Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann gibt es endlich ein Item, dass die Shinyrate eines normalen wilden Pokémon nach Wahl erhöht? Niantic kann meine Seele für ein shiny Driftlon haben.

    Das wird vermutlich nie Einzug ins Spiel halten. Sonst würde es Events nicht mehr sinnvoll machen. Ich denke die nächste gute Gelegenheit hast beim Halloween Event in 2 Monaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Lassen wir bitte die Diskussion zum Diskussionsstil, da es sonst nie ein Ende findet.

  • Wann gibt es endlich ein Item, dass die Shinyrate eines normalen wilden Pokémon nach Wahl erhöht? Niantic kann meine Seele für ein shiny Driftlon haben.

    Das wird vermutlich nie Einzug ins Spiel halten. Sonst würde es Events nicht mehr sinnvoll machen. Ich denke die nächste gute Gelegenheit hast beim Halloween Event in 2 Monaten.

    Ja, denke auch. Aber hatte da ungefähr so viel Glück wie auch du berichtest, was Shinys angeht. Das war so DAS Event bei dem ich richtig unterwegs war, während des Events 3000 Bonbons hatte, aber KEIN. EINZIGES. SHINY. lol

  • Ja, denke auch. Aber hatte da ungefähr so viel Glück wie auch du berichtest, was Shinys angeht. Das war so DAS Event bei dem ich richtig unterwegs war, während des Events 3000 Bonbons hatte, aber KEIN. EINZIGES. SHINY. lol

    Ich kenne das nur zu gut. Ich jage ja wie verrückt Shiny Wailmer. Jetzt habe ich wieder die Chance aber es kommt einfach nicht. Gestern beim ersten Pokemon des Tages ein Zigzachs angeklickt direkt Shiny. Meistens kommen die immer wenn man es am wenigsten erwartet.

  • Aber ist so ein Item echt so unrealistisch? Ich mein, wenn es richtig eingeschränkt ist, zum Beispiel nur für 30 Minuten und auf ein Pokémon begrenzt, dass kein besonderes Pokémon ist? Und die Rate eben nur so auf Community-Day-Rate erhöht? Niantic kann ja nicht jedes Pokémon mit Events abdecken, vor allem jetzt, wo die Zahl immer größer wird. So hätte man die Möglichkeit, wenn mal wieder Spawns wechseln und der Wunschkandidat öfters auftaucht, dass man extra mit dem Item loszieht und sein Glück versucht. Ob das nun ein attraktives Item wäre, ist wohl eine andere Frage. Wüsste nicht mal selber, ob ich es riskieren würde und es kaufe lol.

  • Aber ist so ein Item echt so unrealistisch? Ich mein, wenn es richtig eingeschränkt ist, zum Beispiel nur für 30 Minuten und auf ein Pokémon begrenzt, dass kein besonderes Pokémon ist? Und die Rate eben nur so auf Community-Day-Rate erhöht? Niantic kann ja nicht jedes Pokémon mit Events abdecken, vor allem jetzt, wo die Zahl immer größer wird. So hätte man die Möglichkeit, wenn mal wieder Spawns wechseln und der Wunschkandidat öfters auftaucht, dass man extra mit dem Item loszieht und sein Glück versucht. Ob das nun ein attraktives Item wäre, ist wohl eine andere Frage. Wüsste nicht mal selber, ob ich es riskieren würde und es kaufe lol.

    Auf CD Rate wäre schon sehr hoch. Die Frage ist auch wie es funktionieren soll. Wie ein Rauch? Driftlon außerhalb von Events zu finden ist ja schon recht schwer da bringt das Item nix. Und wenn es wie ein Rauch funktioniert das nur das Pokemon angelockt wird dann würden Shinys drastisch an Wert verlieren und Rauch wäre quasi nutzlos. Wenn man es einfach so nutzt während eines Driftlon Events wäre das auch schon sehr krass. Ich denke die Rate müsste schon kleiner sein 1:100 oder so. Dann wiederum wäre das Item aber wie eine Lootbox und man ist auf das Glück angewiesen. Du gibst Münzen aus und kriegst evtl. nix. Schwierig. Ein ähnliches Szenario haben wir ja schon bei exklusiven Pokemon in Raids welche es nur da gibt und Shiny sein können. Hier bekommst du aber wenigstens den Raidboss und Belohnungen während das bei einem "Schillerpin" nicht so wäre. Deshalb hat Niantic auch suksessiv die Bälle in Raids erhöht damit nicht jeder Raidboss flüchtet und es am Ende so rüberkommt als ob man die ganze Zeit casht aber nichts dafür erhält. Glaube die einzige sinnvolle Einführung wäre wirklich das man einen Glücks-Rauch einführt mit Shiny Chance 1:100 und das wie bei den neuen Lockmodulen mehr Pokemon aus dem Rauch kommen und eben jeder zweite Spawn genau das Pokemon ist welches man in Shiny haben möchte. Ansonsten wäre es entweder zu einfach ein Shiny zu bekommen oder zu glücksabhängig was als Shopitem nicht gerne gesehen ist. Natürlich müsste der Glücks-Rauch auch doppelt so teuer sein wie der normale Rauch.

  • Deshalb hat Niantic auch suksessiv die Bälle in Raids erhöht damit nicht jeder Raidboss flüchtet und es am Ende so rüberkommt als ob man die ganze Zeit casht aber nichts dafür erhält.

