Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn die Chefs überhaupt mitkriegen was die angestellten so treiben xD meine machen mittags Schluss, und Freitag Nachmittag sieht man eh nur die Putzfrau hier *pfeif*

    Das ist dann natürlich sehr günstig für dich.
    Und ja, alles kriegen Chefs auch nicht mit. Wollen sie bestimmt auch nicht. Solange die Arbeit irgendwie erledigt wird, ist es ihnen vermutlich auch herzlich egal, was die Mitarbeiter so nebenher treiben...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • wie viele entwicklungen schafft man so in 30 minuten (wegen glücks-ei)? ich hab im mom 50-60 entwicklungsfähige pokes, die meisten davon dutzende rattfratz, taubsi und hornlius.

    Ich habe neulich um die 30 geschafft, hatte aber noch gute 5 Minuten Zeit übrig. Ich denke, mit guter Organisation (die zu entwickelnden Pokémon als Favorit speichern) schafft man locker 40-60. Wenn man nicht zwischendurch was anderes macht...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ja, damit machst du echt viele XP. Ich kam so auch von Level 15 (erstes Drittel) in Level 17 (letztes Drittel). Und dabei hatte ich nur 30+ Entwicklungen und zwei oder drei Fang-Erfolge dazwischen...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Wollte gerade in der Pause raus ... "Verbindung zum Server wurde getrennt". Da ich derzeit gedrosselt bin, habe ich dann einen Neustart gar nicht mehr probiert.
    Irgendwie ist das Internet in letzter Zeit gegen mich - unser W-Lan ist unglaublich lahm und gedrosselt bekommt man nicht genug Speed fürs Einloggen. Menno.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Soooo, ich komme gerade von meinem Spaziergang. Eigentlich wollte ich die Veggie Pizza vom Lidl jagen, aber die war schon ausverkauft, also machte ich mich auf die Suche nach Pokemon. :D


    Zu allererst ist mir aufgefallen, dass seit dem Update die Grafik allgemein schärfer geworden ist, zumindest auf meinem Display. Das gefällt mir richtig gut. :D
    Dank des fehlenden Navis habe ich sowohl Onix als auch Vulpix verpasst, beide besitze ich allgemein noch nicht. :(
    Aber sonst war es echt ne gute Mischung. Aufgrund der neuen Nester habe ich hier nun einige Seeper (Seemon, ich komme. *-*) und auch andere in der näheren Umgebung. Von mir aus können die die Nester wirklich 1x im Monat ändern. Das gibt dem wieder einen Auftrieb.
    Am See bin ich dann 2 Jungs und einem älteren Herren begegnet, die zusammen 2 Lockmodule zündeten. Auf einmal schrie einer, dass ein Smogmog ein Stück weiter weg gefunden wurde und ich stehe von meiner Bank auf um auch hinzugehen. Naja, kaum angekommen ist es despawnt. Während die Kerle alle fröhlich ihr 300 WP Smogmog feierten. Da wurde ich so richtig schön getrollt.^^


    Aber ein bisschen Rage muss auch hier jetzt wieder sein. Einige haben ja berichtet, dass sie Pokemon nun schwerer fangen. Ich konnte mir das kaum vorstellen, bzw habs erstmal auf "Pech" geschoben. Aber nein, es ist wirklich so.
    Mir sind bedeutend mehr Pokemon abgehauen als sonst. Und das waren bei weitem keine 1000WP Relaxo, sondern Taubsi, Rattfratz und co mit WP um die 100! Echt jetzt, das war vorher nie so stark.
    Ich dachte erst dass es "optimiert" wurde, damit mehr Leute im Shop Pokebälle kaufen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Pokebälle eigentlich nutzlos geworden sind, da die Pokemon auch viel seltener in dem Ball bleiben und selbst bei nem Superball sind mir schon 150WP Hornliu ausgebrochen. Dementsprechend kann es nicht am Shop liegen.
    Jedenfall habe ich jetzt ein dickes Minus in meinem Inventar, da hier im Viertel nicht so viele Stops sind. Und im Tausch dazu habe ich auch bedeutend weniger gefangen als vorher. Ich hoffe dass da beim einem nächsten Update noch etwas kommt, das frustriert mich nämlich.^^
    Ich werde im Laufe der Woche mal in die Stadt fahren. Ich muss meine Bälle wieder auftanken und mal sehen wie es da mit der Fangrate und den Nestern aussieht.


