Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute lief es Servertechnisch recht gut mit nur 2 Abstürzen und auch ansonsten war die App stabil. Nur ein neues Problem habe ich heute den ganzen Tag gehabt: Alle Pokemon werden ununterbrochen mit 3 Abdrücken angezeigt und aktualisieren sich nicht. Selbst nach mehrmaligem neustarten der App und des gesamten Handys. Aber nun gut, war kein Problem, da ich eh mehr wegen den Pokestops heute unterwegs war um langsam meine Pokebälle in Superbällen und Supertränke in Hypertränken umzutauschen. Nebenbei wieder 4 neue Pokemon gefangen, 1 Level aufgestiegen und insgesamt rund 90 Pokemon gefangen. Durchaus ordentlich. Und das Beste:; Nen Elektek CP 1045 aus nem 10k Ei.
    Dazu nen Haufen Englisch sprechender Pokemontrainer gesehen. (Wohl Studenten an der recht internationalen Uni des Kreises)

  • Heute war ich wirklich suizidgefährdet... Um zehn Uhr mit dem Bruder losgezogen, den örtlichen Berg hoch, da dort einige Pokéstops waren und auch Arenen, und hey, die wollte ich haben. Nach einer halben Stunde dann gemerkt, dass auf dem Berg ganz oben eine Arena ist, die noch von Team Gelb eingenommen gewesen ist und das konnte ich einfach so nicht stehen lassen, nu-ah, so nicht meine Freunde, da spielt mein Stolz mit. Hab meinen treuen Kumpanen also den kompletten Berg hochgescheucht, auf dem Weg meine Lockduft-Dinger verwendet und einige, schöne Mons gefangen. Auf halber Strecke einer blauen Arena ein Pokémon "gespendet", und dann ganz oben die Arena Blau gefärbt, for the glory of Team Mystic! Dann den ganzen Weg wieder zurück, zu Hause etwas ausgeruht, und dann durchs Dorf, wo leider viel zu wenige Punkte sind, wenn man das mit meiner Ausbeute alleine auf dem Weg zur Uni vergleicht.


    Ausbeute: Zwei ausgebrütete Eier (Nidoran f. Und Tangela (Merkel))
    Loads and I mean Loads of Rattfratz (srsly die Dinger haben mich geflutet, dabei wollte ich nur noch Taubsis, weil mir nur noch ein Bonbon zum Tauboss gefehlt hatte!!!)
    Ein Tauboss CP 400 (bin Stufe 8), mehrere Rattikarl, ein wildes Alpollo gefangen, Kokuna, Piepi (Ja, das war auf dem Berg)... Und das alles in über 10 km Tagesstrecke.


    Hatten btw auch das Problem, das die Fußspuren absolut unbrauchbar waren. Wurden nicht aktualisiert, immer nur jeweils 3 Spuren... Deswegen ist uns leider auch ein Kingler durch die Lappen gegangen, gut zu wissen, dass das nicht nur bei uns der Fall ist.


    Ich sterbe

  • grad nen merwürdiges erlebnis gehabt. yay ein wildes schiggy, hat nur 106 wp (bin lv 14), was kreis ist orange fast rot ?( na gut hier ne beere, und n superball hinterher. sofort ausgebrochen und geflohen. was stimmte nicht mit diesem schiggy warum mit so wenig wp orangeroten kreis ???
    hatte vor 1-2 lv n schiggy mit 140 wp und das war gelb warum war das bitte orange rot 8|

  • grad nen merwürdiges erlebnis gehabt. yay ein wildes schiggy, hat nur 106 wp (bin lv 14), was kreis ist orange fast rot ?( na gut hier ne beere, und n superball hinterher. sofort ausgebrochen und geflohen. was stimmte nicht mit diesem schiggy warum mit so wenig wp orangeroten kreis ???
    hatte vor 1-2 lv n schiggy mit 140 wp und das war gelb warum war das bitte orange rot 8|


    Wo findest du die ganzen Shiggys? :D


    Ist schon seltsam geregelt mit den Farben der Kreise. Hab ein 35 wp Zubat mit nem roten Kreis gesehen, keine Ahnung wieso. Scheint wohl nicht ganz eindeutig zu sein, dieses System

