Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine 3 Entwicklungen haben geklappt und bei meinen freunden auch. Allerdings habe ich gestern versucht ein 2. Blitza zu machen, welches dann aber trotz des Namens zu Flamra geworden ist, die Frage ist, ob es vielleicht nur einmal möglich ist Die Evo zu bestimmen. Hat man alle 3 einmal gemacht geht es nur noch per Zufall.

  • Ja ich tippe mal auf den Bug, weil bisher hat es sonst immer funktioniert


    Aso, das ist gut zu wissen. Dann vielleicht wirklich ein Bug oder wie @Rebelli07 schon schrieb wo nur einmalig Möglich. Vielleicht gibts ja sowas wie ner 24 Stunden Sperre oder sowas. ?(

  • Aso, das ist gut zu wissen. Dann vielleicht wirklich ein Bug oder wie @Rebelli07 schon schrieb wo nur einmalig Möglich. Vielleicht gibts ja sowas wie ner 24 Stunden Sperre oder sowas. ?(

    Das mit der 24 Stunden Sperre kann sein ich habe kurz zuvor ein Evoli mit dem Namen "Rainer" zu Aquana entwickelt

  • Ich habe heute zwei Aquana mit dem Rainer gemacht und hatte kein Probleme oder nur Glück.
    Habe heute sehr viele Entwickelung gemacht mit einem Glücksei. Was mir gleich zwei halb Level brachte. Bin jetzt Level 17.
    Ich habe 30 Pokemünzen verdient.




    Das ist mein stärkte Pokemon zur Zeit Aquana mit 1179.



    community.bisafans.de/index.php?attachment/103671/community.bisafans.de/index.php?attachment/103672/community.bisafans.de/index.php?attachment/103670/

  • Heute morgen eine Arena gesehen, beherrscht von einem Level 31er.
    Als ob der nicht geschummelt hat. Wie kann man nur so suchten? :D


    Der Durchschnitt ist denke ich so bei Level 18/19/20.

  • Ich war noch nie so froh, dass Montag war. So konnte ich im Büro endlich wieder ordentlich Bälle looten vom Pokestop direkt gegenüber :D


    Heute hatte ich noch kein Erlebnis à la "Turtok steht vor der Haustür", aber immerhin ein Schiggy und ein paar Nebulaks. Vielleicht finde ich irgendwann ein Alpollo (im Tracker hatte ich es schon mal) und kann es entwickeln. Ich hatte noch nie ein Gengar!
    Ansonsten hatte ich gestern zum ersten Mal ein 10km-Ei und da ist eben ein Nokchan draus geschlüpft. Sehr cool!


    Hab das Gefühl, dass Team Instict so langsam kommt. Konnte kurz in Marburg die Arena am HBF mit Aquana übernehmen und auf der Map waren noch andere gelb.

  • Zu den Evolis:
    ich habe leicht gemerkt, dass Die drei evolitionen unterschiedliche angriffsgeschwindigkeiten haben
    dbei ist Blitza am schnellsten, wodurch ich mir vorstellen könnte, dass es daran liegt, dass es den generell niedrigsten Wp-Wert hat


    mfg Dark

  • Hab mir heute noch 2 Evolis gefangen, eins davon mit wp 400+ :thumbsup: Das werd ich dann wohl entwickeln, wenn ich mein Glücksei und die beiden 5 km Eier ready hab.


    Außerdem hoffe ich auf ein halbwegs starkes Ibitak, Ich hab leider überhaupt keinen Plan, wie viele wp so ein Pokemon nach der Entwicklung hat. Ich seh das ja manchmal in Videos, dass Leute ihre 400 wp Pokemon entwickeln, und die dann auf einmal 1000 wp+ haben.


    Jetzt ist leider der Server down, laut Twitter nur für PCT User. Da bin ich wohl auch mit dabei. Hoffentlich funktioniert es bald wieder.