    Kurz vor Ende meiner Tour bin ich auch endlich 20 geworden und freue mich auf meine Hyperbälle. :D

  • Poodlecorp hat für heute eine weitere DDOS-Attacke (oder etwas ähnliches) auf die Pokémon Go Server angekündigt.
    https://twitter.com/PoodleCorp/status/754845127114387456


    Poodlecorp ist übrigens die "Hacker"gruppe, die schon vor einiger Zeit die Server für einige Stunden downgetaked hat.


    Ich rate heute also allen keine Eier, Lockmodule oder Rauch zu verwenden

  • Habe heute endlich Level 20 erreicht mit Glücksei und einigen Entwicklungen :D


    Hatte heute wieder den Animationsfreeze vom Pokéball beim Fangen, allerdings war nur die Animation frozen, weil kurz danach die Nachricht kam "Klasse! Gefangen"
    Wollte da schon die App neustarten, war aber froh es nicht gemacht zu haben ^.^


    Generell scheint die App eher solches nun abfedern zu können ohne, dass diese gleich abstürzt wie zuvor. Hatte auch einen disconnect beim Fangen, konnte einfach kurz warten und dann hatte sich die App wieder gefangen. Scheint echt stabiler zu laufen.


    Auch die "In der Nähe" Funktion zeigt bei mir nun etwas akkurater die Pokémon an. Zwar immer noch nicht die Position (wie allgemein bekannt), aber sonst wurden mir auch Pokémon angezeigt, die nicht in der Nähe waren bzw. Pokémon die um mich herum spawned sind waren nicht angezeigt.
    Heute Vormittag war es was das anging sehr genau :o


    Update ist für mich leider mit gemischten Gefühlen verbunden, aber einfach mal abwarten. Aussehen ändern, Fonds, Medaillen und die Funktion, dass man keine Favoriten mehr verschicken kann sind wenigstens gute Änderungen :D

  • Ich glaub immer noch nicht an diese Hacker attaken XD ich bin immer noch der Meinung, dass die Server-Downzeiten einfach daran lagen, dass jeder zweite Honk das zu dem Zeitpunkt runtergeladen und gespielt hat.


    Denn komischerweise waren diese Downzeiten immer parallel zu neuen Releases,.. XD Alles Panikmache

  • Das mit dem Radar ist mir auch aufgefallen. Ich war heute noch mal draußen mit halben Akku, weil sich mein Handy irgendwie entladen hatte. An erster Stelle wurde mir ein Fukano angezeigt, was ich dann auch als erstes gefangen hab :grin: Zwar kein besonders Starkes aber wenigstens was Neues.


    Richtig geärgert hab ich mich über diese eine Arena. Die war blau und mit einem schwachen Nockchan, einem stärkerem Aquana und einem OP 2000 2wp+ Lapras besetzt. Ich hab die Arena mit meinem ziemlich schlechtem und außerdem im Typnachteil liegendem Team stückchenweise auseinandergenommen, bis nur noch das Lapras da war.
    Das hätte ich zusammen mit meinem Flamara und Hypno relativ sicher besiegen können, aber zum Ende hin hat es einfach keinen Schaden mehr genommen. War wohl ein Bug. Ich hab es mindestens 3+4 Mal versucht, sogar mit Neustarten und jede Menge Tränke und Beleber aufgebraucht. Natürlich gab es dann auch keine EP mehr.


    Das fand ich richtig blöd. Hab dann für den Münzonus stattdessen mein Flamara bei der roten Arena daneben mit reingesetzt und bin meiner Wege gegangen. Auf dem Rückweg war dann der Akku komplett leer und jetzt muss ich wohl warten, bis er wieder voll ist. Leider musste ich deswegen von einem sehr bequemen Lockmodul weg.

  • Die Motive sind völlig unbedeutend, wenn man anderen Leuten damit schadet. Sie wollen doch nur Ihre eigenen selbstsüchtigen Motive mit "Gewalt" erzwingen. Solche Aktionen sind komplett daneben und nicht einer von denen würde meinen Respekt dafür bekommen sich in Niantics Server einzuhacken. Auf der einen Seite mögen sie vielleicht Genies in Sachen Computer sein auf der anderen Seite sind in Sachen Menschen absolute Volldeppen.

