Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BWL hat den Ruf, dass das nur Leute studieren, die nicht wissen, was sie später machen wollen. Und leider ist das auch in mindestens 50% der Fälle von denen man hört tatsächlich so. Und noch ein Fakt: Pokémon GO wird eher von Männern gespielt, Frauen sind (zumindest nach außen - also in Arenen) deutlich in der Unterzahl. Bis jetzt habe ich auch noch keine Frauen GO spielen sehen (okay, Sehnde ist auch klein)

    zum einen hab ich auch bwl studiert Hauptfach Steuern/Revision, zum anderen bin ich weiblich, spiele aber immer mit einem männlichen Charakter da mir sein Aussehen besser gefällt. Vielleicht machen das andere weibliche Spieler auch so.

  • Ich habe heute ein Gengar gefangen, wobei ich extrem Glück hatte, weil ich nur Pokebälle hatte und der Fangkreis rot war.
    Mit Spin Würfen hat es aber dann beim dritten mal geklappt und ich habe endlich mein Lieblingspokemon.
    Ich wundere mich aber, wo das WP Limit ist. Mein Gengar hat gerade 250WP, wobei der WP Halbkreis aber schon mehr als halbvoll ist. Wenn ich mir die 1000WP Relaxos anschaue, hoffe ich dass der Halbkreis nicht das Maximum ist.

  • Ich wollte mich mal erkundigen, wie es bei anderen Leuten mit dem Login aussieht. In den Abendstunden sind die Server ja quasi immer überlastet, aber ich hatte heute den ganzen Tag Probleme mich einzuloggen, immer mit dem Fehler "Spielerinfos konnten nicht vom Server abgerufen werden." Ich bin über meinen Pokémon Trainerclub Account eingeloggt, quasi alle meine Freunde über Gmail und die hatten heute eigentlich keine Probleme. Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
    Gestern wurde ja bereits eine neue iOS Version veröffentlicht, die irgendetwas mit dem Trainerclub Login beheben sollte, die ich natürlich schon installiert habe, besser wurde es dadurch aber auch nicht...

  • Bin auch über den Trainer Club angemeldet hatte heute " am A... Der Welt" sorry für den Ausdruck eigentlich keine Probleme mit dem einloggen Internet im sparmodusbereich und trotzdem immer einloggen können. Mein Problem war nur das das Spiel sich öfters eingefroren ist.

  • @DigitalFlow der Maximalwert steigt mit deinem Trainerlevel. Wenn du den Kreis durch Leveln füllst bekommst du auch eine entsprechende Nachricht angezeigt. Die Maximalstärke wilder Pokémon ist übrigens: Trainerlevel*50+100 (hatte @Bällchen mal eingeworfen)

  • Sooo, jetzt, wo ich die App endlich habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu :3


    Anfangs durfte ich mit Freuden feststellen, dass es in meiner Umgebung mehr Pokéstops als Umgebung gibt. Zu einem davon komme ich fast von meinem Bett aus, zum nächsten aus dem Wohnzimmer und alleine in meiner Siedlung gibt es glaube ich fünf Stück. Also bin ich los und habe die Gegend 1 1/2 Stunden lang abgegrast, mich an den vielen Pokéstops ordentlich mit Bällen eingedeckt und unzählige Hornlius gefangen (es ist fast schon Wahnsinn, wie viele Hornlius ich finde... im Vergleich habe ich bis jetzt ein Rattfratz und zwei Taubsis). Auch sonst war ich für den Anfang recht zufrieden, immerhin waren auch ein Enton, ein Krabby und ein weibliches Nidoran dabei. Unterwegs ist mir auch ein Flegmon aus meinem ersten 5km-Ei und ein Habitak aus einem 2km-Ei geschlüpft.
    Irgendwann bin ich wieder nach Hause und wollte eigentlich aufhören, dann aber habe ich diese Funktion unten rechts bemerkt, die mir anzeigt, was sich gerade so in der Umgebung herumtreibt - Evoli in der Nähe! Also direkt wieder los, Evoli suchen, mittlerweile im strömenden Regen. Diesmal war ich knapp zwei Stunden weg, habe schlussendlich triumphierend mein Evoli gefunden und gefangen, dazwischen auch unter anderem Parasek, Smogon und Nebulak gefangen. Auch hat es mir ein Nockchan angezeigt, aber wo auch immer ich war, es ist nicht aufgetaucht.
    Nun ja, zwischendurch war ich dann mit einer Freundin essen, durch viele Umwege auf dem Heimweg habe ich zwei weitere Evolis und einige Pokéstops besuchen können.


    Bezüglich Teams, ich bin im Team Wagemut und scheinbar meine gesamte restliche Stadt ist Weisheit. Ich habe an die 10 Arenen gefunden und überall nur blau!
    Am Bahnhof habe ich dann eine leerstehende Arena gefunden. Voller Tatendrang bin ich hin und wollte ein Pokémon einsetzen (vielleicht nicht die beste Idee, wenn mein bestes Pokémon ein Smogon mit 146 WP ist...), doch bevor ich dort angekommen bin, war sie schon besetzt. Jedoch endlich von Rot! Als ich mich wieder auf den Heimweg machen wollte, sprachen mich zwei Typen von hinten an, “Rot, Blau oder Gelb?“ Ich antwortete mit Rot und gemeinsam haben wir dann zehn Minuten darüber diskutiert, wie blau-orientiert unsere Stadt doch ist. Es hat sich auch herausgestellt, dass die beiden diejenigen waren, die die Arena rot besetzt haben, jedoch konnte ich nicht wirklich mithalten (*hust* Smogon mit 146 WP *hust*). Irgendwann bin ich dann aber wieder gegangen, auf dem Weg noch ein paar Hornlius und ein Taubsi gefangen und somit schon beinahe Level 7 erreicht... joa, das war's. :>


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Tag, habe sehr viel Spaß mit dem Spiel, kriege auch endlich mal meinen Hintern aus dem Bett und hoffe, in Bälde mein Flamara zu erhalten. :love:

  • Also heute Mittag fing es bei mir eigentlich gut an. Könnte ein paar Evolis, Entons, ein Nekulak fangen. Habe ein Owei aus nem 5km Ei bekommen und vergeblich ein Kadabra gejagt. Gegen späten Nachmittag fing es mit den serverproblemen an, sodass ich ein von mir platziertes Lockmodul verpasst habe. Hat mich dann schon etwas geärgert. War dann nach Hause zum Akku laden. Und um 20 Uhr nochmal los, wollte nen Spatziergang durch den Wildnis Nachbardorf machen und dort in der Arena kämpfen. In unserem Dorf gibt's leider keine... Nun ja war zwei Stunden unterwegs und kam nicht einmal ins Spiel rein. Bin extra gelaufen, hab ja noch ein 10 km und ein 5km Ei auszubrüten. Wären beide fertig geworden aber naja. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Bei uns in der Gegend dominiert Team blau in den Arenen. Hab bis jetzt auch noch nicht wirklich Mitspieler gefunden, wobei ich jeden Tag viele treffe und kennenlerne^^

  • Wer von euch hat eigentlich schon Erfahrungen mit dem neuen Update gemacht? Habs mir vor ca einer Stunde geladen und seitdem nur Probleme. Ich kann nicht bestimmt sagen, dass es nicht am Server liegt, jedoch wundert es mich, dass das Spiel seit dem Update tatsächlich bei jedem Fangversuch und bei jeder Arenachallenge freezt und ich neustarten muss. So macht das definitiv keinen Spaß..

  • Den Eindruck habe ich auch @burst dabei sollte doch "nur" die Unterstützung für Intel-Atom-Prozessoren und Android N kommen. Ich versteh das nicht wirklich, was die gemacht haben.

  • Welches Update meinst du genau? Gibt es eine neuere Version als 0.29.2?
    Falls nicht: Ich lese gerade, dass die Probleme mit der Standortbestimmung nicht an mir/meinem Telefon liegen, sondern offenbar seit diesem Update drin sind. Fraglich ist dann natürlich, ob Bug oder Feature.

  • Weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber im Nintendo Online Shop sind die Armbänder (also Pokémon Go Plus) wieder bestellbar.
    Hab gerade die Seite aufgerufen, in den Warenkorb gelegt und das Bezahlprozedere durchgeführt. eMail für die Bestellbestätigung ist gerade angekommen.
    Jetzt heißt es die Lieferung erfolgt BIS 31. August. Aber 39,99 + 3,80 Versandt sind auch nicht gerade wenig. Aber weniger als 200 Dollar bei ebay. Und jetzt bekomme ich wenigstens sicher eins, egal wie lange es dauert. Damit sollte die Jagd einfacher und Akku-sparender werden.



    Falls es schon gepostst wurde/bekannt ist, kann dieser "Beitrag" gelöscht werden.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Also Ich hatte heute wohl den größten WTF-Moment in meiner Trainerkarriere. Ich war mit einem guten Kumpel am Fluss entlang, wo 2 Pokestops fast nebeneinander waren und bin dort 7 ehemaligen Schulkollegen begegnet, die paar Jahre vor mir Abitur gemacht hatten. Wir haben uns natürlich ausführlich unterhalten, 2 lockmodule eingesetzt und dann kam es schon so weit, dass 20 neue Leute dazugekommen sind und irgendwann dann auch mal eine etwas jüngere Gruppe:



    Beachtet die Karre im Hintergrund xD, und alle glotzen auf ihre Handys.. diese Gruppe war im übrigen relativ kontaktunfreudig und schüchtern, einfach weil es noch Kinder waren und vor denen 20 Leute im Alter von 18-21 standen ^^

  • Da ich hier noch nix in der Suchfunktion dazu gefunden hab: Weiß hier wirklich niemand über Curved Balls bescheid? Dass die das Fangen erleichtern und zusätzliche EP geben?

    Ob sie das Fangen erleichtern ist Ansichtssache, mir hilft es allerdings sehr und hat mir auch schon perfekte würfe verschafft, die 100+ EP geben. Curved Balls an sich geben 10 EP und sehen verdammt cool aus