Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nen festen Sichlor Spot habe ich auch schon entdeckt, der ist auch sehr zuverlässig, habe mir dort schon 4 Stück geholt, heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich es wieder im Radar aber keine Zeit um dort hinzulaufen. Wenn ich endlich Giflor, Sarzenia und Kokowei zusammen habe, dann bin ich bei 126 Einträgen :love: Probleme machen mir bisher Machomei, Bisaflor, Glurak, Geowaz, Raichu, Galoppa, Kabutops und Sleimok, die Basis Stufen zeigen sich dafür einfach viel zu selten ;(

  • Habt ihr eigentlich bei euch auch die Probleme mit dem ganzen Müll an den beliebten PokéStops bzw. dort wo gleich mehrere Lockmodule auf einmal im Einsatz sind? Bei uns ist es teilweise sehr schlimm. Überall liegen Flaschen, Pizzakartons, Essensreste und 'n Haufen weiterer Müll rum. Es stinkt zum Teil bestialisch und ist nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Ratten kommen.


    Habe mich mit meiner Gruppe letztens zusammen getan und mit Müllsäcken alles weggeräumt. Haben dann an den Bäumen und der großen Mauer Flyer geheftet, die der eine oder andere sicherlich auch schon mal im Internet gesehen hat.


  • Nee, habe ich noch nicht bemerkt, hier sind aber auch nicht sooo viele Stops in der Nähe, von daher hat es auch nicht so viele Spieler.


    Finde es aber eine Unart, seinen Müll irgendwo wegzuwerfen, nur weil man zu faul ist, bis zum nächsten Mülleimer zu gehen!

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Habt ihr eigentlich bei euch auch die Probleme mit dem ganzen Müll an den beliebten PokéStops bzw. dort wo gleich mehrere Lockmodule auf einmal im Einsatz sind?

    Ich bin echt froh, dass ich in einer Stadt mit 'nur' 36k Einwohnern lebe, und nicht in einer mit 8 Millionen. Ich finde es eine wirklich klasse Aktion von dir und deinen Freunden, ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen, und sagen, dass ihr eine der wenigen aus der Stadt wärt, die so eine Aktion starten würdet, den Müll anderer wegräumen würdet, und solche Flyer aushängen würdet, das ging ja alles auf eure Kosten. :thumbsup:

  • Klar bedeuten mehr Menschen auch mehr Müll. Bei uns ist nur das Problem, dass die Mülleimer und Müllsäcke einfach nicht benutzt werden. Den meisten Leuten ist es scheinbar zu viel Arbeit um den Müll vernünftig zu entsorgen - dieser wird lieber überall auf den Wiesen, in Sträuchern oder sonst wo entsorgt. Vor allem Kippen und leider auch Joints fliegen überall rum. Wenn ich bedenke das auch viele Kinder spielen kriege ich das Kotzen.


    Letztens in Wesel war dieses Schild was den Nagel ganz deutlich auf den Kopf trifft.


  • So langsam bin ich leicht angepisst!


    Heute habe ich mal wieder an der Kantine ein zwei Kapador und 2 Sterndus gefangen und später sagt dann meine Kollegin sie hätte da (Kantine) ein Starmie gefangen TOLL!


    Dann auf dem Weg zur Bushalte hatte ich wieder ein Schlurp im Radar aber es wollte nicht auftauchen NOCH TOLLER!


    Dann auf dem Heimweg hatte ich plötzlich ein Starmie im Radar, welches dann auch kurz danach an einer Brücke über den Neckar spawnte mit 600WP.
    Ich dachte mir so: "Ok jetzt kann ich vielleicht auch ein Starmie fangen!"
    Was passiert? Ich werf ne Beere und zwei Superbälle und es haut ab! :cursing: AM TOLLSTEN!


    Das ist wie in der Safari Zone und da hat mich das schon angegotzt das die Pokemon ständig abhauen.
    Musste das hier wirklich genauso gemacht werden? Gab es da keine andere Lösung?

  • Musste das hier wirklich genauso gemacht werden? Gab es da keine andere Lösung?

    Ich finde es so viel besser, als wenn man einfach die ganze Zeit Bälle werfen könnte, damit man n bestimmtes Pokemon fangen könnte, weils einfach nicht so wie in den anderen Spielen ist. In den andern Spielen hat man ja auch (abgesehen von der Safari-Zone) gegen das gegn. Pokemon kämpfen müssen, und wenn mans ausversehn besiegt isses halt genauso doof. Außerdem find ichs viel "realitätsnaher" wenn die Pokémon irgendwann abhauen.



    später sagt dann meine Kollegin sie hätte da (Kantine) ein Starmie gefangen TOLL!

    Es gibt halt immer Leute die mehr Glück haben oder auch zu anderen Zeiten dort waren. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie an nem Grasbüschel stand und es da rausgehoppt ist, und du einfach nicht da warst.

  • Hm, überall liest man, dass die effektiven Statboni durch IV sehr niedrig ausfallen. Ich muss mir echt abgewöhnen sowas immer nur zu über fliegen x3


    Lass dich nicht verrücktmachen Shiny. Irgendwann hast du mehr Glück - und bis es soweit ist, tröstet dich das hier vielleicht ein wenig -die Hälfte seiner Trölfzigtausend Taubsi als Geschenk da lass- (^:

  • Hm, überall liest man, dass die effektiven Statboni durch IV sehr niedrig ausfallen. Ich muss mir echt abgewöhnen sowas immer nur zu über fliegen x3

    Das mit den "etwa" 10% kommt schon hin. Wenig ist es nur nicht umbedingt^^
    Dragoran 100% IV mit 3500 WP, oder Dragoran mit 0% IV mit 3067 WP ist schon ein Unterschied.


    Das es bei 80% kaum einen merklichen Unterschied gibt stimmt schon.

  • Ich bin im Moment bisschen enttäuscht
    Gerade war ich in einem Nachbarsdorf, wo ich ganze 30 Pokestops fand
    Doch dabei ist unser Dorf sogar größer und hier haben wir genau 4.
    NAtürlich kann Niantic / Nintendo was auch immer nichts dafür, trotzdem bin ich bisschen mad xD
    ( Dazu habe ich dort ein überstarkes 680 Myrapla gefunden und es ist geflohen )

  • Ok.. jetzt muss ich mich aber auch mal kurz aufregen.


    Ich starte gerade das Spiel, und plötzlich ploppt bei mir n Turtok auf. Ich freu mich total, tippe es an und sehe dann: Keine Pokebälle.
    Toll. xD

  • moin,
    Hatt von euch schon wer geschafft seine Pokebälle zu verlieren?


    Sitze gerade in der Firma, da schellt es zur Pause, ich schalte pkm go ein und siehe da ein Taubsi. Ich fange es ein (10 bälle), dann Handy in die Tasche Jacke an und ab zur Tankstelle n Energydrink holen, ich habe ja noch n Ei am wandern.


    Dann vibriert auf dem weg mein Handy, Evoli.
    Als dann der Kampf-screen kommt habe ich keine Pokebälle mehr,nur noch 274 Superbälle und 94 Hyperbälle von den 87 Pokebällen die ich noch vor der Pause hatte keine Spur.


    Ich habe mal von einem Bekannten gehört Taubsi kann mit Windstoß Bälle vernichten,
    habe das aber nie geglaubt und ist mir bei
    30 lvl und 1084 gesehenen Taubsi nie passiert, bis jetzt.


    Hat da wer ähnliche Erfahrungen?


    Ansonsten macht mir das Spiel immernoch Spaß obwohl es mittlerweile ein krasser grinder ist bei dem die grind-mobs mehr und mehr flüchten. Aber Garados 2 ist grade in Arbeit, habe ein Karpador mit 91-98% max aus dem Ei gezogen.
    Nur für Dragoran 2 muss ich noch lange stricken, mein 13/15/15 Dragoran bekam nur Stahlflügel und Hyperstrahl beim Entwickeln und ich weiß jetzt nicht mehr ob ich das pushen soll.
    Aber mein 2553er Kokowei rockt schon wunderbar die ganzen Aquana-tower noch 2 Owei und ich kann mir noch ein Kokowei machen habe noch ein 14/15/14er Owei, leider habe ich seit einer Woche keine Owei an den mir bekannten stellen gesehen.


    Pokedex sagt jetzt 125 der Rest wird jetzt schwer



    MfG Laarc
    Team Wagemut

  • Hatt von euch schon wer geschafft seine Pokebälle zu verlieren?

    Das höre ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal, alsob man den Rucksack beim laufen offen hätte, und die dann rausgefallen sind xD

    Hat da wer ähnliche Erfahrungen?

    Ich habe ca 2000 Taubsis gefangen, und bisher sind so mehr oder weniger alle dringeblieben. Wenn Pokémon sich wehren/die Bälle wegschlagen, machen sie ja so speziell angepasste 'Moves'. Vielleicht meint dein Freund das.

  • @Laarc Nur Stahlflügel und Hyperstrahl? Klingt doch gar nicht so verkehrt. Wie sollte denn das perfekte Dragoran aussehen?



    Mein Galoppa und Sleimok Problem hat sich fast schon gelöst x) Heute 2 Ponita und ein Sleima mit gut Bonbons aus dem Ei bekommen, für Galoppa fehlen noch 6 ^^


    Ansonsten konnte ich heute noch das letzte Smogon und Nidoran m fangen um mir Smogmog und Nidoking zu machen.


    An meinem Myrapla Spot ist heute kein einziges aufgetaucht ;( Die haben da doch wohl nicht dran gedreht? Jetzt wo mir nur noch ein einziges fehlt ;( Warum bekomme ich keine guten Pflanzenpokemon ;(


    Mein Pokedex sieht dann heute so aus -> Gefangen 125 Gesehen 125


    Ach ja, mein Aquana hat einen neuen Arena Rekord aufgestellt xP Es konnte sich 16 Stunden lang in der Arena halten *-* die war nachher bei über 20000 und Aquana an der Spitze ^^

  • @Flunkifera
    Mein Freund meinte explizit die Bälle im Inventar,die Taubsi vernichten kann.
    Glaube ich ja nicht, denke eher an einen Fehler,
    aber merkwürdig finde ich es dennoch das die 70 Bälle einfach weg sind.
    Schlimmer wäre es wenn ich meinen Vorrat an Superbällen oder Hyperbällen verloren hätte die waren schwer zusammen zu bekommen.