  • Ich bin in meiner Mittagspause durch die Gegend geirrt weil mir ein Rizeros angezeigt worden ist. Pokevision geht nicht, Niantic kriegt nichts geschissen, jetzt habe ich Hunger und kein Rizeros. Aufpassen Niantic Anzeige geht raus!!!!


    /s

  • Ich möchte nur mal in die Runde werfen, dass das neuerliche Update heute Nacht sehr wahrscheinlich nur dazu diente die Tausenden 1 Star Bewertungen im Play Store zu entkräften. Die verlieren bei einer neuen Versionsnummer (nicht bei Android) nämlich ihren direkten Bezug und müssten dann neu abgeben werden im Store. Somit hat Niantic mit einen Mini Update (minor text fixes anyone?) schnell mal 24Stunden downrating egalisiert.


    Zum Glück wird die desaströse Politik von Niantic aber einfach weiter mit schlechten Bewertungenabgestraft (Rage War auf reddit). Scheint die einzige Methode zu sein mit denen zu kommunizieren. Die haben sogar gegen Google Play Richtlinien verstoßen weil bestimmte Mails (Refunds zu Ingame Käufen) nur eine automatisch generierte Antwort einleiten wo drin steht "Lesen wir nicht. Pech gehabt." (übertrieben) Und das gibt Ärger mit google.


    Wie man einen solch erfolgreichen Gamestart so in den Sand setzen kann. Allein die Social Media bzw. Community Strategie von Niantic ist nicht existent. Sorry, das geht heutzutage einfach nicht. Besonders nicht wenn man Millionen mit einem Spiel einnimmt. Wenn ich das Spiel nicht so gerne spielen wollen würde, müsste man Niantic eigentlich einen kompletten Absturz wünschen. Einfach weil mich das als ehemaliger Community Manager so dermaßen aufregt.


    Wenn in den nächsten Tagen kein richtiges Update kommt, werden die Spielerzahlen aber sowas von rapide sinken. Keiner den ich kenne hat Lust auf gut Glück irgendwelchen Pokémon hinterherzulaufen die am Ende schon seit 10 Mintuen despawned sind. Und dabei waren die ersten Tage so super.


    Hoffen wir das Beste. Die Spiellaune sinkt zumindest täglich rapide.

  • Dito, die kommen mit dem Erfolg nicht klar. Was auch ein Problem ist, ist dass viele japanische Unternehmen sehr eigen sind. Sei es Nintendo oder Game Freak selbst. Bevor die ihre eigene Philosophie zerstören und auf die Community hören setzten sie lieber Millionen in den Sand statt auf die Wünsche der Spieler einzugehen. Diese sture Haltung sorgt dafür das ein Unternehmen niemals richtig erfolgreich wird, denn auf diese Sturheit reagiert die Community auch mit Sturheit indem sie dann einfach das Spiel nicht mehr spielen.


    Ich habe gerade bei uns eine Runde gedreht und ich muss sagen heute hatte ich zum ersten Mal keinen richtigen Spaß dabei. Bin sogar an einem aktivierten Pokestop vorbeigekommen an dem ein Kokuna gespawnt ist. Ich dacht mir so WP80 okay maximal 2 Bälle und drin. Es hatte auch einen gelbgrünen Kreis also nicht so schwer zu fangen. Tja denkste. Nach 10 Beeren und 15 Pokebällen war es dann drin... Es ist definitiv viel schwerer geworden zu fangen und ich möchte gar nicht wissen was passiert wenn man einem starken Pokemon über dem Weg läuft. Bei mir sinkt die Lust momentan auch rapide ab. Und das ist echt schade denn das Spiel hat absolut Potenzial sich lange am Markt zu halten. Niantic MUSS wenn sie das Schiff nicht untergehen sehen wollen in den nächsten Tagen DRINGEND nachliefern oder Pokevision wieder erlauben sonst wird sich der Shitstorm auf der Welt noch weiter vergrößern.

  • Ich hatte heute sogar eine recht gute Runde. War knapp ne Stunde unterwegs und hab neben den typischen Verdächtigen(Taubis, Ratzfratz und Traumato) auch ein Pummeluff, ein Nidorina, ein Muschas und einige Zubats gefangen. Aus meinen Eiern habe ich ein Owei und ein Pikachu bekommen.
    Dass die Pokemon schwerer zu fangen sind ist mir aber auch aufgefallen. Seltsamerweise sind mir aber eher öfters Pokemon mit nem grünen Kreis entflohen als welche mit nem gelben Kreis.