Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kan auch mal wieder einen richtigen Tagesbericht abliefern, da ich immer nur am Wochenende richig zum App-zockeln komme. Seit dem neuen Update laufen die PTC-Server bei mir relativ stabil, hatte heute noch keine Login-Probleme, nur das Screen-Freezing ging mir auf die Nerven...


    Meine Bilanz für heute


    Levelanstieg auf 13 (yeah, meine Lieblingszahl ^^)
    Arena-Leitung für etwa... 2 Stunden, immerhin :D
    Pokédex liegt bei 46/46
    42,27 km gelaufen (insgesamt)


    Gefange Mons:
    22x Taubsi (221, 131, 176, 76, 176, 61, 194, 56, 57, 103, 41, 102, 185, 168, 160, 113, 169, 91, 24, 57, 40, 57)
    1x Enton (167)
    4x Traumato (346, 154, 14, 134)
    6x Hornliu (124, 87, 114, 62, 100, 13)
    19x Rattfratz (44, 181, 128, 94, 10, 51, 137, 46, 125, 102, 38, 37, 139, 20, 96, 159, 55, 156, 136)
    2x Golbat (625, 516)
    5x Habitak (160, 121, 188, 210, 183)
    2x Evoli (250, 226) :love:
    1x Rattikarl (289)
    1x Muschas (210)
    1x Porygon (364)
    1x Paras (240)
    2x Seeper (10, 175)
    1x Turtok (230) :thumbsup: - in einer Ruine ^^
    1x Zubat (105)
    1x Knofensa (308) - 5km-Ei:grin:
    1x Fukano (380) - 5km-Ei:love:
    2x Bluzuk (327, 272)
    1x Tentacha (119) - Am Kanal ^^


    Das 226-Evoli war mein erster Fang des Tages, direkt nach dem Aufwachen um 5 Uhr ^^
    Sofort war ich hellwach, habe eine Katzenwäsche gemacht und mich für einen Spaziergang fertiggemacht, da ich ja auch noch die beiden Eier in den Inkubatoren hatte. Also um halb 6 raus und los, die Stops abklappern und Items farmen bis zum umfallen.
    Zwischendurch eine gelbe Arena übernommen und auch für etwa 2 Stunden halten können, danach kam Hypo total erschöpft wieder zurück. Die Arena ist mittlerweile wieder gelb (das sind richtige Zecken hier :flinch: )
    Ich habe Luft-Sprünge gemacht, als aus dem ersten Ei ein Fukano geschlüpft ist... Richtig cool war es allerdings, als ich in einem alten Stadtteil war, der eine renaturierte Ruine eines ehemaligen Wasserschlosses (eigentlich eher ein Herrenhaus, aber es war mal ein Herrschersitz im Mittelalter, es wird allerdings als "Haus" betitelt) beherbergt und mir dort ein Turtok über den Weg gelaufen ist. Erstmal direkt mit Himmihbeeren gefüttert und direkt der erste Ball war ein Treffer :assi:


    Um 10 Uhr war ich dann wieder zu hause (nachdem das 250-Evoli mich fast einen Kilometer nur getrollt hat)...

  • Ein Fukano hatte ich gestern Abend sogar von zuhause aus noch gefangen :thumbsup:


    War eben nochmal meine Runde hier in meinem Ort am laufen und habe das erste mal die Arena hier angegriffen. Waren ein 1000er Relaxo und zwei Lapras drin (950er und knapp 1000er). Will auch mal so eins haben. Hab sie sogar bekommen und erstmal die Münzen eingesackt. Ist direkt wieder einer an den Platz gestürmt und hat sie sich wieder gegönnt. Dann bin ich einmal rund gegangen und hab sie mir dann wieder geholt. Mittlerweile ist sie wieder weg. Die scheint hart umkämpft zu sein. Ist aber auch die einzigste, die es hier gibt. Aber hey, ich bin endlich mal konkurrenzfähig geworden :thumbsup: War mein erster Angriff auf eine Arena im Spiel und das mit Level 17 :D

  • Ich war heute mittag auch nochmal an einem Lockmodul, da kam zwar nichts Besonderes, aber ich hab mitlerweile ziemlich viele Taubsis und Hornlius, die ich direkt entwickeln könnte.