  • Heute war ich dann auch mal aktiv unterwegs. Wir hatten uns zu dritt auf den Weg in den Park gemacht. War schon ein wenig gruselig, wie viele Leute da rumliefen. Ich habe dann auch mal ein Lockmodul in einen Pokestop gelegt, wo Bänke drum herum standen. Zwischenzeitlich waren da über 40 Leute :D Die ganze Wegkreuzung war damit erst einmal dicht, und niemand kam da mehr durch. Danach sind wir dann weiter im Kreis gelaufen und immer wieder stehen geblieben, wenn jemand irgenwo ein Lockmodul reingelegt hatte. Meine Ausbeute war im großen und ganzen ganz gut. Bin von Lvl 9 bis Lvl 11 gekommen, habe ein Nidorino, Alpollo und Hypno gefangen (28WP!!!! -.-) und vielen kleinen Kram. Es war schon erstaunlich, dass es in dem Park scheinbar hauptsächlich Traumatos gibt. Davon habe ich jetzt erst einmal genug :D Alles in allem kann ich aber sagen, dass der Tag für mich sehr erfolgreich verlief. Sehr schön ist nebenbei bemerkt meine Akku-Laufzeit. Die anderen beiden mussten zwischendurch mal mit ihrer Powerbank laden, ich nicht :) Eine Spielzeit von 4 Stunden bei voller Bildschirmhelligkeit hätte ich hinbekommen. Mal sehen, wieviel mehr da noch geht, wenn ich den Prozessor vielleicht noch ein wenig runtertakte, oder andere Sachen nochmal ausprobiere.

  • Die ganzen schiggys ist übertrieben das wäre mein 4. gewesen, ist ja aber geflohen, also noch entfernt von nem schillock, glumanda und bisasam hab ich noch nie gesehen (glumanda war mein starter der aber recht nutzlos ist mit seinen 14 wp)

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort..
    War heute in der nächst größeren Stadt im Park und habe mich dort mit nem Kumpel auf ne Parkbank gepflanzt, die genau zwischen zwei Stops liegt. In beide ein Modul angemacht und gewartet. Keine 5 Minuten später haben sich die Bänke um uns rum besonders mit Mädels gefüllt ;) Später kamen dann auch Jungs mit ihren Fahrrädern dazu. Schon lustig, dass man mit nem Modul nicht nur Pokemons anzieht :assi:
    Sonst haben beide Module ca 6-8 Pokemons in 30 Minuten rausgehauen, aber nur Habitak, Taubis und Rattfratz...



    Gestern habe ich mit dem Rauch ein Chaneira angelockt mit 68 wp. Bin jetzt level 16 und mein stärkstes Pokemon ist Magmar mit 964 WP. Das hat 74 Kp. Jetzt das komische!: Das Chaneira hat trotz 68 wp 153 kp!!! Ich frage mich jetzt welches Pokemon besser ist, da in der Arena das Chaneira manchmal sogar mehr reist :verwirrt:


    Edit: Nen Vulpix hab ich noch immer nicht gefunden "-.-

  • Ich habe gerade nen Rauch eingesetzt dann kamen Pokémon aber die konnte ich nicht antippen... Was hilft da? Komplett schließen?
    Und noch ne Frage wie updatet sich Pokémon go? ich habe es vor ner Stunde runtergeladen bei Einstellungen steht Vers.0.29 oder so...

  • Okay, da mich heute ein random Taubsi auf dem Weg zum Sport und gestern meine Schwester motiviert hat, sind @~Dede und ich heute zusammen in die nächste größere Stadt für 1 1/2 Stunden gefahren.
    War richtig angenehm, da nicht viel los war und wir an etlichen Pokéstops gehalten haben. Im Stadtzentrum waren zwei Pokéstops nebeneinander und ein netter Spieler hatte dort zwei Lockmodule platziert, wodurch es einen ziemlichen Auflauf von Go-Spielern gab. War dann ein richtig schönes Spiel Ambiente und ich konnte mich jetzt endlich auch für ein Team eintragen. Morgen oder übermorgen wird erstmal Team Rot die Kontrolle über die Stadt und über meine ehemalige Schule übernehmen (;
    Ansonsten sehr viele Noobpokémon wie Rattfratz und Taubsi, aber es erschienen auch vermehrt Rossana, Traumato und sogar ein Hypno (WP 152). Werde jetzt öfters in Stadt fahren (:

  • Bei mir liefs heute wieder eher mau. Hatte ständig serverprobleme und wenn das Spiel dann mal lief hat es sich beim ersten fangversuch wieder aufgehangen. War 3 Stunden unterwegs (zu Fuß) und konnte gerade mal 300 m auf die Eier bringen. Hab aber ein paar Stops mitnehmen können und das erste mal eine Arena für Team Rot eingenommen. Keine 5 Minuten später kan ein Auto angefahren, hielt vor der Arena und diese war wieder Blau.. Muss hier echt mal Mitstreiter finden. In meiner Gegend haben sich echt zu viele für das falsche Team entschieden ;) ansonsten könnte ich ein Vulpix, ein Ibitak und noch ein paar Evolis fangen. Hatte ein Schiggy auf dem Schirm, aber leider nicht finden können, weil die App hing. Als es dann endlich wieder ging was das Schiggy weg. Hab lvl 10 erreicht und gehe gleich noch ne Runde spatzieren um mein 10 km Ei fertig auszubrüten.

