Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das PokéRadar kann man in die tonne kloppen... funktioniert überhaupt nicht

    das kann man aktuell mit dem ganzen Spiel... (Meiner Meinung nach!) Kann auch blöder Zufall sein aber jedesmal wenn ich online will sind die Server off! Schaffe ich es doch fange 10 Pokémon und mindestens bei acht friert der Bildschirm nach dem Fang... Geil

  • Kann man die Pokestops irgendwie suchen? xD
    Also wie bei Ingress.

    Wenn du Ingress hast, könntest du da nach Portalen suchen, und diese als Anhaltspunkte für Pokestops/Arenen nehmen. Aber bitte keinen Account extra dafür erstellen. Da gibt es mittlerweile genug Account-Leichen. Es wird bald bestimmt auch erste gute Maps geben, die von der Comunity erstellt wurden.

  • Also nachdem ich mich jetzt wieder einloggen konnte habe ich spontan beschlossen nochmal ne runde zu Joggen :D


    Gebracht hat es mir ein Fukano, ein Relaxo und ein Schiggy :)
    ( die Millionen Taubsis nicht mit genannt ^^)
    mit der ausbeute bin ich ganz zufrieden.

  • das kann man aktuell mit dem ganzen Spiel... (Meiner Meinung nach!) Kann auch blöder Zufall sein aber jedesmal wenn ich online will sind die Server off! Schaffe ich es doch fange 10 Pokémon und mindestens bei acht friert der Bildschirm nach dem Fang... Geil

    Apropos PokéRadar!


    Bei mir tauchte heute in der Liste "in der Nähe" ein DRAGORAN auf und ich bin erst Level 6-7!


    Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig!


    Leider habe ich es nicht gefunden und dann hab ich versehentlich die App geschlossen und nach dem Neustarten war es weg.


    Ist das auch ein Bug oder ist das Normal?

  • Ok, den Fußstapfen Bug kenne ich auch. Ich fand das aber schon vor einigen Tagen merkwürdig, da ich ganz plötzlich nie näher an ein Pokémon gekommen bin laut der Liste). Zum Beispiel bei einem Schiggy heute. Ich weiss, wo ich die finden kann. Es rückte auf der Liste auch auf Platz 1 und die anzahl der Fußspuren änderte sich nicht. Hoffendlich beheben sie das bald, aber da bin ich mir sicher! =)
    Naja, heute mal wieder vor dem Geschäft, wo ich arbeite haufenweise Pokémon gesehen, die da Mittags immer auftauchen. Grundsätzlich bei uns in der Stadt (da sind in dem Kaff gefühlt mehr Pokémon als Menschen in der Innenstadt, ha ha =DDD).
    Naja, Seeper, Rettan und Schiggy heute neu bekommen und von Level 11 auf 13 gekommen. Die ersten beiden sind aus den Eiern geschlüpft und das Schiggy tauchte im Park am Teich dank einem Lockmodul auf.
    Es waren auch wieder viele Leute beim Pokéstop mit dem Lockmodul und haben sich kennengelernt und unterhalten. Da wird man doch glatt etwas neidisch.^^"
    Aber ab und zu gabs Serverprobleme.

  • Ich bin jetzt schon seit drei Stunden Arenaleiterin. ^^
    Irgendwer fragte ja vorhin: Also ja, es ist möglich, dass man auch als jemand, der später angefangen hat, in den Arenen noch punkten kann. Viele Leute setzen nicht ihre allerstärksten Pokemon in die Arenen, denn die fehlen ihnen ja dann zum Kämpfen. Bei uns haben sich die Stärken der Pokemon in der Woche kaum verändert; sie fangen bei ungefähr 150 WP an und die Arenaleiter haben meistens irgendwas zwischen 450 und 1200 WP.
    (Wobei ich am Wochenende auch eine Arena mit einem 10WP-Karpador als einzigem Pokemon gesehen habe.)

  • Ich komm grad von einer kleinen Nachtwanderung. Hätte nie gedacht, dass ich sowas überhaupt mal machen würde aber es hat sich absolut gelohnt :P


    Neben einigen weniger erwähnenswerten Pokemon(über die ich mich natürlich trotzdem riesig gefreut hab!), hab ich mir heute ein verdammtes Sterndu gefangen, ein Flegmon mit wp 140 (für mich ist das gut, ich hatte noch nie eins über 100), und ein weiteres Nebulak. Zudem hab ich ein Pummeluff, ein Bisasam und ein weiteres Glumanda ausgebrütet(war mein Starter)


    Ich hab das Gefühl, dass nachts bei mir die besten und meisten Pokemon kommen, wenn der Server wie heute mal funktioniert, auch wenn sich das Spiel sehr oft aufgehangen hat. An Arenakämpfen hab ich mich versucht, war aber zu schwach um irgendwas auszurichten. Werden Pokemon eigentlich von alleine geheilt oder muss man das immer selber machen?


    Dann war da eine Arena mit einem wp 50 Bluzuk (unter anderem) und das Bluzuk wollte ich killen, jedoch war das mitten in einem Park an einer Statue, wo sich wirklich massenhaft Jugendliche versammelt haben.
    Da hätte ich reingemusst und das war mir gerade um die Uhrzeit irgendwie nicht geheuer, also bin ich wieder gegangen ich Pfeife :D


    Zu Hause ist mir dann zu allem Überfluss auch noch ein Tragosso zugelaufen und auf einem Spielplatz in meiner Nähe hatte einer ein Lockmodul, aber da wollte ich dann nicht mehr hin. Wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Im Moment bin ich auf Level 6 und sehr zufrieden mit meiner heutigen Ausbeute. Und das ohne Powerbank und viel Akku zu verschwenden :)


    Ich hoffe morgen kann ich meine Quest fortsetzen und vielleicht auch mal in einer Arena was reißen.

