Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • durch die gesellschaftliche Entwicklung ist es heute nicht mehr selbstverständlich mit 25 ein Kind zu haben, verheiratet zu sein zu arbeiten oder Verantwortung zu übernehmen. Eben weil sich die Technik so ins Leben gedrängt hat und andere Werte vermittelt als es vor 10 Jahren vielleicht noch der Fall war.

    Meine Mutter war mit 25 verheiratet, hatte ihr erstes Kind und gearbeitet hat sie bald auch wieder. Sie ist heute immer noch verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus, sie arbeitet immer noch - und spielt neuerdings Pokemon GO. :P


    Ich glaube doch, du machst dir zuviele Sorgen. ;) Wobei ich ehrlicherweise auch zugeben muss, dass bei (jungen) Männern Games sicher noch mal kritischer betrachtet werden, als bei Frauen.

  • habe gerade erstes tauros in Arena gesehen. Hoffe das es echt ist und nicht durch GPS gecheatet. Ich bin immer noch skeptisch das sie wirklich in Eier zu finden sind. Aber die Hoffnung wächst

  • Heute ist mir etwas sehr Merkwürdiges passiert!


    Ich war wie jeden Mittag auf dem Weg zur Kantine, als mir ein Schlurp in der Nähe angezeigt wurde.
    Ich habe es dann erstmal nicht gefunden und bin in die Kantine.
    Dann sagt mein Kollege plötzlich so während dem essen: "Da ist ein Schlurp ich fange es gerade!"
    Ich antwortete: "Ah geil das wurde mir auch gerade angeziegt, das muss ich haben!"
    Ich startete die App und zackt spawnt es direkt neben mir mit 600 WP.
    Aber plötzlich ging die Verbindungsgeschwindigkeit auf "E" runter und es hat erstmal ewig geladen und freezes traten auch auf.
    Ich hab trotzdem versucht das Schlurp zu fangen, aber gleich beim ersten oder zweiten Pokeball FREEZE.
    Nach dem Neustarten und dem zweiten Fangversuch, ist das Schlurp dann abgehauen und dann ging die Geschwindigkeit wieder hoch auf LTE.


    JA NEEE IS KLAR!
    Ich kam mir voll verarscht vor!


    Glücklicherweise erschien kurz danach ein Entoron 400 WP auf dem Radar und spawnte ebenfalls direkt neben mir.
    Das konnte ich dann nach einer Himmihbeere und ein paar Superbällen fangen und somit den Fail mit Schlurp wieder gut machen.
    Und auf der Heimfahrt im Bus erschien noch ein Kicklee mit 100 WP, das ich ebenfalls fangen konnte.


    By the Way in der Kantine sind gestern 3x und heute auch wieder 1x Karpador gespawnt und Freitags gibts da immer Fisch LOL!

  • Ich seh das auch etwas anders. Gerade Pokemon Go ist doch so ein Spiel, was man problemlos in seinen Alltag einbauen kann und dazu noch an die frische Luft kommt(auch wenn man gerade nicht muss) und vielleicht auch mal ein paar Leute kennen lernt. Für mich ist das Spiel nichts weiter als eine große Bereicherung.
    Ich hab tatsächlich jemanden durch das Spiel kennengelernt, und ich bin jetzt eher introvertiert.
    Sonst verbringe ich meine Freizeit ja eher damit, am PC zu hocken. Auch nicht schlecht, aber jeder braucht nen Ausgleich, sonst wird man unzufrieden und schläft schlecht :grin:


    Ob ich mit 25 verheiratet bin und Kinder hab das bezweifle ich jetzt mal. Einen festen Job hätte ich bis dahin schon gerne(fang nächsten Monat die Ausbildung an) aber alles andere wird sich ergeben. Ich zwing mich da zu gar nichts. Bin übrigens 19.


    Ich verstehe jetzt auch nicht so wirklich, was das ganze mit Erwachsen werden zu tun hat. Kinder haben auch Verpflichtungen in der Schule und können nicht ununterbrochen Pokemon spielen. Da bin ich froh, dass ich zumindest das hinter mir hab.
    Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass Kinder es immer so viel einfacher haben. Man wächst einfach mit seinen Anforderungen.


    Ich hab übrigens gerade in der Stadt bei einem Lockmodul noch ein Entoron mit 1300 wp+ gefangen ;) Nice...

  • Ich hatte heute Mittag auch arge Verbindungsprobleme.


    Bist du bei Vodafone? Vielleicht ist da ja etwas im argen gewesen

    Nein ich bin bei O2.


