Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir scheint gerade die Vibration zu buggen. Es erscheinen Mons, aber es vibriert nicht, obwohl es in den Einstellungen angehakt ist. Ist ein bisschen nervig, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass es vibriert, wenn ein Pokémon spawnt. Ich bin eigentlich eine von denen, die nicht wie ein Zombie auf's Handy starren und alles andere um sich herum vergessen, sondern schaue nur, wenn es vibriert oder ich weiß, dass ich an einem Pokéstop vorbeikomme. Ugh. :/

    Das habe ich auch schon bemerkt... Bei mir vibriert es nicht, wenn ich gerade ein Pokestop benutzt habe. Anschließend sehe ich des Öfteren, dass ein Pokemon direkt bei mir steht aber dies wurde nicht durch eine Vibration gemeldet.
    Ich habe auch wenig Lust andauernd aufs Handy zu starren.

  • MMOGA verkaufen schon für alle möglichen Games Accounts. Bestes Beispiel ist da WoW. Da kann man leider wenig machen, wer so faul ist und lieber Geld für einen erfarmten Account ausgibt, anstatt selber zu farmen, der hat halt das Spielprinzip nicht verstanden. Ärgerlich, aber die werden dann auch den Spaß am Spiel hoffentlich schnell verlieren.

  • Aktuell kauft man bei MMOGA die Katze im Sack.
    Einen Account kaufen mit Level 20 für 35€ schön und gut aber ohne Hinweise welche Pokemon gefangen wurde ist das doch Mist.
    Was bringt einem das bitte? - "Juhu, ich bin Level 20, meine Taubsis sind der Hit."

  • Ich hab mal ne frage da es mich verwirrt. aus meinem erste starken evoli (ich lv 14, ca 340WP) wurde durch zufall ein Aquana mit stolzen 1065WP und 117kp.
    Paar tage später Lv 15 ein 450WP evoli (leider sparky mit i geschriebe wurde zu Flamara trotz mehr WP des evolis hatte es nur minimal mehr WP 1078 und gerade mal 71kp ?
    Und nun das highlight. Gestern bin nun Lv17 Evoli (Sparky diesmal richtig geschrieben) mit ca 500 WP entwickelt wurde zu Blitza und hatte gerade mal 900WP und 75Kp ??
    Verstehe es nicht. sollte nicht je stärker das ausgangs evoli umso stärker das entwickelte? oder ist einfach aquana an sich deutlich stärker als die anderen in Go ?! könnte mir das jmd erklären?

  • Ich hab mal ne frage da es mich verwirrt. aus meinem erste starken evoli (ich lv 14, ca 340WP) wurde durch zufall ein Aquana mit stolzen 1065WP und 117kp.
    Paar tage später Lv 15 ein 450WP evoli (leider sparky mit i geschriebe wurde zu Flamara trotz mehr WP des evolis hatte es nur minimal mehr WP 1078 und gerade mal 71kp ?
    Und nun das highlight. Gestern bin nun Lv17 Evoli (Sparky diesmal richtig geschrieben) mit ca 500 WP entwickelt wurde zu Blitza und hatte gerade mal 900WP und 75Kp ??
    Verstehe es nicht. sollte nicht je stärker das ausgangs evoli umso stärker das entwickelte? oder ist einfach aquana an sich deutlich stärker als die anderen in Go ?! könnte mir das jmd erklären?

    Huhu das liegt an dem Multiplikator bei der Evolution.


    Die Werte deines Evolis werden so multipliziert:


    Aquana = Evoli´s WP x 2.63
    Blitz = Evoli´s WP x 2.1
    Flamara = Evoli´s WP x 2.47


    Die Multiplikator passen allerdings nicht zu deinem Beispiel, jedoch erkennst du die Tendenz: Aquana ist am stärksten, gefolgt von Flamara und leider am schwächsten ist Blitza.

  • interessant zu wissen. Ich werde mein erstes ( hab noch keins) trotzdem zu blitza entwickeln.

    Ich werde das auch so machen. Ich glaube, dass Blitza extra den niedrigeren Multiplikator hat weil es im Gegensatz zu den anderen beiden keine direkte Elementschwäche hat.


    Blitza besiegt Aquana besiegt Flamara


    Aber Flamaras Element hat keinen Vorteil Gegenüber dem Element von Blitza.

