Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute konnte ich 1 Fukano, 1 Abra, 1 Mauzi, jew. 1 Nidoran m + w, 2 Schiggys, 1 Schillok und 3 Dratinis frangen. Gute Ausbeute :)
    Dafür musste ich allerdings ganz schön in der Gegend herumlaufen. ^^
    Aus dem 5km - Ei, was dabei fertig wurde, kam aber nur ein Krabby. Ein Relaxo habe ich verpasst, ist aber nicht so schlimm.


    Weil ich nun 100 Dratini Bonbons habe und damit safe ein Dragoran machen könnte und "nur" noch 25 brauche, bis ich mein bestes Dratini entwickeln kann, werde ich in den nächsten Tagen den Fokus wohl eher auf Glumanda legen und einen entsprechenden Spawn aufsuchen. Hoffentlich kommen ein paar :)

  • ich habe inzwischen wirklich den eindruck, dass bei uns in der gegend der hype vorbei ist. Wenn ich in meinem ort rumlaufe, dann sehe ich niemanden der auch spielt sondern gegebenenfalls nur leute mit spöttischen rufen wie:"da, ein wildes pikachu"(sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen :thumbdown: ). Außerdem war ich zuletzt in der nächstgrößeren stadt(65 k einwohner), hab zwei lockmodule angemacht aber es ist wirklich kein einziger(!) Vorbeigekommen

  • Ja, Ninantic hat sich das irgendwie selber zu zu schreiben. Wer nicht hören will muss eben fühlen... Schade eigentlich. Wer so viel Potenzial und damit Geld wegwift ist eine schlecht geführte Firma.


    ___


    Natürlich heute wieder nichts. Wieso denn auch? Ich bewege mich ohne permanenter Internetverbindung eh nicht weiter als das W-Lan zu Hause reicht. Nicht das was lohnenswertes spawnen würde...

  • Gestern mein erstes Alpollo entwickelt ( ˘ ³˘)♥
    Ich hoffe nur, dass es als Gengar ähnlich gute Attacken hat. Level 17 habe ich jetzt auch fast erreicht (l0l), ich bringe es nur nicht über mich, Items zu verschleudern um ein Level unter 30 zu pushen.


    Can't wait to become a buddy♪

    Der Push bringt dir aber nur darunter was später ist es unnötig da ab Lv. 30 ein WP-Cap folgt.

  • Auf den letzten Levels will ich idR einfach nur noch fertig werden x3

    Hast du gesehn was du dort an EXP brauchst?
    Das unrentabel man kann mit nem Lucky Egg mit guten Spots in der Nähe ca. 65 k Erfahrung machen, je nach Entwicklungen, würde mir also dann davor schon gut paar Pokis sammeln die du entwickeln kannst.


    Gut ob du Lv. 30 bist oder 31 bzw. höher macht aber dann keinen Unterschied mehr.
    Lv. 20 ist und Lv. 30 sind eigtl. die sogenannten Zwischenlevel die wichtig sind, der Rest ist es nicht so.

  • @ShinyPinsir87


    Komme aus Ulm ^^
    Traumatos gibt es dort wie Sand am Meer. xD
    Auf dem Münsterplatz scheint es ein Nest zu geben, da spawnen bei 2-3 aktivierten Lockmodulen (sind eng beisammen) regelmäßig 4-5 gleichzeitig. :ugly:


    Knuddeluff habe ich zwar noch nicht, aber Pummeluff erscheint auch immer wieder mal.


    Ich selbst habe heute direkt ein Jugong gefangen und den Schatten von Onix in der Hirschstraße gesehen, aber leider nicht gesehen.

  • Wie findet ihr das neue Buddy-System?


    Ich muss die Frage so stellen, denn ich darf sicher nicht sagen, dass es das update "bald" schon gibt, sonst wird der Zensor wieder tätig und löscht weitere Beiträge.

  • @Bench hier in Erfurt gibt es Traumatos und Hypnos genau so viel, gleich um jede Ecke kommen 1-2 Traumatos. Die sind genau so häufig wie Taubsi hier xD


    Heute war es wieder mal ein guter Tag. Aus 2 5km Eier kamen Rettan und Muchas raus, welche ich ganz gut gebrauchen könnte. Muchas hab ich gleich weiterentwickelt, weil es gute Werte hatte und ich mehr als genug Bonbons hatte.
    Heute hab ich auch mein letztes Flegmon gefangen, welches ich für die Entwicklung brauchte. Es hatte eher mittelmäßige Werte, aber daraus kam ein 1500er Lahmus mit relativ guten Attacken, daher bin ich jetzt auch nicht so enttäuscht, obwohl ich ein von den Werten her besseres Flegmon entwickeln konnte, das aber wenige WP hat. Auf ein Besseres warten, wollte ich nicht :/
    Ansonsten hab ich heute auch mein erstes Kabuto und mein zweites Porygon gefangen. Das Porygon spawnte bei mir zuhause :)

  • Features ist dadurch unnötig

    Für Relaxo, Lapras etc. lohnt sich das, wenn man sie nicht mehr findet.
    Ich mag es auch nicht so. 5KM/Lapras-Bonbon, wahnsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Dusk () aus folgendem Grund: Halte dich an die Regeln, auch die Trainer-Richtlinien gelten hier

  • Heut bin ich extra raus und hab mir ein Rihorn geschnappt XD Dann hatte ich Nidorina im Radar, welches leider verschwunden ist ohne dass ich es gefunden habe. Auf dem Weg nach Hause begegnete mir ein Rossana welches ich mir fing. ein Junge stand daneben, hat es sich auch gefangen und mich dabei gefragt ob ich auch PG spiele XD Unterwegs sind mir Myrapla und Kleinstein geschlüpft.

  • Habe Root und werde es auch nicht hergeben. Gibt einen Workaround, damit Pokemon go auch mit Root läuft. :) Habe dazu bereits ein Thema erstellt

  • Heute war ich wieder ein wenig in Berlin-Friedrichshain unterwegs, u.a. am Blankensteinpark. (Dort wo die Rinderakutionshalle ist.)


    Früher war da ja ein guter Pikachu-Spawn, aber irgendwie habe ich heute keines getroffen. Dafür scheint es dort aktuell recht viele Kabutos zu geben, heute konnte ich zwei Stück in nur einer Stunde auf der Grünfläche neben dem Park (in Richtung Velodrom) fangen. Vor ein Paar Tagen hatte ich schonmal ähnliches Glück.



    Also wenn ihr nach Kabutos in Berlin sucht, und gerade in der Nähe des S-Bhf Storkower Straße seid, dann kann sich ein kleiner Abstecher lohnen. :)

  • Heute habe mich schon recht früh aus dem Haus geschlichen, damit ich nicht in der prallen Hitze rumlaufen muss und bin zu einer Stelle spatziert von der ich weiß, dass meistens jemand 2-3 Lockmodule spendiert. Tatsächlich waren welche an und ich habe einen Haufen Enton fangen können, was ganz nett war, da Lockmodule bei mir sonst hauptsächlich Pokemon wie Rattfratz und Taubsi anziehen. Natürlich wollte ich aber auch mein Ei ausbrüten, also bin ich ein gutes Stück gelaufen. Laut Radar war ziemlich lange ein Schiggy in der nähe, aufgetaucht ist aber leider keins.
    Irgendwann bin ich dann doch zurück zu den Lockmodulen, habe mich da an den Kiosk gesetzt, mir was zu essen und zu trinken bestellt und siehe da: ein Dragonir!
    Ein paar Beeren und Bälle später war's meins, juhu! Es hat sogar ziemlich gute IVs! :love: Und nun warte ich auf das Buddy-System, weil ich in diesem Leben niemals genug Dratini finde, um dieses Dragonir entwickeln zu können. Nicht mal eins hab' ich bisher zu Gesicht bekommen. Mir egal wenn es nur so wenig Bonbons auf so viele Kilometer sind, im Endeffeckt muss man ja eh Eier ausbrüte, da geht das bestimmt gut nebenher.


  • Heute habe ich mich nochmal an einer Arena versucht und habe es dann auch geschafft sie einzunehmen.
    Jetzt habe ich das auch endlich mal gecheckt, wie man die Münzen und den Staub abholt.
    Endlich mal ein paar Münzen year!
    Später haben sich noch zwei Teammitglieder dazu gesellt.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Pokemon diesmal länger durchhält.


    Desweiteren sind heute aus zwei 2 km Eiern ein Kleinstein und ein Schiggy geschlüpft.
    Somit hatte ich genug Bonbons um Schiggy zu Schillok zu entwickeln und dadurch habe ich dann den Fail mit dem Schillok im Urlaub wieder gut gemacht.


    Aber ich finde es ja schon irgendwie witzig, wenn mir da gestern Abend ein Tauboss abhaut und dann lese ich hier immer wieder, wie jemand ein Lapras, Relaxo, Dragoran oder ähnliches fängt.