    Ich hab zwar kein mehr Glücksei, aber so kann ich es wenigstens nicht verschwenden. Danach bin ich noch ein paar Pokestops abgelaufen, weil mir meine Items doch langsam zu neige gingen(lustig, sonst war mein Beutel immer übervoll) Auf dem Rückweg erschien mir dann mitten in der Stadt ein Jugong mit wp 580+ :grin: Ich hab mich gefreut wie sonst was und es auch gefangen. Vielleicht wird diese fette Babyrobbe ja mein Tauboss-Ersatz (*schnüff*) Ich weiß nicht, ob es gute Werte hat, aber es ist als Eis-Pokemon mit Eissplitter und Blizzard natürlich gut gegen die Tauboga/Golbat/Ibitak Fraktion. Bonbons hab ich jetzt natürlich nicht so viele, weil ich noch nie ein Jurob gefangen hab, aber was solls.


    Dann bin ich in der Stadt nochmal an einem Lockmodul stehengeblieben und hab ein bisschen gefarmt. Dann hat es auf einmal angefangen in Strömen zu regnen. Bin klitschnass geworden.
    Auf dem Rückweg ist mir dann leider noch ein Mauzi durch die Lappen gegangen. Vielleicht hätte ich auch lieber einen Superball statt einen Pokeball werfen sollen, es hatte nämlich ziemlich gute Wp. Naja...das ist jetzt wohl neben Golking mein einziges Pokemon, was ich zwar gesehen aber nicht gefangen hab. Gut, damit kann ich wohl vorerst leben. Das Jugong macht es wieder gut.


    Aus meinen 2 Eiern (gestern sind mir durch einen Bug 2 verloren gegangen :thumbdown: ) sind leider nur Zubat und Hornliu geschlüpft.
    Im Moment regnet es bei mir immer noch, was ich einerseits gut finde (Luft kühlt sich ab) aber andererseits auch doof, weil ich echt Lut hätte wieder Jagen zu gehen.

  • Habe heute endlich ein Dratini gefangen, welches ich schon seit langam haben wollte, aber nie finden konnte, weil der Radar ja nicht wirklich funktioniert. WP könnten zwar höher sein, aber da ich sowieso noch mehrere Dratinis fangen muss bis ich eines entwickeln kann, schätze ich mal, dass ich noch was besseres finden werde. Ein random Dragoran wäre natürlich optimal, allerdings will ich gar nicht wirklich wissen wie selten sie sind ...
    Ansonsten noch ein Tauboss mit 802 WP gefangen - leider kann ich damit nicht sehr viel anfangen.

  • War heute vergleichsweise wenig unterwegs; Hab morgens 2 Pokemon in Arenen setzen können - die mittlerweile natürlich längst wieder draußen sind - und ansonsten nur meine Hornliusammlung erweitert.


    Hatte dann eigentlich keine großen Erwartungen mehr, hab mein Smartphone aber natürlich trotzdem mitgenommen, als ich eben nochmal mit dem Hund draußen war. Innerhalb weniger Meter hab ich dann auch tatsächlich nochmal n Seeper und n Piepi gefangen und die Runde hatte sich für mich eigentlich schon gelohnt.


    Der wirklich coole Teil kam aber erst, als mein Smartphone kurz danach nochmal vibriert hat. Durch das Sonnenlicht konnte ich auf dem Bildschirm kaum erkennen, was da genau für'n Pokemon war, aber es wirkte erstmal unnatürlich groß und drehte mir auch den Rücken zu. Dachte schon ich hätte mein erstes Schlurp gefunden.


    Hab das dann angetippt und gesehen, dasses tatsächlich n Dragoran ist (es soll Augenzeugen geben, die behaupten, ich hätte n bisschen gezittert und ein komisches Geräusch gemacht - halte ich aber für ein Gerücht). Ging dann natürlich erstmal davon aus, dass das Kleine nach 1 oder 2 Bällen abhaut, weil mir das auch regelmäßig mit wilden Taubogas passiert und Dragoran ja schon noch n bisschen seltener sind. Hab aber tatsächlich nur 6-8 Superbälle (& Beeren) gebraucht bis sich das Dragoran fangen ließ.


    Mein bis dato höchstes Pokemon hatte 520 WP und Dragoran hat jetzt 1077. Im Vergleich zu den andern Trainern, die hier so rumlaufen, ist das zwar bestenfalls Mittelmaß, aber für das lokale Team Gelb (=Ich) könnte das zumindest arenatechnisch ein Gamechanger sein.


    Hab danach dann noch n Schiggy ausgebrütet und Nidoran weiblich gefangen, alles ziemlich nah beieinander.
    Die Stelle werd ich in Zukunft auf jeden Fall öfter ablaufen; War heute das erste Mal da.

  • Abgangsbund: Wow! Glückwunsch! :thumbsup:


    @Abrix: Ich will das Tauboss ;( Awww...Ich glaube, ich geh einen Schrein bauen.


    Ich war vorhin nochmal weg, hab nichts Erwähnenswertes gefunden, war aber auch schön. Nachher geh ich nochmal los, vielleicht find ich dann ja wieder was Seltenes :)
    Hab zweimal versucht eine Arena einzunehmen, bin aber immer knapp gescheitert. Ich will mein Jugong jetzt aber auch noch nicht leveln, sondern mir den Sternenstaub noch aufheben. Wer weiß, was ich noch alles so fange...

  • Heute zusammen mit @~Dede die nächste Stadt unsicher gemacht. Wollten ja nur so zwei Stunden bleiben, aber man kam kaum weg wegen den Unmengen an Lockmodulen :O
    Naja, als erstes waren wir sozial und haben unsere Level 8-Belohnungslockmodule an zwei Pokestops angepinnt. Natürlich noch Glücksei aktiviert und ständig zum dritten nächstgelegenen Pokéstop gependelt. Als die 30 Minuten um waren sind wir zu einem "HotSpot" gegangen mit zwei Lockmodulen. Leider hat mir mein erstes Schiggy das Herz gebrochen, weil es einfach abhaute ;A; Ja, dann wieder zurück in die Nähe des Rathauses wo wieder zwei Lockmodule aktiv waren. Dazwischen fleißig rumgelaufen. Es war echt schwer sich loszueisen, habe aber eine Armee von Traumato, Rattfratz, Zubat und Taubsi gefangen. Nebenbei den curved Ball geübt sowie einige 200 Rattikarl getroffen. Das Highlight des Tages war ein Piepi ♥
    Zuhause erstmal alles in den Schreder geworfen und mein Hypno auf über 728 WP geboostet. Ist bisher leider mein stärkstes Pokémon :/ Dann noch ein nices Tauboss auf 692 hochbekommen und jetzt arbeite ich an meinem 430er Golbat. Alles bisher nicht berauschend aber für ein paar kleine Arenakämpfe, um die Prestige zu erhöhen hat es gereicht. Letzendlich zwei Levelaufstiege erreicht (Level 11, endlich zweistellig) und morgen kommt wahrscheinlich wieder das selbe Programm ^^

  • Ich hab 8D dazugefügt, als Smiley quasi. Kapiert aber irgendwie keiner.


    Ich war vorhin nochmal draußen, hab nichts Gescheites gefangen, aber dafür ne Dönerschale mitgenommen. Damit das Essen nicht kalt wird, bin ich vom Lockmodul wieder weg. Gibt eh wieder Neue.


    Morgen werd ich dann mal ganz konserativ die Stadt umrunden und Pokestops abklappern. Mir gehen nämlich langsam echt die Bälle aus. Teilweise sind es ganz normale Zubat oder Taubsi, die mich trollen :wacko:

  • Nachdem mir irgendwie meine Pokébälle in den letzten Tagen abhanden gekommen sind (danke, ihr verdammten Biester!), habe ich heute eigentlich nur Stops abgeklappert und ein paar Lockmodulen beigewohnt.


    Netterweise ist aus meinem nächsten 10 Kilometer-Ei ein weiteres Evoli geschlüpft, dass sich zu Aquana entwickelte und jetzt mit knapp 900 WP mein stärkstes Pokémon ist.
    Im Gegensatz zu anderen Trainern in meiner Kleinstadt ist das zwar nichts, aber die fahren auch die ganze Zeit mit Autos oder Motorädern rum, während ich durch die heiße Sonne gegrillt werde... -.-


    Zudem ist aus einem 5 Kilometer-Ei ein Voltobal geschlüpft, welches ich bis jetzt noch nicht im Pokédex verzeichnet hatte. Ansonsten ein paar Taubsis und Hornlius gefangen und mit Glücksei entwickelt, so dass ich am heutigen Abend noch Level 16 erreichen konnte. Morgen früh werde ich wieder auf die Jagd gehen, ich habe mir endlich eine Route gemacht, mit der ich alle Pokéstops im Stadtbereich einsacken kann. :)

  • Ich war heute am maschsee Hannover. Der maschsee ist wirklich für seine karpfen bekannt :D


    Highlights des Tage: erstes fukano und dratini und ein entwickeltes starmie mit 1100 . Am maschpark dann unter ca 300 Trainer gemischt.