  • Dass Aquana am stärksten ist, war irgendwie klar. In fast allen Arenen steht es ganz oben :)
    Ich spiele gerade nur wenn ich raus gehe, manchmal auch in der Straßenbahn. Aber bis jetzt hab ich keine so guten Funde. Elektek mit mit mehr als 400 WP, was ja noch richtig low ist, aber ich bin auch nur lv 12 gerade xD
    Sonst hab ich noch Onix und Kingler und noch weitere Pokemon, von denen ich nur ein Exemplar habe :/ Heute sogar Tauboss gefangen, war voll schockiert als es auftauchte aber es hat nur 85 WP und ich habe schon 2, eins mit mehr als 500 WP xD
    Kennt jmd einen Trick um nicht immer das Handy in der Hand zu halten? Ich komme mir ein bisschen blöd vor, wenn ich durch die Stadt mit dem Handy in der Hand laufe :/

  • Ich hab mal ne frage da es mich verwirrt. aus meinem erste starken evoli (ich lv 14, ca 340WP) wurde durch zufall ein Aquana mit stolzen 1065WP und 117kp.
    Paar tage später Lv 15 ein 450WP evoli (leider sparky mit i geschriebe wurde zu Flamara trotz mehr WP des evolis hatte es nur minimal mehr WP 1078 und gerade mal 71kp ?
    Und nun das highlight. Gestern bin nun Lv17 Evoli (Sparky diesmal richtig geschrieben) mit ca 500 WP entwickelt wurde zu Blitza und hatte gerade mal 900WP und 75Kp ??
    Verstehe es nicht. sollte nicht je stärker das ausgangs evoli umso stärker das entwickelte? oder ist einfach aquana an sich deutlich stärker als die anderen in Go ?! könnte mir das jmd erklären?

    Der WP-Zuwachs bei einer Enwicklung hängt von den Veränderungen der Basiswerte der Pokemon ab.
    Auf dein Beispiel bezogen:
    Evolis Basis Werte sind: ATT 114 DEF128 KP110
    Flamaras Basis Werte sind: ATT 238DEF178 KP130
    Aquanas Basis Werte sind: ATT 186DEF168 KP260
    Formel für die WP Berechnung ist (ATT+IVATT)*sqrt(DEF+IVDEF)*sqrt(KP+IVKP)*C(lvl)
    da sich die IV und das LEVEL nicht ändern, machen sich die änderungen lediglich auf grund der Basiswerte bemerkbar.
    bei Interesse mal im Reddit nachlesen.

  • Und wieder komme ich nicht mehr ins Spiel, dabei lief es die letzten Tage so gut :S


    Bin mittlerweile auf Level 7 und konnte meinen Pokedex für den Anfang gut füllen


    Lohnt sich für ein Rihorn mit 142 WP sowie Hornattacke (20) eine Entwicklung? Ist momentan mein stärkstes..
    Und was sagen die blauen Balken neben der Spezialattacke aus?

  • Kennt jmd einen Trick um nicht immer das Handy in der Hand zu halten? Ich komme mir ein bisschen blöd vor, wenn ich durch die Stadt mit dem Handy in der Hand laufe :/


    Nun wie @Jacki schon sagte in die Hosen oder Jackentasche tun und aufs Vibrieren achten. Klappe bisher bei mir sehr gut, muss es nur alle paar Minuten trotzdem aus der Tasche holen, da der Bildschirm sich auch im Batteriesparmodus irgendwann abschaltet und somit auch nichts mehr vibriert.


    Alternative, kannste ja eine Handytasche für den Arm kaufen, sowas hier, wenn dien Handymodel sowas hat: https://www.amazon.de/kwmobile…Samsung+Galaxy+S5+Jogging


    Aber ob das am ende nciht noch Blöder aussieht... ka. ^^"


    Ich habe gerade mein Evoli "Sparky" genannt und es wurde zu einem Aquana ?( Why?


    War wohl nur Fake mit den Namen und der Evoli Entwicklung. Aber Wenigstens kannste es uns nun bestätigen das es Fake ist. :)
    Edit: Oder einfach nur ein weitere Bug, das kann auch sein.

  • War wohl nur Fake mit den Namen und der Evoli Entwicklung. Aber Wenigstens kannste es uns nun bestätigen das es Fake ist. :)
    Edit: Oder einfach nur ein weitere Bug, das kann auch sein.

    Ja ich tippe mal auf den Bug, weil bisher hat es sonst immer funktioniert