Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin heute auch eine größere Runde gelaufen, diese diente aber eher dazu meine ganzen Eier mal auszubrüten. Die Lust hielt sich heute auch echt in grenzen, lag vielleicht auch daran, dass ich heute ein Gengar im Radar hatte und nicht wusste in welche Richtung ich laufen sollte. Die Suche war natürlich erfolglos, so dass ich an den 4 Lockmodulen vorbeigerannt bin weil ich heute echt nicht in Stimmung war irgendetwas zu fangen. Meine beiden 5 km Eier sind auf. Morgen werde ich dann wahrscheinlich den Rest der Woche brauchen um das 10km Ei aufzukriegen.


    Das mit dem fangen von schwachen Pokemon ist mir auch schon aufgefallen, da brauche ich teilweise auch 15 Bälle für.
    Ich habe hier in der Stadt ja zum Glück kein Problem damit mal eben flott neue Bälle zu farmen. In gegenden wo es keine 3-4 Pokestops an jeder Ecke gibt stelle ich mir das schon schwieriger vor.


    Meine Fänge heute waren 1x taubis, 1x Nebulak und Raupy, Rattfratz, Knofensa aus den Eiern.


    Gähn, heute bin ich echt demotiviert.

  • Gestern hatte ich den besten Tag bis jetzt! Vormittags bin ich mit dem Hund raus und habe mein Handy mitgenommen da meine Pokebälle komplett alle waren und habe während des Spazierganges drei 5km Eier ausgebrütet. Ausbeute: Owei, Enton und Glumanda. Alles drei neue Pokedex Einträge.


    Nachmittags bin ich noch mit meinem Schatzi unterwegs gewesen. Haben bei einem Eiscafe in der Stadt halt gemacht und ein Lockmodul gezündet, was nicht nur viele Pokemon sondern auch etwa 10 Spieler angezogen hat. Es ist uns sogar ein Kicklee in die Falle gegangen - neben den ganzen Taubsis, Flegmons und Hornlius war es eine willkomme Überraschung.


    Mein Glücksei bescherte mir noch 2,5 Level und 3 weitere Dex Einträge.


    Spät abends beim letzten gassi gehen noch schnell die Arena in der Nachbarschaft eingenommen (meine allererste :D) und ein Alpollo gefangen.


    Status:
    Level: 19
    Dex: 54

  • Ich mache mir zunehmend Sorgen, wie sehr die Levelwirtschaft von Pokemon Go zerstört wird. Es kann nicht sein, dass sogar Mainstreamseiten diese Bots zum Download anbieten und jeder Depp sich sowas mit 3 Klicks holen kann. Ich hoffe, dass auch im Nachhinein alle ehemaligen Botuser erkannt werden, weil schon zu viele plötzlich Level +34 sind usw

  • Ich mache mir zunehmend Sorgen, wie sehr die Levelwirtschaft von Pokemon Go zerstört wird. Es kann nicht sein, dass sogar Mainstreamseiten diese Bots zum Download anbieten und jeder Depp sich sowas mit 3 Klicks holen kann. Ich hoffe, dass auch im Nachhinein alle ehemaligen Botuser erkannt werden, weil schon zu viele plötzlich Level +34 sind usw

    Neben den ganzen Fehlern, ist das wirklich die Krönung. Es gibt bereits Spieler, die einfach Pokemon haben, die fast dreimal so stark sind wie mein stärkstes :D Jeder zweite scheint ein 3000+ Dragoran zu besitzen, und ich bin froh, wenn es ein Pokemon von mir auf über 1000 schafft :P
    Ich spiele seit dem aller ersten Tag, komme mir aber vor, als hätte ich neu angefangen. Liegt zum einen natürlich auch daran, dass ich damals schon nicht den halben Tag (wie soviele andere) mit dem Spielen verbracht habe, sondern sich dieses auf max. paar Stunden beschränkte, und zum anderen, dass ich immer seltener spiele, da das Spiel permanent schlechter wird..


    Zu Anfang, am 06.07, hatte das Spiel noch wirklich Spaß gemacht. Jetzt entwickel ich langsam einen leichten Hass gegen Spiel und Niantic^^

  • Ich finde nicht, dass die Pokemon schwerer fangbar sind als letzte Woche. Auch da sind mir schon die grünen Allerwelts-Viecher entkommen. :huh: Und auch jetzt kriege ich mit normalen Pokebällen auch Stufe-2-Pokemon nach ein paar Versuchen gefangen. Ich fand bisher nur, dass die Schwierigkeit mit meinem Level steigt - und zum Teil auch Glückssache ist.


