Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, mal wieder ein kleiner Bericht von mir :)


    Ich bin in den letzten Tagen mit meinem Freund losgezogen, der jetzt auch endlich Pokémon Go spielt. So muss ich mich nicht mehr mies fühlen,wenn ich ihn hier, dort und sonst wo hinzerr xD'
    Weil ich momentan sowieso eher am Eier ausbrüten bin als am fangen (Pokébälle werden immer noch zu viel gebraucht für WP90 Taubsis, die dann eh fliehen >_<), hat er es jetzt auch schon auf Level 11 geschafft.
    Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Lockmodule, die ich mir im Urlaub gekauft habe (Schande über mein Haupt...), aber mein Bruder wollte ja dann doch nicht mit mir losziehen :/
    So konnte ich zumindest schon mal ein paar für meinen Freund opfern, der jetzt immerhin schon mal ein WP811 Entoron hat ^^


    Die einzigen neuen Pokémon, die ich jetzt für mich und den Dex entwickelt habe, sind Quappo und Dodri. Aus meinen 5 Km Eiern sind mir in letzter Zeit sehr viele Dodus geschlüpft, die ich bisher nicht wild gesehen habe. Und Quapsel gibt es hier halt häufiger ^^'


    Überhaupt werde ich in den letzten Tagen mit 5 Km-Eiern tot geworfen. Momentan besteht mein ganzes Eier-Arsenal daraus... wird wohl Zeit, wieder zu laufen... bei der Hitze ~.~

  • Lustig - bei mir ist es das Gleiche: Früher, also zu Beginn meiner GO-Karriere, gab es beinahe ausschließlich 2km Eier. Ab und an mal ein 5er. Die dann immer mehr wurden...
    Und nun, mit Level 22, habe ich nur noch 5km Eier. Klar, die dauern auch länger beim Ausbrüten, blockieren somit den Income und alles, was an 2ern auftauchen könnte.


    Wird auch für mich dringend Zeit, mal wieder lange Strecken zu laufen. Meine Füße werden es mir danken... :whistling:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich habe noch kein Rettan wild gesehen - es sind nur mal ein oder gar zwei aus Eiern geschlüpft. Bis Arbok dauert es also noch...


    Dafür habe ich gestern am DU Hbf doch tatsächlich ein Smogmog entdeckt und fangen können. :D
    Da Smogon hier recht selten sind, brauche ich die nun nicht mehr gar so dringend zu sammeln, weil ich die Entwicklung schon habe. Praktisch. :thumbsup:


    Und endlich habe ich herausgefunden, wo sich Evoli bei mir zu Hause versteckt, wenn es im Radar angezeigt wird. :cool:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bei mir tut sich atm sehr wenig, zumal aus Gesundheitlichen Gründen als auch der daraus resultierenden Trägheit.
    Zwar war Ich gestern Nacht nochmal unterwegs, dennoch konnte man sehen das die Ferien und somit der Urlaub vieler, vorbei war bzw sind.
    Keine Lockmodule an und Ich lief ziemlich allein meine Route ums Kloster.
    Viel ist auch nicht gespawnt, drei Ratfratz, 1 Hornliu und 6 Taubsi ._.
    Das einzig positive war eigentlich das mein Frechdachs die Arena eingenommen hatte, joa.

  • Beim Mittagsspaziergang waren Magneton und Evoli im Radar. Beide leider nicht gefunden... ;( (Was auch daran liegt, dass ich nur ein sehr begrenztes Zeitfenster habe).


    Bei Magneton hätte ich zwar eine Idee, wo es gewesen sein könnte, aber ich war nicht schnell genug an dem Ort. Oder es war doch ganz woanders...


    Ansonsten ist ein 5km Ei ausgeschlüpft - Sandan. :thumbsup:


    Und die tatsächlich interessanten Tierchen (ein sehr starkes Taubsi und ein Muschas) sind natürlich geflohen. :hmmmm:


    Tja. Immerhin 72kcal verbrannt (laut Fitness-App). Das ist doch auch mal was. :P

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Moin,
    ich glaube es einfach nicht, da steigt man in den Zug zur Arbeit, bekommt sogar ein Eis geschenkt wegen der Wärme und als ich wieder aussteige kann ich keine Stops mehr drehen, keine Arena besetzen und nix mehr fangen.
    Ich glaube es hackt bei Niantic ganz gewaltig. Was kann ich denn dafür das der Empfang durch Oberleitung gestört wird und GPS faxen macht.


    Wie lange dauert so ein soft Bann? 24h?
    Hatte sonst schon mal wer das Problem?

  • Moin,
    ich glaube es einfach nicht, da steigt man in den Zug zur Arbeit, bekommt sogar ein Eis geschenkt wegen der Wärme und als ich wieder aussteige kann ich keine Stops mehr drehen, keine Arena besetzen und nix mehr fangen.
    Ich glaube es hackt bei Niantic ganz gewaltig. Was kann ich denn dafür das der Empfang durch Oberleitung gestört wird und GPS faxen macht.


    Wie lange dauert so ein soft Bann? 24h?
    Hatte sonst schon mal wer das Problem?

    Zur Dauer eines Softbanns kann ich dir nichts sagen, aber einen Tipp hätte ich, damit sowas nicht wieder passiert:
    Einfach die App im Hintergrund lassen, wenn du nicht gerade aktiv spielst. Ich habe sie nur an und im Vordergrund, wenn ich tatsächlich (gehend) unterwegs bin, um GO zu spielen. Manchmal (aber eher selten) auch noch auf dem Rad, wenn ich von einer Arena zur Nächsten fahre.
    Aber im Auto, oder wenn ich schnell zu Freunden fahre, habe ich die App stets aus (im Hintergrund).


    Bisher scheine ich irgendwelchen Banns auf die Art entgangen zu sein (auch wenn mir manchmal "GPS nicht gefunden" angezeigt wird und die Figur - vor allem, wenn ich Tunnels durchqueren muss - ab und an wegrennt, um dann wieder zu mir zurückzurennen "Bist du Mitfahrer?")

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • puh...noch mal Glück gehabt, der Bann ist wieder weg, habe den Support angeschrieben, eine Bestätigung erhalten und jetzt geht es wieder.
    Aber blöd ist es trotzdem, wenn ich GPS cheaten wollte würden mir nicht so Sachen wie Machomei, Geowatz, Dodri, Lapras und Sleimok fehlen


    MfG Laarc
    Team Wagemut

  • Also ich leb im letzten Dorf, da ist nicht viel los in Sachen Pokémon. Ich versuche einmal die Woche (meistens am WE) mal für 3-4 Stunden in eine größere Stadt zu fahren (Mainz , Frankfurt oder Wiesbaden liegen nur maximal 35km von mir entfernt) und erkundige mich vorher im Internet wo gute Plätze sind und laufe die dann ab. Das rumhängen an 3 Pokestops habe ich die erste Woche mal gemacht, aber das macht mir mittlerweile absolut keinen Spaß mehr. Und so find ich dann mal was seltenes, wobei die meisten highlights einfach aus Eiern kommen.

    Das regt mich aber auch auf!


    In den Städten findet man die besten Pokemon und auf dem Land nicht.


    Und wenn ich mal was seltenes im Radar habe und das taucht einfach nicht auf oder haut gleich wieder ab und ich lese dann, dass jemand anderes einfach mal ein Dragoran mit über 2000 WP findet, dann ist das schon leicht frustrierend.


    Wenn die wenigstens das mit dem Tracking System endlich mal gebacken griegen würden.

  • Ich wollte mal folgendes wissen : Wenn man Fake -Gps verwendet und gebannt wird kann man sich noch in einem anderen Konto einlogen , oder kommt man nicht mehr über den Niantic - Bildschirm hinaus. P.S. Ich habe einen Account auf level20 und will mir nur einen ZWEITEN Account mit Fake-Gps machen.

  • Das regt mich aber auch auf!
    In den Städten findet man die besten Pokemon und auf dem Land nicht.

    Ich hatte bisher das "Glück", dass Sachen wie Dratini, Schillok und Smettbo bei mir gespawnt sind, obwohl der Ort bei mir sehr unbedeutend ist. Was besonders dann frustriert wenn du sie eh nicht erreichen kannst ohne mobiles Internet. :ugly:

  • Seikatsu komm ich dann bei einem Hardbann nicht über den Niantic Bildschirm?

    Richtig, bei einem hardban kommst du nicht mehr über den Ladebildschrim hinaus und es sollte sowas da stehen wie: "Failed to get game data from Server". Außerdem solltest du dann eigentlich eine Mail von Niantic bekommen haben, dass 3rd party software illegal ist und dein Account gebusted wurde.


    Selbstverständlich kannst du dir ein weiteres Konto zulegen und auch wieder spoofen. Allerdings ist das mit dem faken nicht mehr ganz so einfach, da unknown6 jedliche Information mittrackt und an Niantic liefert. Sprich uk6 weiß wenn das Spiel emuliert wird. Es gibt wie immer wieder den ein oder anderen Trick, bei manchen funktioniert es nach wie vor, bei anderen wurde der Account gebannt. Bin selbst nicht auf dem neuesten Stand von Pokemon GO, aber sie scheinen endlich was gegen die Boter etc gemacht zu haben. Weitere Informationen findest du allerdings eher auf Reddit.