  • Heute war ich zwar unterwegs, aber ohne GO. Da ich die letzten beiden Tage Mobil so gut wie garnicht rein ins Spiel kam habe ich nur von Zuhause aus Mons gefangen. Als ich letzte Nacht aufgewacht bin, hab ich mal kurz GO angemacht. Da wurde mir ein Lapras und ein Pummeluff in der Nähe angezeigt. Pummeluff naja, aber für ein Lapras hab ich mich dann und 1:45 nochmal angezogen und bin Raus gerannt. Da das Radar, wenn man es so nennen kann nicht funktioniert, bin ich einfach alle Straßen in der Nähe abgelaufen. Um 3:00 Uhr war ich dann wieder zuhause. Ohne Lapras.. War echt enttäuscht. Ich bin durch das halbe Dorf gelaufen. Und heute Nachmittag zeigt es mir Pikachu und Schiggy an. Das selbe Spiel. Wieder nix. Könnte nur ein paar übliche fangen, und mein zweites Evoli entwickeln. Diesmal Flamara mit 884 wp. Arenen funktionieren bei mir auch seit zwei Tagen nicht mehr. Was schade ist, denn aktuell sind hier viele Arenen rot und ich kann leider kein Pokemon reinsetzen weil sich jedesmal die App aufhängt. Hoffe das wird sich bald bessern.

  • Also bei mir sind es jetzt 44/44 Konnte also alles fangen, was ich bisher gesehen habe. Allerdings habe ich noch nicht sehr aktiv gespielt. Immer nur, wenn ich sowieso auf dem Weg irgendwohin war. Ab nächster Woche geht es dann richtig los. Mal sehen, was es hier in Rostock noch so alles gibt :D

  • Gerade das Handy angemacht um nach dem Pokedex zu schauen und ein Paras gefangen :D Manchmal hat man eben doch Glück.
    Bei mir sind es aktuell 21/21 und ich bin Level 6.

  • Heute fing es morgens verdammt gut an - aufgewacht bin ich mit einem Voltobal im Bett und hatte nachher noch ein männliches Nidoran am Frühstückstisch, welche ich beide noch nicht hatte. Nachher konnte ich von der Couch aus ein Evoli fangen, womit ich dann genug Bonbons hatte, um endlich (unter Einfluss des Spitznamen “Pyro“) zu meinem Flamara zu kommen :love: mit etwas über 600 WP ist es jetzt mein stärkstes Mitglied.


    Später bin ich mit meiner Tante und meiner Cousine in ein nahegelegenes Dorf gefahren. Meine Tante ging einkaufen, meine Cousine reiten und ich Pokémon jagen. Auf den ersten Blick war ich recht enttäuscht, ich fand keinen einzigen Pokéstop in der Nähe, nur einen konnte ich irgendwo am Horizont entdecken. Dafür aber gab es eine Arena ganz in der Nähe von mir - blau, einzig von einem Golbat mit ~350 WP besetzt. Sie schrie förmlich danach, von Rot eingenommen zu werden! Also nichts wie hin. Und kaum war ich da - Serverprobleme. Was auch sonst?
    Nach etwa 1000 vergeblichen Versuchen, wieder ins Spiel zu kommen (in der prallen Sonne!), kehrte ich zu meiner Cousine zum Stall zurück. Dort probierte ich weiter - was anderes hatte ich als Nicht-Reiterin sowieso nicht zu tun - und irgendwann kam ich auch wieder rein! Also wieder auf zur Arena, ankommen, Kampf beginnen - Serverprobleme. Da das ziemlich an meinen Nerven und langsam auch an meinem Akku gezerrt hatte, wartete ich die restliche Zeit im Stall ab, bis wir wieder nach Hause fuhren.


    Zu Hause funktionierte es mit dem Wlan schlussendlich wieder. Gegen halb 9 bin ich nochmal raus, um meine beiden Eier auszubrüten, denen nur noch ~300 Meter fehlten. Unterwegs schlüpften mir ein Owei und ein Digda und ich konnte Level 11 erreichen. Auch fand ich ein Lockmodul an unserer Grundschule, an dem ich dann noch fast eine Stunde verweilte (jemand hatte ein Zweites nachgelegt) - so konnte ich meine Sammlung um tausend Taubsis und immerhin ein Muschas erweitern. Jetzt bin ich zu Hause und komme schon wieder nicht ins Spiel. Aber gut, ich will mich nicht über die Ausbeute beschweren, ich bin ja doch recht zufrieden :D

  • wie ist es denn eigemtlich so um euren pokedex bestellt? ich bin gerade bei 70 gefangen und 71 gesehen (blödes schlurp in der kantine)

    Danke dass du das gefragt hast. Bin extra nochmal ins Spiel um zu schauen. (Liege ja schon im Bett) und siehe da ein Pikachu schaut vorbei und wird so die nr. 45/45 :D Es hat zwar nur 10 wp aber freue mich trotzdem^^