktischerweise gab es heute alle anderen Buchstaben von damals erneut zu fangen - für mich also ein Gewinn.

    Insgesamt empfand ich 10 Stunden als zu lang, aber nicht als zuviel :wink:

    Auch wenn mir am Ende immer noch (Kanto-)Kleinstein, Amonitas, Stollunior und Nidoran w. als Shinys fehlen, habe ich bei 7 neuen Shinys sicherlich keinen Grund zur Beschwerde. Wiederholung im nächsten Jahr erwünscht :thumbup:

  • Ich war gestern auf dem Go Fest und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Bis auf an einer Stelle, hatte ich wieder den ganzen Tag lang keine Empfangsprobleme und das Spiel selber lief stabil. Die einzelnen Zonen fand ich sehr gut gemacht und so konnte man auch gezielt nach bestimmten Pokemon jagen. Der Trading Outpost war super, so konnte ich endlich mein Relicanth bekommen und Gen 3. bis auf Kecleon vollständig. Auch viele nette Trainer getroffen und man merkt schon, es gibt viele richtig nette und unterstützende Trainer. Ein Freund von mir hat ein Pachirisu bekommen, nur weil er einem anderen Trainer den Weg erklärt hat.

    Schillernde konnte ich leider nur 8 Stück ergattern, was auch dazu führte, dass ich nach 3 Stunden Event echt genervt war. Da alle anderen in der Gruppe schon 5 - 10 Schillernde zu der Zeit hatten. Kurz vor den 4 Stunden, habe ich endlich meine ersten Schillernden Exemplare bekommen; Ein Spoink und ein Kleinstein. Dann war es für zweieinhalb Stunden wieder vorbei, dann habe ich aber wieder welche bekommen Nidoran (w), Magnetilo und Bronzel. Ca. 10 Minuten vor Eventende habe ich dann noch Nebulak, Tannza und Pinsir bekommen. Bis auf Tannza und Pinsir waren es alles neue Schillernde Pokemon, aber enttäuscht war ich dennoch ein wenig, da die meisten die ich kannte, zwischen 15 und 25 Schillernde Pokemon in den 8 Stunden bekommen haben. Ich habe intensiv versucht ein Schillerndes Blumenkranz Evoli zu bekommen, aber trotz intensivster Bemühungen wurde mir meine beiden Hauptziele für den Tag, dass Schillernde Blumenkranz Evoli und ein Schillerndes Barschwa verwert. Daher war und bin ich von dem Go Fest doch ein wenig enttäuscht, da ich mir einfach mehr Schillernden Pokemon erhofft hatte.

    Die Quest Reihe war ebenfalls sehr gut gemacht und einfach zu erledigen. War mit der Quest Reihe etwa nach 5 Stunden fertig und dass, obwohl ich sie eher ruhig verfolgt habe. Alles in allem war es ein toller Tag und ein sehr guter Event, hoffe wir bekommen nächstes Jahr wieder ein Go Fest.

  • Moin,


    Das Go Fest fing für mich Punkt 8:00 Uhr an, wobei ich schon gegen 7:10 im Park war. Hier war wirklich einiges verbessert worden im Gegensatz zur damaligen Safarizone. Die Hauptquest war schnell abgearbeitet und ein 91iger Jirachi dümpelt nun in der Box. Leider konnte ich keinen wirklichen Tausch vollziehen, da jeder das gleiche suchte. Dafür gab es nach einiger Zeit dann auch die ersten Shinys, insgesamt 19 Stück. Davon 2 Tannza und 6 Nidoran m :wtf:. Trotz mehr oder weniger exzessiven farmen konnte ich kein Shiny Magnetilo fangen, was für mich eins der Ziele überhaupt war. Ziemlich sauer war ich dann als jeder andere mindestens ein fangen konnte. Doch plötzlich schlüpfte mir dann eins aus einem 2 km und der Tag war gerettet :thumbsup:.


    Mfg

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Im welchem Universum lebst du denm, dass die Shinyrate aus den Eiern so hoch gewesen ist? Wir haben zu viert jeweils ca. 15 - 20 Eier oder sogar noch mehr ausgebrütet und es kam nur ein einziges Shinypokemon heraus.

    Bei uns haben einige so 70-80 Eier ausgebrütet und hatten jeweils um die 5-8 Shinys aus dem Ei. Ich selbst hab nur 25 Eier ausgebrütet und hatte 2 Shinys. Meine Frau auch. 1:10 kommt schon ganz gut hin.

  • Im welchem Universum lebst du denm, dass die Shinyrate aus den Eiern so hoch gewesen ist? Wir haben zu viert jeweils ca. 15 - 20 Eier oder sogar noch mehr ausgebrütet und es kam nur ein einziges Shinypokemon heraus.

    Bei uns haben einige so 70-80 Eier ausgebrütet und hatten jeweils um die 5-8 Shinys aus dem Ei. Ich selbst hab nur 25 Eier ausgebrütet und hatte 2 Shinys. Meine Frau auch. 1:10 kommt schon ganz gut hin.

    Bei euch vielleicht, nicht insgesamt.