Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @xLyfa im Zweifel eifnach sofort die Münzne holen im Shop ^.^ Kleinvieh macht auch mist - und bevor die Arena wieder eingenommen wird... So ernähre ich mich auch. Hier werden die Arenen spätestens nach 30 min wieder eigenommen,.. keine Chance da mehr als 3 Arenen zeitgleich zu besetzen um Münzen zu erhalten

    Achsoooooo ja das hab Ich dann grad mal gemacht (yay 10 Poké-$)
    Hatte mich schon ganze Zeit gefragt wozu das Wappen da im Shop gut ist.
    Wieder was gelernt ^^
    Bisher kam Ich aber auch gut Ohne $ aus (nutz ja nur Pokébälle und ganz selten mal ne Beere), aber nem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul. Oder so XD

    @xLyfa 10 km Eier sollte man besser bis Level 20 aufbewahren damit diese ihre bestmögliche Stärke haben. Ich hab den Fehler leider auch gemacht aber bei mir kamen nur 3 Evolis raus...^^

    Ach sollte man? o.o
    Naja jetzt ist zu Spät xD (Brüten macht spaß) x'D



    Mhm nicht weit von mir sind drei Poké-stops... aktuell alle drei nen Lockmodul an,
    Aber es ist schon nach 00:00 und das mitten im Wald ohne Laternen (Nein ich nix Angst vor Dunkelheit - ich Angst vor Menschen ganz groß hab)
    mhm ich glaub ich bleib doch lieber drin nun, oder? ^^` xD

  • Ich heb mir die 10km eier gerade auf, bis ich wieder Eier Brüter bekomme XD


    Den Standard-Brüter den ich habe, nutz ich für 5km und 2km - dahat man viel schneller ne Freude mit XD Außerdem hoffe ich immer noch auf Starter-Pokis

  • So wieder zurück.


    Als erstes mal, ist die ungenaue KM Berechnung von Pokemon Go ziemlich nervig.
    Ich hab vor dem los laufen ein 10KM Ei gestartet und die Strecke die ich gelaufen bin, hätte ich im vor hinein auf 12-13KM geschätzt.
    Habe jetzt zuhaue nochmal die genau Route ausmessen lassen und es waren tatsächlich 14,5KM.



    Naja, egal ist halt so :D


    Mein Plan mit 10 Arenen hat leider nicht geklappt. Die Strecken zwischen den einzelnen Arenen waren zu groß und irgendwann gingen mir die Tränke aus. Hab mir dann die Coins mit 6 Arenen abgestaubt und sitze jetzt in 2 Arenen drin, die Arena Level 6 und 8 haben und an einem eher ruhigen Platz sind. Hoffe mal das ich da vielleicht den ein oder anderen Tag drin bleibe. Dazu hab ich noch eine Arena gefunden mit Level 8, aber 10 Prestige Punkte machen, ist sehr zeitaufwendig. Da bin ich morgen mal ganz dreist und fahr mit meinem kleinen Cousin hin (Er ist Team Intuition) und er soll nur einen rauskegeln und dann level ich mich wieder rein. Geht schneller :D


    Irgendwie hab ich heute Nacht nicht wirklich viele Pokemon angetroffen, insgesamt hab ich in gut 4 Stunden 28 Pokemon gesammelt, das ist schon sehr mau. Wenn man davon noch die 6 abzieht die ich durch Eier bekommen habe, ist das schon eine sehr bescheidene Ausbeute.
    Was wirklich cooles gabs am Anfang auch nicht. Hatte einmal Kicklee (der fehlt mir noch im Pokedex) und Onix auf dem Radar, aber leider nicht gefunden. Sonst nur die üblichen verdächtigen... Jetzt konnten eigentlich nur noch die Eier es raus reißen (ich time die immer so, das sie zeitgleich schlüpfen).


    Im 1. 5KM Ei war Jurob mit WP 621 / IV 92%
    ziemlich nice, hat mich richtig gefreut.


    Im 2. 5KM Ei war dann Sandan mit WP 435 / IV 81%
    auch okay, vorallem hab ich mich über die Bonbons gefreut, da mir Sandamer noch fehlt.


    Im 3. & 4 5KM EI waren zwei Sterndu mit 498 & 519 WP / 70 & 87% IV
    Naja, brauch ich nicht wirklich, aber okay.


    Und dann hatte ich noch ein 10KM Ei. Wusste ehrlich gesagt gar nicht auf was ich hoffen sollte, wollte nur nicht wieder Onix.
    Dann kam einfach mein persönliches Highlight und das beste was ich je aus einem Ei bekommen habe - LAPRAS mit 1662 WP / 82% IV.
    ICH HAB EIN LAPRAS :D


    Als ich dann die letzten 100 Meter heim gehen wollte, erschien ein Pikachu auf meinem Radar, welches ich dann auch gefunden und gefangen habe (mein erstes wildes). Und dann kam noch ein Fukano dazu, dass quasi direkt neben Pikachu war.


    Also das Ende ging auf alle Fälle gut ab!


    So das wars, verzeiht mir den hässlich geschriebenen Text, aber ich bin grad echt verdammt müde :D

  • Richten sich die WP der Eier erst während dem Ausbrüten an das Trainerlevel, oder bereits beim Erhalt? Es liest sich so, dass es erst beim Brüten der Fall wäre, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen^^
    Jedenfalls danke im Voraus :)


    Zu den Cheatern: Es gab hier zwar auch paar 3000 +/- Dragoran, aber diese kamen länger nicht mehr vor. Schadem wird "uns" einen permanenten Bann der Cheater aber bestimmt nicht :D Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, aber von mir aus gerne.

  • werden die leute, die schon mal softbann bekommen haben auch dauerhaft gesperrt ? Oder nur die " neuen " cheater


    ( ich frage nicht wegen mir xD )

    jeder der mit bot oder gps fake erwischt wird ist dran. Egal ob ers seit heute macht oder länger,auch wenn ich denke dass die längeren Cheater eher im Fokus liegen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ich meine, wenn man es ein mal gemacht hat und bereits softbann bekommen hat und jetzt nichts mehr macht

    Ich kann dir da nichts diskretes zu sagen, weil ich weder einen Softbann hatte, noch cheate, aber ich gehe davon aus, dass man einfach gebannt wird, solange man die cheats noch benutzt währenddem sie alle bannen. Also wenn jemand einen Softbann bekommen hat, und nicht mehr cheatet, wird nichts passieren. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

  • Aber steht mit dem Erhalt des Ei´s nicht auch schon fest was daraus wird?

    Ich denke mal, dass es dazu noch keine konkrete Antwort gibt. Es könnte bei Erhalt des Ei's oder während dem schlüpfen festgelegt werden, wobei wahrscheinlich jedes Pokémon eine Rate hat zu schlüpfen, zb haben Taubsi, Rattfratz oder Zubat eine grössere "Chance" in einem 2km-Ei zu kommen als Bisasam oder Schiggy.

  • Zuerst - hoffentlich haut Niantic jetzt mal so RICHTIG dazwischen & haut alle Cheater weg.
    Kurze Zwischenfrage - bin ich eigentlich der einzige der sich überhaupt nicht für die IVs seiner Pokémon interessiert? Abgesehen davon dass sich das alles vor Lv30 absolut nicht lohnt? Ich bestreite nach Möglichkeit auch Gym-Battles, aber mein Hauptaugenmerk liegt eher darauf den Pokedex zu vervollständigen, wie stark meine Pokémon sind ist mir irgendwie total egal.

  • bin ich eigentlich der einzige der sich überhaupt nicht für die IVs seiner Pokémon interessiert?

    Mich interessieren die IV's eines Pokémon nur teilweise. Zuerst möchte ich alle Pokémon im Pokédex haben, um ihn zu vervollständigen, wenn ich zum Beispiel ein Magmar fange, welches ich wahrscheinlich nicht mehr antreffen werde, beziehungsweise extrem selten, sind mir die IV's egal, hauptsache ein Magmar. Wenn es jedoch ein Pokémon ist, welches ich zum kämpfen brauchen werde, spielen die IV's eines Pokémon doch eine Rolle.

  • Ich achte auch nur bei Pokemon die ich zum kämpfen nutzen möchte auf die IV´s Und Bisasam als mein Lieblingspokemon sollte natürlich schon nahezu Perfekt sein ^^ Bis ich das Bisasam entwickeln kann werde ich wahrscheinlich schon über Lv 30 sein und gecheckt sind die Iv´s ja recht schnell.
    In erster Linie möchte ich auch den Pokedex Vervollständigen und das wird langsam echt Schwer x,x


    Heute Abend steht mal wieder ein Glückei auf der Liste und damit gibts dann auch gleich 4 neue Dex Einträge. ^^

  • Bei den Eiern ist es so das erst entschieden wird was da raus kommt wenn ihr auf eurem Handy das "Oh" seht. Danach bemisst das Spiel euer Trainerlevel und wählt das Pokemon aus was ihr bekommt. Das könnt ihr sehr schön daran sehen, dass wenn ihr aufs Ei drückt eine Art "Doppelbildschirm" kommt. Nach dem Schlüpfen kommt nochmal ein "Doppelbildschirm" der noch den Sternenstaub, die Bonbons, und die XP berechnet die ihr bekommt. Wenn ihr also ein 10 km Ei auf Trainerlevel 3 bekommt auf jeden Fall bis Level 20 behalten.


    @Flunkifera Ich habe die Evolis nur erwähnt weil es bei mir nicht schlimm war denn Evolis kriegt man ja relativ oft.


    @Samyaksam Die IVs sind sehr wichtig. Spätestens ab Level 20 sollte man sich darüber Gedanken machen, denn am Ende haben die Pokemon mehrere hundert WP Unterschied zwischen sehr schlechten IVs und sehr guten IVs. Ich achte auf keine perfekten IVs aber sie sollten zumindest 75% sein.


    @Neco So wie ich es verstanden habe wird aktuell nach und nach jeder gebannt. Egal ob vorher Softbann oder nicht. Ein Freund von mir hat nur 2x in seiner eigenen Stadt einen GPS Hacker benutzt und wurde auch Perma gebannt.

  • Das bedeutet, dass man, je höher das Trainerlevel ist, die Chance grösser ist, ein gutes/seltenes Pokémon zu bekommen?

    Nein. Das macht keinen Unterschied. Es ist purer Zufall. Es kann natürlich sein das ein Evoli häufiger als ein Lapras aus dem Ei schlüpft da kenn ich die prozentuellen Wahrscheinlichkeiten nicht aber das hat mit dem Trainerlevel nichts zu tun. Es geht nur um die Stärke. Bei Level 20 ist die höchste Eierstärke erreicht dh. selbst wenn du Level 30 bist kann das Ei nur maximal eine Trainerstärke von Level 20 haben.