Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man paar Stunden nicht ins Internet/Bisaboard geht, hat man gleich paar Seiten verpasst. Echt anstrengend :D


    Also hier dominiert Team Blau auf jeden Fall. Überall sind die Arenen fast immer von ihnen besetzt. Da denkt man wirklich, man hat das falsche Team gewählt^^
    Liegt zu einem gewissen Teil bestimmt auch an dem Suchti hier, der es schon auf das 22. Level geschafft hat o.O Wie ist das physikalisch nach einer Woche bitte möglich?
    Und ich gurke hier noch mit Level 14 rum :D Zum Glück, ist das Spiel offiziell erst heute hier erschienen. Jetzt bin ich vielen immerhin weit voraus...^^

  • da will man das Spiel gerade zu machen, als in der Anzeige unten ein onix erscheint. Wollte schon Plan umwerfen und raus rennen, als es direkt erschien :)


    Schöner tagesabschluss

  • So, eine Stunde (fast) verschwendeter Zeit. Zwei Arenen in der Umgebung, die schon meinem Team gehören. Zur ersten hingegangen um zu trainieren, damit ich auch eins meiner Mons reinstellen kann. Laut Karte und Abbildung bin ich exakt an der Stelle, wo die Arena steht. Ich werde allerdings geschätzte 20m entfernt platziert, die Arena ist also zu weit weg. Geh ich halt ein paar Meter in die Richtung, damit meine Figur entsprechend platziert werden könnte. Die springt lieber mal deutlich an drüber weg und ist nun auf der anderen Seite, die Arena wieder/immernoch zu weit weg. Nach zig Versuchen irgendwie in die Nähe zu kommen, hab ich dann aufgegeben. Dann halt die andere Arena, hier muss ich ja nichtmal trainieren um ein Pokemon zu platzieren. Und (Überraschung) das gleiche Spiel. Die Figur springt wie wild um die Arena herum, immer gerade weit genug entfernt, dass ich kein Pokemon platzieren kann.
    Das Smogon, das ich auf meinem entnervten Heimweg angetroffen habe, war dann ein schwacher Trost. Besser als nichts, aber ich wollte eigentlich zwei Arenen besetzen und Münzen sammeln. :thumbdown:

  • Ich muss mich hier mal einem meiner Vorposter auf der letzten Seite anschließen:


    Bei mir läuft es eigentlich seitdem ich die App benutze ähnlich und sowie ich das mitbekommen habe, ist das auch bei einigen anderen Usern der Fall, weshalb ich ein Thema für Störungen, Bugs & Probleme durchaus für sinnvoll halte.


    Zu meinen Problemen:
    - Ich kann nicht genau sagen, wie oft ich die App mittlerweile neu gestartet habe, bzw. neu starten musste, weil absolut nichts mehr ging. Es fängt schon im Ladebildschirm an, das mir jedes Mal dieses überaus freundliche Garados mit dem Warnhinweis zeigt. Teilweise minutenlang warte ich vergebens auf einen Fortschritt des Ladebalkens und starte dann wieder von neu, des Öfteren auch mehr als fünfmal.
    - Game startet, Anzeige der Map lädt nicht komplett. Ein weiteres Phänomen, das sehr häufig auftritt. Ist das Spiel dann mal über den Ladebildschirm hinaus geladen, kommt nach dem Login endlich die Map zum Vorschein... das war's. Spielfigur bewegt sich zwar, Pokestops, Arenen, Pokemon & Co werden nicht angezeigt ~> Restart...
    - Freezes: Das Game friert wirklich häufig ein, sei es bei einem Arenakampf, bei dem nur die leere Arena gezeigt wird und sonst nichts, oder bei einem Fang eines Pokemon, bei dem der Ball das Pokemon einschließt und einfach liegen bleibt. Arenenkämpfe konnte ich zwei von zehnmal wirklich beenden... Seit heute aber noch viel schlimmer: Bei JEDEM wilden Pokemon friert beim Fangversuch das Spiel ein, was extrem ärgerlich ist, egal um welches Pokemon es sich handelt. Das nimmt den Spielspaß leider sehr schnell, was wirklich schade ist, zumal es zeitweise auch mal ohne Probleme funktionierte, irgendwie hab ich schließlich LV10 erreicht.