    Die Probleme traten auch nur in dem Zweitraum als das Schlurp da war auf.


    Vielleicht lag es daran, dass mein Kollege und ich das Schlurp gleichzeitig fangen wollten.


    Aber ich glaube, ich hatte schonmal Verbindungsprobleme in der Kantine.


    Aber dass das ausgerechnet in dem Moment passiert und dann so krass ist schon komsich.

  • Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit ein Dragoran im Radar gehabt :love::love: Aber leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen, bzw zeit damit zu verschwenden es nicht zu finden ^^ Also bin ich leicht frustriert weiter gegangen.


    Die getauschten Nester machen sich nach wie vor bemerkbar, ich finde in der Stadt keine Owei mehr, was echt mies ist, da mir immer noch eines fehlt um mir endlich ein Kokowei machen zu können ;(
    Dafür werde ich hier mittlerweile mit Piepi und Rossana vollgeschmissen. Myrapla und Knofensa zeigen sich auch häufiger, so dass ich da immerhin schon die hälfte der Bonbons habe die ich für Giflor und Sarzenia brauche.


    Bisaflor habe ich leider aufgegeben -.- In meinen 2 Km Eiern waren nur Raupys -.- Schade das man Eier net auch weggeben kann, mit den 2km Eiern habe ich echt gar kein Glück. Nun Brüte ich wieder ein 5km Ei und hoffe auf Myrapla, Knofensa, Owei oder irgendwas, das mir noch fehlt.


    Mittlerweile habe ich auch wieder 102 Nebulak Bonbons, noch 23 für mein nächstes Gengar, wobei mir dafür noch ein gutes Nebulak fehlt.


    Ein Dratini konnte ich heute ergattern, sodass ich hier auf 90 Bonbons komme. Ich habe ein Dratini mit 92-94% Perfection ( Laut DV Rechner ), dass sollte doch ein schönes Dragoran ausspucken.


    Heute konnte ich zum ersten mal 3 Arenen gleichzeitig besetzen, die Arena welche ich als erstes mit Garados besetzt habe hat ganze 4 Stunden gehalten ^^ Aquana konnte sich immerhin 1 1/2 Stunden in der Arena halten und mein Lapras war nach 5min wieder raus. Aber gut, Triple Arena Bonus ist mir sicher ^^


    Noch 25000 EP bis Lv 26, dann kann ich endlich Aquana und Garados wieder Pushen :love:


    Ach, in den letzten Tagen hatte ich immer wieder mal "Schnäppchenfänge" Der Pokeball hat nur 1x gewackelt, dann kam schon die Anzeige das ich es gefangen habe.

  • An alle die ein Lapras und/oder ein Relaxo besitzen, habt ihr die alle aus 10 km Eiern ? :S
    Oder konntet ihr diese auch ganz normal fangen ? Weil ich habe noch nie eines der beiden gesichtet :huh: .


    Weil ich bekomme einfach keine 10 Km Eier mehr :tired: .

  • Ein Tauros habe ich vor einer Weile auch schon mal in einer Arena gesehen. Entweder, die schlüpfen aus Eiern, oder jemand kam gerade aus den USA zurück - was in einer Uni-Stadt nicht ungewöhnlich wäre. ;)
    Ich begegne in letzter Zeit immer mal Piepi und Vulpix, was mich sehr freut. :love: Heute waren auch Arbok und Digda auf dem Radar, haben sich aber nicht finden lassen.


    Und ich habe den Verdacht, dass die App meine Sim-Karte killt. :( Die hat seit ein paar Tagen Probleme mit sich und ihrem Leben und Google meint, das könnte daran liegen, dass das Telefon sehr warm wird - was bei mir nur bei PoGo der Fall ist. (Das kann zu feinen Rissen führen und die verursachen dann womöglich die Probleme, die ich gerade habe.) Hier ist nicht zufällig noch jemand betroffen von nervigen Disconnects der Sim-Karte, quasi ständig? ;(

  • Mein Tagesbericht: Nach einer gestrigen Pokéball Pleite (nach 20 min. waren die Bälle aus), habe ich heute die paar PokéStops die wir haben abfahren müssen, und mit einem weiteren Level Up anschließend (nun Level 9, und endlich im Besitz eines Glücks-Eis, Yeah!) war ich auf fast 40 Pokébälle gekommen. Womit ich im gegenstanz zum Tag davor, wieder eine volle Stunde Pokémon jagen konnte und sogar 10 Bälle noch über habe. :) aber dazu später mehr.


