Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weil ich hab andernorts von "tot" gelesen. net, dass ich dann nen poke endgültig verlier...

  • weil ich hab andernorts von "tot" gelesen. net, dass ich dann nen poke endgültig verlier...

    Nein, keine Sorge. Die KP fallen auf null (bzw auf 1 bei Trainingskämpfen) und du kannst nach dem Kampf Beleber und Tränke einsetzen, um deine Pokemon wieder fit zu machen.


    Ich stelle fest, dass mir Arenen, deren Pokemon so 200 Punkte über meinen liegen, keine ernsten Probleme machen. :grin: Sind meistens ja Wasserpokemon, da ist man mit zwei Blitzas gut dabei...

  • Das ist aktuell wohl noch bei mehreren ein Problem, teilweise aber soweit ich weiß gelöst. Für viele geht es schon wieder, der Rest muss sich leider noch gedulden :/

    Also ich hatte heute noch gar keine Probleme mit dem Pokemon Trainer Club Account + iOS.


    Wenn du aber vom Login Freeze sprichst: der ist immernoch üblich. Einfach die App so lange neu starten, bis der Login Screen funktioniert. Kann bei mir auch schon mal 10 Durchgänge dauern. Von diesem Problem weiß man schon Bescheid von iOS Geräten ;)

  • Ich bin heute wieder ein bisschen durch den Park, um Arenen abklappern zu können und Eier zu brüten.
    Im Park sehe ich immer wieder Vulpix (noch 4 Bonbons :flinch: ) und Mauzi und ich kann nun endlich ein Mauzi entwickeln. Neben den ganzen Taubsi und Rattfratz ist es immer schön mal was anderes zu sehen, obwohl die nicht sonderlich stark waren..
    Auf dem Weg zur 2. Arena habe ich es geschafft ein Evoli mit 543 Wp zu fangen :love: fehlen nurnoch die Bonbons und dann hab ich alle 3 Evolitionen zusammen Blitza Flamara Aquana


    An meiner 4. Arena (Rot) bin ich fast verzweifelt, da ich nicht vorher geschaut habe welche Pkmn überhaupt drin waren. Ich habe einfach spontan meine stärksten genommen und gegen das Tauboss (Wp ~800) und Hypno (Wp ~900) waren auch keine Probleme da. Dann kam das fette Relaxo (Wp ~1700) und das Lapras (Wp ~2000) und da habe ich mir die Zähne bei ausgebissen. Mit ganz vielen Belebern und Tränken habe ich die Arena übernehmen können, aber dann war´s erstmal vorbei mit Arenenjagd. :wacko:


    Aus meinem 5km-Ei kam nur ein Rettan mit ein paar Bonbons und aus dem anderen ein Sandan. Nicht unbedingt die Pkmn, die ich mir erhofft habe aber man kann ja nicht alles haben. :grin:

  • Seit n paar Tagen hab ich immer mal wieder Pokéballmangel. Hab schonmal irgendwo gelesen, dass sowas mit steigendem Level passieren kann, hab's bis jetzt aber nie besonders ernst genommen, weil ich meistens eher zu viele Pokébälle hatte. Als ich dann aber heute morgen mit jeweils 7 Poké- und Superbällen da saß, hab ich erstmal ne 3/4-Stunde zwischen den 3 Pokéstops auf dem Dorfplatz gecampt und jede Menge Tränke aussortiert.


    Später bin ich dann nochmal ne neue Strecke abgelaufen und war in nem direkten Vorort der Innenstadt unterwegs. Seit ich letzte Woche angefangen hab, hab ich mich durch alle umliegenden Orte durchgearbeitet und jetzt, wo ich mit den meisten durch bin, geh ich bald mal in die Innenstadt rein.


    Fang des Tages war auf jeden Fall ein TangelaTangela (674), was dadurch kurzfristig zu meinem zweitstärksten Pokémon wurde. Als ich nach Hause kam hatte ich dann endlich genug Pokémon, um das Lucky Egg des letzten Level-Ups für's Entwickeln zu Opfern. Neben einer Armee aus Kokunas, Taubogas und Rattikarls, konnte ich dadurch ein TaubossTauboss (871), zwei Golbat Golbat Golbats (795 & 755), ein Aquana Aquana (700), ein Smettbo Smettbo (572) und ein Omot Omot (677) meinem Team hinzufügen. Insgesamt hab ich damit jetzt genau 50 Pokedex-Einträge erreicht.


    Mit den anderen Trainiern hier im Ort kann ich aber trotzdem nicht mithalten. Es wimmelt hier nur so von Lapras', Aquanas und Relaxos jenseits der 1500 WP. Ist vermutlich einfach der Nachteil, wenn man in Stadtnähe wohnt; Hat ja aber auch genug Vorteile.

  • Ich war vorhin wieder im Park, hab dort und auf dem Rückweg noch 2 Evolis gefangen. Jetzt hab ich genug, um mir ein Flamara zu entwickeln. Allerdings müsste ich dafür ein Evoli opfern, deswegen hoffe ich immer noch, dass ich noch eins fangen kann.


    Wenn die beiden 5km Eier dann kurz vorm Ausschlüpfen sind und ich auch sonst Zeit habe, werd ich dann mal mein Glücksei aktivieren und entwickeln. Wahrscheinlich wird da sehr viel Ausschussware bei rauskommen. Ich will dann aber auf jeden Fall mein Evoli entwickeln, ein Habitak und ein Kokuna. Für den Pokedex.


    Dann brauch ich auf jeden Fall einen größeren Beutel, wegschmeißen will ich nämlich nichts. Da werd ich wohl in den nächsten Tagen die ein oder andere Arena einnehmen müssen. Das wird hart :wacko: Ich will die Münzen auf normalem Wege zusammen bekommen und nichts kaufen.


    Weiß jemand, wie viele wp ein 300+ Evoli ungefähr bekommt, wenn man es zu Flamara entwickelt?

  • Warum nicht Chibi? Der Ingame Shop ist vergleichsweise günstig gegenüber anderen Shops und wenn alle die gleiche Haltung hätten und nichts im Shop ausgeben dann wäre das Spiel ganz schnell wieder offline. Überleg mal wieviel Zeit und Spaß du da rein investierst ich finde da kann man auch mal 5€ dafür ausgeben. Ich werde das auf jeden Fall machen um meinen Beutel zu erweitern denn die Entwickler haben defintiv mein Geld für dieses grandiose Spiel verdient.

  • Hey du bist so oft hier im unterwegs, aber antwortest nicht auf PN's? :D

  • Heute ein Evoli mit 513 WP gefangen, das auf jeden Fall früher oder später zu Flamara entwickelt wird (oder Blitza - weiß noch nicht welches von den beiden besser für Arenen geeignet ist). In einem Park bin ich dann auf ein Hypno gestoßen und mich wie ein Verrückter gefreut ... zumindest bis ich gesehen habe, dass es nur 277 WP hat ._. (naja, zumindest besser als mein 23 WP Kingler, lol). Auf dem Nachhauseweg habe ich schlussendlich noch ein Kleinstein mit 335 WP gefangen, was für mich ein Highlight ist, weil ich bis dahin noch nie eines gesehen hatte.


    Ist das eigentlich normal, dass ich mit Level 18 immernoch kein einziges 10 km Ei gekriegt habe? Langsam werde ich ungeduldig.



    wer 400 bonbons zusammenbekommt, um karpador zu garados zu entwickeln, hat die kontrolle über sein leben verloren...

    Pokémon GO IST das Leben :assi:

  • Warum nicht Chibi? Der Ingame Shop ist vergleichsweise günstig gegenüber anderen Shops und wenn alle die gleiche Haltung hätten und nichts im Shop ausgeben dann wäre das Spiel ganz schnell wieder offline. Überleg mal wieviel Zeit und Spaß du da rein investierst ich finde da kann man auch mal 5€ dafür ausgeben. Ich werde das auf jeden Fall machen um meinen Beutel zu erweitern denn die Entwickler haben defintiv mein Geld für dieses grandiose Spiel verdient.

    Ka, ich will das Spiel einfach normal spielen, ohne es mir "leichter" zu machen, indem ich Geld ausgeb. Jedem seins.