    Zu meinen Daten: Ich habe die App vor etwa einer Woche aus dem neuseeländischen Store geladen (alles lief weitestgehend gut, Freezes eher selten, andere Probleme dafür schon vorhanden), dann heute die App gelöscht und aus dem deutschen App Store geladen (hab hier gelesen, dass das dadurch flüssiger laufen soll), seitdem verstärkt Probleme (Fangversuch-Freezes), wieder auf die neuseeländische Version gewechselt, leider immer noch Probleme.
    Handy: iPhone 5C


    Kann man irgendetwas dagegen tun? Spielt überhaupt wer ohne auch nur ein Problem zu haben?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Also ehrlich gesagt bin ich hart enttäuscht worden von Go. Habe mich seit der Ankündigung drauf gefreut und ganz brav den offiziellen Release abgewartet. Natürlich am Mittag erstmal installiert und am Abend eine ganze Stunde draußen freiwillig verbracht, aber nichts.
    Ich meine ich habe zwar zwei Pokéstops gefunden und durch Glück einen sogar benutzen können (als ich dort zum zweiten Mal hingelaufen bin), aber der andere lagte immer wieder. Dann wollte ich Pokémon fangen, aber die meisten waren extrem weit auseinander und als ich dann mal eins gefunden hatte, hat das Spiel wieder gelagt (und dann noch diese nervigen Pokémon auf Privatgrundstücke, wo ich nicht einfach im Garten meines Nachbarns rumlaufen kann "Ja, äh, ich will mir nur grad ein Taubsi fangen dann bin ich wieder weg). Und dann nicht mal einen weiteren Spieler getroffen ;A; Bin dann wie so ein Freak mit meiner Schwester zusammen rumgezogen...
    Das Spiel ist einfach nicht für den ländlichen Raum gemacht. Kein gutes Internet, lange Wege, wenige Pokéstops, keine Arenen und wenige Pokémon. Ernüchterndes Ergebnis: Umkreis von 8-10km: 2 Pokestops, ein Pokémon, was ich nichtmal fangen konnte wegen Ladefehler (okay, die zwei auf den Privatgeländen ausgenommen) und keine Arena. Habe das Spiel jetzt vorzeitig aufgeben, werde es aber wieder rauskramen wenn ich in urbaneren Raum gezogen bin.


    und nein am Handy und am Datenvolumen liegt es definitiv nicht <.<

  • Angeblich sollen pokemon auch in Ländlichen Regionen fangbar sein. Hat ein User in dem Thread "Pokemon Go auf dem Land" gepostet. Für mich wäre das nämlich auch irgendwann das Argument zu sagen, nein jetzt reicht es mir. Ich hab nämlich kein Bock dauerhaft in die nächste Stadt zu fahren, obwohl es schon witzig ist in größeren Gruppen und man lernt halt mal neue Leute kennen.


    Arenen brauch ich gar nicht wirklich. Aber ich will auch in meiner Region Pokemon fangen können.


    Bei mir gibt es nen See, Landwirtschaft, Wälder und Co. Eigentlich perfekt aber leider weit und breit kein Pokemon..

  • Warum sehe ich keine Fraktionen?
    Auf gehts miteinander!


    e/ 15 bis 30 Minuten bestätige ich noch Anmeldungen für die Gruppen, alle anderen müssen bis morgen Nachmittag/Abend warten.

