Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,
    Ich war wieder untwrwegs, glaube aber ich übertreib es doch ein wenig. Da ich gestern Abend schon total groggy ins Bett gefallen bin, hatte ich heute Muskelkater in den Beinen und bin daher "nur" 3.24km gelaufen. Bedeutet, das noch kein weiteres Ei fertig ist :x


    Mein persönliches Highlight war diesmal ein Jurob, dass mich knuddeln mochte und nach nur 2 Himmhi Beeren sich meinem Team anschloss.


    Unterwegs gab es auch noch einige Sichtungen von Muschas, Smogmog, Hypno und Smettbo - leider ist mir keines Begegnet.
    Ansonsten gab es wieder das übliche und viel davon (Raupy, Hornliu, Habitat, Bluzuk, Taubsi und Ratfratz.... Oh Wie viele Ratfratz ;_;)


    Ein weiteres.... Naja "Highlight" war der Friedhof... Da klebt nun 2 Schilder dran und die Tore waren zu. (s.Bild) - ich hab da erst Gestern/Vorgestern Zubat und Hornliu gefangen XD



    Ps: habt ihr auch Schwierigkeiten z.B. Zubat zu fangen? Entweder werfe ich Lichtjahre drüber weg oder der Ball fällt aus der Hand und rollt aufm Boden rum. ;_;



    Edit: ich dachte Friedhöfe sind öffentliche Gelände.


    Ich hätte zwar nochmal Lust raus zu gehen, aber ich glaube ich lass es für heute.
    Meine Beine sind teilweise blutunterlaufen und blau ;_;

  • Kommt halt drauf an, wie schnell ein Bus oder eine Straßenbahn fährt... Ich habe auch heute in der Straßenbahn Strecke angerechnet bekommen. Früher übrigens teils auch mit dem Auto bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 30-40 km/h...


    Heute hat es geregnet. Da macht das Spielen leider keinen rechten Spaß.
    Wollte aber überprüfen, ob Niantic die Nester wieder geändert hat. Sieht nicht so aus.
    1 Glumanda konnte ich an der Stelle fangen, wo es auftauchen sollte. Nachdem aber nach 30min kein weiteres aufgetaucht ist, bin ich in die Innenstadt gefahren und habe von ein paar Lockmodulen 1 Magnetilo, 1 Mauzi, 1 Muschas, 1 Evoli und 1 Smogon abgegriffen.
    Auf dem Heimweg habe ich noch 1 Voltobal gefunden.


    War also durchaus zufriedenstellend :)

  • ok, war grad nochmal draußen weil ichs nicht lassen kann.
    ärgerlich: ne pinsir silouette tauchte auf, und ich wanderte kreuz und quer durch die gegend, bis er dann despawnet ist...genau wie aquana heute mittag :(
    pluspunkt: zwei starke tauboss, einmal 900 einmal 1100 wp

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Servus,
    ich bin ganz neu hier und hab mich die Tage mal etwas durch die Foren gelesen, richtig cool :D


    Mal ein kleiner Status zu meinem bisherigen Pokemon Trainer Leben.


    Spiele seit dem Release, musste aber auch schon 8-19 Tage pausieren.
    Heute bin ich auf Level 25 aufgestiegen und hab 99 Pokemon in meinem Pokedex.
    Den geilsten Tag hatte ich definitv gestern. War etwas in Wiesbaden unterwegs und habe zum ersten mal ein Magma gefangen. Dazu sind dann in meinen beiden 10km Eiern Onix und Sichlor geschlüpft (heute war wieder ein Onix in meinem Ei).
    Leider sind mir Sandamer und Gengar entwischt.
    In der Regel bin ich häufig in Mainz am Rhein unterwegs, dort sind 3 Stops mit dauerhaft 3 Lockmodulen versehen. Hier kann man ganz gut grinden und es kommen zig Karpadore.
    Da hätte ich auch direkt mal eine Frage. Habe mittlerweile so um die 550 Karpador Bonbons, mein bestes Karpador hat allerdings nur 168. Auf welchen WP Wert sollte ich hier denn noch warten?



