Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein GO Plus wurde heute verschickt. Sollte es morgen im Media Markt abholen können. Bin schon etwas aufgeregt. Werde morgen auch mal, wenn das Wetter mitspielt, wieder etwas in der Stadt an den Lockmodulen farmen gehen.


    Schräg gegenüber meiner Schule ist der Nürnberger Stadtpark, in dem ich ein Sichlor letzte Woche gefangen habe. Außerdem scheint da ein Machollo Nest zu sein. Mal sehen, ob das Wetter die Tage mitspielt. Aktiv jagen und suchen würde ich nämlich trotz GO Plus nämlich mit aktiver App.

  • Die kontinentabhängigen Pokémon sind ebenda häufiger wild zu fangen als woanders (letzter Kenntnisstand meinerseits), Natürlich besteht immer die Chance, dass eines aus einem 10km-Ei schlüpft, aber das kann man das als ultra-rare ansehen.


    Porenta und Tauros sind 5km hatches. Meldets euch halt sobald ihr eins habt. :rolleyes:
    Erstaunlich ist, dass wenn es tatsächlich möglich ist region locked Pokemon zu hatchen und die Chance halt Ultra-mega-rare ist, die Leute welche behaupten es geht dann meistens gleich alle 3 haben. Call it luck...


    läuft...

  • @Flunkifera dann ist dein ominöser Freund ein Spoofer. Es ist nicht möglich, die regionalexklusiven Pokemon aus anderen Regionen aus Eiern zu bekommen.


    Pantimos kommt übrigens aus 10km-Eiern, Farfetch'd, Kangama und Tauros sind meines Wissens nach aber 5km-Pokemon.


    Ich hatte heute sozusagen den ersten Tag meines Informatikstudiums, und der PRofessor ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Lage der einzelnen Gebäude der Wiener TU auch auf FastPokeMap zu zeigen :D In der Mittagspause fing ich dann ein Onix und nach Schluss dann sogar mein zweites Relaxo, allerdings wieder elendig schwach mit 1050 WP...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Semako und alle anderen, die mir sagen, dass ich einen Spoofer-Kumpel habe: Ich kann euch verstehen, wenn jemand ankommen würde, der behauptet, dass er 3/4 Regionalexklusiven Pokémon hätte, würde ich dem auch nicht glauben. Und er hat auch keine 40k Eier ausgebrütet, aber er hat Tauros und Kangama in seinem Pokédex, und er war weder in Australien noch in Amerika. Und nein, er hackt, cheatet oder spooft nicht, weil er selber sagt, dass man dann von Niantic gebannt werden würde, was ja so ist.


    Ich sage auch nicht, dass ihr mir glauben müsst.

  • Siehs doch einfach ein, dass er süooft ^^ Und außerdem höre ich zum Thema "kann Tauros/Kangama/Farfetch'd aus Eiern schlüpfen" immer nur solche "mein Kumpel"-Geschichten, aber nie sehe ich wirklich Screenshots (inklusive Bonbons!) o.ä. dazu.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Heute mein erstes Pika gefangen... endlich :love:
    Zudem hatte ich eiskalt ein Dragoran im Radar, direkt vor der Praxis meiner über alles gehassten F-Ärztin ?(
    Leider nicht gefunden.


    Ich bin jetzt bereits seit Ewigkeiten Stufe 22 und warte auf das Tausch Feature.
    Dann kann mir mein Cousin vielleicht/hoffentlich/wehe wenn nicht ein Tauros rüber tauschen :love:

  • Ich möchte hier mal klarstellen, dass es zu Beginn des Spiels tatsächlich möglich war aus Eiern alle kontinentalspezifischen Pokemon zu erhalten.
    Niantic hat das geändert in einem der ersten Updates.


    Zum Kangama Thema wollte ich auch noch kurz was sagen.
    Natürlich kannst du deiner Freundin in Australien die Daten deines Accounts geben und sie fängt dir eben kurz ein Kangama. Es ist möglich dafür gebannt zu werden, aber eher unwahrscheinlich.
    Jedoch geht meiner Meinung nach ein bisschen der Reiz des Spiels verloren, wenn man solche Methoden anwendet.
    Dann könnte man meiner Meinung nach auch gleich einen GPS-Fake benutzen.
    Ich warte schön auf die Tauschfunktion und dann werden die anderen Pokemon hier nach und nach ankommen.
    Evtl. fahr ich dann auch mal zum Flughafen und tausche dann mit irgendwelchen Randompersonen meine Pantimos gegen ihre Regionsspezifischen :D

  • Nice. Würde dir dann nen Garados für nen Kangama anbieten :P


    Was ich noch mitteilen wollte zu meinem heutigen Tag:
    Ich habe heute die 100 Pokedexeinträge vollgemacht :thumbsup:
    Bin dabei auf ein Dodu-Nest gestoßen und habe mir heute dann gleich genug dort gefangen um ein Dodri zu entwickeln :)
    falls jemand im Umkreis Hannover wohnt kann sich der Person gerne bei mir melden und ich verrate gerne das Dodu-Nest und wie man dort am besten agiert um fix zum Dodri zu kommen :)
    35km war ich heute wegen der Poketour mit dem Rad unterwegs :D

  • Ich möchte hier mal klarstellen, dass es zu Beginn des Spiels tatsächlich möglich war aus Eiern alle kontinentalspezifischen Pokemon zu erhalten.
    Niantic hat das geändert in einem der ersten Updates.

    Eine Quelle zu der Aussage wäre nett. Niantic hat sich irgendwie nie dazu geäussert (ausser mehr oder weniger, dass es region locked pkm geben wird). Schon gar nicht stand es wo als Fix drin und auf Reddit hab ich dazu auch nichts glesen. Aber das wäre eine schöne Info.


    Was am Anfang möglich war, ist das sogar Laien mit Nox Spoofen konnten ohne Konsequenzen zu fürchten. Das geht jetzt zwar immer noch, allerdings sollte man sich etwas auskennen. Auch wurde bei weitem nicht alle Accounts gebannt auf denen mal Emuliert wurde. Einer der Stichtage ist da die Einführung von Unknown6.


    Btw. Tauros + Porenta = 5km Eier, Pantimos + Kangama = 10km Eier.

  • Gestern haben wir nen toten Hasen gesehen, heute nach der toten Ratte hab ich gewitzelt, dass ein totes Taubsie als nächstes kommt.
    Es kam dann auch, zumindest war die Taube weniger lebendig als tot.
    Auch nicht gefangen habe ich ein Tentoxa (geflohen nach dem 1. Ball) und ein Sichlohr (App abgestürzt). Über das wilde Electek habe ich mich dann nicht mehr so gefreut, als 100m danach mein 10km Ei mit Electek geschlüpft ist.