    Werde mich da heute nach der Arbeit auch anmelden. Alles für Team Weisheit :D

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich bin glaube ich zu blöd mich für ein Unterforum anzumelden. Wenn ich in dem Thread auf Team Rot gehe kann ich da zwar einen Text abschicken allerdings wie versende ich das Bild dazu :/

    Ich habe dazu einfach den Link zu meinem hochgeladenem Bild eingefügt. Ist zwar nicht die feine englische Art aber so kann ich beweisen, dass ich zum Team Wagemut gehöre.

  • Leider funktioniert Pokémon go bei mir immer noch nicht. Habe es über Trainer Club und Google Account mehrmals probiert. Komme höchstens bis zum dem Lafescreen mit dem Garados.


    Ich bin sehr enttäuscht und werde es erstmal sein lassen und es erstmal deinstallieren

  • War gestern Abend auch mal eben 4 Stunden mit nem Kumpel bei Regen draußen unterwegs und haben uns in das Abenteuer PokemonGO gestürtzt. Und ich muss sagen, dass das ganze doch ganz spaßig sein kann.


    Nur leider sind bei uns doch einige Fehler aufgetreten. Ab und an haben wir bei manchen PokeStops nichts bekommen und diese hat es wohl nicht richtig geladen, da uns von diesen auch kein richtiges Bild angezeigt wurde. Und ja ich wohn mehr oder weniger auf dem Dorf, LTE ist aber trotzdem überall zu 100% deckend vorhanden und so krass Dorf ist das ganze jetzt auch nicht. Schon kleinere Stadt mit 50.000 Einwohner.


    Dann hängt sich die App ab und an immer mal wieder gerne auf. Vor allem wenn man gerade dabei ist ein Pokemon zu fangen. Hat das noch jemand von euch, dass wenn wir ein Pokemon fangen wollt und auf dieses einen Ball schmeißt das Pokemon auch in den Ball geht, dieser dann aber nur auf dem Boden liegt und sich nicht bewegt und die App einfach auch nichts mehr macht? Ich muss dann immer raus aus der App, diese manuell schließen und dann neu wieder rein. Das entsprechende Pokemon wird mir dann manchmal als gefangen angezeigt und manchmal muss ich 1-2 Minuten warten und dann taucht es an selber Stelle wieder auf und man kann wieder Versuchen es zu fangen. Kennt ihr das Problem?


    Genauso ist es mit der Erkennung wie viel man gelaufen ist. Das ganze scheit es nicht richtig zu erkennen oder? Ich hab nämlich ein Ei in ne Brutzelle gesteckt und diese zeigte mir am Ende unseres Abenteuer an das ich nur 1,9 km gelaufen wäre. Das Jogger Abzeichen, das man ja im Menü aufrufen kann, ist aber um 3,8 km gestiegen und auch das stimmt nicht, weil ich weiß das wir knapp 10 km gelaufen sind.


    Und kann mir mal jemand genau erklären was es mit diesem WP Punkten auf sich hat? Sind die wirklich ein Indiz für die Stärke der jeweiligen Pokemon oder gibt es da noch andere Anzeichen wie man die stärksten und besten erkennt? Weil irgendein schwaches würde ich nur sehr ungern mit den Bonbons füttern und entwickeln.



    Fazit nach dem ersten Tag:
    Ganz lustig, aber definitv noch einiges an Verbesserungspotenzial da! Auch das System mit den Teams gefällt mir nicht so wirklich, ich will doch alle Arenen einnehmen können und mich nicht nur langweilig zu einer in meiner Farbe reinsetzen können. Auch muss sich das ganze erst noch zeigen ob der Spaßfaktor echt über mehrere Tage/Wochen aktiv bleibt. Weil wenn ich jedes zweite mal die App immer schließen und neu starten muss um ein Pokemon zu fangen ist das ganze schon wieder nicht so spaßig.


    War trotzdem mal ganz lustig und hey, in meiner Nähe (2 Stapfen) war immerhin ein Turtok! Leider haben wir das nicht gefunden. Gibt es irgendwelche Tricks wie man genau herausfinden kann wo sich das aufhält?