Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus meinem 10km Ei kam gestern ein 224 WP Chaneira. Heute ist Tag der Gift-Pokemon bei mir Zubats am laufenden Band. Dann noch 3x Smogon (WP 81-445) und ein Omot WP 827.
    Bin mal gespannt wenn ich 17:00 nach Hause mache ob ich wieder nicht ins Spiel kann. Ist schon lustig, läuft die ganze Zeit an der Arbeit nebenher und wenn ich Zeit hätte, null Server.

  • Ich hab aktuell das Glück gepachtet :D. Ich habe 3 Evolis aus meinen ersten 3 10 km Eiern bekommen die auch noch jede Menge Bonbons mitgebracht und über 400 WP haben. Hoffe ich kriege weiter Evolis dann hab ich ordentlich Stuff für alle Arenen. Der Pokedex ist mir eh egal :D. Für mich wär so ein Magmar etc. ein Zonk.


    Was mir allerdings aufgefallen ist und das ist nicht nur bei den 10 km Eiern so gewesen, dass es scheinbar ortsabhängig ist was aus den Eiern rausschlüpft. Aus meinen 8 5 km Eiern kamen bis jetzt 4 Myrapla und 2 Knofensa. Ich bewege mich in einem sehr kleinen Radius und nehme immer die gleichen 4 Pokestops mit. Die anderen 2 Eier hab ich von anderen Pokestops aus der Innenstadt bekommen und da waren Voltobal und Smogon drin. Ich werde das mal weiter beobachten aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Zufall ist, dass ich aus 9 Eiern nur 3 verschiedene Pokemon bekommen habe.

  • Das mit der 24 Stunden Sperre kann sein ich habe kurz zuvor ein Evoli mit dem Namen "Rainer" zu Aquana entwickelt


    Und klappts heute ? :)


    Nein, es funktioniert nur einmalig, das haben auch andere User berichtet hier in der Topic :)


    Aso, aber @Hasebe schreibt:


    Könnte heulen da kommt mal so ein 588 Smogmog und was passiert mir gehen die Bälle aus. ;(;(;(


    Oh ja das kenn ich auch nur zu Gut. :/ Ich hatte Donnerstag dieses Pech und das wo mir noch noch 200 Punkte bis um nächsten Level wo ich wieder einen neuen Satz PokéBälle bekommen hätte. :flinch: Besonders bitter, ich Lebe auf dem Land und habe 0 PokéStops bei mir in der Umgebung. Glücklicherweise war ich 2 Tage später Verwandte besuchen und die leben in einer Großstadt, wo 10 m entfernt der nächste PokéStop war. Also noch mal Glück gehabt. ^^"

  • Das mit dem Evolitrick kann auch öfters klappen. Soweit mir bekannt ist hat man nur einmal die 100% Chance, danach sinkt die Chance, aber natürlich nicht auf 0 ;)
    Worst case ist die Chance halt 1/3, wobei man selbst damit mehrmals die selbe Evolution bekommen kann.

  • @Cloudakera na immerhin :D dann kann es ja doch nicht ganz so schlimm gewesen sein mit der Elektek-Bande


    Heute früh hatte ich Serverprobleme gehabt... okay, war nicht das schlimmste, aber wenn ich meine tägliche Runde über das Baufeld mache und Fotos des Baufortschritts knipse, lasse ich GO wegen der Eier immer (bzw. wenn der Server es zulässt) mitlaufen. Meistens ignoriere ich dann auch die gespawnten Mons, allerdings bin ich ja immer noch hinter Evoli her und gerade hat mich eines fast eine Stunde lang über das Baufeld getrollt (neben Mauzi und Abra, die auch da irgendwo waren), bis sich die App aufgehangen hat und ich neustarten musste.


    Habe dann mal den internen Batteriesparmodus deaktiviert und habe ich danach keine Screen-freeze-Probleme mehr gehabt... Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein...


    Aber immerhin ist mein 5km-Ei geschlüpft und ich habe ein 622 Porygon bekommen ^^

  • Mein Highlight heute war ein Fukano WP588. Bin eigentlich nur früher los, um mal ein bisschen Ruhe im Büro zu haben und dann ist es um kurz vor 8 am Marburger HBF aufgetaucht :D
    Ansonsten jetzt schon das dritte Owei aus einem Ei. Könnte mir theoretisch jetzt ein Kokowei "bauen". Mal schauen.


    Äh sagt mal, kann es sein, dass die Pokemon weiter weg sind, wenn sie einmal aus dem Ball ausbüchsen? Und wenn ja, warum fällt mir das erst jetzt auf? Oder bilde ich mir das nur ein?


    Komisch finde ich auch, dass auf einmal die Straße hinter unserem Haus nicht mehr auf der Map angezeigt wird. Gestern war noch alles OK.

  • Ich komme seit 15 Minuten nicht rein
    Obwohl die Server alle online sein sollen, jemand noch das Problem?