    Mir ist es eigentlich wichtig, keinen Cent in das Game zu investieren. Bis Level 25 hat das gut geklappt, nur jetzt brauch ich halt viele Luckyeggs. Daher schau ich immer, das ich am Abend um die 5 Arenen einnehme und mir dadurch die Coins abstaube und mir jeden 2. Tag ein Luckyegg gönnen kann. Hat bisher eigentlich sehr gut funktioniert.


    Richtige Highend Pokemon habe ich noch nicht, was auch daran liegt, dass ich bisher nicht wirklich viel Sternstaub investiert habe (außer am Anfang, das lag aber eher an der unwissenheit).
    Meine Top 3 sind:
    Aquana 2066
    Flamara 1766
    Arkani 1755


    So das soll es mal gewesen sein, mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
    Ich les jetzt noch bisschen weiter hier im Forum.
    Euch noch einen guten Fang :D

  • @PatMZ So ein 168er Karpador macht doch schon ein ziemlich fettes Garados. Hast du das mal in den Rechner eingegeben?


    @alle Kann es sein, dass die Eier verbuggt sind? Ich hab auf einmal zwei 10er, obwohl ich schwören könnte, dass da vorher nur 5er waren. :ugly: Vielleicht bin ich aber auch zu übermüdet und hab es nicht bemerkt... Man wundert sich.

  • @PatMZ So ein 168er Karpador macht doch schon ein ziemlich fettes Garados. Hast du das mal in den Rechner eingegeben?

    Erstmal Danke für deine Antwort @Mogelbaum.
    Ja das hab ich schon getan, aber ich bin mir immer unsicher ob ich es wirklich machen soll, es könnte ja noch ein besseres spawnen :D
    Deswegen habe ich grad mal einen neuen Thread eröffnet, vielleicht ist das für einige ja ne interessante Idee. Mir würde das auf alle Fälle bei vielen Entscheidungen weiterhelfen :p

  • Ich hänge an Level 21 fest... ^^
    Aber was mich viel mehr nervt ist, dass ich noch 2x Nebulak fangen muss um endlich an mein Gengar zu kommen.
    Und ratet mal welches Pokemon mir andauernd auf dem Radar angezeigt wird aber nie auf der Map auftaucht? xD

  • Guten Morgen erst einmal an alle,


    Ich wollte hier mal meinen gestrigen Tag schildern.
    Zu aller erst, ich stehe kurz vor Lvl. 23 und bin zurzeit in Potsdam am suchen :)


    Das persönliche Highlight am gestrigen Tag war ein WP 885 Turtok was an einem Lockmodul gespawnt ist. Die WP sind etwas niedrig, aber Turtok ist Turtok :).
    Dazu konnte ich noch Unmengen an Karpadors, Goldinis, Sterndus und Entons fangen, bald reicht es endlich für das Garados.


    Zum Abschluss kam dann noch ein WP 124 Dragonir und ein Dratini.


    Meiner Meinung war das der bisher beste Tag, den ich bei Pokemon Go erlebt habe :)

  • Ein weiteres.... Naja "Highlight" war der Friedhof... Da klebt nun 2 Schilder dran und die Tore waren zu. (s.Bild) - ich hab da erst Gestern/Vorgestern Zubat und Hornliu gefangen XD


    Edit: ich dachte Friedhöfe sind öffentliche Gelände.

    Generell ist ein Friedhof eine öffentliche Einrichtung, das stimmt.
    Aber die Stadt(teil)Verwaltung und das zugeteilte Pastorat der Gemeinde kann entscheiden, den Zutritt zu verwehren, wenn diese der Meinung ist, dass das Besucheraufkommen unnatürlich hoch ist. Mal davon abgesehen, dass man dadurch die Totenruhe stört. Aus rein ethischer Sicht sollte man im Fall von Pokémon GO generell Friedhöfe nicht betreten. Die Vermutung, dass dort die Spawnrate für Geist-Mons höher sei als woanders, ist nicht wirklich zutreffend.

  • Nachdem die letzten Updates jetzt eine Weile raus sind, möchte ich auch mal meine Erfahrung mit euch teilen. Ich habe den Eindruck, dass bei mir durch die Updates einiges etwas besser wurde.


