Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, ich glaube, da gehört schon auch einfach eine Portion Glück dazu. Mir ist bisher auch kein Relaxooder Lapras untergekommen, auch nicht aus dem Ei. Mir fehlen auch noch jede Menge "banalere" Pokemon, wie Arbok, Raichu, Nidoqueen, Kokowei,Digdri, Lektrobal, etc. etc. (Pokedex bei 113 jetzt, Level 24).


    Ich sehe das mit Geduld, mir macht es auch immer noch Spaß, Taubsis zu fangen und zu horten - und wenn dann alle paar Tage mal was auftaucht oder schlüpft, was ich noch nicht habe, reicht mir das im Moment auch. :) Mich motiviert jetzt auch, so langsam mal auszusortieren und nur noch wirklich starke Pokemon zu behalten.

  • Ich würde nicht nur wirklich starke Pokemon behalten, sondern auch schwächere, da die fürs Leveln von Arenen sehr nützlich sein können.
    Besonders gut leveln konnte ich mit einem Parasek mit Solarstrahl, der zwar nur 1000 WP hat, aber, wenn man richtig ausweicht, zwei 1200WP-Pokemon für 1000 Prestige pro Runde besiegen kann. Auch mit anderen schwächeren Pokemon komnte ich gut leveln, z.B. Seemon, Quaputzi, Ultrigaria, Blitza, Lektrobal. Wenn ich die verschickt hätte, hätte ich bei vielen Arenen deutlich länger kämpfen müssen, um mein Pokemon reinstellen zu können.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Die meisten haben ihre guten Lapras & Relaxo wohl einfach aus 10km Eiern, die dann gleich noch einen Haufen Bonbons mitbringen. Ansonsten gibt es z.B. für Hamburg eine Twitter-Seite, die für die ganze Stadt + nähere Umgebung twittert sobald ein seltenes Pokémon spawnt und wenn man sich dann gerade zufällig in einer in 14 Minuten machbaren Distanz aufhält, kann man so durchaus auch seltenen Kram finden. Damit habe ich auch schon ein Lapras und Relaxo fangen können, wobei die von den WP her nicht so berauschend waren (Lapras mit Minimallevel und 40 WP, süß). Wobei Hamburg natürlich groß ist und effektiv vielleicht 1% der Meldungen für einen Relevanz haben, wenn man nicht gerade ein Auto hat, wobei man damit im Großstadtverkehr vermutlich in 14 Minuten auch nicht sonderlich weit kommt.


    Gestern war bei mir schon wieder einiges los hauptsächlich Dank oben genannter Twitter-Seite. War gar nicht bewusst zum Spielen draußen, der Plan war mit dem Bus zum Lernen fahren, Lernen und dann mein Rad abholen und damit zurück fahren.


    War so 10 Minuten mit dem Bus unterwegs da bekam ich die Twitter-Nachricht, dass sich ein Dragoran im selben Stadtteil aufhalten würde! Das war mir noch nie passiert, wollte unbedingt auch mal live so eins fangen xD Hab geschaut wo das genau ist und bin aus dem Bus ausgestiegen. War leider nicht so ganz in der Nähe, laut Karten-App sollte ich dort 18 Minuten hin brauchen, hatte aber nur noch 13 ^^' Bin dann also einfach losgerannt, mit nem fetten Rucksack mit Laptop und sonstigen Lernzeugs auf dem Rücken. Habe es gerade noch so geschafft und 20 Hyperbälle später (die meisten davon gingen daneben oder wurden weggeboxt) hatte ich das Dragoran gefangen <^-^> Mit 551 WP eher was zum anschauen aber hey, ist ein Dragoran. Auf der anderen Straßenseite saß dann auch noch ein Bisasam, das wurde dann gleich auch noch eingesammelt.


    Beim Lernen hab ich gelegentlich mal auf eine online Karte geschaut, ob sich Glumanda oder Bisasam in der Nähe aufhalten würden da ich auf Facebook gelesen hatte, dass die sich nicht allzu weit entfernt von meinem Lernort aufhalten würden und ich von denen jeweils noch mind. 100 Bonbons für die Endentwicklungen brauchte >.< Irgendwann tauchte tatsächlich ein Glumanda auf der Karte auf, mit einem Dratini eine Straße weiter! Hab mich dann kurz aufs Rad geschwungen und dann Dratini Schiggy & Glumanda gefangen.


    Meinen Heimweg hab ich so abgepasst, dass ich ein weiteres Bisasam fangen konnte. Unterwegs fing ich auch noch ein Vulpix, das mir sonst immer nur vom Bus aus angezeigt worden war immer wenn ich keine Zeit hatte aber nie, wenn ich mal mit dem Rad dort vorbei gefahren bin. Statt dem kürzesten Weg bin ich den restlichen so gefahren, wie der Bus es normalerweise tut, weil mir an der einen Haltestelle ständig ein Dodu in der Nähe angezeigt wurde und ich einfach mal überhaupt keins hatte .-. Wie sich dann herausstellte, befindet sich ein ganzes Nest in einer kleinen Hinterhof-Parkanlage. Bin die einmal abgefahren und hatte in den 10 Minuten einfach mal 4 Dodu fangen können ^^
    Auf dem weiteren Rückweg fing ich noch ein Pantimos was sicherlich nützlich werden kann, sobald sie die Tauschfunktion implementieren. Dann schlug Twitter Alarm: ein Pixi in der Nähe! Losgerannt wie vorhin wäre ich damals nicht, genügend Bonbons hatte ich für das bereits zusammen, nur ein Piepi mit guten DVs fehlt noch. Aber mit dem Fahrrad kein Problem, also kurz Pixi gefangen.
    Das hatte mich in unmittelbare Nähe von einen der Pokémon GO Treffpunkte in Hamburg überhaupt gebracht, wo permanent vier Lockmodule aktiv sind. Der Plan war, dort kurz zu halten und ein bisschen Sternenstaub zu farmen. Gleich am ersten Lockmodul kam ein Rihorn! Zu weiteren Pokémon kam ich nicht mal, da Twitter von einem Rasaff in der Nähe berichtete! Im Gegensatz zum Pixi fehlten mir da wirklich die Bonbons, also wieder los. Auf dem Weg dorthin konnte ich noch ein weiteres Rihorn, Schiggy und schlussendlich das Rasaff fangen <^-^> Plus noch ein Dratini und Sandan auf dem restlichen Weg nach Hause, für den ich gestern einfach mal über zwei Stunden statt eine halbe gebraucht habe ...


    Nachts um halb 12 schlug Twitter dann nochmal für mich relevanten Alarm: Relaxo in mit dem Fahrrad erreichbarer Nähe ^^ Konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Mit 412 WP auch mehr zum anschauen aber was soll's, die Bonbons nimmt man auf jeden Fall mal mit :) Dafür ließ sich Relaxo brav einfangen, schien sich sogar richtig darüber gefreut zu haben, dass ich ihm so spät noch einen Besuch abstatte :grin:


    So das war's, hasst mich bitte nicht, sieht nicht jeden Tag so bei mir aus ^^'

  • Ich habe bei mir in der Gegend leider mal wieder mit einem Bot zu kämpfen.


    Vor zwei Tagen noch war dieser Stufe 11, ließ sich von mir immer ohne Probleme (Arkani an die Macht :love: ) aus der Arena schmeißen.
    Heute war er wieder in der Arena, Stufe 34 ( ?( ) und mit einem Dragoran dessen Werte jenseits von Gut und Böse waren... wie ich es doch hasse :I


    Naja diese Arena bleibt bei mir dann eben etwas außer betracht, gibt ja noch genügend andere, die unser lieber Bot ja anscheinend in Ruhe lässt (er konzentriert sich wirklich nur auf diese eine Arena...)


    Nun hoffe ich das die lieben Damen und Herren mal richtig durchgreifen und allen (!!!) Bots einen Permabann verpassen :rolleyes:

  • Naja lt. Pressemeldungen soll Ninatic einigen gesperrte Accounts eine zweite Chance geben und sie wieder freigeben.

  • Danke für die aufmunternden Worte!
    Was ich halt gerade am nervigsten finde ist, dass wenn ich mal ein Pokemon, das selten ist oder das ich noch nicht habe finde, dass das dann meistens nach kürzester Zeit abhaut und andere schaffen es hier z.B. ein Dragoran oder Turtok zu fangen.
    Das kommt mir halt so vor, also ob mich das Spiel verarschen will!


    Naja irgendwann bekommen wir bestimmt auch mal ein Relaxo.


    LG ShinyPinsir87


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pokemon die häufig ausbrechen eine bessere (IV) Bewertung haben als die, welche nach dem ersten Ball drin bleiben. Das einzige Lapras Lapras was ich fangen konnte war nach einem Ball drin, hatte aber die schlechteste Bewertung von allen und einen WP Wert von 40 :S .

  • Gegen Dragorans hilft Rossana klasse (wohl ihr einziger Verwendungszweck in Go...). Hab relativ weit am anfang mit einem 1000 WP Rossana (Frostatem, Eishieb) einem ca 2500 WP Dragoran über 50% der HP abgezogen^^

    Ich habe ein Rosana (1050 WP) & es kann auch Eishieb. Dann werde ich es wohl mal zusammen mit meinen beiden Blitza (850 WP & 1400 WP) auf das Dragoran loslassen.
    Mal sehen welche 3 ich da noch mit rein schicke ?(

  • @VanillaSky hast du gut gemacht. :thumbup:
    Aber wahrscheinlich wirst du die Arena net lange halten können, wenn es wirklich ein Bot ist. In jedem Fall würde ich versuchen, den Bot-Account bei Niantic zu melden. Als Beweiskraft auf jeden Fall Scrrenshots der besetzten Arena und dem Account (vorzugsweise auf verschiedenen Leveln mit Datum) anhängen.

  • @VanillaSky hast du gut gemacht. :thumbup:
    Aber wahrscheinlich wirst du die Arena net lange halten können, wenn es wirklich ein Bot ist. In jedem Fall würde ich versuchen, den Bot-Account bei Niantic zu melden. Als Beweiskraft auf jeden Fall Scrrenshots der besetzten Arena und dem Account (vorzugsweise auf verschiedenen Leveln mit Datum) anhängen.

    Hehe :cool:
    Alles schon gemeldet...
    Und grade gesehen das er die Arena wieder hat, mit nem 2900er Kokowei :cursing:


    Da sag ich mal los Inu, Flammenwurf :D (Inu -> mein Arkani :love: )

  • Ich muss echt sagen, dass mir das Spiel auf dem Dorf mittlerweile so gar keinen Spaß mehr macht.
    Außer Eier ausbrüten, kann man hier nichts machen.
    Es gibt nix außer Taubsi, Rattfratz und Hornliu, 2 Arenen und 7 Pokestops.
    Lockmodule habe ich aufgegeben, da kommt nix außer die genannten üblichen Verdächtigen.
    Die Arenen sind ständig von Spielern 25+ besetzt, da komme ich mit meinem Level 17 nicht an.
    Ich bin echt frustriert.. Laufe stundenlang durch die Gegend und was fange ich? 3 Würmer und eine Ratte.


    Aus meinen 4 Eiern kamen Pikachu, Digda, Krabby und Tragosso (neuer Eintrag).
    Für Raichu fehlen jetzt noch 5 Bonbons.


    Immerhin gab es ein neues 10km Ei.

  • Soooo, bei mir ist es heute morgen kurz eskaliert...
    Nach dem Zähne putzen und anziehen setz ich mich in die Küche um eine zu rauchen und wollte in PoGo nur den Stop neben meiner Bude abgrasen und bisschen verschicken, da ich heute Abend nochmal eine Entwicklungswelle starte.
    Aufeinmal seh ich ein Schatten bei "Gesichtet"...


    Es war ein mofu**ing Arkani !!!


    Ich direkt raus und es gesucht, hatte es ziemlich schnell auf dem Schirm.
    WP 19XX (glaube 1912)


    Hyperball + Beere, einfach fabelhaft x 6 -> geflüchtet :(


    Sehr Schade, habe noch kein Arkani, habe an die 120 Fukano Bonbons, jedoch noch kein einziges mit guten IVs :verwirrt: Hoffe so sehr auf eines aus nem Ei.


    Werde aber heute Abend nochmal 2-3 Modul anmachen, eventuell werde ich dann für das geflüchtete Arkani entschädigt, ein Kabutops oder ein Kokowei wären mir recht :thumbsup: