Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich sowieso, wie alle solche Akku Probleme haben können. Wie lange seit ihr denn draußen? :D Ich bin nach ner halben Stunde schon im Eimer.


    Nachher werd ich dann wohl nochmal losgehen, ne Rechnung abgeben. Es lief heute so gut aber ich bin auch verdammt kaputt. Vielleicht find ich ja dann endlich mal ein Evoli.

  • Ich frag mich sowieso, wie alle solche Akku Probleme haben können. Wie lange seit ihr denn draußen? :D Ich bin nach ner halben Stunde schon im Eimer.


    Nachher werd ich dann wohl nochmal losgehen, ne Rechnung abgeben. Es lief heute so gut aber ich bin auch verdammt kaputt. Vielleicht find ich ja dann endlich mal ein Evoli.

    Sitze an der Arbeit mit dem Ladekabel am Handy.

  • Sitze an der Arbeit mit dem Ladekabel am Handy.

    Die Powerbank ist immer im Anschlag! Telefon hält das locker, auch ohne Bank, 1,5 Stunden durch. Am Woe schaffe ich täglich gute 30 km, mit und ohne Bike. Das schafft einiges.

  • Hm, bei mir bleibt es dabei, dass ich die meisten Pokemon fange, wenn ich nicht unterwegs bin (zu Hause und an der Arbeit).
    Hab es heute Mittag nach der Arbeit mal gewagt, die Arena im Dorf anzugreifen und es hat tatsächlich geklappt, kurz darauf wieder verloren und jetzt noch mal erobert mit zwei Verteidigern. Mal schauen wie lange es anhält. Das ist schon ein Nervenkitzel :D


    Zur Feier des Tages habe ich im Pokestop nebenan ein Lockmodul eingeschmissen und gleichzeitig den Rauch aktiviert und was war? Eine halbe Stunde lang Hornlius, Taubsis und Ratzfratz'.


    Im Sitzen habe ich heute Elektek gefangen und so viele Evolis, dass ich eine Aquana und ein Flamara entwickeln konnte. Bei Spazierengehen kann ich die Eier ausbrüten, aber Pokemon erscheinen keine. Dafür dann wieder als ich zu Hause war ein Pummeluff was ich vorher auch noch nicht gesehen hatte.
    Geschlüpft sind heute Enton, Sandan und das zweite Sterndu aus einem Ei.


    Verbindungsprobleme hatte ich heute kam. Nur ab und an der Ball-Freeze.

  • Ich frag mich sowieso, wie alle solche Akku Probleme haben können. Wie lange seit ihr denn draußen? :D Ich bin nach ner halben Stunde schon im Eimer.


    Nachher werd ich dann wohl nochmal losgehen, ne Rechnung abgeben. Es lief heute so gut aber ich bin auch verdammt kaputt. Vielleicht find ich ja dann endlich mal ein Evoli.

    Habe ja meine gute Powerbank, die einen Tag durchhält, aber ich War teilweise auch gut 8h unterwegs.
    Ist halt nicht nur Laufen, sondern auch Bahnfahrten etc, aber teilweise auch mal 2/3h gehen^^


    #PokemonGoMachtSportlich

  • Nachdem ich das Wochenende, wegen einem Besuch, nicht spielen konnte war ich ganz motiviert alle Arenen zurück zu erobern (Rot hat sich viel zu stark verbreitet!) und wieder auf die Jagd zu gehen. Kaum war ich mit dem Hund an ein paar Stops und Taubsis vorbei traf ich auf die erste Arena, bei der dann mein Spiel abgestürzt und dann Serverprobleme auftraten.. Blödes Spiel :S

  • Mittlerweile schwanke ich zwischen "hau das Spiel in die Tonne" und "weitersuchten". Auf der einen Seite gefällt mir Go unglaublich gut, das Konzept ist einfach toll und man entdeckt irgendwie so viel neues in den Orten, die man eigentlich schon jahrelang kennt.
    Aber auf der anderen Seite verzweifle ich langsam an den doch massiven Serverproblemen und Bugs: Ich hatte heute bei jedem Pokemon, dass ich fangen wollte, den Ball des Todes. Zwei Pokemon aus den Eiern schlüpften ohne Benachrichtigung. Nur jeder zweite Pokestop wurde angenommen, bei den anderen kam nur "Versuche es später noch einmal". Wenn ich Items aus meinem Inventar schmeiße, weil mein Beutel überfüllt ist, wird das einfach nciht gespeichert, aber ich bekomme das nicht mit und am nächsten Stop ist mein Beutel deshalb immer noch voll.
    All das frustriert mich immer mehr. Nach bald drei Wochen uptime des Spieles sollte man auch meinen, dass zumindest ein Teil der Probleme angegangen wird, stattdessen wird es eher immer schlimmer o.O Die letzten Woche konnte ich immerhin etwas fangen ohne direkt die App zu killen, das ist seit gestern kaum mehr möglich.


    Ich hoffe so sehr auf eine baldige Besserung, ansonsten werde ich mich doch von dem Spiel verabschieden müssen. Zwar habe ich mir Ingress mittlerweile auch geladen, einfach weil das Konzept wie gesagt Spaß macht, aber Pokemon ist doch einfach noch eine Nummer toller :)

  • Ich war heute abend nochmal draußen und hab meine Zeit unter anderem an 3 Lockmodulen abgesessen und massenhaft Zubat gefangen.
    Dann hab ich noch ein Machollo und ein Schiggy gefangen. Inklusiv Kamera Bug. Sah komisch aus.


    Bei letzterem war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es mir durch die Lappen gegangen ist wegen dem Pokeball. Der Bug sollte wirklich mal behoben werden, mir sind dadurch heute richtig viele Pokemon entgangen. Außerdem nervt es extrem, wenn man die App immer wieder neustarten muss, was teilweise echt lange dauert und manchmal nicht besonders gut funktioniert. Nach Neustart der App hat es immer etwas gedauert, bis überhaupt das Lockmodul erkannt wurde und dadurch geht natürlich Zeit verloren.


    Wie gesagt, an den Bugs müssen sie wirklich arbeiten, aber ich bin schonmal froh, dass die Server heute halbwegs gehalten haben. Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Und ich bin froh, dass ich das Schiggy trotz Bug anscheinend doch noch gefangen hab :)

  • Mittlerweile schwanke ich zwischen "hau das Spiel in die Tonne" und "weitersuchten". Auf der einen Seite gefällt mir Go unglaublich gut, das Konzept ist einfach toll und man entdeckt irgendwie so viel neues in den Orten, die man eigentlich schon jahrelang kennt.
    Aber auf der anderen Seite verzweifle ich langsam an den doch massiven Serverproblemen und Bugs: Ich hatte heute bei jedem Pokemon, dass ich fangen wollte, den Ball des Todes. Zwei Pokemon aus den Eiern schlüpften ohne Benachrichtigung. Nur jeder zweite Pokestop wurde angenommen, bei den anderen kam nur "Versuche es später noch einmal". Wenn ich Items aus meinem Inventar schmeiße, weil mein Beutel überfüllt ist, wird das einfach nciht gespeichert, aber ich bekomme das nicht mit und am nächsten Stop ist mein Beutel deshalb immer noch voll.
    All das frustriert mich immer mehr. Nach bald drei Wochen uptime des Spieles sollte man auch meinen, dass zumindest ein Teil der Probleme angegangen wird, stattdessen wird es eher immer schlimmer o.O Die letzten Woche konnte ich immerhin etwas fangen ohne direkt die App zu killen, das ist seit gestern kaum mehr möglich.


    Ich hoffe so sehr auf eine baldige Besserung, ansonsten werde ich mich doch von dem Spiel verabschieden müssen. Zwar habe ich mir Ingress mittlerweile auch geladen, einfach weil das Konzept wie gesagt Spaß macht, aber Pokemon ist doch einfach noch eine Nummer toller :)

    1. ja das Konzept fasziniert extremst
    2. theoretisch ist das Spiel bei uns erst 2 Wochen up
    3. Ihr spielt ALLE zu den Stoßzeiten, wodurch immerwieder Probleme auftreten, ist doh vollkommen logisch
    solchze Serverproblkeme sind nicht von heute auf morgen behoben, wartet einfahc etwas ab ode rpsielt später nochmal (falls möglich)
    oder wartet 1-2 Wochen, anders habt ihr halt diese Probleme
    4. bei mir lief das Spiel bis auf den Fußspuren-Bug einwandfrei und stabil, allerdings spiele ich auch morgens aufgrund vonferien, wie gesagt zu Stoßzeiten klappt das Spiel leider nicht


    mfg Dark

  • Mittlerweile schwanke ich zwischen "hau das Spiel in die Tonne" und "weitersuchten". Auf der einen Seite gefällt mir Go unglaublich gut, das Konzept ist einfach toll und man entdeckt irgendwie so viel neues in den Orten, die man eigentlich schon jahrelang kennt.
    Aber auf der anderen Seite verzweifle ich langsam an den doch massiven Serverproblemen und Bugs: Ich hatte heute bei jedem Pokemon, dass ich fangen wollte, den Ball des Todes. Zwei Pokemon aus den Eiern schlüpften ohne Benachrichtigung. Nur jeder zweite Pokestop wurde angenommen, bei den anderen kam nur "Versuche es später noch einmal". Wenn ich Items aus meinem Inventar schmeiße, weil mein Beutel überfüllt ist, wird das einfach nciht gespeichert, aber ich bekomme das nicht mit und am nächsten Stop ist mein Beutel deshalb immer noch voll.
    All das frustriert mich immer mehr. Nach bald drei Wochen uptime des Spieles sollte man auch meinen, dass zumindest ein Teil der Probleme angegangen wird, stattdessen wird es eher immer schlimmer o.O Die letzten Woche konnte ich immerhin etwas fangen ohne direkt die App zu killen, das ist seit gestern kaum mehr möglich.


    Ich hoffe so sehr auf eine baldige Besserung, ansonsten werde ich mich doch von dem Spiel verabschieden müssen. Zwar habe ich mir Ingress mittlerweile auch geladen, einfach weil das Konzept wie gesagt Spaß macht, aber Pokemon ist doch einfach noch eine Nummer toller :)

    Wenn da steht "Versuche es später noch einmal" hast du die Items in der Regel schon ohne Benachrichtigung bekommen. Die EP ebenfalls. Der Stop wird bloß nicht violett. Schau dann mal nach, ob du laut Tagebuch Items bekommen hast. War bei mir noch immer der Fall.
    Nur, wenn er halt nichts meldet, weil man zu schnell vorbei ist oder er das Bild auch nicht anzeigt, bekommst du nichts.

  • Bei dem Problem mit den Stops hab ich bisher immer nen anderen Stop angeklickt (der weiter Weg ist) und dann wieder den vor dem ich stehe. Hat bei mir bisher immer geklappt. ;)


    Die Bugs nerven teilweise schon richtig. Bei einigen Pokemon kam bei mir mitten im Kampf einfach mal so "Fehler" und manche tauchen einfach auf um zu verschwinden. Ein Myrapla ist mir eben so zum Beispiel durch die lappen gegangen.

  • Ich habe zwar erst gestern damit angefangen, das Spiel so richtig zu spielen, war aber schon gute 5 - 6 Stunden unterwegs. Es ist definitiv besser als ich es mir anfangs vorgestellt hatte und ich finde es wirklich toll, dass es so schnell zu einem Massenphänomen geworden ist, allerdings gehen mir auf der anderen Seite die ganzen Bugs auch schon heftigst auf die Nerven und hindern mich immer wieder daran, das Spiel zur Gänze zu genießen. Die Fußspuren-/Entfernungsanzeige ist eine der wichtigsten Funktionen, um effektiv nach neuen Pokémon zu suchen, nur leider ist sie in ihrem jetzigen Zustund komplett unbrauchbar. Es werden ständig drei Fußspuren angezeigt, diese aufgewirbelten Blätter, die manchmal auf der Karte auftauchen, geben überhaupt keine Auskunft über die Fundorte der Pokémon und es scheint, dass die Reihenfolge der angezeigten Pokémon ebenso nichtsaussagend ist - zumindest konnte ich nichts damit anfangen. Massive Serverprobleme gibt es nicht nur zu Stoßzeiten, sie können auch so zufällig auftreten (endloser Ladevorgang beim Pokémon-Fangen und bei Arena-Kämpfen, Abbruch von Arenakämpfen bei der "GO" Animation, die Liste der Pokémon in der Nähe wird zu lange nicht geupdated bzw. es werden gar keine Pokémon angezeigt, zufällige Fehlermeldungen etc.).


    Alle guten Pokémon, die ich bis jetzt gefangen habe waren fast ausnahmslos komplett random und ohne Rauch hätte ich viele davon gar nicht gekriegt. Das Spiel hat durchaus Potenzial, aber im Moment gibt es einfach zu viele Probleme, die unbedingt behoben werden müssen.

  • Warum wurde das Game eigentlich jetzt schon veröffentlicht und nicht später? Niantic wusste doch bestimmt von Bugs und Problemen, oder etwa nicht? =/


    Konnte heute leider nicht sehr viel zocken. Bin meistens von 18-20 Uhr unterwegs (nach Feierabend), aber da ich heute Abend essen war, ging das schlecht. Naja, ich hatte es trotzdem an gehabt und siehe da! Jemand saß im Restaurant und aktivierte ein Lockmodus. Perfekt! Konnte mit dem Handy in der einen und einem Döner in der anderen Hand dennoch ein paar Pokémon fangen. Heute Mittag sogar ein Snobilikat (leider ein schwaches -.-").
    Morgen will ich endlich Level 14 erreichen.


    Habt ihr das Problem auch immer, dass ihr Fehlermeldungen bekommt, wenn ihr Pokémon verschicken wollt? =/