  • Auf reddit habe ich von Leuten gelesen, die bei einer Entwicklung oder beim Verteidigen einer Arena ihr Pokemon verlieren oder nicht zurück kriegen. Daran kann nicht viel dran sein, dachte ich mir, die haben es nur übersehen. Soeben habe ich jedoch ein Myrapla entwickelt, während dem Entwickeln ist der Screen jedoch einfach verschwunden und ich landete in meiner Pokemon-Liste, wo das nun weder das Myrapla noch das voraussichtliche Duflor auch nach einem Neustart nicht mehr aufzufinden sind. Gelöscht habe ich es auch nicht, denn meine Bonbons sind weniger geworden.
    Find ich sehr schade, weil ich ewig für gefarmt habe, um endlich ein Giflor zu kriegen... ich hoffe, dass dies eine Ausnahme bleibt. Vielleicht taucht es ja doch plötzlich wieder auf. -.-

  • Ich mache mal eine kleine Zusammenfassung vom Wochenende und heute. Am Samstag fand ich eine schöne Ecke mit drei aktivierten Pokestops nebeneinander. Konnte da einiges fangen. Auch für mich neue Pokemon wie Knofensa, Bisasam und Jurob. Ironischerweise kaum Pokemon der üblichen Sorte, wie Taubsi. Dafür war Traumato oft vertreten. Am Sonntag habe ich durch das Erhalten eines Glückseis bei Lv. 9 viele Entwicklungen durchgeführt. Kam auf 21 Entwicklungen (ich weiß, manche sagen bei/ab 40 sollte man erst mit Glücksei entwickeln, aber ich konnte nicht warten). Bin dadurch auf lv 12 gekommen. Ich hatte dies zuhause gemacht und da ich noch gut 15 Minuten Glücksei offen hatte als ich fertig war, hatte ich noch ein Rauch aktiviert. Leider kam da so gut wie nichts. Vier Pokemon der üblichen Sorte, wobei zwei davon auch noch geflohen sind -.-
    Heute ging ich an einen Fluss sparzieren und konnte so viele neue Wasserpokemon fangen, wie Sterndu, Goldini, Tentacha und Karpardor. Wieder fand ich eine Ecke mit drei aktivierten Pokestops. Da saßen ebenfalls viele andere Spieler. Aber bevor ich dort hinging hatte ich das große Glück einen Dragonier zu begegnen. Hatte zwar nur einen WP Wert von 173, aber nehmen tue ich es natürlich trotzdem ;) Zum Glück blieb es sogar drinnen (in einen Pokeball, obwohl ich davor so einige Superbälle verbraten habe). Später fand ich noch ein Tentoxa und für meine Verhältnisse starkes Flegmon. Bin nun fast lv. 14 und werde mich die Woche den mittelstarken Arenen versuchen. Achja ich hatte heute als ich startete zum ersten Mal einen überfüllten Beutel. Aber hatte in der Fangsession am Ende fast 100 Pokebälle verbraucht. Habe nun etwas um die 20.
    War also recht erfolgreich die letzten Tage ^^

  • Auf reddit habe ich von Leuten gelesen, die bei einer Entwicklung oder beim Verteidigen einer Arena ihr Pokemon verlieren oder nicht zurück kriegen. Daran kann nicht viel dran sein, dachte ich mir, die haben es nur übersehen. Soeben habe ich jedoch ein Myrapla entwickelt, während dem Entwickeln ist der Screen jedoch einfach verschwunden und ich landete in meiner Pokemon-Liste, wo das nun weder das Myrapla noch das voraussichtliche Duflor auch nach einem Neustart nicht mehr aufzufinden sind. Gelöscht habe ich es auch nicht, denn meine Bonbons sind weniger geworden.
    Find ich sehr schade, weil ich ewig für gefarmt habe, um endlich ein Giflor zu kriegen... ich hoffe, dass dies eine Ausnahme bleibt. Vielleicht taucht es ja doch plötzlich wieder auf. -.-

    Oh...das ist bitter :( Vielleicht lag es ja an den Servern, die mal wieder rumspinnen. Da funktioniert einiges noch nicht so wie es soll. Ich hoffe, die kriegen das hin.
    Naja, ich denk mal, dass der Server morgen wieder geht, heut will ich eh nicht mehr spielen.

