Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich bekomme aktuell eine kriese
    hat wer von euch auch so erhebliche probleme überhaupt ins spiel rein zu kommen?


    seit knapp einer woche spinnt mein spiel ganz extrem. ich habe einen pokemon und keinen googel account. endweder komme ich gar nicht erst rein weil das spiel sich mit "verbindung zum server konnt enicht hergestellt werden" und "audentifizierung fehlgeschlagen" abwechselt und wenn ich dann endlich mal ins spiel komme bewegt sich der char kaum weil sich die gps position nicht richtig aktualisiert, ich kann keine eier benutzen oder meinen char umdesignen weils nicht läd, pokemon laden nicht, gestern udn letztes wochenende war ich am andern ende der stadt und plötzlich hat sich mein char nach hause teleportiert und ging da ne ganze weile nicht mehr weg ehe er sich doch irgendwann wieder zumindest in meine nähe teleportiert. in der regel fliege ich aber so oder so nach maximal einer halben stunde eh erstmal wieder aus dem game raus und brauche dann im schnitt nochmal ne halbe oder länger bis die verbindung wieder aufgebaut werden kann


    bis letzte woche lief alles reibungslos, nie probleme außer das übliche aber seit dem .... ich will endlich wieder spielen können Q_Q

  • Also, Probleme hab ich jetzt nicht besonders. Seit gestern gestaltet sich der Start der App etwas schwieriger, da das Spiel bei dem Niantic-Bildschirm mal abstürzt, aber nach dem zweiten oder dritten Start gehts dann auch wieder..


    Naja, ich war die letzten 2 Tage auf Evoli-Jagd und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir ein 935 Evoli vor die Linse gehüpft.
    Konnte es fangen, werde es aber noch bis zum Maximum von 1077 WP trainieren. Anschließend wird der Rainer-Trick benutzt, welchen ich noch nicht brauchte.

  • Bei uns ist der Hype auch spürbar zurückgegangen. Von den bekannten 4 Lockmodulen sind mit Glück vielleicht 2 Stück an. Nur kurzzeitig sind noch alle 4 gleichzeitig aktiv. Ich wollte am Montag nochmal eine kleine Runde drehen und bin dann dort vorbeigekommen. 1 Lockmodul und ganze 4 Leute die dort gesessen haben. Bei der 2. Generation bin ich definitiv raus.

  • Bei uns ist der Hype auch spürbar zurückgegangen. Von den bekannten 4 Lockmodulen sind mit Glück vielleicht 2 Stück an. Nur kurzzeitig sind noch alle 4 gleichzeitig aktiv. Ich wollte am Montag nochmal eine kleine Runde drehen und bin dann dort vorbeigekommen. 1 Lockmodul und ganze 4 Leute die dort gesessen haben. Bei der 2. Generation bin ich definitiv raus.

    Bei uns auch, aber das war ja zu erwarten. Sollten nicht irgendwelche krassen Updates noch bis zum Winter erscheinen ist das Spiel tot. Updates kommen einfach viel zu langsam und dann sind sie auch noch ziemlich unwichtig. Irgendwann wird es nur noch die Hardcore Spieler geben und das wars. Und alle die dann neu anfangen hören schnell wieder auf weil die Arenen mit 2000 + WP vollgeknallt sind. Bei uns erscheinen immer mehr Arenen mit hohen Leveln und selbst wenn man dann die gleiche Teamfarbe hat kann man sein Pokemon dort nicht reinstellen weil die Pokemon viel zu stark sind und man nicht eines besiegt bekommt. Der Frust den manche haben weil sie nichts gescheites finden spiegelt sich dann noch in den Arenen wieder. Mit einem 1600er Tauboss braucht man kein 2800er Dragoran herausfordern um die Arena hochzuleveln.

  • @ShinyPinsir87 Beruhig dich wieder, es ist nur ein Spiel..!
    Da bist damit nur so im Übrigen nicht der einzige, ich hatte Pantimos bisher 5x im Radar, und 3x hätte ich ihn treffen müssen. Ich hatte schon Aerodactyl, Chaneira, Lapras, Elektek und andere Pokémon im Radar, die ich nicht gefunden hatte, oder nicht auftrauchten, man darf das ganze eben nicht so negativ anschauen. Hier posten User eben viel positives, bei 70k Mitgliedern kommt da auch einiges bei zusammen, worauf man Stolz sein kann. Und bei 7 Milliarden Menschen und 510'100'000 km²(Logischerweise spielen "nur" ca 10Mio) ist es auch Mal so, dass genau in deinem Zimmer ein Magmar spawnt. Deswegen ist es nicht gleich der Weltuntergang, wenn man ein Onix nicht fängt, ich hatte bisher auch nur 1.