    Kurz: Ja du kannst einen Account machen, ja du kannst spoofen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du erneut einen hardban kassierst, ist allerdings groß. Nach einem der inzwischen 4? verschiedenen softban Arten, sieht mir das bei dir nicht aus.

  • Auch heute wollte ich wieder in den Stadtpark, unter anderem um Karpador für mein drittes Garados zu farmen.


    Auf dem Weg zum Bus levelte ich eine bereits blaue Arena hoch und setzte mein Dragoran hinein. Gleich danach, als ich weiter Richtung Bushaltestelle ging, spawnten gleich drei Evoli auf einmal, die ich alle drei fing. Dann kam auch schon bald der Bus, und aus dem Bus heraus konnte ich ein Pokemon in eine weitere bereits blaue Arena setzen, in der noch ein Platz frei war.


    Außerdem levelte ich unterwegs noch eine Arena von Level 8 auf 9 hoch, was mit meinem 1160 Parasek mit Solarstrahl sehr leicht ging. Pro Kampf konnte ich 1000 Prestige erzielen, da ich die beiden schwächsten Pokemon, ein 1200 Blitza und ein 1200 Entoron, dank Typvorteil und weil ich ihren starken Angriffen leicht ausweichen konnte, besiegen konnte. In die Arena stellte ich schließlich ein Aquana hinein.


    Aus dem Schienenersatzverkehr-Bus (die U4 ist ja zur Zeit gesperrt) heraus konnte ich außerdem noch, zugegeben etwas glücklicher Zufall, ein Quappo in eine in diesem Moment leer gewordene Arena hineinstellen, sodass ich vier Arenen neu besetzt hatte und mir ordentlich Münzen und Sternenstaub abholen konnte.


    Einmal war sogar ein Fukano in der Nähe, doch das fand ich leider nicht, dafür aber ein Dratini. Außerdem schlüpfte während der An"reise" mein 10km-Ei: Evoli, das zweite aus nem 10km-Ei für mich :cursing:


    Im Stadtpark fing ich dann wieder die üblichen Pokemon sowie ein paar Schiggys, ein Magnetilo, ein allerdings schwaches Lahmus und ein Kabuto. Am meisten gefreut hatten mich eigentlich zwei Smogons, die ich fangen konnte, sodass ich endlich ein Smogmog entwickeln konnte, dem ich sofort den Spitznamen "Volkswagen" gab :D


    Auf der Heimfahrt ging mir noch ein Sandan ins Netz und wieder war ein Fukano am Radar, das ich wieder nicht fand :(

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Auch ich habe seit dem Update bemerkt das es nun ganze andere Pokemon in meinen Umkreis sind z.B gerade eben ein Pantimos gefangen :)


    Was anderes wie lange dauert es in der regel bis der Support von Pokemon go antwortet ?

    Meine Lieblinge aus 20 Jahren Pokemon.


    Nr. 028 Sandamer Nr. 034 Nidoking Nr. 038 Vulnona Nr. 049 Omot Nr. 099 Kingler Nr. 112 Rizeros Nr. 197 Nachtara Nr. 208 Stahlos Nr. 229 Hundemon Nr. 306 Stolloss Nr. 596 Voltula Nr. 609 Skelabra Nr. 709 Trombork

  • nein, leider nicht.


    Die Spawnrate der regionexklusiven Pokemon scheint auch generell erhöht worden zu sein, ich habe auch in den letzten Tagen abnormal viele Pantimos getroffen.


    Und die Nester und Spawnpunkte wurden auch mal wieder geändert, ja. Neben dem Stadtpark spawnt jetzt nicht mehr Pikachu, sondern Sandan und Amonitas, in Schönbrunn wurde das Owei-Nest durch ein Tragosso-Nest ersetzt, am Rathausplatz gibt es keine Machollos mehr, dafür jetzt aber Oweis etc.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Heute war ein ziemlich guter Tag.


    Der Tag fing bescheiden an.. Erst spawnt Gengar - abgehauen. Dann spawnt Menki, welchen ich noch nicht habe und auch der haut mir ab.


    Dann zog ich spontan mit meiner Freundin an den See, wo wir zig Enton, Flegmon, Seeper, Quapsel,Karpador und Sterndu farmen konnten. Auch ein Dratini lief bei uns auf und konnte für Eintrag #085 bzw. #086 bei meiner Freundin sorgen. Auf dem Heimweg spawnt ein Magmar, meine Freundin und ich klicken zeitgleich drauf. Bei mir erschien „Fehler“ und es verschwand. Wenigstens meine Freundin konnte sich den guten Mann schnappen und für Eintrag #087 sorgen. Auch wenn es ärgerlich wegen der Drei geflüchteten ist, so bin ich trotzdem Entoron und Quappo näher gekommen! :)


    EDIT 22:09 Soeben ist ein Dodu geschlüpft und haz für Eintrag #086 gesorgt.