    Zuerst mal meine PokéStop- und Arena-erfolge. Die PokéStops brachten mir nicht nur ein paar Pokébälle ein, sondern zum ersten mal auch richtig seltene Pokémon einer. :) Bisher hatte ich da eher weniger Glück und bekam nur 2km Eier und das auch eher vereinzelt. Heute, 2x 2 km (aus denen Rattfratz und ein Kapador (Dexeintrag :thumbup: ) schlüpften), 3x 5km und 1x 10km. Mit der Ausbeute kann ich zufrieden sein. ^^


    Die Arenakämpfe waren so halb und halb. Hab da nur 2 Arenen, davon nur eine Zugänglich. Und hab da das erste mal Anfang der Woche dort gekämpft. Und musste erst vorgestern Feststellen, das vermutlich ein Cheater ein über 2000er Kokowei reingetzt hat. Wo ich dachte, "Na toll, endlich mal ein vollentwickeltstes Pokémon in meinem Team (Tauboss auf fast 600 WP inzwischen), wo ich denke, jetzt habe ich gute Chancen, bei der Arena, und da kommt so ein scheiß Cheater daher" (Cheater deshalb, weil da sonnst nur so 700-800 WP Pokémon drin sind (lebe auf dem Land, da kann man nur schwer leveln)). Habs dann heute, da ich wegen der PokéStops eh da war, mich trotzdem dran gewagt, da ich dachte, vielleicht klappt ja mit dem Ausweich Trick irgend wie. Leider war das erste Pokémon ein 700er WP Blitza, und meine einzigen Pokémon über WP180 sind Tauboss und Aquana auf fats 600WP. Da nützte das Ausweichen leider auch nicht lange, aber zumindest konnte ich Blitza soweit schwächen um es mit meinen 130-180 WP Pokémon besiegen zu können. Das 2te Pokémon (ebenfalls ein Tauboss) gab mir zwar dann den Rest, aber zumindest konnte ich den Prestige-Level der Level 3 Arena von 4000 auf fast 2000 senken (hatte ich bei meinem Kampf Anfang der Übrigens von 6000 WP auf 4000 gesenkt gehabt ^^). Hab dann nochmal die PokéStops abgegrast, und ein weiteres Mal drin gekämpft. Diesmal klappte das Ausweichen leider nicht so gut, und Blitze besiegte mich. Also ein Halb und Halb erfolg. ^^


    Bin zuversichtlich den Arena Prestige-Level auf null senken zu können, da scheint eh nicht viel los zu sein ^^ (was ein Nachteil ist, wenn ich die Arena eingenommen haben sollte :verwirrt: ). Nur das übrig gebliebene Kokowei dürfte dann ein Problem darstellen. War wer in einer ähnlichen Situation, und könnte mir Tipps geben ? Und reicht mein Tauboss überhaupt aus ? Natürlich werde ich irgendwann stärkere Pokémon fangen, aber ohne besetzte Arena wird das länger dauern als die die eine Haben, womit ich bis ich so weit bin bereits deutlich stärkere Gegner als das Kokowei vor mir hätte. :wacko:



    Nun zu meine Pokémon Jagt Tour. Hab gestern Zufällig ein Video auf Spieletipps.de gefunden gehabt, wo das einfangen mit dem Hände auf dem Kopf und dem Daumen nach unten wischen die Bälle präziser fliegen und der Ball das Pokémon erfolgreicher berührt. Nun man muss nach dem neuen Update etwas warten, bis das Pokémon mal nciht angreift, aber tatsächlich scheint diese Methode zu funktionieren, fast jedes Pokémon so beim ersten Ballwurf gefangen gehabt. :) Nur das nach dem Update schwer zu fangende Taubsi ließ sich so nicht fangen, geschweige den treffen. Die Bälle flogen seltsame Bahnen, obwohl bei allen anderen Pokémon zuvor es keine solche Probleme gab. Tatsächlich wars richtig rum die letzten Tage auch nicht anders. ?( Soll wohl dem Glücks-Ei Trick entgegenwirken.
    Nach dem dritten Traubsi (wovon sich keines der 3 fangen ließ) ging ich diesem Pokémon aus dem Weg (richtig ironisch spawnten heute fast ausschließlich Taubsi danach :hechel: ), um Pokébälle zu sparen. Ein paar Hornliu und Nidoran (davon ein recht starkes NidoranM) ließen sich größtenteils locker einfangen. :) Zum Schluss konnte ich noch ein 117 Paras fangen, was ähnliche faxen wie Taubsi heute machte. Da ließ sich erst nach 2 Himmibeeren und 3 Pokébällen fangen. An sich ein recht guter Fangtag, nur mit den auftauchenden Pokémon war ich eher unzufrieden (da es kaum welche dabei waren die sich schnell entwickeln um so schnell zu leveln, von brauchbaren ganz zu schweigen). Zumal mir direkt vor der Haustür ein Chaneira Schatten kam, welches ich aber leider nicht finden könnte.


    Mal gucken wie es die Tage so wird, werde mich jetzt erstmal verstärkt auf die beiden Raupen konzentrieren nachdem ich nun ein Glücks-Ei habe, um meine Level effektiver erhöhen zu können.

  • So langsam mausert sich mein Aquana (1641) in Richtung 2000 ^^ Aber bis dahin ists noch ein langer Weg und vorher hätte ich gerne noch ein Flamara. Vorgestern oder sogar am Mittwoch ist mir übrigens einfach so ein Chaneira geschlüpft - zwar schwach, aber EIN CHANEIRA!!! :party:


    Ansonsten bin ich entweder knapp bei vor allem Hypertränken, wenn ich zu oft auf Arenajagd gehe oder mir fehlen Pokébälle nach einem langen "Arbeitstag" an Lockmodulen. Jedenfalls muss ich für ausreichend Items immer in die Stadt, auf meinem Arbeitsweg sind nicht viele Stops und in den Stadtteilen in meiner Nähe erst recht nicht.



    Dann hab ich noch folgendes in EINER Arena gesehen: Was mach ich eigentlich mit sowas hier? Wer glaubt denn schon, dass das drei unterschiedliche Personen sind?



    Und zu guter Letzt noch zwei schöne Beispiele, dass sich die ersten Pokémon schon anfangen zu paaren. Besonders die zwei verwirrten Karpador sind hier total falsch, aber die anderen Wasserpokémon sehen ja auch nicht ein, dass sie im Gras NICHT überleben können! (die Arena da links hatte ich btw grade übernommen ^^)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Gestern war ich noch Mal in der Stadt unterwegs. Was mir in den letzten Tagen so aufgefallen ist, ist dass sehr sehr viele Tarumatos und Rossanas in der Stadt zu finden sind, so um jede Ecke kommen gleich mehrere Traumatos o.0
    Zuerst hab ich unterwegs mehrere Nebulak und ein Tentoxa am HBF gefangen.
    Am Brunnen im Stadtzentrum dann noch mehrere (Traumato), Sterndu, Karpardor, Enton und ein Schiggy :love: und dann sogar ein Hypno und ein Dragonir, das geflohen ist ._.

  • Dann hab ich noch folgendes in EINER Arena gesehen: Was mach ich eigentlich mit sowas hier? Wer glaubt denn schon, dass das drei unterschiedliche Personen sind?

    So jemanden habe ich gestern auch in einer Arena gesehen. Dämlicher Name + Nummer. :thumbdown: Ich frag mich auch, ob es Sinn macht, das zu melden, oder ob das eh ignoriert wird?

  • So jemanden habe ich gestern auch in einer Arena gesehen. Dämlicher Name + Nummer. Ich frag mich auch, ob es Sinn macht, das zu melden, oder ob das eh ignoriert wird?

    Ist durchaus möglich und widerspricht durchaus den Trainer-Richtlinien, die Niantic für Pokémon GO aufgestellt hat. Allerdings muss so etwas natürlich nachgeprüft werden und weil man bei Niantic eh schon nicht hinterherkommen wird, weil man die Portale für Ingress schon kaum zeitnah freischalten kann (und damit auch die PokéStops nicht), wird diese Melde-Funktion wohl auch erst nach Wochen eine Wirkung erzielen. Und ob das dann noch aktuell ist, ist fraglich. Ignoriert wird das allerdings nicht.


    War gestern mit @burst unterwegs und hab so etwa 30 Karpador fangen können. Jetzt fehlen mir nur noch fünfzig, bis ich ein Garados erhalten kann. Aber dafür habe ich jetzt ein Starmie!

  • Hab heute zum ersten Mal 3 Arenen gleichzeitig erobern können und bis jetzt gehalten :grin:


    Ich denk mal, ich mal heute mal eine Pause was Pokemon Go angeht, zumindest bis zum Abend. Vielleicht geh ich dann nochmal zu einem Lockmodul. Oder auch nicht. Im Moment gibt es für mich in der Stadt nichts zu tun.