    Ich komme seit heute Mittag auch nur noch sporadisch rein. Seit 2 Stunden geht gar nichts mehr..
    Noch viel schlimmer, ich war vor einer halben Stunde kurz drin und da wurde mein ganzer Spielstand nicht mehr angezeigt (auch keine Pokestops und keine Arenen mehr..), kein Trainerlevel mehr, null Pokemon usw...
    Hat DEN Fehler schon mal jemand gehabt?
    Ich hab ein bisschen Schiss das die Daten weg sein könnten... Hoffentlich ist nachher alles wieder ok.... ;(

  • Ich komme seit heute Mittag auch nur noch sporadisch rein. Seit 2 Stunden geht gar nichts mehr..Noch viel schlimmer, ich war vor einer halben Stunde kurz drin und da wurde mein ganzer Spielstand nicht mehr angezeigt (auch keine Pokestops und keine Arenen mehr..), kein Trainerlevel mehr, null Pokemon usw...
    Hat DEN Fehler schon mal jemand gehabt?
    Ich hab ein bisschen Schiss das die Daten weg sein könnten... Hoffentlich ist nachher alles wieder ok.... ;(

    Mach dir kein Kopf, es hat einfach nichts geladen, weil 1. die server schlecht gehen und 2. dein inet vermutlich zu dem Zeitpunkt schlecht war

  • Also ich bin den ganzen Tag über wunderbar reingekommen :whistling:
    Heute morgen erstmal ein Golbat in unserer Küche gefangen. Auf der Arbeit nebenher ganz viel Kleinkram, ich konnte ein Ibitak fotografieren leider ist es dann entwischt :( In der Mittagspause dann bei einem Lockmodul rumgesessen und ein Mauzi gefangen! Später nach Feierabend folgte dann ein Evoli mit 300WP. Bin mittlerweile LVL 12 dank eines aktivierten Glückseies. Kann also ganz zufrieden sein, auch wenn man die in der Nähe Funktion in die Tonne kloppen kann.


    Hab ich schon erwähnt dass einen die Karte manchmal trollt? Hab heute direkt neben 2 Stops gestanden, war aber zu weit weg. Dabei hätte ich nur den Arm ausstrecken brauchen :wacko:

  • Lol, wo sieht man das denn? :D


    Hab heut mal die Arena vom Altersheim erobert und den Bonus abgestaubt. Auf dem Weg zur Arbeit sind mir heut früh meine beiden 5 km Eier geschlüpft, die ich mir eigentlich bis zum Glücksei noch aufheben wollte, aber naja. Hab ja noch genug davon :)
    Geschlüpft sind ein Sterndu(hatte ich schon) und ein Voltobal.


    Leider nerven mich die Serverprobleme ziemlich...

  • Soweit mir bekannt ist hat man nur einmal die 100% Chance, danach sinkt die Chance, aber natürlich nicht auf 0

    Natürlich sinkt sie nie auf 0, weil man immer die Chance hat, das es das Erwünschte wird. Das Spiel schließt ja schließlich nicht eine Entwicklung aus. Die Frage ist eher, ob nach dem ersten Mal nur noch "Zufall" bestimmt oder es noch immer eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt als den Normalfall. Die bisherigen Berichte sind zu wenige, um da eine Regel zu sehen und die geglückten zweiten Entwicklungen können eben auch Glück sein. Offizielle Statements gibt es dazu auch nicht. Wäre halt echt praktisch, wenn wir vielleicht gemeinsam hier z.B. Evoli-Entwicklungen - Datensammlung weiter die Daten für alle Versuche nach dem ersten sammeln und schauen, ob es uns möglich ist Wahrscheinlichkeiten zu berechnen (mit ein paar Daten ist das ja schon praktikabel) oder sogar eine Regel rauszufischen.

  • Ich habe nun endlich genug Bonbons um mein Nebulak zu Alpollo und dann direkt zu Gengar zu entwickeln. Ich hätte ja gerne ein Gengar mit Schlammwoge. Aus meinem Finsteraura Nebulak wird bestimmt nur ein Finsteraura Gengar x,x Weiss noch nicht ob ich es wirklich machen soll ;(


    Bei Starmie habe ich 3 Sterndu entwickelt bis ich endlich eines mit Hydropumpe hatte.


    -schnauf- werde heute wohl noch ein paar Nebulak farmen und dann mal schauen, ich habe da echt kein Glück x.x

  • Der Artikel vom gestrigen PokémonGO-Treffen in Halle ist nun online! :)


    Wer gerne mal reinlesen will: PokémonGO Halle


    Leider bin ich nicht mit auf dem Artikelbild drauf und interviewt wurde ich auch nicht, aber mein Freund Max. :D


    (Und das Alter stimmt auch nicht.. "18-23 Jahre", pff.. ich bin 24! .__. und es gab auch deutlich Ältere...)


    Edit: Der Link spinnt ein bisschen, man braucht Geduld. Die MZ weiß aber schon Bescheid und kümmert sich um das Problem.

  • Hab da mal eine Frage zu Größe und Gewicht. Was hat es mit diesem XL etc. auf sich,


    Der Anfangsstarter hat auf beiden Werten ein XL - sollte man den hochleveln und entwickeln?

  • Hey,
    An alle laufenden über lvl 25.
    Kann es sein das die Fangrate auf 25 steil abwärts geht? Habe heute nur ca 10 % der aufgetauchten Mons fangen können, beim Rest kam ich so selten zu nem 2. Wurf weil alles geflüchtet ist selbst lvl 12 Taubsis.
    Wie geht ihr vor?
    Soll ich mit Curveballs arbeiten? Oder den lvl Kram anfüttern?
    Habe nicht wirklich Lust was anderes als normale Bälle auf Taubsis zu werfen.


    Bezüglich Evoli
    Ich denke das nach der Namensgebung die Wahrscheinlichkeit wieder bei 1/3 liegt
    Ausbeute gestern :1 Aquana, 3 Blitza, 1 Flamara
    Alle mit dem Namen Rainer