    Mal gucken, was morgen so für mich rausspringt. Vielleicht krieg ich ja doch noch ein besseres Evoli, wenn ich hör, dass manche hier 500 wp+ Evolis haben. Man bin ich verwöhnt geworden :| Gruselig...

  • Heute war ein ergiebiger Tag: Drei Level geschafft :thumbsup:
    Mit Glücksei und etwas Planung knapp 40 Entwicklungen durchgeführt, bin jetzt kurz vor Level 17. Anschließend eine Großrunde durch die Stadt vollzogen, jede Menge Stops und Pokemon mitgenommen sowie Team Rot zweimal die frisch erkämpfte Arena weggenommen höhö.


    Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen, ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten:
    1. Manchmal konnte ich in Arenen meines Teams kein drittes Pokemon packen, obwohl nur zwei Plätze belegt waren. Hat das einen bestimmten Grund? Auch ein langsames Nachladen vom Server kann ich ausschließen, auf dem Rückweg 20 min später waren nach wie vor nur zwei Leute drin.


    2. Gilt der Bonus von Rauch und Lockmodulen kumulativ oder zählt beides für sich? Sprich, verdoppelt sich meine Chance wenn ich beides habe oder wirkt das einfach beides für sich?

  • Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen, ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten:
    1. Manchmal konnte ich in Arenen meines Teams kein drittes Pokemon packen, obwohl nur zwei Plätze belegt waren. Hat das einen bestimmten Grund? Auch ein langsames Nachladen vom Server kann ich ausschließen, auf dem Rückweg 20 min später waren nach wie vor nur zwei Leute drin.


    2. Gilt der Bonus von Rauch und Lockmodulen kumulativ oder zählt beides für sich? Sprich, verdoppelt sich meine Chance wenn ich beides habe oder wirkt das einfach beides für sich?


    1. Es kommt auf die Prestige der Arena an.
    Wenn die Arena nur Lv 2 ist können auch nur 2 Pkmn dort platziert werden. Die Arena kannst du durch Kämpfen hochleveln.


    2. Es wirkt beides für sich. Erfahrungsgemäß bringt Rauch wenig/ nichts wenn man an einer Stelle bleibt.

  • @Chibi
    Ich war auch in deiner Situation. Ich hatte ein WP 446 Evoli mit genug Bonbons und habe mir da auch überlegt es zu entwickeln. Jedoch entschied ich mich dazu es nicht zu tun. Heute morgen habe ich ein WP 580 Evoli gefangen und war sehr froh, dass ich gewartet habe.


    Was mich heute etwas genervt hat war, dass ich die Arena im Ort wieder übernehmen wollte. Dabei waren ein paar sehr Junge Leute da die WP 40-70 Pokemon eingestellt haben, womöglich um die Arena schnell zu leveln. Interessanter Gedanke aber total verschwendete Plätze... Hab dann mein WP 871 Schlurp eingestellt aber ein Pokemon mit hoher WP ist in einer Arena wirklich nutzlos ...

  • Habe heute ein 872er-Lahmus wild gefangen und das mit Level 14 zu der Zeit. Das ist also so ungefähr das Maximum, das man erreichen kann, soweit ich mich erinnere und ich habe es einfach auf der Fahrt nach Duisburg geschafft! Und es hat echt nur vier Superbälle gebraucht, bis ich es hatte. Dazu kamen dann ein Schiggy, nachdem ein anderes keine zwei Minuten vorher geflohen ist, mein erstes Pikachu, mein erstes Knofensa und andere Pokémon, die mich glücklich gemacht haben. Das hat dann echt den Tag versüßt, nachdem alle Züge nach Düsseldorf ausgefallen sind, weil es einen Notarztgroßeinsatz dort gab.
    Morgen heißt es dann erst einmal wieder ordentlich leveln und schauen, dass ich Arenen nicht nur im Vorbeifahren zerstöre, sondern auch im Gehen dann für die blaue Fraktion einnehme. Bilder kommen gleich wie gewohnt. Bin jedenfalls überaus zufrieden mit der heutigen Ausbeute, auch wenn ich nicht so effektiv wie gestern gelevelt habe.