    Pokémon-Häufigkeit: Ich habe das Gefühl, dass mehr Pokémon um mich herum auftauchen. Zum Teil auch mal zwei gleichzeitig, vor den Updates hatte ich "Glück" wenn auf meinem Heimweg mal ein Taubsi aufgetaucht ist. Und vor allem kommen jetzt auch viel mehr unterschiedliche Pokémon an den üblichen Stellen. Vor den Updates gab es Taubsi, Taubsi, Rattfratz, Taubsi, Hornliu und habe ich schon Taubsierwähnt? Jetzt gibt es in meiner täglichen Umgebung auch endlich mal andere Tierchen: Abra, Seeper, Muschas, Nidoran♀ / Nidoran♂ und letztens sogar ein Dratini und ein Ponita an einem Tag (das war bisher mein Highlight :D ).


    Fangrate: Ich habe auch den Eindruck, dass "leichte Pokémon", so wie Taubsi mit grünem Ring, wirklich eher ausbrechen und schneller abhauen. Bei anderen Pokémon kann ich das jetzt nicht so ganz bestätigen. Habe alleine heute morgen drei Pokémon mit gelbem Ring mit dem jeweils ersten Super- oder sogar Pokéball gefangen (Pummeluff, Goldini und Abra). Und was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei mir die Superbälle vor dem Update wirklich wahllos in alle Richtungen geflogen sind, obwohl ich diese nicht anders geworfen habe als meine Pokébälle. Seit den Updates hat sich das jetzt auch zum Besseren gewendet und ich treffe sogar die Pokémon die ich fangen will.


    Eier ausbrüten: Hierzu kann ich noch nicht wirklich etwas sagen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich beim Laufen mehr Strecke angerechnet bekomme als vor den Updates. Bei der morgendlichen und abendlichen Busfahrt ist es nicht wirklich weniger geworden, da es vorher ja auch nicht wirklich was gezählt hat :P


    Soviel zu meinen Eindrücken. Insgesamt kann ich für mich sagen, dass es mit den Updates besser geworden ist. Das gezielte Suchen ist zwar immer noch nicht wirklich möglich, aber es tauchen auch so viel mehr unterschiedliche Pokémon auf, sodass man sich nicht mehr nur mit Taubsi und Rattfratz begnügen muss (Gestern habe ich zum Beispiel ein Nidorina gesehen, leider war ich zu langsam und konnte es nicht mehr antippen).

  • gestern abend wurden mir bluzuk und evoli angezeigt, ich bin nach draussen und habe beide bekommen. Der neue radar scheint zu funktionieren :D heute morgen konnte ich auf dem weg zur Arbeit mein 3. Rossana fangen.


    Allerdings habe ich trotz lv 20 kein pkmn über 1000 WP, das stimmt mich etwas traurig :|

  • gestern abend wurden mir bluzuk und evoli angezeigt, ich bin nach draussen und habe beide bekommen. Der neue radar scheint zu funktionieren :D heute morgen konnte ich auf dem weg zur Arbeit mein 3. Rossana fangen.


    Allerdings habe ich trotz lv 20 kein pkmn über 1000 WP, das stimmt mich etwas traurig :|

    Ja, auch ich konnte feststellen, dass das Radar nun exakt das anzeigt, was auch in der Gegend zu haben ist. Finde ich super.
    Gestern habe ich Level 20 erreicht und ebenfalls noch kein Pokémon über 1000WP. Also du bist nicht allein, was das angeht. ;)


    Dafür ist es nun plötzlich sehr viel schwerer, Pokémon zu fangen. Egal welche WP sie haben... :|

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ps: habt ihr auch Schwierigkeiten z.B. Zubat zu fangen? Entweder werfe ich Lichtjahre drüber weg oder der Ball fällt aus der Hand und rollt aufm Boden rum. ;_;


    Erfahrungsgemäß ist das viel schwieriger mit dem Daumen zu fangen als mit dem Zeigefinger. Ich bin generell ein Daumenspieler, muss aber halt auch echt sagen, dass es viel leichter ist, gerade und mit genügend, aber nicht zu viel Schwung Zubat zu treffen, wenn man eben mit dem (bei mir rechten) Zeigefinger zielt. Und dann schubse ich den meist so an, dass ich über drei Viertel des Displays rutsche. Den muss ich dann zwar häufiger sauber machen, aber Zubat fange ich inzwischen mit zwei Versuchen und nicht mehr mit 20, weil 18 daneben gehen.


    Ein weiteres.... Naja "Highlight" war der Friedhof... Da klebt nun 2 Schilder dran und die Tore waren zu. (s.Bild) - ich hab da erst Gestern/Vorgestern Zubat und Hornliu gefangen XD

    Ein Friedhof ist zwar ein öffentliches Gelände, aber viele Spieler stören eben die von Angehörigen dort Liegender gewünschte Totenruhe und das sollte man dann auch respektieren. Ich war zwar auch mal auf einem Friedhof und habe dort gespielt, aber das ist doch irgendwie komisch gewesen und als ich gesehen habe, wie viele Spieler dort einfach ihre Kippen auf die Wiesen und zwischen Gräber werfen, habe ich auch wirklich verstanden, warum so viele Verwalter dieser Friedhöfe gegen das Spielen von Pokémon GO auf dem Gelände sind. Manche haben richtig gebrüllt, weil sie eine Arena eingenommen haben. Und viele Arenen auf Friedhöfen sind halt Gräber oder Kapellen. Das muss wirklich nicht sein. So unverschämte Spieler werden sich zwar nicht davon aufhalten lassen, weil da ein Papierzettel hängt, aber es wird zumindest etwas ruhiger werden, denke ich.

    Gestern habe ich Level 20 erreicht und ebenfalls noch kein Pokémon über 1000WP.

    Ich hatte zwar schon 1000WP-Pokémon, die waren aber gerade so im unteren Bereich, mein stärkstes Pokémon ein Aquana mit 1200 WP. Jetzt bin ich auf Level 22, fast 23, und habe ein Lapras, das an der 2000er-Grenze schrammt. Es kann also noch ziemlich 'schnell' passieren, dass ihr da sehr starke Pokémon erhaltet, die ersten zwanzig Level-Ups sind nämlich etwa so schnell erreicht wie die zwischen Level 21 bis 23. Dort werdet ihr dann auch einige ziemlich starke Pokémon finden können, ich bin mir sicher.

  • Huhu, ich bin ein neues Mitglied, dieser Thread hat mich schlussendlich dazu gebracht, mich nach einigen Tagen umsehen, mich anzumelden^^
    Also werde ich einfach mal meine Erfahrungen posten.
    -
    Zurzeit bin ich Level 22, und Team Gelb. In meiner Stadt (mit 36k Einwohner) sind die Team relativ gut vertreten, in Team Blau sind wohl die meisten Mitglieder. Mit ca 110 Pokémon im Pokédex, kann ich sagen, dass ich das relativ gut finde.
    Bis Level 11 sind mir nur Taubsi Rattfratz Hornliu und Raupy begegnet.
    Ab ca lv 12 sind mir dann immer mehr Nidoran♀ Kokuna Bibor und Ähnliches begegnet.
    Seit level 15 sind mir dann auch Onix, Dratini/Dragonir, Relaxo Elektek begegnet.
    Ich habe ziemlich gut 10km Eier bekommen, das begann ab einem ziemlich frühen Level, würde ich mal sagen^^
    In 2km Eiern sind meist [pokemon]Rattfatz[/pokemon] Raupy oder Zubat aber auch Schiggy geschlüpft.
    Aus 5km sind mir gute geschlüpft, an die ich mich eher wenig erinnern kann.
    Aus 10km sind Onix, Rossana, Elektek und Evoli (ARHH!) geschlüpft.


    Der Kilometer bzw Eierzähler funktioniert ziemlich gut, und wird auch regelmässig dazugezählt, nur die Ergebnisse lassen zu wünschen übrrig. Zielen und werfen stellen bei mir kein Problem dar. Das einzige was stört, ist das manchmal nicht funktionierende GPS-Signal (ist jedoch nützlich fürs Eier ausbrüten^^)


    Das wär's dann, ich werde bald nach Zürich (nicht nur Kanton, sondern Stadt) gehen, und dort hoffentlich einige seltene Pokémon zusammensammeln, und das dann hier posten, falls das soweit in Ordung geht ^^
    Also: bis Bald! :)