  • @Chibi jedes Pokémon hat einen fixen Multiplikator, um den die WP bei der Entwicklung ansteigen. Dieser hat jeweils einen Minimal- und einen Maximalwert (bei Karpador soll er zum Beispiel zwischen 10,1 und 11,8 liegen (!)) mit dem schließlich die WP berechnet werden.
    Auf der Seite pogotoolkit.com (dort haben die Betreiber diese Werte durch massenhafte Entwicklungen herausgefunden) kannst du die aktuellen WP eintragen und die Seite spuckt dir eine Angabe aus, in welchem Rahmen sich die Entwicklung bewegt.

  • Hier mal mein ausführlicher Bericht :D Endlich kann ich mitschreiben!


    Gestern erst konnte ich anfangen zu zocken, denn brauchte erst ein neues Handy :wacko: Es war stressig alles an laufen zu kriegen, aber am Ende hats geklappt. Ich wählte Schiggy als Starter und fing vorm Haus ein Paras. Davon hab ich nur 1, es scheint selten zu sein. Dafür konnte ich gestern bei der ersten gassi-Runde ein Hornliu entwickeln. Ein, äh, Tauboga hab ich auch schon. Abends fuhr mich Papa nach Hause - man war ich überwältigt von dem Angebot an Pokestops in meiner Stadt! :D ich fing dann gegen Mitternacht ein Hypno mit rund 2-300 WP, mein bisher stärkstes Pokemon. Heute morgen konnte ich auf dem Weg zur Arbeit ca. 6 Stops abklappern - und stellte dann fest, dass ich bis zu 5 :!: Stops von meiner Arbeit aus erreichen kann! Okay, der 5. zählt nicht wirklich, das war nur weil die Figur an einer falschen Stelle war, und den 4. bekomme ich nur auf der Toilette ;) Ich hab sie natürlich ordentlich
    Vom Schreibtisch aus fing ich reichlich Rattfratz, Taubsi etc, aber auch ein Elektet und ein Magnetilo sowie Jurob. Und Krabby. Nach Feierabend drehte ich eine kleine Runde durch die Innenstadt, denn dort waren Lockmodule aktiv. Schnell war mein Beutel zu voll um mehr Items aufzunehmen, ich hätte gehofft das dauert länger als nur ca. 24h?!
    Besitze auch schon 8 Eier oder so, es ist aber noch kein 10km Ei dabei. Da ich zumindest auf der Arbeit keine Strecke zusammenkrieg, ist das auch nicht so schlimm.


    Zuhause fing ich dann ein Nebulak bevor mein Handy ausging! :thumbsup: Ans Ladegerät angeschlossen und gestartet spawnte auf meinem Bett ein Evoli! :heart:


    Bin mittlerweile Trainerlvl 8. An Arenakämpfe brauch ich noch nicht zu denken, die sind ja 1000+. Einer hat sogar Dragoran mit über 2000WP :wtf:



    übrigens keinerlei Serverprobleme in der ganzen Zeit!

  • Dragoran mit über 2200 WP hab ich vorhin auch schon in der Stadt gesehen. Genauso hat hier fast jeder ein Lapras und mir ist noch gar keins begegnet. Dafür hab ich mir heute ein Elektek mit über 900 WP gefangen. Allmählich bekomme ich ein paar ganz gute Pokemon zusammen, auch wenn mir noch nen haufen fehlen die ich sehr gerne hätte (Dragoran, Garados, Gengar, Lapras usw..). Immerhin hab ich jetzt nen Aquana mit fast 1600 WP.


    Meinen Beutel hab ich heute übrigens drei mal auf 500 Slots erweitert. Hab den mittlerweile schon wieder voll und lauter Items die ich eigentlich nicht wegschmeißen möchte. Ich glaube, die eine oder andere Erweiterung werde ich mir da noch gönnen :D