Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Alles Nur Aus Liebe Autsch, das mit dem Karpador ist schade :/
    Ich würde es allerdings trotzdem behalten, vielleicht führt Niantic ja irgendwann als Neuerung ein, dass man die Attacken wechseln kann.
    Müsste ja auch nicht übertrieben einfach gehen und vielleicht schon etwas an Spielaufwand erfordern, aber das wäre wirklich schön.

    Vielleicht wird es ja irgendwann Herzschuppen im Shop geben oder man kann TMs im Spiel finden. Ich halte das nicht für unwahrscheinlich das sowas irgendwann mal ins Spiel findet.

  • Zu dem Thema, ob ein Tauros, Kangama oder Porenta aus den Eiern schlüpfen können: Ich konnte den Freund jetzt erreichen (dank der Schule ging das vorher nicht wirklich), und er hat mir ein Bild von Tauros aus dem Pokédex gesendet, das wird wohl nicht reichen, aber was soll man denn senden? :P


    Bei uns scheint es nun auch wieder mehr "seltene" Pokémon zu geben, beziehungsweise hat mein Bruder ein Pantimos, Turtok und Arbok gefangen. Die hatten alle recht gute WP/IV, die WP im Bereich von 800-1400, und die IV zwischen 50-85.

  • @Flunkifera dann poste doch das Bild, und zwar so, dass man auch die Bonbons sieht.


    Wenn er Tauros hat, aber nicht in die USA gereist ist, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat er per Fake-GPS einen Ausflug in die USA unternommen, oder er hat einem Freund in den USA seine Logindaten gegeben, damit der ihm ein Tauros fängt bzw. ein Ei von einem Pokestop dort holt.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Bei mir auch noch nichts. Einige Bewertungen im Playstore beziehen sich aber schon auf das Buddy-System, sind von gestern. Ist die Frage ob die das Update offiziell gezogen haben.

  • Vorhin kam ne Nachrichtenwelle auf FB, dass es wohl heute kommt...?

    Hast du ne genauere Quelle dafür?


    __


    Heute war kein guter Pokemon Go Tag für mich. Raupy im Ei, dann ein Knofensa. Hätte ich vllt okay gefunden, hat aber verdammt schlechte Werte.
    Ein Evoli habe ich gefangen, auch mit eher schlechten Werten. Aber die Bonbons kann ich gebrauchen, weil Evolis hier echt nicht so häufig vorkommen. Mir werden zwar öfter mal welche in der Nähe angezeigt, spawnen tut aber meistens nichts. Ein richtiger Tracker wäre wirklich nice.

  • Ich war heute noch ein wenig in der Stad unterwegs, und habe 4 Arenen eingenommen, die ich auch relativ gut halten kann. Dann sah ich ein Pantimos im Radar, 5 Minuten lang war es locker an erster Stelle, und hat andauernd aktualisiert, und irgendwann war es dann einfach weg. Das wäre das 2. gesichtete Pantimos.

  • Pantimos könnte ich dir abgeben, davon hab ich schon 4 Stück... Eines davon heute gefangen.


    Außerdem habe ich heute u. a. ein Gengar erwischt. Ich habe zwar schon mehr als genug Bonbons, aber so eine Chance lässt man sich natürlich nicht entgehen. ^^ Ein Glumanda und ein Dratini sind auch aufgetaucht. Aus dem Ei ist ein Mauzi geschlüpft, sodass ich jetzt genug Bonbons für die Entwicklung habe.


    Was mich am meisten freut, ist aber, dass das Nidran-m, das ich gestern gefangen habe, sage und schreibe 100% hat. o.O :D

  • Heute nur mit der Bahn unterwegs gewesen und ein paar Nidoran, Evoli und noch andere nützliche Pokemon wie Nebulak, Knofensa und Myrapla gefangen xD Morgen heißt es dann wieder richtig rumlaufen und Arenen einnehmen, dann kann ich endlich eine Brutmaschine kaufen - Eine reicht nicht aus wtf.
    Und ich hab auch noch kein Update :(

  • Was mich am meisten freut, ist aber, dass das Nidran-m, das ich gestern gefangen habe, sage und schreibe 100% hat. o.O :D


    Wie gemein, ich suche schon ewig ein Nidoran♂ mit guten IVs! Ich habe derzeit 235 Nidoran♂-Bonbons und es will mir kein gutes begegnen, obwohl sie jetzt nicht gerade selten sind bei uns in der Gegend. Naja ich habe zwischenzeitlich Nidorino und letzten Sonntag sogar ein Nidoking gefangen, was mir wenigstens die Einträge für den Pokédex eingebracht haben.


    Ich bekomme irgendwie nur Pokémon mit IV von Pokémon die echt selten bei uns in der Gegend sind, z. B. meine beiden 100% Pokémon, Machollo und Kleinsten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Es sollte doch Heute erscheinen? Je nachdem wird es bis bis spät in die Nacht dauern, deswegen kann es sein, dass du bis morgen warten musst. Momentan sind so viel ich weiss nur APK's verfügbar, belehrt mich bitte eines besseren, wenn das nicht stimmt.

    ich kann´s ja auch kaum erwarten auch wenn ich das Belohnungssystem mit dem Partnerpokie etwas mau finde.


    Ja die APK´s sind schon seit glaube ich Sonntag da - ich habe es aber auch noch nicht geladen weil ich unsicher bin ob es als "illegal" eingestuft werden könnte. Mein Spielstand ist mir da heilig.


    Habe das Update jetzt im Playstore laden können. GO !

  • Das Update ist online, jedoch sind die Kilometerzahlen anders als auf meiner zuerst geposteten Liste angegeben. Hab mir da mal eine aktuelle herausgesucht.






  • Ich denke die Buddy-Funktion bringt eher etwas für Pokémon welche nach 1 km ein Bonbon geben und doch etwas seltener sind in mancher Region, aber allen voran Pikachu was fast überall selten ist (Deutschland) und halt noch zusätzlichen Anreiz bietet, weil es nach 10 km mit Pikachu sitzt es auf der Schulter.


    Ansonsten würde ich gerne eine Datensammlung für die Buddy-Funktion haben, welche Belohnungen man noch erreichen kann. Habe auch schon Bilder gesehen das Pokémon mehr Bonbons gefunden haben und sogar zwischen den Kilometern.


    Angeblich soll es für den ersten Kilometer bzw. das erste mal die Leiste voll ungefähr 500 XP geben, do kann darauf mal bitte jemand achten?


    Ich persönlich nutzte es derzeit bei meinem 100% Georok, damit ich das endlich entwickeln kann. So oft begegnet mir ja ein Kleinstein nicht. Ich bin derzeit bei 8,8 km und ich melde mich wenn bei 10 km etwas passiert.

  • Gestern abend habe ich endlich nach dem iOS 10-Update das Buddy-Update gezogen *freu*
    Mir gefällt das neue Hintergrundbild im Trainerbildschirm. Da kommt das Legi besser zur Geltung.


    Also... mich wundert es, dass Pikachu 10 km braucht, bis es auf die Schulter hopst, denn mein Evoli sitzt dort schon die ganze Zeit...
    Und übrigens nicht nur Evoli, sondern auch Hornliu und Raupi (eigentlich alles, was kleiner als Glumanda bzw. 0,4 m ist).