    Was mir heute aber auffällt: Es gibt keine EP-Boni mehr beim Fangen? Wenn man in den Kreis trifft, wird zwar noch "Klasse", "Großartig" usw angezeigt, aber nachher bekomme ich nur 100 EP. Habt ihr das auch bemerkt, oder ist das nur Pech?


    Ich mache mir leveltechnisch gerade keinen Stress. :grin: Mit den Arenen komme ich ganz gut zurecht auf Level 22; ich entwickle meine Pokemon einfach, wenn's gerade passt, Glücksei hin oder her.

  • Ja, ich bekomm auch keine Boni mehr beim Fangen.


    Finde aber auch, dass es schwieriger gewordne ist mit fangen. Vorallem hab ich das Gefühl, dass die Viecher nun in kürzeren Abständen angreifen und auch kurz hintereinander. das kam heute sehr oft vor und ich habe mehr Bälle verloren als sonst

  • Hier mein Tagesbericht!


    Level: 17 (3000 XP zu 18)
    KM: 66
    Pokedex: 58



    Neue Pokemon: Machollo Ganz zufällig Lapras !! Nach ner 10 min jagd durchs Dorf mit paar Jungs gefunden :D Ich muss sagen, Pokemon finden funktioniert auch ohne das Pfoten- System gut Golking endlich aus Goldini heute entwickelt Blitza auch heute noch entwickelt <3
    Highlight: Ein 400WP Dratini !


    Ich muss sagen, ich bin wieder zufrieden undmeine Motivation ist wieder da!

  • There it goes, auch im deutschen Appstore bei Apple machen sich die schlechten Bewertungen breit. Auf eine Art schade, doch ich kann die Leute aufgrund der bisherigen Aktionen von Niantic durchaus verstehen.




    Ist halt leider absolut nachvollziehbar. Von einem technischen Standpunkt ist die App mehr als nur verbesserungsbedürftig, die Serverausfälle häufen sich gefühlt wieder und Niantics Nähe zu den Usern ist mit der Distanz von Erde und Mond gleichzusetzen. Die Marke "Pokémon" trägt halt den Erfolg der App, fraglich ist nur, wie lange noch, wenn das so weiter geht.

  • Bin Grade nochmal um den Block gegangen um ein paar Kilometer auf mein Ei zu bringen, gut war nur 1km aber immerhin xP Plötzlich ein Lektrobal im Radar *-* Hab mir da ehrlich gesagt keine Hoffnungen gemacht, ging ja bei Gengar schon nicht gut, doch dann stand die Kugel plötzlich neben mir :love: Direkt Beere und Hyperball drauf, 980WP direkt fangen können -schnauf- Neuer Pokedex Eintrag


    Pokedex: Gefangen 112 -Gesehen 113 ( dieses doofe Schlurp will sich einfach nicht mehr zeigen x,x )
    Fehlen ja nur noch 30 ^^ Soweit ich weiss sind erst 142 Pokemon fangbar.

  • Oh, ich dachte immer es gibt mehrere Spezialwürfe. Curved habe ich oft im AR-Modus, aber ich komme mir unsagbar peinlich vor wenn ich den benutze.
    (Ich bin aber generell ziemlich gehemmt PoGO in der Öffentlichkeit zu spielen o///o). Muss wohl echt anfangen auf den Kreis zu achten...oder gut genug im AR Modus werden um damit angeben zu können '-'

  • Also mir macht das Spiel immer noch Spaß ?(


    Wollte grad nochmal reinschauen, leider ist der Server schon wieder down. Das nervt echt ziemlich. Und was das Cheaten angeht, da müssen sie echt mal was gegen unternehmen.
    Ich hab hier zwar in der Gegend noch kein Dragoran oder sowas gesehen, aber ob die ganzen Relaxo und Lapras alle legit sind, bezweifle ich schon ein bisschen und ich bin jetzt nicht neidisch oder so.
    Unterlegen fühl ich mich mit Level 19 jetzt trotzdem nicht. Die Bugs und Serverausfälle nerven halt so richtig aber wir sind alle noch am Anfang, das sollte man nicht vergessen.


    Den Curve Ball kann ich übrigens überhaupt nicht :grin: