Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt Hallo zu Perkun, meinem (mit seinem Gewicht vielleicht leicht magersüchtigen) neuen FamilienTeammitglied! :love:
    Die Entwicklung mit dem Namen Sparky hat funktioniert, genauso wie zuvor auch schon mit Pyro. Kann natürlich Glück gewesen sein, aber wenn Rainer jetzt auch noch funktioniert, bin ich glücklich. :>


    Heute war ein guter Tag. Mit einer Freundin im Park bei einer Lockmodul-Party gesessen, zwischendurch eine Arena eingenommen und Sternenstaub gefarmt. Bei meinen Fängen war glaube ich nur Fukano neu.


    Abends dann ein Glücks-Ei aktiviert und den ganzen Kram entwickelt. Jetzt bin ich auf Level 18 1/2, heraus sprangen dabei auch noch ein ü800-Tauboss, ein ü800-Hypno und eben mein lieber Perkun. Zum Schluss ist mir noch ein ü800-Magmar aus dem 10km-Ei geschlüpft, was mich auch sehr gefreut hat. :3


    Übrigens hatte ich nach den Lockmodulen 15.000 Sternenstaub, jetzt habe ich sagenhafte 27. XD
    Dafür aber ein ü1100-Flamara und ein ü1000-Tauboss, endlich *^*

  • @Laarc kann ich schon mit Level 20 bestätigen. Auch die Flucht nimmt zu. Ich hatte es heute vier mal in Folge, dass Pokemon nach dem ersten Entkommen aus dem Pokeball geflohen sind (Standardpokemon)


    Daher war mein Ziel heute auch erst einmal Bälle an Pokestops farmen. Die Standardbälle sind inzwischen wieder weg :(
    Aber die Ausbeute war nicht so schlecht zu erwähnen ist hier ein WP 806 Schlurp, ein WP 432 Evoli sowie ein WP 483 Tragosso aus einem 5 km Ei. Nach dem Schlurp habe ich zwar kurz gegrummelt, da ich mein anderes Schlurp schon mehrmals Power-Ups gegönnt habe.
    Ansonsten gab es einige Taubsis, Rattfratz und Hornlius sowie jeweils ein Zubat, Habitak, Muschas, Abra, Traumato und noch ein Schlurp.


    Nur das schwerere Fangen von Pokemon nervt etwas und dafür würde ich auch keine Pokebälle mehr kaufen, da man hier zu oft zwei oder mehr pro Pokemon benötigt.


    Hat hier eigentlich schon jemand bei Lockmodule eine hohe Trefferquote von seltenen Pokemon gehabt? Ich hatte hier einmal einen guten Lauf aber sonst fast nur Standard. Hab nämlich noch 5 Lockmodule und überlege mir hier einmal welche zu zünden, da die Server bei mir zur Zeit doch sehr gut funktionieren.

  • Glaubt ihr, dass das Amazon Fire TV Tablet für Pokemon Go geeignet ist? Will mir demnächst mal ganz gerne nen Tablet zulegen, damit ich nicht immer auf meinem kleinen Handy rumtippen muss und es alles zuhause ganz gemütlich in groß habe. Allerdings bin ich mir bei dem Tablet unsicher, ob die Leistung wirklich ausreicht. Jemand Erfahrungen damit? ;)

  • Glaubt ihr, dass das Amazon Fire TV Tablet für Pokemon Go geeignet ist? Will mir demnächst mal ganz gerne nen Tablet zulegen, damit ich nicht immer auf meinem kleinen Handy rumtippen muss und es alles zuhause ganz gemütlich in groß habe. Allerdings bin ich mir bei dem Tablet unsicher, ob die Leistung wirklich ausreicht. Jemand Erfahrungen damit? ;)

    Wäre mir neu das es ein fire TV Tablet gibt, meinst du das fire hd 10?

  • Naja das Teil hat weder UMTS noch GPS


    http://m.gsmarena.com/amazon_fire_7-7609.php


    Das Teil ist ja auch eher für die Amazon Dienste gedacht und nicht für Pokemon Go

  • @Saaryannik Ich weiß nicht, was sonst als Betriebssystem nutzt, aber bei den Androiden ist denke ich Samsung immer eine gute Lösung. Eine große Auswahl an Modellen und einige davon (meist die kleinen 7"-9"-Geräte) sind auch sehr preiswert. Wichtig ist halt nur, dass sie 3G-fähig sind.
    Ansonsten fällt mir noch Sony ein.
    Die preislich wahrscheinlich dir nicht zusprechende Kategorie wäre dann wohl noch Apple.

  • Hey ich war gestern mit meiner Freundin unterwegs, welche ich nun tatsächlich für Pokemon Go begeistern konnte, und wir waren im Bergedorfer Stadtpark. Dort waren viele Module an und bei mir tauchte auch nahezu eins nach dem anderen auf bei ihr jedoch gar nicht.


    Zur Info Sie ist Level 2 gewesen ihr GPS Funktionierte, das Internet auch und die App bis auf diesen Fehler einwandfrei.
    (Pokestops wurde angezeigt und konnten alle 5 Minuten benutzt werden, Ei ist geschlüpft und Figur hat sich bewegt.)


    Es tauchte tatsächlich nicht ein Pokemon bei ihr auf innerhalb von einer Stunde etwa.
    App wurde mehrmals geschlossen aber nichts hat sich verändert. Dann einmal Abgemeldet und direkt nach der wieder Anmeldung (Google Account) kam ein Zubat nicht beim Lockduft aber immerhin. Dachte der Fehler war behoben aber wieder kein Pokemon danach und bei mir munter und fröhlich alle 2 Minuten.


    Lag es an ihrem geringen Level oder kann sich das einer erklären?

  • Tja, wie war mein gestriger Tag bzw. meine Abendrunde so?


    Zuerst sind endlich meine beiden 10 Kilometer Eier geschlüpft (brauchten nicht mehr viel), endlich kam ich in den Genuss eines Relaxo und eines Kabuto. :D
    Zudem sind ich und mein Freund dann nochmal knapp 5 Kilometer gelaufen und haben noch ein 2 km und ein 5 km ausgebrütet (Knofensa und Habitak ._.).


    Bei dem vielen Gelaufe (ich habe ne spezielle Strecke mit 8 Pokéstops), sind wir einige Male an Lockpartys vorbeigekommen. Immer an der selben Stelle, aber was soll's.
    Dort habe ich dann Unmengen an Taubsis, Hornlius, Rattfratz und Karpadors gefangen, samt anderem Kleinkram. Unter anderem auch endlich ein Rettan, welches mir noch gefehlt hat.
    Hinzu kommen noch einige Entwicklungen wie Parasek und Entoron, die alle schön über WP 900 haben und noch nicht mit Sternenstaub vollgepumpt sind :D


    Habe jetzt Level 18 und bin zu zwei Drittel Level 19. Das Einzige, was mich stört sind die Pokébälle, die mir momentan alle Naselang ausgehen. Wenn sich Wp10er Taubsis dagegen wehren, eingefangen zu werden, geht mir das echt auf den Keks... oder Raupy... oder Hornliu... ich kriege echt die Krise ._.

  • Zuerst sind endlich meine beiden 10 Kilometer Eier geschlüpft (brauchten nicht mehr viel), endlich kam ich in den Genuss eines Relaxo und eines Kabuto.

    Glückwunsch, Relaxo ist echt ein Knaller und ich Kabuto ist mega cool, bzw. die Weiterentwicklung :)


    Ich habe heute morgen mein Enton WP 503 entwickelt und bin nun auch stolzer Besitzer eines Entorons mit 1200 WP ! :)
    Und kurz bevor ich im Büro ankam, ist mein 5km Ei geschlüpft. Nun habe ich auch endlich ein Vulpix. :) Somit bin ich jetzt endlich bei 70 gefangenen Pokemon... ^^
    Ist noch ein seeeehr langer Weg bis ich alle habe.

  • Ich bin gerade mega genervt.
    In einer FB Gruppe hat gerade jemand gefragt, welches Level man ist und wie lange man schon spielt.
    Einer schrieb, er wäre Level 18 und spiele seit letztem Donnerstag. Ich spiele seit dem 09. (also seit der apk) und bin gerade mal Level 10.
    Habe auch geschrieben, dass ich es realitätsfremd finde, wenn man das Game in einer Woche durchsuchtet und daran der Spaß verloren geht, wenn man Level 40 ist und auf den Rest des Games warten muss (da laut Niantic ja erst 10% des Spielinhaltes veröffentlicht ist). Daraufhin meinte jemand, dass man 2 Jahre braucht um level 40 zu werden. Ich habe aber schon Leute kennengelernt, die an der 30-Grenze sind. Daraufhin meinte der erste, dass das unwahrscheinlich sei und ich sowas nicht bewerten kann, wie oft jemand spielt.


    Ich werde jetzt als Lügnerin bezeichnet. Lol wie lächerlich.

  • Gestern Nachmittag saßen eine Freundin und ich an 3 dauerhaft aktivierten Pokestops in der Stadt, mehr oder weniger erfolgreich.
    Zwar erschien uns beiden jeweils ein Garados, allerdings nur mit 200 WP. Naja, wenigstens was fürn Pokedex :grin: Bis ich mein Karpador entwickeln kann dauert es zwar noch aber da kann ich jetzt auf ein stärkeres Karpador hoffen als 144 WP.


    Unsere Akkus sanken rasch und unsere Powerbanks waren dann auch alle, als ein anderer Go-Spieler vorbei kam und erzählte es gäbe Onix und Magmar am Stadion. Also sind wir zügig nach Hause und haben die Akkus geladen, um dann um 22:00 Uhr noch einmal los zu ziehen und am Stadion eine Runde zu drehen. Es war ziemlich lustig, denn einige machten dort eine Nachtwanderung oder haben sich an die Weser gesetzt und ein Lockmodul aktiviert. Onix (WP 468) und Magmar (Wp 151) habe ich dann auch bekommen und zur selben Zeit schlüpfte mein 10km Ei und ein Onix kam raus :tired: . Habe mir was schöneres erhofft.

  • @Buttercore nicht Aufregen es gibt halt solche Leute ^^. Lass Sie ruhig im Glauben das keiner besser ist als Sie.


    @Durenlad ich hoffe du bist im richtigen Team, sonst muss ich im Bergedorfer Stadtpark mal angreifen^^.

    Freundescode: 1392-8744-4874


    Würde mich freuen wenn die Freundesliste wächst ^^ und bitte Info via PN, damit ich auch adden kann.


    :sarcastic:

  • Mich nervt es halt einfach nur, weil ich ja weiß, was ich gesehen habe. Ich würd sowas doch nicht schreiben, wenn es nicht so wäre. Vielleicht lass ich mir beim nächsten Mal einfach Screens schicken, damit ich's handfest beweisen kann. Anders scheinen die Leute einem eh nichts mehr zu glauben.