    Ich hatte heute ein 98er Rayquaza nach einem Raid und es hat 14 (ja, vierzehn) fabelhafte Würfe mit goldener Beere gebraucht. Wer nicht das Werfen geübt hat, wird auch nicht die Massen an Legendären fangen, egal wieviel Geld er ausgibt. Und das finde ich ehrlich gesagt großartig (um nicht zu sagen, einfach fabelhaft :wink:), dass man mit nicht erkaufbaren Skills etwas erreichen kann.

  • Ich hatte heute ein 98er Rayquaza nach einem Raid und es hat 14 (ja, vierzehn) fabelhafte Würfe mit goldener Beere gebraucht. Wer nicht das Werfen geübt hat, wird auch nicht die Massen an Legendären fangen, egal wieviel Geld er ausgibt. Und das finde ich ehrlich gesagt großartig (um nicht zu sagen, einfach fabelhaft :wink: ), dass man mit nicht erkaufbaren Skills etwas erreichen kann.

    Jaja klar das sowieso. Aber es ist ja logisch das wenn du mehr Bälle hast die Chance höher ist auch mit miserablen Würfen den Raidboss zu fangen. Und da sich Niantic an Casuals orientiert versuchen sie es natürlich einfach zu machen und nicht frustrierend. Ich fände es sogar gut wenn Shinys nicht zu 100% drin bleiben würden. Eigentlich ist auch komplett unlogisch das sie es tun. Aber auch das ist einfacher Noobschutz.

  • Ich hatte seit Samstag ganz schön viel Shiny-Glück gehabt... Am Samstag ein Zigzachs, am Sonntag Shiny Krabby (2.) und Shiny Schmerbe, montags Schmerbe Nr. 2 und heute ein Shiny Perlu aus der Quest (mein 1., weil ich damals keine Zeit bei dem Event hatte).

    Ich kann mich nicht beklagen 😬

  • Aber ja, zunächst müssen die Flurmel her, die sich dann hoffentlich nicht als Ditto offenbaren.

    Kann man leider nur hoffen ...:assi:


    Na ja eines habe ich immerhin inzwischen ^^


    -------------------------------------------------------------------------

    Update

    Nachdem es seit Samstag ziemlich ruhig war konnte ich heute einen Erfolg verbuchen denn mir

    kam aus einer Quest ein Jurob (schillernd)mit immerhin 87% entgegen:party:

    Leider war das auch schon wieder alles :assi:

  • Heute das 5. (von 7) Vesprit gefangen. Bisher hat das keinen grünen Pass von mir gesehen, und das wird sich bis zum Release des Shiny auch nicht ändern. Zumal das ekelhaft zu fangen ist.

    Finde es eigentlich ganz einfach, zumal der Bonus für das großartige oder einfach fabelhafte Treffen nur für die EP relevant sind. Da gibt es definitiv andere Pokemon, die schlimmer einzufangen sind, zb Kyogre (96 und 100 geflüchtet).

  • äh, ob man großartig, einfach fabelhaft oder gar nicht den kreis trifft, macht nen unterschied auf die fangchance.

    Macht es eben nicht. Viele der Legis und normalen Pokemon fange ich und andere Spieler aus meiner Umgebung (vor allem bei legendären Pokemon) eher ein, wenn man nicht den Kreis trifft als wenn man ihn trifft. Giratina war ein ganz gutes Beispiel, 5 von 5 eingefangen (4 bei mir, 1 bei einer anderen Person, keinmal innerhalb des Kreises). Suicune (Freund wirft 7mal hintereinander einfach fabelhaft, bis es drin blieb). Habe diverse andere Legis auch so gefangen, nachdem ich zuvor nur großartige oder einfach fabelhafte Treffer gelandet habe. Andere Leute bestätigen diesen Eindruck. Selbst wenn die Zahlen in den Daten etwas anderes sagen sollten, so ist das bei uns in der Praxis nicht so der Fall.

  • wenn man in den code vom spiel schaut, sieht man ganz klar, dass es nen unterschied macht, dass man den kreis trifft und wie klein der kreis ist. nicht den kreis treffen hat nen multiplier von 1 für die fangchance, den kreis fabelhaft treffen, wenn der kreis sehr klein ist, hat nen multiplier von fast 2. man hat also fast doppelt so hohe chance (bei jedem ball), das pokemon zu fangen, wenn man fabelhaft trifft, im gegensatz zu nicht in kreis treffen. ob man curved oder nicht mach übrigens auch nen unterschied (ca 1.7 höhere fangchance beim curven). bitte keine falschen infos verbreiten.

    https://pokemongo.gamepress.gg/catch-mechanics
    https://pokemongo.gamepress.gg…y-throw-bonus-multipliers

    ~AKINFENWA

  • Selbst wenn die Zahlen in den Daten etwas anderes sagen sollten, so ist das bei uns in der Praxis nicht so der Fall.

    Subjektiver Eindruck eben. Zahlen kannst du trotzdem nicht außer Kraft setzen. Es ist eben auch ein gewisser Glücksfaktor dabei. Ich bin jemand der immer auf Fabelhaft geht und bei mir ist bisher so gut wie gar nichts geflohen. Wenn ich den Ball einfach nur durch die Gegend werfe brauche ich nicht nur mehr Beeren sondern auch mehr Zeit oder die Pokemon fliehen sogar.


    Trotzdem kann jemand einfach nur mies werfen und 5 von 5 Legys fangen genauso wie jemand mit fabelhaft und genauso können beiden auch alle 5 flüchten. Aber allein bei diesen 5 Legys wird der Ballverbrauch beim Fabelhaft Werfer schon geringer sein als beim Mieswerfer. Und über lange Sicht gesehen wird es immer deutlicher. Das ist einfach eine Tatsache der Zahlen, irgendeinen Algorithmus muss es ja geben.