  • War heute mal wieder 9h unterwegs und habe gefarmt (gut und mich mit vielen anderen Go'ern unterhalten und rumgelaufen. Und ich merke wie viel schneller man alleine farmen kann. Aber gut so macht es eben mehr Spaß)
    Sollte heute mit Entwicklungen noch Level 22 werden *_* Aber morgen schaffe ich die 100.000 EP wohl leider nicht. Zu wenig Zeit :/


    Dennoch ist es in Großstädten so schlimm mit Arenen. Hier in Bremen hat man in der Innenstadt auch mit 1200ern keine Chance, eine Arena eine Stunde lang zu halten.


    Eine Frage hätte ich: Ich habe gerade 25 EP bekommen, als ein taubsi geflüchtet ist. Bekommt man EP, wenn ein Pkm flüchtet? Anders kann ich es mir nicht erklären, da ich innerhalb von vielleicht 2min geschaut habe und nur herumsaß.

  • Jetzt komme ich gar nicht mehr rein! Habe mich abgemeldet und wollte neu einloggen jetzt sagt es Authentifizierung fehlgeschlagen!


    Muss sagen bis jetzt geht mir Pokémon go eigentlich eher auf die Nerven als das es Spass macht... Zwei Rauch verballert weil Pokémon sich teilweise nicht antippen lassen... Und die App ist auf Betaversion...

  • Ich bin gerade hier auf den Link von galileo.tv gestoßen. (keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Aussagen sind)
    Aber es sind ziemlich interessante Ansätze zu neuen Updates. Vielleicht stimmt einiges davon ja wirklich, das wäre echt nice.

  • Ich habe vor Morgen via Entwicklungen + Glücks-Ei von lv.10-->14 überzugehen.


    Mein Problem ist nur, wann immer ich ein Lv. aufsteige, muss ich die App neu starten damit es das System realisiert und ich die Benachrichtigung + Items kriege, sonst lädt es endlos.
    Meine Fragen sind, verschwinden Items wie Rauch oder Glücks-Ei wenn man die App neustartet oder laufen die weiter? und
    wenn ich ohne Neustart 4 lv aufsteige und erst dann die App neustarte, krieg ich trotzdem die Items von Lv. 11, 12 & 13?
    Hat jemand da eine Ahnung weil er ähnliche Probleme hat oder hatte?

  • Ich hab mir heute endlich mal ein Smartphone gekauft (Samsung J5), war ja auch mal Zeit, nachdem ich jahrelang mit einem Klapphandy rumgelaufen bin.
    Natürlich bin ich gleich mal auf die Jagd gegangen.


    Obwohl ich in meiner Kleinstadt nur in der Einöde unterwegs war, hab ich schon so einige Pokemon gefangen, darunter Taubsi, Zubat, Karpador, Nidoran etc.
    Dabei hab ich mich am Rande einer Gartensiedlung auch mal ins Dickicht gewagt und habe einen Teich gefunden, von dem ich bis dahin gar nicht wusste, dass er existiert. Dort hab ich mich gewundert, dass da absolut nichts war (leider geht die Kamera bei mir nicht so richtig, weshalb ich den normalen Modus nutzen muss)


    Also hab ich den Rauch eingesetzt und ein Tauboga(!) gefangen. Auf dem Rückweg fand ich dann noch ein Nidoran und ein Karpador, was auf der Straße lag.


    Abends gegen 7 wollte ich dann meiner Mutter meine Pokemon zeigen, da wird mir plötzlich ein Nebulak angezeigt. Also bin ich raus zur Kreuzung hoch und habe sowohl das Nebulak als auch ein Traumato gefangen. Morgen gehts weiter und dann hoffentlich auch mal in die Stadt. Dort gibt es auch eine Arena, soweit ich weiß.


    Echt hammer das Spiel :D

  • Also bei mir dauert es auch immer ein wenig, bis ich das Lvl-Up bekomme. Die Zeit von Rauch und Glücks-Ei läuft weiter, wenn du die App neu startest. Heißt, wenn du etwas einsetzt, die App beendest und 30 Minuten wieder startest, ist der Rauch vorbei. Startest du die App nach z.B. 15 Minuten wieder, dann hast du noch 15 Minuten Zeit.