Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rihornior (Lehmschnelle + Erdbeben). Ich überlege mir, beim letzteren noch Steinkante zu geben.

    Mal abgesehen davon, dass ich Sumpex in allen Bereichen einfach besser finde als Rihornior, du kannst doch grundsaetzlich nicht einen high-damage QM wie Lehmschelle spielen und einen langsamen CM (Erdbeben) vom gleichen Typing.

    Das macht in 95% aller Faelle absolut keinen Sinn. Das ist dreifacher Sicherheitsgurt, Helm und Airbag, aber kein Lenkrad.

    Entweder haust du den Gegner eh effektiv mit der Lehmschelle kaputt und farmst den CM in das naechste MU mit rein oder stirbst.

  • Rihornior (Lehmschnelle + Erdbeben). Ich überlege mir, beim letzteren noch Steinkante zu geben.

    Mal abgesehen davon, dass ich Sumpex in allen Bereichen einfach besser finde als Rihornior, du kannst doch grundsaetzlich nicht einen high-damage QM wie Lehmschelle spielen und einen langsamen CM (Erdbeben) vom gleichen Typing.

    Das macht in 95% aller Faelle absolut keinen Sinn. Das ist dreifacher Sicherheitsgurt, Helm und Airbag, aber kein Lenkrad.

    Entweder haust du den Gegner eh effektiv mit der Lehmschelle kaputt und farmst den CM in das naechste MU mit rein oder stirbst.

    Das Moveset ist für die ganzen Stahlpokemon wie Melmetall oder Dialga gedacht.

  • Rihornior (Lehmschnelle + Erdbeben). Ich überlege mir, beim letzteren noch Steinkante zu geben.

    Mal abgesehen davon, dass ich Sumpex in allen Bereichen einfach besser finde als Rihornior, du kannst doch grundsaetzlich nicht einen high-damage QM wie Lehmschelle spielen und einen langsamen CM (Erdbeben) vom gleichen Typing.

    Das macht in 95% aller Faelle absolut keinen Sinn. Das ist dreifacher Sicherheitsgurt, Helm und Airbag, aber kein Lenkrad.

    Entweder haust du den Gegner eh effektiv mit der Lehmschelle kaputt und farmst den CM in das naechste MU mit rein oder stirbst.

    Das Moveset ist für die ganzen Stahlpokemon wie Melmetall oder Dialga gedacht.

    Nocheinmal..., du brauchst keinen CM gegen Stahl, da der Damage-Ouput von Lehmschelle bereits hoch genug ist um mit einem NVE CM zu killen oder idealerweise pre-charged ins naechste MU zu gehen.
    Macht einfach absolut Null Sinn Erdbeben mit Lehmschelle zu spielen.

    Man spielt ja auch aus selbigen Grund keine Kaskade/Hydroumpe oder Charme/Mondgewalt Movestes, weil es absolut sinnbefreit ist.


    Bei z.B. Sumpex oder Groudon is es anders. Die sweepen mit ihrem CM gegen Stahlmons und chargen viel schneller mit Lehmschuss.

  • Ich bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem Ditto, leider ohne Erfolg. Ich hatte zwar vor Jahren mal eines gefangen, aber das zählt ja nicht für die beiden Quests "Eine Mysteriöse Entdeckung" & "Mehr zu Meltan". Inzwischen habe ich auf eine Feldforschung mit "Fange ein Ditto", aber ich habe leider kein Glück. Aus einem Ei kann Ditto ja nicht schlüpfen oder?


    Ich denke das Hauptproblem liegt derzeit daran, dass ich nicht die passenden Pokémon für Ditto bekomme zum fangen. Das liegt vor allem an dem riesigen Aufkommen von Menki, Meditie und Makuhita. Habt ihr auch das "Problem"?


    Ich hatte versucht heute mal etwas dagegen zu tun und habe 3 Lockmodule sowie Rauch gezündet, aber das hat es eigentlich nur schlimmer gemacht...


    Das Beste aus den letzten Tagen ist mein Nachtara mit genau 1500 WP für die Superliga, wobei ich ohne legendäre Pokémon da schnell den kürzeren ziehe. Gerade bei den Raids wird die Schere zwischen Dorf und Stadt mal wieder sehr weit auseinander getrieben.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • wobei ich ohne legendäre Pokémon da schnell den kürzeren ziehe

    Das würde ich so jetzt nicht unbedingt sagen. Ich habe in meinem Superliga Team zwar auch ein Legendäres Pokémon, das konnte man aber auch ne ganze Zeit lang durch die Feldforschungsbelohnung erhalten.

    Mein Superliga Team besteht aus Kapilz, Lapras und Zapdos, wobei die ersten beiden die meisten Pokémon plätten, Zapdos hat bisher nicht wirklich viel ausgerichtet und stirbt auch meist recht schnell (oder es wird bei vielen Kämpfen auch einfach nicht benötigt). Ich überlege, ob ich es gegen etwas anderes austauschen soll, bin mir aber nicht sicher gegen was.


    Mit diesem (einfach random zusammengeworfenen) Team, ohne extra Attacken und so, war ich bisher doch sehr erfolgreich und habe Teams mit Latias oder Registeel ziemlich gut unter Kontrolle bringen können, ich konnte mir letztens auch einige Darkrai erfarmen, was mich doch schon sehr positiv überrascht hat.

  • Sweet Reptain Kapilz wäre natürlich gut für mein Team, aber bisher hatte ich nicht mal ein Knilz in der Nähe. Lapras hatte ich zwar, aber das ist sehr anfällig meiner Erfahrung nach.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ditto ist mir gestern doch tatsächlich ins Netz bzw. In den Superball gegangen. Es hatte sich als Hoppspross getarnt.


    Ich bekomme aber seit einiger Zeit keine Begegnungen mit Team GO Rocket und brauch e noch so einige für die Quest. Habt ihr auch Probleme damit?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ditto ist mir gestern doch tatsächlich ins Netz bzw. In den Superball gegangen. Es hatte sich als Hoppspross getarnt.


    Ich bekomme aber seit einiger Zeit keine Begegnungen mit Team GO Rocket und brauch e noch so einige für die Quest. Habt ihr auch Probleme damit?

    Ich habe keine Probleme damit, da ich sowohl in der Umgebung von meiner Arbeitsstelle in der Mittagspause, als auch bei mir zu Hause im Wohnort, Zugriff auf viele Stops habe, die potenziell einen Rüpel enthalten können. Selten viele gleichzeitig, aber einer ist meistens dabei. Ich finde dagegen die Quest mit den Raids anstrengender. Wenigstens habe ich mein Entei schnell bekommen können und die Anderen besitze ich ebenfalls.

  • ~AKINFENWA Okay danke dir. Es hätte ja sein können, dass Niantic die Team GO Rocket Stops erstmal wegen Covid-19 aussetzt, damit man nicht raus geht.


    Ich hoffe es kommt demnächst noch eine Möglichkeit schnell und günstig an viele Bälle zu gelangen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ich habe nur formeo und raupi seit sonntag als shiny bekommen


    alles was eventtechnisch sonst drinne war, habe ich nihts als shiny bekommen

    Dann hattest du zwei mehr als ich ^^°


    Update

    Dexeintrag Galapaflos sonst nichts XD

    Ich brüte wie Verrückt 7km Eier aber abgesehen von oben genannten Dex Eintrag nichts spannendes alles unter 90% und kein Shiny ^^°

  • Joa war nett heute, aber langsam werden die Bälle knapp :(

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • das muntere Shiny-Sammeln geht weiter


    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: