Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese hier ständig von „IV-Werten“, was ist das? Und wie finde ich den IV-Wert meine Pokemon heraus?

    IV bedeutet Individual Values, diese da wären:


    • Attacke (engl. "Attack")
    • Verteidigung (engl. "Defense")
    • Ausdauer (engl. "Stamina")


    Die IV eines Pokémon können zwischen 0 bis 15 variieren. Hast Du also beispielsweise eines mit 15/15/15 also Attacke, Verteidigung und Ausdauer, so wäre es ein "perfektes" Pokémon seiner Art. Der WP-Wert alleine bedeutet nichts, denn ein Pokémon mit sehr hohem WP-Wert, aber 0/0/0 wäre völlig nutzlos mit Blick auf spätere Kämpfe.


    Es gibt im Internet bereits mehrere IV-Rechner, welche einem die Arbeit abnehmen: IV-Rechner oder IV-Rechner

  • Mit welchen WP sind euch denn so Nebulaks über den Weg gelaufen? Ich hab mittlerweile genug Bonbons, um ein Gengar zu machen, aber hab nur ein 417er Nebulak... Das stellt mich irgendwie noch nicht so recht zufrieden.

  • Soo und wieder einmal mein Nachtbericht ^^
    Ich bin um kurz nach 0Uhr nochmal raus, das Wetter war bzw ist echt toll.
    Nicht zu warm, nicht zu kalt, ab und zu ne sanfte Brise und Sternenklarer Himmel mit Vollmond :3


    Bin dann meine übliche Runde ums Kloster gelaufen, Poké-Stops abgegrast und auf der Jagd nach Pokis gewesen.
    Allerdings war die Jagd nur bedingt erfolgreich :x
    Selbst die üblichen verdächtigen ließen auf sich warten bzw waren diesmal sehr rar :o


    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal nen Pummeluff auf dem Radar... Welches Abet sich einfach nicht hat blicken lassen ;_;


    Unterwegs hab ich dann gesehen wie sich ne Gruppe um die Arena im Klostergarten kloppte o.o das Ding Wechselte ständig die Farbe und zwischendurch war da mal sogar nen Rattfratz CP 10 drinne XD
    Später, als da nen Golbat CP 385 team Blau hab ich mal kurzerhand mit meiner süße die Arena übernommen und die poke coins abgegriffen XD


    Viel gefangen hab ich nicht, nen paar Raupy, zwei drei Hornliu und ein Zubat waren aber drin... Und nen Taubsi schlüpfte aus nem Ei XD

  • Ich berichte auch mal vom mittlerweile gestrigen Tag. Gebe euch Screenshot rein, angefangen hat es mit dem 8xx wp Rossana, alles hab ich so gefangen, wie es ist. Einzig Snobilikat habe ich entwickelt (ich Idiot freu mich immer so sehr, dass ich vergesse auf das Glücksei zu warten :D) ... Mir sind heute DREI Krabbys abgehauen, ziemlich ärgerlich, da mir noch immer Kingler fehlt. Die nächsten neuen Entwicklungen werden wohl Lahmus (benötige noch ein Flegmon) und Knuddeluff sein (benötige noch zwei Pummeluff). Am Meisten habe ich mich heute über das Schillok gefreut, wo Schiggy doch damals mein Lieblingspokemon. Morgen werde ich an den See gehen, da spawnen wohl ab und zu Dragoran und Garados, bis dahin muss ich aber einige Bälle farmen, hab momentan Zwölf xD ...

  • @Cloudakera Das tut mir Leid für dich - sowas ist echt bitter.


    Ich hatte da gestern mehr Glück - war wieder in Duisburg unterwegs und kann bestätigen, dass es dort im Kant-Park Bisasam gibt. :)
    Zwei Stück sind ca. um 18:20 Uhr gespawnt, eins ist mir entwischt, das andere konnte ich dann fangen. Laut Aussagen anderer Trainer gibt es die Bisasam da sehr regelmäßig, also nicht nur am Abend, sondern immer mal wieder den ganzen Tag über. :)


    Ansonsten habe ich wieder einige Kilometer geschafft (fast 7) und aus einem 5km Ei kam erneut ein Nebulak. Gengar rückt immer näher... :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ansonsten habe ich wieder einige Kilometer geschafft (fast 7) und aus einem 5km Ei kam erneut ein Nebulak. Gengar rückt immer näher...

    Ich freue mich auch schon auf mein Gengar. Noch 2 Nebulaks und dann habe ich ihn endlich! :D
    Leider habe ich aktuell nur ein 530er Apollo...

  • Ich brauche noch ein paar mehr Nebulak, aber es ist nicht mehr aussichtslos. Und bis dahin finde ich sicherlich auch noch eines, das richtig gut ist. Wobei die beiden geschlüpften durchaus Potential haben...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich brauche noch ein paar mehr Nebulak, aber es ist nicht mehr aussichtslos. Und bis dahin finde ich sicherlich auch noch eines, das richtig gut ist. Wobei die beiden geschlüpften durchaus Potential haben...

    Wie stark sind denn deine Nebulak´s? :)


    Mal ne Frage, was macht ihr mit eurem Sternenstaub? Ich horte es im Moment und habe knapp 100.000 das zum verfüttern bereit wäre.
    Da ich mich im Moment eher um die Vervollständigung meines Pokedex kümmere, brauchte ich bisher keine starken Pokémon und somit war ein Einsatz des Sternenstaubs nicht notwendig.

  • Wie stark sind denn deine Nebulak´s? :)
    Mal ne Frage, was macht ihr mit eurem Sternenstaub? Ich horte es im Moment und habe knapp 100.000 das zum verfüttern bereit wäre.
    Da ich mich im Moment eher um die Vervollständigung meines Pokedex kümmere, brauchte ich bisher keine starken Pokémon und somit war ein Einsatz des Sternenstaubs nicht notwendig.

    Danke, dass du mich das fragst: Dadurch habe ich Go kurz angeschmissen und ein Knofensa ist direkt vor mir gespawnt :D
    Also, nun aber zu den Nebulak: Eins mit WP 425 hat den IV Wert von ca. 70% und das andere mit WP 392 hat den IV Wert von ca. 80%. Also beides durchaus OK. Mal abwarten, ob noch ein besseres kommt, bis ich Gengar entwickeln kann.


    Sternenstaub liegt bei mir derzeit herum, bis ich ein paar gute Kämpfer habe, die ich dann auch pushen werde.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Heute habe ich 4 Dratini, 1 Lahmus, 1 Mauzi und 1 Evoli gefangen :)
    Eines der Dratinis hat laut DV-Rechner genau 86,7%.
    Außerdem habe ich nun endlich - dank Entwicklung - mein Garados :D
    Und gerade ist aus einem 2km-Ei ein 603er Bisasam geschlüpft, laut DV-Rechner genau 97,8% o.O
    Ich glaube, falls ich mal genug Bonbons beisammen haben sollte, werde ich den Kleinen zu Bisaflor entwickeln.

    Wo genau hast du die 4 Dratini gefunden?


    Bin auch aus München und brauche noch einige davon für mein erstes Dragoran :)

  • Mal ne Frage, was macht ihr mit eurem Sternenstaub? Ich horte es im Moment und habe knapp 100.000 das zum verfüttern bereit wäre.
    Da ich mich im Moment eher um die Vervollständigung meines Pokedex kümmere, brauchte ich bisher keine starken Pokémon und somit war ein Einsatz des Sternenstaubs nicht notwendig.

    So ein richtiges Geheimrezept gibt es da nicht, vor allem weil es drauf an kommt was du tun willst und wie du dir mit dem leveln tust.^^
    Leider kriegt man im Spiel nur sehr sehr wenig Sternstaub und für die letzten Level braucht man 10000 für einmal pushen und 15 Bonbons. Entsprechen ist es vermutlich Sinnvoll in GO erstmal eher nur Pokemon zu pushen, die man in seinem Team haben will. Horten ist im Moment vermutlich das beste was du machen kannst^^

  • Gestern war ich so einanhalb Stunden zws. drei Lockmodulen und fangen konnte ich mehrere Sterndus, Goldinis, Karpador, Enton, ein Entoron (7xx WP) und ein Duflor mit 7xx WP. Ich hab schon genügend Sterndu Bonbons um meins zu einem Starmie zu entwickeln xD Werde ich aber erst Abends oder so machen wenn man Glücks Ei an ist, denn heute gehts bestimmt nochmal dorthin :)
    Bei mir in der Stadt spawnen um jede Ecke Traumatos und gestern auch so um die 4-5 Rossanas.. Gestern ist mir auch ein Kingler mit mehr als 800 WP entwischt aber ich hab schon 2 xp
    Ansonsten hab ich jetzt ein Magmar mit mehr als 1200 WP aus einem 10km Ei und ein 1200 WP Flamara. Heute schlüpft bestimmt noch ein anderes 10k Ei, das grad bei 5,9km steht, denke ich.

  • Habe zur Zeit unheimliches Glück mit den 2km-Eiern. Meine letzten vier enthielten in der Reihenfolge: Glumanda (528 WP), Karpador (144 WP), Glumanda (259 WP) und Schiggy (264 WP) :D
    Dafür musst ich mich gestern ein bisschen ärgern, habe endlich mein erstes Lapras gefangen...mit satten 40 WP auf Lv. 24. :assi:
    Aber naja, ein neuer Eintrag ist ein neuer Eintrag. ;)

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))