Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja und nein. Auf der FB-Seite steht etwas mehr:


    "We’re currently testing a variation of the “Nearby Pokémon” feature with a subset of users. During this period you may see some variation in the nearby Pokémon UI. "


    Kleine Gruppen denen Featureänderungen im Livesystem gegeben werden ist an sich nichts ungewöhnliches, machen anere hersteller auch. Was auch erklären würde warum ich heute mittag schon ein geschlüpftes Pokemon im Tagebuch hatte, wenn auch mit falschem Text.

  • "We’re currently testing a variation of the “Nearby Pokémon” feature with a subset of users. During this period you may see some variation in the nearby Pokémon UI. "

    hab über Reddit das neue zu testende Trackingsystem gefunden und weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Was, wenn keine Stops in der Nähe sind? Ist man dann auf die "gesichtet" Funktion angewiesen? Mir wäre es ja lieber, wenn es Richtungsangaben gäbe und die Pokémon nicht eher an Stops spawnen würden. Naja, mal sehen.

  • hab über Reddit das neue zu testende Trackingsystem gefunden und weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Was, wenn keine Stops in der Nähe sind? Ist man dann auf die "gesichtet" Funktion angewiesen? Mir wäre es ja lieber, wenn es Richtungsangaben gäbe und die Pokémon nicht eher an Stops spawnen würden. Naja, mal sehen.

    Da stimme ich dir zu. Würde diese Art langweilig finden wenn ich genau weiß, dass 2 Straßen weiter an der Mülltone von Mc Donalds ein Sleima hockt und auf mich wartet.
    ist wahrscheinlich nichts anderes als dieses Pokevision, aber wie gesagt: mir wäre es so zu einfach ^^ (und nein, ich hab kein Pokevison oder ähnliches genutzt :) )


    Ich war jetzt knapp ne Woche weg und konnte kein Pokemon Go spielen bzw die Infos verfolgen.
    Mir ist nur aufgefallen, dass auf meinem Arbeitesweg so gut wie keine Pokemon mehr spawnen.
    Bisher konnte ich jeden morgen knapp 20 Pokemon fangen (bin ja auch immer knapp ne Stunde unterwegs.. -.-) aber seit gestern spawnen kaum Pokemon (gestern 4 und heute nur 1).


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Pokemon (die sich in meiner Nähe befinden sollen) sich bei einem Neustart der App ändern. Eben waren da noch Taubsi, Rattfratz und Habitak. Nach dem Neustart: Sichlor, Karpador, Kabuto und Taubsi.


    Und dann habe ich noch bemerkt, dass ein anderer Pokemon Go spieler neben mir stand und ihm ganz andere Pokemon in seiner Nähe angezeigt wurden. Wir beide sind Level 21....


    Finde das schon sehr merkwürdig.

  • hab über Reddit das neue zu testende Trackingsystem gefunden und weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Was, wenn keine Stops in der Nähe sind? Ist man dann auf die "gesichtet" Funktion angewiesen? Mir wäre es ja lieber, wenn es Richtungsangaben gäbe und die Pokémon nicht eher an Stops spawnen würden. Naja, mal sehen.

    Es schaut dann so aus:


    Übrigens wird eine Meldung angezeigt, wenn man die App beim Autofahren öffnet. Habs heute früh als Beifahrer getestet nach dem Update, da mein Bruder mich nur Arbeit gebracht hat.

  • Übrigens wird eine Meldung angezeigt, wenn man die App beim Autofahren öffnet. Habs heute früh als Beifahrer getestet nach dem Update, da mein Bruder mich nur Arbeit gebracht hat.

    Konntest du es dennoch als Beifahrer spielen? Ich nutze es auch oft als Beifahrer.

  • Hab gerade Urlaub und gestern einen Ausflug an den Rhein gemacht. :)
    Am Ufer angekommen war mein Handy-Akku schon ziemlich runter; Smartphone war also in der Tasche und machte Pause an der Powerbank. Dann sind mir allerdings die vielen aufgeregten Kinder aufgefallen, die da umhergewuselt sind. Kann ja nur mit Pokemon zu tun haben, sowas. ;) Also noch mal halbtotes Smartphone reaktiviert - vielleicht gibt's in der Stadt ja mal Ponitas, die bei mir noch nie aufgetaucht sind? - und wer steht da direkt neben mir und schaut sich den Rhein an?



    Mit über 1200 WP gar kein schlechter Fang. *freu*

  • Mich würde interessieren ob welche aus dem Board als "Testspieler" der Funktion ausgewählt wurden XD


    Ich kann derzeit keine Änderungen beim "In der Nähe" feststellen, außer das hübsche Gras als Deko



    EDIT:


    *rofl* Ich muss langsamer Arbeiten,.. Bei mir ploppte gerade am Bürotisch die "Du bewegst dich zu schnell" Meldung auf XD wegen dem GPS-Glitch,...

  • @malloth Beamten-Mikado: Wer sich zuerst bewegt, verliert.

    Wenn ich nur Beamtin wäre - dann könnt ich das auch einfach als Vorwand nehmen, dass die Produktivität zu hoch ist. Aber diese Aussage wirkt hier irgendwie nicht so,..

  • Niantic hat ja geschrieben in einer aktuellen Testphase zu stecken und das Feature noch nicht für alle zugänglich zu machen. Finde ich auch ganz gut so, weil sonst sofort wieder von allen Seite gemeckert werden würde wenn etwas nicht korrekt funktioniert - so kann man den "ersten" Frust umgehen. Niantic sollte jedoch schnell eine Lösung finden, weil das Tracking-System unabdingbar ist um Pokémon aufzuspüren. Ich kann viele Spieler verstehen die gefrustet sind und das Spiel deinstalliert haben, weil sie nicht blind durch die Gegend laufen wollen.

  • Nur stellt sich hier wieder die Frage ob die Server nicht wieder durchdrehen wenn alle die Funktion haben. Erstmal abwarten ob sich die Funktion überhaupt durchsetzt. Das man Pokemon an Pokestops spawnen lassen will find ich gut, denn bisher ist bei uns am Pokestop gähnende Leere da spawnt nichtmal ein Taubsi.


    Ich schätze mal als Tester wurden sicher Spieler ausgewählt die das Spiel sehr ausgiebig spielen.