Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich klangen die Bans auch so, dass man sich gar nicht mehr einloggen kann. Bei dir, Lillyth, klingt es eher nach Pech.
    Hast du mal ins Trainer-Tagebuch geschaut? Manchmal spinnt die Animation an den Pokestops, aber im Tagebuch sieht man trotzdem, dass man die Items bekommen hat.


    Ich habe gestern mein erstes wildes Bisasam gesehen & gefangen. :love: Endlich. Mein armer kleiner Starter fühlte ich schon ganz einsam. Schiggys gibt es hier öfter mal. Glumanda und Pikachu habe ich noch nie wild gesehen. Auch keine Raichus oder Gluraks in Arenen, Turtok und Bisaflor aber schon.


    Von den Arenen her ist die Gegend mittlerweile so rot, dass ich am liebsten mal das Team wechseln würde, um auch rote Arenen einnehmen zu können. :saint: Trainingskämpfe sind so langwierig; mit einem Sechserteam anzutreten, lohnt sich mehr.

  • Bei einem normalen Softbann kommt man weiterhin in's Spiel rein.


    Es ist möglich durch die Gegend zu laufen und mit Arenen, PokèStops oder erscheinenden Pokémon zu interagieren.
    Bei einem Softbann kann eine Arena zwar angegriffen werden, jedoch wird der Kampf noch vor dem Start abgebrochen und es erscheint die übliche Meldung in rot mit "Fehler". PokéStops lassen sich zwar drehen, geben aber keine Belohnungen mehr. Erscheinende Pokémon können zwar angeklickt und Pokébälle geworfen werden, doch nach dem ersten Treffer kommt das Pokémon sofort heraus und flieht.


    Bei einem permanenten Bann kommt man nicht mehr in's Spiel.

  • Mit dem Update haben sich die Spawnpunkte verschoben bzw. auch die Nester der einzelnen Pokémon. Hast Du also beispielsweise vor kurzem im Park bei Dir ständig ein Evoli gefunden, dann gibt es dort nun ein anderes Pokémon häufiger anzutreffen. Bei mir im Waldgebiet gab es vor dem Update ab und an Menki. Nun findet man an versetzten Stellen stattdessen immer mal wieder Mauzi.


    Du machst und kannst nichts falsch machen. Die üblichen Verdächtigen wie Rattfratz, Taubsi und Hornliu findet man an jeder Ecke, ansonsten sind noch ein paar andere Pokémon häufiger anzutreffen als andere.


    Es wäre auch extrem unlogisch an jeder 2. Ecke Glurak, Relaxo, Dragoran und Co. fangen zu können.


    Am besten legst Du eine längere Strecke zurück und schaust häufiger auf "In der Nähe". Da wirst Du dann auch schnell mal bemerken, dass dort nicht immer nur die gleichen Pokémon angezeigt werden.


    Viel Erfolg!

  • Gestern Abend war dann wieder mein Glücksei dran, so konnte ich wieder 70000 EP machen, nu fehlen noch 3000 für Lv 27 ^^ Ich habe mich gestern 2 Stunden lang an 4 Lockmodule gesetzt, tolles war jetzt nichts dabei, aber so konnte ich wenigstens genügend Sternenstaub zusammenkratzen ^^


    Durch die ganzen Entwicklungen habe ich einige neue Dexeinträge machen können.
    Nidoqueen
    Sandamer
    Rizeros
    Digdri
    Simsala


    Mein Pokedex sieht dann jetzt wie folgt aus.
    Gesehen 120 Gefangen 120

    Owei möchte mich echt trollen, ich habe in den letzten 2 Tagen 15 5km Eier ausgebrütet und kein einziges dabei gewesen ;( Was soll ich denn noch tun x.x


    Heute stehen dann noch ein Paar Eier auf dem Plan und wenn ich dann Lv 27 erreicht habe wird Aquana über die 2200 gepusht und mein Garados und Flamara knacken dann die 2100 ^^ Dann wird mein Sternenstaub auch wieder aufgebraucht sein x)

  • So also ich habe heute massive Probleme.


    Ich bekomme ständig die stopf und Arenen nicht angezeigt, wenn doch dann kommen keine items und immer steht da "Versuchs später nochmal"
    Es nervt echt langsam.


    Bei uns in der Stadt tauchen auch nur noch Taubsi raupy und co auf :(


    Dafür haben wir nen tollen Doppel-stop gefunden am See, dort an den Modulen kommen so viele verschiedene Mons, einfach klasse, darunter letztens ein pinsir


    Hoffe es läuft später wieder besser, heute

  • so gerade mal pokemon Go gestartet und feststellen müssen, dass die Server wohl gerade kleinere Probleme haben die Pokestops und Arenen zu laden. Pokemon fangen selbst geht noch.
    Dazu lädt die Map selbst mit den Arenen und Stops langsamer.

    Ja scheint irgendwas nicht zu stimmen.


    Sind mit 4 Mann unterwegs um gerade Arenen zu pushen - seitdem wir versucht haben die 1. Arena anzugreifen geht nichts mehr. Kommen aktuell alle nicht mehr in's Spiel rein. Da hilft wohl nur warten.

  • @Flunkifera Ich bin in München. ^^
    Bei den Pinakotheken gibt es zuverlässige Nester für Vulpix, Magmar und Menki.
    Amonitas war allerdings ein Zufallsfund. XD
    Kabuto hätte ich auch gern :3 Viel Glück beim Fangen, vielleicht tauchen sie ja das nächste Mal auf. Morgen soll ja ein Pokemon Go Update kommen. Vielleicht bekommen wir dann ein funktionierendes Tracking-System :)

  • Ich spiele ganz normal, habe vor der Haustür direkt einen Pokestop, welchen ich alle 5 Minuten nutzen könnte. Zudem nehme ich jedes Pokemon mit, was mir in die Quere kommt und so sammeln sich die Bonbons an.
    Ich denke, das ist auch ganz normal, wenn man nicht sofort die Pokemon weiterentwickelt.



    Du kannst ein Glücksei einsetzen und für alle Bonbons deine Pokemon entwickeln. Gibt ordentlich EP. :d

    Das wäre eine Alternative, steige ein vielleicht gerade eben auch zwei Level auf, aber mehr erreicht habe ich dennoch nicht.. Ich wollte damit sagen, mir fehlt momentan irgendwie die Herausforderung in Pokemon GO.
    Am Anfang wars super, hast alle Hände voll zutun und nun gehts seeehr schleppend voran.

  • Nyuu~ es ist wieder soweit für meinen Tagesbericht...Naja...wohl eher mein Nacht Report XD


    Ich kanns einfach nicht lassen, denn eigentlich wollte ich heute nicht raus und zudem lag ich schon im Bett - wieder mal o.o
    Aber im Tv lief nur, Naja.. Rotze c.c
    (Bis auf "Das Leben des Brian" ders Kult Aber zuuuu kurz XD)


    Bin dann wenig später so um... Öhm *nachdenkt*... Ka 22:38/22:48 raus, auf jedenfall war es 23:00 als ich am - wieder mal - Kloster Friedhof vorbei schlich XD
    (Natürlich mit dem obligatorischen vor mich hin Gemurmel "Neiiin das ist nicht The Walking Dead, ihr bleibt schön liegen. Ich möchte nur den Poké-Stop abgrasen...") XD


    Ab da ging ich wieder meine übliche Route,
    Die ist ideal zum brüten und Items Farmen.
    Etwa 2,4km eine Runde ums Kloster und 12 Stops in regelmäßigen Abständen.


    Auch diesmal hat es sich wieder gelohnt für mich, insgesamt (Nein den Trash like Taubsi, Hornliu, Raupy und Ratfratz... Oh gott wieviele Ratfratz..)
    *hust* jedenfalls gab es insgesamt ganze Sieben persönliche Highlights, darunter Fünf neue Dex-Einträge. :3


    Die Dex-Einträge waren: Seeper, Nebulak, Tauboss, Kleinstein und Mauzi - letzteres Tobte auf der Wiese mit streunenden Katzen Rum o.o
    (leider Wars zu Dunkel für die Cam ;_;)
    Auf der Großen Wiese vor dem Kloster, wars zwar unter "Dauersichtung", allerdings blieb es nur beim einzigen Mauzi :/
    (Dafür gab es mein zweites Sandan -Yiiiiöööö) XD


    Seeper traf ich ne Ecke weiter zwischen zwei Häuser an - vermutlich war da nen Teich oder Aquarium in der nähe? XD


    Kleinstein Schlüpfte ausm Ei *Ok weiter im Text*


    Tauboss entstand aus meinem Tauboga mit 427 WP (Bis dato mein "stärkstes")


    Und Nebulak war mehr oder weniger eine Überraschung, das tauchte nämlich im Schatten eines Hornliu
    (vermutlich war es dieses am Beseelen oder mobben - wir kennen doch alle Nebulak XD), auf.
    Musste dem natürlich gleich erstmal ne Beere um die schnute schmieren, damit es auch gleich im ersten Pokéball blieb *,..,*


    Dann sah ich das unten auf dem Parkplatz, an dem das Heiligen Häuschen steht (inkl. Drei Poké-Stops) Lockmodule aktiv waren - also sofort dahin.
    Dort auch gleich ins Gespräch gekommen: " Na schon was interessantes angetroffen?" Fragte ich.
    Auf eine Antwort brauchte ich garnicht lange warten und schon war das Schweigen der Lämmer passé XD
    Mit mir insgesamt, waren wir nun ein stattliches Grüppchen aus 14 GentleNerds & Ladies - was für mich total untypisch war,
    dass ich ohne Probleme, mich mit den Ladies unterhalten konnte o.o (aber vielleicht lags auch daran das mir die Dunkelheit zum Vorteil kam) XD


    Das "Kaffekränzchen" während man auf Pokis wartet, war Fluch und Segen zu gleich XD


    Segen, da angenehme Atmosphäre.
    Fluch, die zeit verging wie im Flug.


    Denn als die drei Lockmodule Ausliefen, sich jeder verabschiedet und so langsam aber sicher auf dem Heimweg war, so kam ich mir doch ein wenig deprimiert vor.
    Denn obgleich die Mädels alle nett waren und man sich gut verstand, so war ich doch traurig das mich keine mit nachhause nehmen wollte, ja nichtmal gefragt hat ;_; XD


    Als ich dann so langsam zu meiner Haustür trottete wartet aber schon jemand ganz besonders vor meine Tür O.O
    Ein Pikachu das ohne viel gegenwehr oder Tara im Pokéball blieb - Nun muss ich heute nicht allein einschlafen, da ich nun drei Pikachu um mich hab :3


    In diesem Sinne gute Nacht, my fellow trainer :3