Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So mal ein kleiner Tagesbericht meinerseits


    Wir waren nun gut 5 Stunden in und um den Herrenhäusergärten unterwegs (Großer Garten und Georgengarten)
    Fazit: Unmengen von Pokestops, Pokemon selbst suchten wir aber leider vergebens!
    Im Großen Garten wurden selten ''Pokemon in der Nähe'' angezeigt, anders war es im Georgengarten, hier erschien aber auch selten bis gar keine Pokemon und die Pfoten blieben steht's bei drei.
    Allgemein erschien etwa alle halbe Stunde ein Pokemon und ohne Lockmodul und Rauch wären wir wohl eingegangen :D
    Pokemonfunde waren unter anderem: Myrapla, Goldini, Nidoran♀, Enton, Hornliu und Abra
    Im Allgemein war die Ausbeute also eher mau, aber ein gutes hatte es, es sind mir so eeeeinige Eier geschlüpft! (zwar auch keine Schätze, aber doch dass ein oder andere welches mir noch fehlte!)

  • Ich hab meine Mutter heute zur Arbeit begleitet und siehe da, das Altenheim ist eine Pokemon Arena :D Auf dem Weg dorthin, hab ich dann noch fix ein Hornliu gefangen, was zwar auf der anderen Straßenseite war aber egal.


    Dannach bin ich quer durch die Stadt und hab einige Pokestops abgegrast. Jetzt hab ich massig Pokebälle und 8 Eier, bei denen sich aber irgendwie nichts tut. Vielleocht bin ich zu ungeduldig. Leider hab ich von da an bis nach Hause kein einziges Pokemon gefunden. Wirklich gar keins. Ist das normal? Ich mach mir Sorgen, dass mit meinem Spiel was nicht stimmt. Die Musik geht leider auch schon lange nicht mehr.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich mittags unterwegs war? Weil ich überall immer von Morgens, Nachmittags und Abends höre. Ich hab wirklich keins gefunden, obwohl es auch mal geraschelt hab und ich in der Innenstadt unterwegs war.


    Dann hab ich noch mein Zubat gelevelt und hab jetzt leider keinen Sternenstaub mehr. Eins meiner Taubsis hab ich entwickelt und "Bird Jesus" genannt. Wenigstens etwas.
    Leider konnte ich keine der vielen Arenen herausfordern, weil ich noch Level 4 bin. :(


  • Bei mir gibts gar keine. Bin heute extra mal nen Anderen Weg mit dem Hund gegangen, dabei ein 2km ein 5km Ei und im Normalfall ein 10km Ei gebrütet aber die App sagt nein :D



    Das nervt mich langsam tierisch..

  • Ich wollte nachher eigentlich noch mal raus aber nur, wenn ich mir sicher bin, dass mit dem Spiel alles in Ordnung ist. Ich würde halt gerne mehr Pokemon fangen, damit ich endlich auf Level 5 komme.

  • Also bei mir klappt alles.


    Zu den Eiern: Ich hatte es schon, dass z.B. ein 5km Ei nach 4,5 km geschlüpft ist. Das Gleiche geht auch in die andere Richtung. So hatte ich z.B. schon Eier, die länger gebraucht haben als angegeben...
    Kann das Jemand bestätigen oder sind das vielleicht nur connection Probleme?

  • Hi zusammen,


    irgendwie komme ich gerade nicht weiter..
    Ich habe in direkte Nähe zwei Arenen meines Teams. Die eine ist auf Stufe 4 die andere auf 5. Ich kann aber bei keiner Arena Pokémon platzieren?! Wieso geht das nicht?


    Des Weiteren habe ich "3 Schritte" von mir entfernten ein Nockchan auf dem Radar, aber ich finde es einfach nicht. Seit zwei Tagen laufe ich nun in jede Richtung aber die Schritte werden nicht weniger. Kann man in solchen Fällen einfach Rauch einsetzen und es anlocken? Kommt es dann von alleine?

  • Hört sich nach einer verbuggten Anzeige an, habe ich auch öfter. Da hilft nur App neustarten. Wenn es dann wieder angezeigt wird, befindet es sich noch irgendwo in deiner Nähe.


    Gerade ist meine App auch abgeschmiert und ich komme nicht mehr rein

  • Hört sich nach einer verbuggten Anzeige an, habe ich auch öfter. Da hilft nur App neustarten. Wenn es dann wieder angezeigt wird, befindet es sich noch irgendwo in deiner Nähe.


    Gerade ist meine App auch abgeschmiert und ich komme nicht mehr rein

    Ich starte die App nach jedem Fang neu, ansonsten hängt sie sehr schnell. Also ich hab die Anzeige heute schon 3 mal nach Neustart gehabt und gestern auch schon 2 mal. So gesehen muss es hier sein. Habe am Fitnesstudio gesucht, aber auch da kein Erfolg.
    Dafür sprang ein Sichlor aus dem Busch ohne Vorwarnung. :D

  • Bis ich die App neugestartet hatte lief auch alles super. Jetzt komme ich nicht mehr rein. Vielleicht sind die Login-Server down...

    Ich war grad mal auf Youtube und komm jetzt auch nicht mehr in den Server rein. Ist wahrscheinlich gerade down.

  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Server grade überlastet sind, da heute ein paar neue Länder den Release haben. Also: Abwarten und Tee trinken.


    Zur Abwechselung kann ich euch das Spiel "Leben" empfehlen. Hat eine super Grafik und ist sehr realistisch. Allerdings kann man es nur im Hardmode spielen. Es gibt keine Continues und auch keine Speicherfunktion, da man den Spielstand auch nicht neu starten kann ;)