Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun habe ich seit ein paar Tagen keine Probleme mehr mit meinem GPS und so macht es logischerweise auch gleich mehr Spaß. Was weniger toll war, war meine heutige (oder jetzt schon gestrige) Eier-Ausbeute von 2x Taubsi und 1x Hornliu. Hornliu...der pure Hohn. :D
    Aber hey, hab' ein 450 WP Evoli oder so entwickelt und ein gar nicht mal schlechtes Flamara mit guten Attacken gekriegt. Habe mich damit dann auch gleich mal in einer Arena versucht, bin aber leider nicht so weit gekommen. Ich glaube mein Level ist einfach noch etwas zu niedrig für Pokemon mit höherem WP-Wert.
    Die letzten Tage war ich ziemlich regelmäßig bei uns in der Friedrichsau, da sind eigentlich immer 2-3 Lockmodule an und man kann sich bei gutem Wetter voll gemütlich ins Gras chillen, oder nebenher irgendwo was zu trinken und zu essen bestellen.
    Es freut mich immer zu sehen, wenn sich plötzlich voll viele Menschen auf ihr Smartphone starrend an einem Ort versammeln und ich genau weiß, die spielen grade auch Pokemon Go und ich bin nicht die einzige Verrückte. :D

  • In vielen Städten, aber vor allem in ländlichen Gebieten sind Evoli recht selten anzutreffen. Ich habe vielleicht alle 10-20 Tage mal ein Evoli im Radar, welches ich dann vielleicht nicht einmal fangen kann, weil es zu weit weg ist. Ich weiß zwar, wo ein Nest ist, aber da komme ich, wenn es hochkommt, einmal in zwei Monaten vorbei...


    Und die Zeit, den Biestern noch hinterherzujagen, finde ich in letzter Zeit immer weniger... von daher freue ich mich immer darüber, wenn ein Mon abends um 9 in meinem Wohnzimmer spawnt :)

  • Bei uns gibt es Evolis leider nicht allzu häufig :(
    Pokedex sagt 28 gesehen, zum Vergleich die Spitzenreiter: Taubsi 578, Rattfratz 538, Traumato 443, Habitak 293, Zubat 199 (und ich habe bei weitem nicht alle angeklickt)
    Also von mir aus dürfte bei uns Evoli gerne das neue Traumato sein :D
    Zum Glück habe ich vor kurzem ein wildes Blitza gefangen, sonst käme ich wohl bis heute nicht dazu, mein Evolientwicklung ein wenig zu poweruppen und selbst das geht nur seeeehr langsam von statten.
    Leider bietet das neue Buddysystem auch keine Hilfestellung bei meinem Evoli-Problem, wenn es stimmt das man 3km für EIN Bonbon laufen darf...

  • Ich meine mich zu erinnern, das es in Berlin dafür umso häufiger Digda gab, diese findet man hier kaum.

    Oh hoffentlich gibt es die da noch zuhauf, wäre klasse dort am Wochenende ein paar abgreifen zu können. Mir fehlen noch exakt 20 Bonbons zum Digdri, hätte ich Lust, den Pokédex noch zu vervollständigen bis das Semester in etwas über einem Monat wieder losgeht.
    Deswegen war meine persönlichen Highlights heute auch nicht das 1156 WP Lapras und 564 WP Dragoran die wie mir gezwitschert wurde in meinem Stadtteil gespawnt sind, sondern das Abra mit 16 Bonbons aus dem 5km Ei und ein weiteres am Nachmittag. 88/125 Bonbons, es wird :)

    Also mein Evolidex sagt 141 gesehen 124 gefangen :D

    whoat exakt das sagt meiner auch :O

  • Ich war heute mal wieder in der Großstadt unterwegs und was ich heute an Traumatos gefangen habe ist schon heftig. Mittlerweile hab ich 327 Traumato Bonbons und 3 Hypnos xD. An den Lockmodulen ist heute ein Sleima gespawnt was dafür gesorgt hat das alle Pokemon GO Spieler ein lautes SCH..... in die Runde geworfen haben. Wer den Bug nicht kennt: Sobald man ein Sleima sieht crasht jedes Pokemon GO Spiel. Egal ob man es sich in der Arena anschaut bei sich selbst oder eins spawnt. Das Handy crasht immer. Erst als das Sleima despawnt ist konnte wieder jeder rein. Meine Highlights waren heute übrigends Onix, Magmar, Rihorn und Menki.

  • In wenigen Ausnahmen tritt der Bug nicht auf die Mehrzahl wird von Sleima aber immer gekickt. Man vermutet das Sleima eine zu starke Animation hat was den Bug auslöst. Ich konnte deswegen auch schonmal keine Arena angreifen weil das erste Pokemon ein Sleima war und dann mein Client immer abgestürzt ist^^.


    Flun bei uns tauschen sich immer Magmar und Elektek ab in der Großstadt. Heute gab es nur Magmar.

  • Musst mal in eine Großstadt gehen da findet man die gelegentlich. Bei uns ist es eh so das man eigentlich einmal die Stadt auf den Kopf stellen muss um alles zu finden. Es gibt Orte da spawnen Ponita und Magnetilo an anderen Stellen nur Menkis etc. Wenn man sich mal in einem größeren Radius bewegt dann merkt man schon den Sinn dahinter alles zu erkunden.

  • Guter Tag für mich heute, 3 neue dex-Einträge und ein 10er Ei im Brutkasten


    - konnte ein vulpix fangen und endlich mein vulnona entwickeln


    - dodu schlüpfte und brachte die restlichen Bonbons für die Entwicklung mit


    - ich hatte heute ebenfalls ein Turtok im Radar und wirklich finden können! Nach 11 hyperbällen blieb es brav im ersten superball :thumbup:


  • Heute habe ich mal wieder an den 4 Lockmodulen halt gemacht und konnte sogar 3 Bisasam fangen *-* Noch 10 Bisasam ( 40 Bonbons ) für mein Bisaflor das hoffentlich Solarstrahl kann, sonst muss ich leider losheulen xD


    Sonst ging es halt wieder nur um Sternenstaub. Eigentlich brauche ich auch noch ein gutes Evoli welches dann mein Aquana ersetzen soll, nur leider kommt da meistens Blitza bei raus ;( und die haben dann die falschen Attacken.


    Weiss man eigentlich mittlerweile ob das "XS" oder "XL" irgendwelche auswirken auf das Pokemon haben? Lese immer wieder was von schnellerem Angreifen und mehr HP etc.