Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [...]


    Bin dann meine übliche Runde ums Kloster gelaufen [...]


    Unterwegs hab ich dann gesehen wie sich ne Gruppe um die Arena im Klostergarten kloppte [...]

    Ja wooow... Du scheinst ja gar nicht so weit von mir weg zu wohnen. Kloster Kamp ist definitiv nicht verkehrt für einen Abstecher. Sowohl das Kloster als auch der Garten ist sehr schön anzusehen. :)


    Gestern war wieder sehr erfolgreich. Neben mehreren Myrapla, Knofensa, Abra und Machollo konnte ich auch 2 neue Dex-Einträge mit Schlurp und Sleima für mich verbuchen.


    Auf dem Rückweg gab es noch Alpollo und 2 Elektek.


    Kann mich also nicht beklagen - auch wenn die WP nicht unbedingt der Knaller sind.


  • An die WP Experten unter Euch: Ich brauche mal ein Tipp. Ich habe ein perfektes Aquana mit Aquaknarre und Nassschweif. Dieses Aquana hat jetzt 1005 WP. Jetzt habe ich gerade ein wildes Aquana gefangen mit lächerlichen 39 WP also Level 1. Habs mal ein bisschen trainiert um zu schauen welche IVs es hat. Zu meinem Ärgernis hat das Aquana 95,6% IVs lediglich in der Ausdauer ist es nicht perfekt. Dazu hat es die Attacken Aquaknarre und Hydropumpe. Was ist nun besser bzw. schlauer? Das perfekte Aquana weiterzutrainieren oder das Hydropumpen Aquana zu pushen?

  • An die WP Experten unter Euch: Ich brauche mal ein Tipp. Ich habe ein perfektes Aquana mit Aquaknarre und Nassschweif. Dieses Aquana hat jetzt 1005 WP. Jetzt habe ich gerade ein wildes Aquana gefangen mit lächerlichen 39 WP also Level 1. Habs mal ein bisschen trainiert um zu schauen welche IVs es hat. Zu meinem Ärgernis hat das Aquana 95,6% IVs lediglich in der Ausdauer ist es nicht perfekt. Dazu hat es die Attacken Aquaknarre und Hydropumpe. Was ist nun besser bzw. schlauer? Das perfekte Aquana weiterzutrainieren oder das Hydropumpen Aquana zu pushen?

    Spar dir lieber die Kosten. Die Bonbons sind nicht unbedingt das Problem, aber die gewaltige Masse an Sternenstaub frisst dich auf - da musst du dann wieder ohne Ende für spätere Pokémon farmen und das würde ich definitiv nicht tun.


    Du wirst später so oder so wieder ein Evoli oder Aquana finden welches sich dann zum pushen besser eignet.

  • bin ab heute im Urlaub; das WLAN hier ist echt schwach :''(
    Naja, einen pokestop, ein raupy und ein Enton habe ich immerhin gefunden

    Darf man fragen, wo du (ganz grob) Urlaub machst? Ich schätze, je ländlicher, desto schwächer das Internet...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Es hätte sonst wo sein können. Auf dem Baustellengelände war es jedenfalls nicht, aber ich denke, dass es in dem angrenzenden Wohngebiet war. Nur kann ich während der Arbeitszeit nicht die Baustelle verlassen, wenn ich keinen Grund dazu habe.. (und Pokémon GO und ein Dratini sind keine Gründe :D für meinen Boss)

  • Irgendwie war heute in Hamburg bei mir der Wurm drin. Beim Gang durch die Wallanlagen (früher ein tolles Fukano-Nest, heute ein Mauzi-Nest) hab ich trotz Rauch nur 2 Mauzis bekommen und auch der Rest der Pokemon waren eigentlich nur Staub- und Bonbon-Bringer. Am Jungfernstieg dann trotz drei Pokestops mit Lockmodulen auch nur Billig-Pokemon. Das einzig erwähnenswerte war ein 520er-Enton, welches aber leider nach meinem ersten Superball geflohen ist. Und auch die Mönckebergstraße runter gabs nur Crap.
    Immerhin konnte ich dann kurz vor meiner Haustür erstmalig ein Tragosso sehen und fangen. Und ich hab habe ein 10km-Ei bekommen. Immerhin etwas.


    Gruß aus Hamburg

  • Bei mir lief es heute auch nicht wirklich so dolle. Der Fang des Tages war heute wohl mein Bisasam x) noch 20 Stück davon und ich kann endlich mein Bisaflor machen.


    Sonst ist heute aus meinem 2 Km Ei ein Karpador mit 93% geschlüpft x,x besser als mein Garados, gut ich hab ja die 400 Bonbons schon so gut wie zusammen, dann schauen wir mal was daraus wird. Mein 10 km Ei hat mir ein Pinsir gebracht, an dem ist jetzt nichts besonders xD Dafür gabs dann gleich ein neues 10km Ei, dass habe ich auch schon zur hälfte ausgebrütet, vielleicht schaffe ich es heute Abend noch den Rest abzulaufen.


    An der Owei Front tut sich absolut nichts -.- Mein letztes Knofensa will auch nicht kommen und ich finde keine Schiggys um mein Turtok zu pushen, meine Nebulak haben nie mehr wie 70% IV -.- dabei habe ich die Goldmedaille "Hexe" jetzt fast schon zusammen ;(


    Gestern Abend stand wieder mal ein Glückei an, bin jetzt bei Lv 27 3/4, denke zum Wochenende werde ich Lv 28 erreichen, dann kann ich wieder 60000 Sternenstaub verballern xP Ach ja, 2 Dratini habe ich gestern gefunden, wovon eines sogar 86% hat ^^ damit hat es mein 84% Dratini vom Thron geschubst :P Noch 8 Stück bis zu meinem ersten Dragoran :love:

  • Meine Motivation neigt sich leider immer mehr dem Tiefpunkt und ich schaue jeden Tag in den AppStore, in der Hoffnung auf ein neues Update und dass auch uns endlich das neue Suchsystem erreicht, weil mir das jetzige eher Frust als Freude bereitet. Es ist einfach unschön, wenn man das Pokemon der Begierde auf dem Radar sieht und es partout nicht findet, weil sich der Tracker nicht anständig aktualisiert :/ (die letzten Tage dadurch verpasst: Sarzenia, Sleimok, Smogmog, Austos)
    Aktuell laufe ich eigentlich nur meine Runden, um meine Eier auszubrüten. Auf lange Sicht werde ich aber auch keine Freude damit haben, weil ich nicht vorhabe mir noch einmal Brutmaschinen nachzukaufen und mit nur einer, wird es dann sicher noch demotivierender, Abends eine Runde zu laufen.
    Auch heute ging es wieder raus, um lediglich meine Eier auszubrüten, den Tiefschlag verpasste mir dann ein Rossana Rossana aus einem 10km Ei :( Die Biester laufen bei mir mittlerweile häufiger herum als Zubats und Habitak und es war wirklich das EINZIGE Pokemon welches ich nicht aus dem 10km Ei wollte... Aus meinem 2km schlüpfte Zubat Zubat (ich hege ja immer noch große Hoffnungen, dass mir irgend wann mal ein Piepi schlüpft!) sowie ein Goldini Goldini und Seeper Seeper, die bei uns leider auch immer häufiger auftauchen.
    An wilden Pokemon war das Highlight wohl ein zufällig erscheinendes Tragosso Tragosso wovon ich noch nicht so viele Besitze, außerdem konnte ich heute wieder ein Owei Owei einsammeln, da ich endlich die Uhrzeit für den Spawnpunkt raus hab und meine Runden so time, dass ich passend an dem Punkt vorbei komme.

  • Hab gestern schon ein wildes Bibor gesehen und dachte mir, komm wenn es ganz schwach oder ganz stark ist fängst du es.
    Die WP haben mich dann schon irgendwie überrascht ( IVs lassen sich nicht bestimmen :( )


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9RlXWyo.jpg]
    Ansonsten sehe ich, dass sich die Spawns ändern, anfang letzter Woche haben mich oft Evoli in meinem Zimmer besucht, am Wochenende waren es dann vermehrt Mauzi und seit gestern abend recht viele Muschas

  • konnte aber gestern zumindest ein Aquana und ein Flamara ausbrüten.

    schlüpfen die nicht generell als evoli?


    für mich war heute ein nockchan im 10km ei und etliche karpador und dratini unterwegs auf der straße zu finden :) ich komme dem dragoran und dem garados näher

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Soo mein gute Abend Bericht. :)
    Da ich heute meinen ersten Termin von sechs im Krankenhaus hatte, habe ich auf dem weg dorthin und danach Pokémon Go genutzt.


    Auf dem Hinweg das selbe Schauspiel wie auch schon letzte Nacht. Irgendwie kaum was gespawnt, mal abgesehen von ein zwei Ratfratz und Hornliu :c


    Auf dem Rückweg Viel mir dann ein das ich nochmal Einkaufen musste, Trinken, Waschmittel und Son Zeugs und auch zur Post musste also ab in die Stadt.


    Unterwegs die Poké-Stops mitgenommen und auch die Spawnenden Pokémon wurden mehr, zwar viele Taubsi, Raupy, Hornliu und Ratfratz c.c *würg*
    Auch hatte ich ewig lange wiedermal Pummeluff auf dem Radar, wollte aber wieder nicht erscheinen ;_;
    Dafür tauchten aber wieder zwei Mauzi und ein Muschas (Dex-Eintrag) *yay*


    Bei real,- gab es dann was witziges: Nen Nebulak im Obstregal XD
    Leider hab ichs verpasst nen Screen zu machen, Fang Chance war eh nicht drinne.. Floh nach nur einem Ball c.c


    Dafür hatte sich aber mein Einkauf gelohnt XD ich brauchte ja neue Schuhe und passende Sneakersocken.
    Gerade bei den Socken hatte ich Glück.
    Die hatte welche im Angebot 3er pack 4,99€
    Nur leider hab ich die nicht finden können, also eine Angestellte gefragt. Diese hat dann mitgesucht. Ich sagte das ich gerne die günstigeren hatte, weil ich eh sparen muss und gerade ja neue Schuhe kaufen will.
    Da geht die kurz weg und kommt nach 5min wieder. Dann fragt sie mich welche mir denn am besten gefallen. Also zeigte ich ihr zwei Packs und da nimmt die ihre gerade geholten Etikettiergerät und macht aus zweimal 9,99€ gleich reduziert auf 2€ und sagt, ist ja eh bald Herbst da braucht man keine Sneakersocken mehr XD


    Hat sich also für mich gelohnt XD


    Heute Nacht gehe ich dann wieder raus, will endlich das Pummeluff haben :x

  • Meine Motivation neigt sich leider immer mehr dem Tiefpunkt und ich schaue jeden Tag in den AppStore, in der Hoffnung auf ein neues Update und dass auch uns endlich das neue Suchsystem erreicht, weil mir das jetzige eher Frust als Freude bereitet. Es ist einfach unschön, wenn man das Pokemon der Begierde auf dem Radar sieht und es partout nicht findet, weil sich der Tracker nicht anständig aktualisiert :/ (die letzten Tage dadurch verpasst: Sarzenia, Sleimok, Smogmog, Austos)
    Aktuell laufe ich eigentlich nur meine Runden, um meine Eier auszubrüten. Auf lange Sicht werde ich aber auch keine Freude damit haben, weil ich nicht vorhabe mir noch einmal Brutmaschinen nachzukaufen und mit nur einer, wird es dann sicher noch demotivierender, Abends eine Runde zu laufen.
    Auch heute ging es wieder raus, um lediglich meine Eier auszubrüten, den Tiefschlag verpasste mir dann ein Rossana Rossana aus einem 10km Ei :( Die Biester laufen bei mir mittlerweile häufiger herum als Zubats und Habitak und es war wirklich das EINZIGE Pokemon welches ich nicht aus dem 10km Ei wollte... Aus meinem 2km schlüpfte Zubat Zubat (ich hege ja immer noch große Hoffnungen, dass mir irgend wann mal ein Piepi schlüpft!) sowie ein Goldini Goldini und Seeper Seeper, die bei uns leider auch immer häufiger auftauchen.
    An wilden Pokemon war das Highlight wohl ein zufällig erscheinendes Tragosso Tragosso wovon ich noch nicht so viele Besitze, außerdem konnte ich heute wieder ein Owei Owei einsammeln, da ich endlich die Uhrzeit für den Spawnpunkt raus hab und meine Runden so time, dass ich passend an dem Punkt vorbei komme.

    Da sage ich nur: "Willkommen im Club!"
    Das ging mir so ähnlich!
    Ich hoffe da tut sich bald mal was!