Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gestern war ein sehr guter tag für mich.
    Auf den heimweg einen rauch angemacht und dadurch 3 evolis gefangen. Habe dann ein wp ~520 entwickelt, zufällig habe noch keine evoli Entwicklung gehabt, und kam aquana mit wp ~1400 wp raus :)
    Hat sich der Rauch gelohnt!

    Glückwunsch!


    Da kommt doch sofort wieder Freude auf wenn man solch ein Erlebnis für sich verbuchen kann.
    Ich habe gestern auch das eine oder andere gute Pokémon gefangen. Kann mich unter anderem über ein 1300er Starmie, ein 1400er Entoron und mehrere Rihorn sowie Vulpix freuen.


    Dateianhänge folgen nach der Arbeit. :)

  • Ich spiele ganz normal, habe vor der Haustür direkt einen Pokestop, welchen ich alle 5 Minuten nutzen könnte. Zudem nehme ich jedes Pokemon mit, was mir in die Quere kommt und so sammeln sich die Bonbons an.Ich denke, das ist auch ganz normal, wenn man nicht sofort die Pokemon weiterentwickelt.

    Das war nicht böse gemeint!


    Ich hab mich nur gewundert wie man es schafft so viele Bonbons zusammen zu bekommen.

  • Bin am Sonntag wieder in Duisburg unterwegs gewesen - insgesamt sind mein Kumpel und ich an dem Tag 16km gelaufen (laut PoGo - also tatsächlich wohl ein paar Meterchen mehr).


    Zuerst um die Regatta-Bahn, da spawnt wild aber echt nicht viel, nur an den paar Stops und Arenen findet man Pokémon (vor allem Jurob). Da lohnt sich aber Rauch.
    Dann waren wir im Innenhafen, wo einfach nur ganz, ganz viel spawnt.


    Dabei konnte ich zwei 10km Eier aufsammeln, eins davon ist auch schon wieder beinahe fertig ausgebrütet.


    Und wir haben Rauch angeworfen, was mir immerhin ein Evoli und ein Myrapla gebracht hat. Außerdem sind da im Innenhafen echt viele Karpadors - und sogar ein Schiggy hat sich gezeigt *freu*
    Mein Kumpel meint, er sammele derzeit täglich mindestens ein Schiggy ein - die spawnen in DU wohl momentan echt verstärkt. *staun*
    Auch wurde uns ein Bisasam angezeigt, das wir aber nicht finden konnten. Na ja...that's life. Es war für mich ein toller Tag, mit ganz vielen Pokémon und sehr, sehr viel Bewegung.
    Abends hatte ich aber Kopfschmerzen, weil ich viel zu wenig getrunken habe. :blush:


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Samyaksam Die IVs sind sehr wichtig. Spätestens ab Level 20 sollte man sich darüber Gedanken machen, denn am Ende haben die Pokemon mehrere hundert WP Unterschied zwischen sehr schlechten IVs und sehr guten IVs. Ich achte auf keine perfekten IVs aber sie sollten zumindest 75% sein.

    Die IVs sind für dich wichtig. Mit der Meinung bist du in sehr guter Gesellschaft, deswegen ja meine Frage ob ich der einzige bin den es überhaupt nicht interessiert was für einen IV-Wert meine Pokémon haben.
    Die CP von wilden Pokémon scaled bis Lv30, also wenn ich jetzt auf Lv21 all meinen Stardust & nen dutzend Candies in ein Pokémon mit starken IVs kriege, & dann auf Lv30 eines finde dass dieselben IV-Werte, aber von Natur aus schonmal 800 CP mehr hat, würde ich mir in den Arsch beißen.
    Aber btt, die Arenakämpfe sind auch mit stinknormalen Pokémon die man einfach so nebenbei findet überhaupt kein Problem, weil das Kampfsystem unfassbar leicht ist, das verteidigen ist ohnehin nicht möglich weil auch eine 5er Gruppe von Low-Leveln deine +2k CP Aquanas raushauen kann, wenn sie einfach nur lange genug dran sitzen. & weil ich mich bei diesem Spiel eher aufs sammeln konzentriere, frage ich mich eben ob ich damit so alleine bin wie man sich phasenweise hier fühlt wenn jeder zweite Post über das neue superduper 96% IV-Dratini ist.

  • Bin am Sonntag wieder in Duisburg unterwegs gewesen

    In Duisburg gibt es einige gute Orte, ohne den Innenhafen zu nennen wären da beispielsweise der Kantpark in der Nähe vom Duisburger Hbf - dort gibt es regelmäßig Bisasam.


    In Duisburg-Althomberg gibt es im oberen Teil des Luther-Parks regelmäßig Machollo, an der Schule am Luther-Park war vor dem Patch ein ElektekNest. Mehrere Spieler sagen, dass es dort nun Magmar geben soll, das weiß ich allerdings nicht.


    In Duisburg Hochemmerich an der Kläranlage gibt es immer mal wieder Glumanda.


    Am Duisburger Hbf habe ich mehrmals Sleima gefunden.

  • Jau, beim Kantpark war das Bisasam auch im Radar, aber wir waren nicht schnell genug. Aber gut zu wissen, und danke für die anderen Tipps. Das probieren wir dann demnächst mal aus. :thumbsup:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Die IVs sind für dich wichtig. Mit der Meinung bist du in sehr guter Gesellschaft, deswegen ja meine Frage ob ich der einzige bin den es überhaupt nicht interessiert was für einen IV-Wert meine Pokémon haben.

    Für mich der einzige Aspekt an dem Spiel, der zumindest etwas Langzeitmotivation reinbringt. Seit 2 Wochen nicht mehr gelevelt und auf Eier ausbrüten, Spaziergangfänge und IV´s beschränkt.
    Macht nicht nur mir derzeit mehr Spaß, als die Lureparties. Statisch sitzen geht auch vorm PC.


    Btw. Pushen muss man sowieso extrem und das wird auch im "Endgame" ein Problem mit dem Stardust. Man wird sich auf seine paar wenigen Lieblingspokemon entscheiden müssen.
    Der WP Unterschied von sagen wir 25-30 ist jetzt nicht so gravierend, dass das ins Gewicht fallen würde.



    Bei mir im Dorf gibts genau einen Pokestop. Arena sowieso nicht. #läuftbeimir
    Aber dafür hat es genau vor meiner Haustüre 2 spawns, an denen sich teilweise ein rare sehen lässt. Gestern seit langem wieder mal ein Menki und ein Rettan ergattert. Vor ein paar Wochen ein Ponita und ein Elektek.
    Ich warte auf den Dragoran spawn. D:

  • @Samyaksam Warum würdest du dir in den Arsch beißen? Ich würde mir eher in den Arsch beißen wenn ich zB. heute ein Dragonir zu Dragoran entwickel und mir morgen eins übern Weg läuft (die schönen Bonbons). Das Schöne an GO ist ja das es sinnvoll ist auch mehrere Arten von einem Typ zu haben. Ich hab zB. 4 Aquanas. Du wirst niemals das Glück haben das dir ein Aquana auf deinem Level spawnt und zusätzlich noch perfekte IVs hat. In Arenakämpfen sind die hohen IVs total nützlich ich möchte gar nicht wissen wieviele Tränke ich schon gespart habe. Wenn du mal ein schlechtes IV Mon mit einem perfekten IV Mon vergleichst in einem Arenakampf dann wirst du schnell merken das da doch große Unterschiede sind. Vor allem kannst du dann mit schwächeren Mons auch viel viel stärkere Mons aus der Arena hauen. Mein erstes Aquana hat nämlich noch 20% IVs da kann ich das immer sehr schön ausprobieren. Auf gleichem Level hat mein anderes Aquana schon 250 CP mehr. Dementsprechend wird im hohen Levelbereich der Unterschied noch größer werden. Außerdem ist es schon mal eine Investition für die Zukunft da Niantic gesagt hat das sie das Arenasystem auch noch ändern wollen.

  • Meine Mittagspausen-Runde war recht erfolgreich - völlig überraschend tauchten Krabby und Seeper im Radar auf, um dann auch tatsächlich zu erscheinen. Habe beide eingefangen, zudem ein Bluzuk und die üblichen Verdächtigen.
    Dann, quasi schon auf der Schwelle zum Arbeitsplatz, ist mein 5km Ei geschlüpft, und ein Nebulak mit 400+ WP hat sich meiner Sammlung hinzugesellt. Sehr interessant dabei auch die Bonbons, die es im Gepäck hatte. :D Für Gengar fehlt zwar noch einiges, aber so langsam mausere ich mich.


    Heute Nachmittag plane ich, zum Mülheimer Wasserbahnhof (in der MüGa) zu fahren, wo es immer ganz gute Wasserpokémon geben soll. Außerdem sind da viele Stops, die man regelmäßig abklappern kann. Und es ist schöner, dort spazieren zu gehen, als an viel befahrenen Straßen.


    Schade nur, dass ich heute die Arena hier nicht einnehmen konnte, da dafür schlicht die Zeit und Stärker der Mons fehlte...
    Na ja, das wird auch irgendwann.


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich beineide euch, das ihr alle Spielen könnt :tired: .
    Ich bin seit mehreren Tagen Krank im Bett mit Bauchweh und Magendarm Beschwerden. :wacko:


    Wenigstens konnte ich gerade eben von meinem Bett aus ein Pixi fangen das fehlte mir noch in meinem Dex. :)


    Da ich aus Spanien zurück bin konnte ich erst jetzt feststellen das sich um mein Haus herum die Spawn Punkte verändert haben(alles was man aus dem dem Bett halt erreichen kann), hier kommen jetzt regelmäßig Evoli & Piepi.


    Hoffe das ich bald wieder Gesund bin, damit ich wieder raus und spielen kann :blush: .

  • Gute Besserung, Lucario Boy 99!


    Wo genau in Spanien warst du denn? Festland oder Inseln? Ich wüsste zu gern, ob auf Fuerteventura überhaupt Stops und Spawnpunkte sind...


    Und für einen Spawnpunkt mit Piepi und Evoli direkt vor dem Haus würd ich einiges geben. :love:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Interessant, das mit Evoli. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass es, wenn überhaupt, dann meist in Wohngebieten auftaucht, aber nicht in Parks oder Industriegebieten.


    Als ich neulich auf dem Parkplatz vor einem großen Supermarkt-Komplex stand, wurde ein Evoli im Radar angezeigt, ich habe es aber nicht gefunden... da in der Nähe ein Wohngebiet anfängt, dachte ich, es sei dort. Vielleicht war es aber doch auf dem Parkplatz, ich hatte nur leider kein Glück.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Uhhhh :love: Grade ist ein chaneira aus meinem 10 km Ei geschlüpft, dass fehlte mir noch, nun brauche ich nur noch das Aerodactyl. Dann sollte ich alle 10 km Pokémon haben, außer Tauros etc versteckt sich da auch noch drin.


    Heute habe ich mir fest vorgenommen noch 2 myrapla zu fangen, damit ich mir endlich mein heiß ersehntes Pflanzen Pokémon machen kann. Ich will nur hoffen, dass es solarstrahl kann.


    Sonst fehlen mir noch 3 Knofensa für mein sarzenia und nach wie vor das letzte owei.


    Gestern habe ich auch endlich mal ein gutes schiggy gefangen, das konnte ich dann auch direkt zu schillok und turtok entwickeln. Nu habe ich ein 1500 Turtok mit hydropumpe und keine Bonbons mehr um es Hoch zu pushen.


    Mein Pokédex umfasst jetzt 121 Einträge, wobei ich bisaknosp und Georok noch entwickeln könnte, dann wäre ich bei 123 ^^

  • Danke :)


    Ich war auf dem Festland in Valencia.
    Das einzige was ich gefunden habe im Web ist das hier: https://www.reddit.com/r/pokem…on_go_down_fuerteventura/


    Da war einer aus dem Vereinigten Königreich anscheinend in den Ferien und hat da wohl gespielt :grin: .

  • Grade ist ein chaneira aus meinem 10 km Ei geschlüpft, dass fehlte mir noch, nun brauche ich nur noch das Aerodactyl.

    Herzlichen Glückwunsh! Hab sie leider noch nie angetroffen..

    habe ich ein 1500 Turtok

    Ich hab erst knapp 'n Schillok, welches 1500 WP hat, aber Turtok hat bisher noch niemand aus der ganzen Stadt.

    Mein Pokédex umfasst jetzt 121 Einträge

    Stark! Bis 60 bin ich locker gekommen, ohne irgendwie den Mount Everest besteigen zu müssen xD, Jetzt muss ich an Lockmodulen/10km-Eiern hoffen, dass neue auftauchen, bei 106 Pokémon


    Heute sollte es nach Zürich Hauptstadt gehen, naja fällt in's Wasser da meine Begleitung mit 40 Grad Fieber krank ist. Echt schade, da es da öfters Sichlor, Starter und Chaneira's geben soll, aber naja. That's life.

  • Danke :)
    Ich war auf dem Festland in Valencia.
    Das einzige was ich gefunden habe im Web ist das hier: https://www.reddit.com/r/pokem…on_go_down_fuerteventura/


    Da war einer aus dem Vereinigten Königreich anscheinend in den Ferien und hat da wohl gespielt :grin: .

    Ich danke dir vielmals für die Recherche - ich habe selbst nichts gefunden, bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, bei Reddit zu schauen. :blush:


    Na dann hoffe ich mal auf ganz viele Wasserpokémon und mein erstes Sandan. Na ja, und dass die Arenen immer noch so leicht einzunehmen sind :D

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU