Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt? Ich habe Nacht <-> Tag gemerkt, aber Mittags und Vormittags usw fände ich etwas doof.. Ich bin halt in einem fixen Zeitrahmen in der Schule, andere wohl in der Arbeit, von daher.. Meh. Muss man diese Pokémon wohl am Wochenende fangen.

  • Von "unheimlich viel" könnte ich träumen, aber definitiv auffällig. Gestern waren bei mir daheim Nidorans unterwegs, während an den Tagen davor Smogons, Evolis und Mauzis unterwegs waren. Pikachu konnte ich nur ein einziges Mal antreffen.


    Bluzuks scheinen hier auch an einem fixen Punkt zu spawnen, aber hab ihn noch nicht gefunden. Vermutlich mitten auf den Bahngleisen.

  • @*Miro* Interessant, dass du dich dann hier im Bereich umsiehst und über das Spiel urteilst, ohne es zu kennen. Ich kaufe mir die meisten Editionen vor dem Release und brauche dann Ewigkeiten, weil ich keine Lust habe, sie zu zocken. GO aber hat meinen Kampfgeist geweckt, ich gehe freiwillig stundenlang, teilweise bei knallender Hitze raus, nur um Fortschritte in diesem Spiel zu machen, weil es mir einfach so verdammt viel Spaß macht. Du kannst das Spiel definitiv nicht mit einer Hauptedition vergleichen.

    Das hat nichts mit den Pkmn Spiele im Allgemein zu tun, sondern einfach nur damit, dass mir Handyspiele teilweise, je schwerer es wird einfach nur öde wird.
    Ich kenne mich und Handyspiele und so wie es scheint verbraucht es vermutlich auch verdammt viel MB (und Akku)!!

  • Das hat nichts mit den Pkmn Spiele im Allgemein zu tun, sondern einfach nur damit, dass mir Handyspiele teilweise, je schwerer es wird einfach nur öde wird.Ich kenne mich und Handyspiele und so wie es scheint verbraucht es vermutlich auch verdammt viel MB (und Akku)!!

    pokemon und schwer hahaha guter witz ^^ wird höchstens öde wenn nichts in der nähe ist dh kein pokestop oder eine arena außer du findest pokemon generell öde...
    das verbraucht kaum speicher und kaum datenvolumen ( ich hab nur 750mb pro monat und davon hats nahezu noch nix aufgebraucht so wie bevor ich pokemon go hatte ^^ ) und es gibts ein paar tricks mit denen es selbst nicht sooo viel akku zeiht das es mehr akku zieht als gewöhnlich lässt sich nun mal nicht umgehen da es auf gps und internet angewiesen ist

  • @*Miro* trotzdem kennst du das Spiel nicht und urteilst voreilig darüber. Es verbraucht tatsächlich Datenvolumen, aber Flatrates und Zusatzvolumen kosten je nach Anbieter nicht die Welt. Nur frage ich mich dann einfach, wieso du hier deinen Senf abgibst, wenn du sowieso schon vorher weißt, dass dir das Spiel langweilig werden wird.

  • Ich spiele Pokemon Go nun seit Freitag Abend, wobei ich am Freitag nicht groß zum spielen kam, weil die Server ziemlich überlastet waren.
    Am Wochenende war ich recht viel unterwegs um die App ausgiebig zu testen und war dabei auch an verschiedenen Orten (Spielplätze, Parks, Fried- und Bahnhöfe) in meinem Fall muss ich leider sagen, dass sich daheim rumsitzen am meisten rentiert, gerade Orte wo ich Pokemon vermutet habe (Parks) war absolut nichts aufzufinden. Auch haben die verschiedenen Orte die auftauchenden Pokemon nicht beeinflusst. Ich finde immer nur Taubsi, Rattfratz und ein wenig seltener Habitak und Zubat. Alles andere waren zumeist Einzelfälle. Gerade Käfer und Pflanzenpokemon würde ich mir wünschen, aber wo suchen wenn in Parks und in der Natur generell gar nicht erst Pokemon auftauchen? Ich habe mir auch schon ein paar Lets Plays zu Go angesehen und auch dort waren die Personen im Wald/Park meist aufgeschmissen weil sich nichts finden ließ.
    So langsam macht sich bei mir die Ernüchterung breit, am Wochenende möchte ich noch einmal einen recht großen Stadtgarten ansteuern, wenn sich dort auch nichts finden lässt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende :(

  • kann auch bestätigen das es bei mir jeden tag andere pokemons gab abgesehen von taubsis tagsüber und zubat nachts vorgestern haufenweise Fukanos gestern ganz viele Nidorans und heute unheimlich viele Evolis

    Haufenweise Fukano o.O
    Geb mal was ab ich laufe mich hier noch tot wegen Fukano xD

  • Ich bin gerade gegen einen Ast gelaufen als ich 1 Traumato fangen wollte, war viel zu fokussiert, jetzt habe ich einen roten Kratzer an der rechten Gesichtshälfte quer über die Wange


    #pokemongoisdangerous

  • Ich bin gerade gegen einen Ast gelaufen als ich 1 Traumato fangen wollte, war viel zu fokussiert, jetzt habe ich einen roten Kratzer an der rechten Gesichtshälfte quer über die Wange


    #pokemongoisdangerous

    Da hilft nur eins neustes Ausrüstungsgegenstand für Pokemon Go Spieler ->Schutzhelm

  • Ich war eben einkaufen und dann noch unterwegs bis mein 5km Ei schlüpft. Es war ein Myrapla drin, welches mir auch gleich noch 21 Bonbons geschenkt hat, nett oder? Ansonsten habe ich vorhin zwei gelbe nebeneinanderstehende Arenen besetzt, die, als ich weg war, gleich blau wurden. -.- Kleines Erfolgserlebnis daran war jedoch, dass ich ein über 600 WP Tauboss mit einem Team aus 271 Pantimos, 221 Rattikarl, 209 Tauboga, 177 Pantimos und 163 Traumato gekillt hab.


    Und ich habe nun Echtgeld in dieses Spiel investiert um heute Abend richtig farmen zu können. ASCHE AUF MEIN HAUPT. :rolleyes: Möchte schnellstmöglich Eier ausbrüten und habe mir daher für 9,99€ 1200 Pokémünzen geholt und davon dann drei Brutmaschinen und ein Achterpack Glückseier. Heute Nacht wird dann richtig gefarmt, werde mindestens 5km laufen damit ich alle fünf sich in Brutmaschinen befindenden Eier ausbrüten kann.


    Und momentan lasse ich die App nebenbei laufen, während ich im Bett liege und diesen Beitrag schreibe, jedoch ist bisher nichts gespawnt. Auf meinem alten Spielstand hatte ich mal ein Rattfratz hier zu Hause, sonst bisher aber nichts. Also für mich ist rausgehen effektiver als zu Hause chillen und die App laufen lassen.

  • Übrigens noch eine nette Anekdote. Ich war gestern Nachmittag unterwegs um ein paar Arenen einzunehmen. Unterwegs liefen mir zwei wirklich zwielichtig aussehende Typen über den Weg. Halt so typische Schlägertypen mit Muskelshirt, Aggroblick, etc. und ich bin ihnen lieber aus dem Weg gegangen, als sie mich finster anstarrten. Eine halbe Stunde später traf ich sie an einer Arena wieder. Sie sind ebenfalls Team Rot und haben meine Arena von Team Blau wieder zurückerobert. :D

  • Tja, ich werde wohl noch auf den offiziellen Release warten. Gibt jetzt doch schon einige Berichte über verstecke Maleware und Trojanern in den APK Dateien. Da sollte man echt aufpassen wo und was man sich da runterlädt
    Die Warterei ist bei mir aber nicht ganz so schlimm, da ich eh auf mein neues Handy warten muss.


    Trotzdem viel Spaß euch allen, die Erfahrungsberichte hören sich teilweise schon sehr witzig an :D


    Kurze Frage: Zählt die zurückgelegte Strecke auch beim Autofahren?

  • Nein zählt nicht. Schade eig, man kann nicht wirklich mogeln grad 10 km eier dauern echt ewig. meiner schätzung und tests nach zählt nichts was über 30km/h schnell ist, also könntest du mit Bus öfter mal glück haben sofern die app offen ist

  • Nicht ganz. Es zählt schon, aber sehr wenig. Meine Zugfahrt, wenn sie denn mit stabilem GPS verläuft, gibt mir immer ein paar hundert Meter bis ca. 2 Kilometer. Strecke ist ungefähr 15-20km, also schätze ich, dass ich bei stabilem GPS so ca. 10% der Strecke gutgeschrieben bekomme, was aber selten der Fall ist.