  • @ShinyPinsir87 Beruhig dich wieder, es ist nur ein Spiel..!
    Da bist damit nur so im Übrigen nicht der einzige, ich hatte Pantimos bisher 5x im Radar, und 3x hätte ich ihn treffen müssen. Ich hatte schon Aerodactyl, Chaneira, Lapras, Elektek und andere Pokémon im Radar, die ich nicht gefunden hatte, oder nicht auftrauchten, man darf das ganze eben nicht so negativ anschauen. Hier posten User eben viel positives, bei 70k Mitgliedern kommt da auch einiges bei zusammen, worauf man Stolz sein kann. Und bei 7 Milliarden Menschen und 510'100'000 km²(Logischerweise spielen "nur" ca 10Mio) ist es auch Mal so, dass genau in deinem Zimmer ein Magmar spawnt. Deswegen ist es nicht gleich der Weltuntergang, wenn man ein Onix nicht fängt, ich hatte bisher auch nur 1.

    Keine Angst ich habe mich nur kurz aufgeregt und später habe ich mir dann einfach gedacht "Was solls!".


    Ich sehe das jetzt nicht mehr so negativ.


    Dafür habe ich neulich in der Nähe von meinem Zuhause ein paar Sandans und Evolis gefangen und die stärksten habe ich entwickelt.
    Jetzt habe ich ein Sandamer mit 1103 WP, das laut Bewertung gar nicht so schlecht ist und ein Aquana mit 1606 WP, welches ich sich vielleicht für die Arenakämpfe als nützlich erweisen könnte. :grin:
    Gut die Burner sind das jetzt auch nicht aber besser als gar nichts.

  • Heute war ich wieder auf Bisasam-Suche. Ganze 17 Stück habe ich in knapp 2 Stunden erwischt.
    Jetzt habe ich insgesamt 148 Bonbons, also mehr als genug :D Gut, dass ich da so schnell nicht mehr hinfahren muss, ist nicht gerade um die Ecke. ^^
    Mein bestes Bisasam hat jew. 15 IVs bei KP + Vert. und nur 11 IV beim Angriff. Ich frage mich, ob ich das entwickeln oder lieber auf ein besseres warten sollte? Allerdings habe ich ja eigentlich auch keine Lust, da in nächster Zeit noch mal hinzufahren, vor allem nicht, um ein perfektes Bisasam zu suchen, höchstens um Bonbons zum Stärken zu erhalten..


    Nebenbei habe ich noch 2 Nidoran-w, 1 Dratini, 1 Kleinstein, 1 Kabuto, 1 Smogon, 1 Myrapla und 1 Pummeluff gefangen und 1 Abra und 1 Dodu aus Eiern erhalten. Außerdem sitzt Pikachu jetzt auf meiner Schulter :3

  • So, drei Tage mit Plus sind hinter mir. Resümee: performt ok. Ich habe spürbar mehr PokemonGo-Aktivität hinter mir wie in den letzten Wochen zusammen.


    Erstmal: das Gerät ist klein. Jedoch nicht nur das Gerät, auch das mitgelieferte Armband:


    Die Verarbeitung scheint auch ok zu sein. Es hält definitiv einen Fall aus mittlerer Höhe aus was ich schon feststellen musste da der Klip nicht so recht gehalten hat.
    Seit Montag habe ich die verschiedenen Tragearbeite ausprobiert. Am Klip, am Armband um den Arm, mit der Kliprückseite einfach nur in der Hand... am Ende bin ich dabei geblieben Das Gerät einfach samt Armband um die Hand zu stülpen. Es sitzt fest und ich kann den Kopf mit derselben Hand bedienen. und muss nicht ständig mit der einen Hand an den anderen Arm greifen. Sieht dann wie folgt aus:



    Also sehr entspannt. Da ich rechtshänder bin ist die Link Hand bei mir oft frei. Und beim Tippen an der Tastatur stört es mich selbst nicht weshalb es auch fast den ganzen Arbeitstag in der Hand tragen kann.


    Fangquote: die ist denke ich in der Tat unter 50%. Es werden nur Pokebälle verwendet. Habt ihr keine Pokebälle mehr: Pech gehabt. Das Gerät vibriert zwar fröhlich, der Fangversuch scheitert jedoch autmatisch.
    Ich hatte testweise heute morgen mal alle meine Pokebälle weg geworfen. Der Weg zur Arbeit war in der Folge recht ertraglos.
    Dennoch: die ca 40% Fangquote sind immer noch mehr wie ich vorher hatte. Denn in den letzten Wochen hatte ich PokemonGo gar nicht mehr an. Jedes im Blindflug gefangen Pokemon ist daher ein Gewinn für mich.


    In der Mittagspause auf dem Weg zum Supermarkt (ca 20 Minuten insgesamt) sieht die Ausbeute zum Beispiel so aus:


    Für "Ich drücke einfach mal einen Knopf" denke ich nicht schlecht.


    Das Gerät selbst vibriert und blinkt fröhlich vor sich hin. Wenn ein Pokestop in der Nähe ist. Bei einem Pokemon. Wenn das Smartphne mal keine Internetverbindung hat, wenn die Session zum Smartphone abgelaufen ist. Alles soweit ok. Es virbriert und blinkt jedoch auch wenn das Pokemon gefangen wurde, wenn es geflohen ist (an der Anzahl der Vibrrationen ist zu erkennen ob der Fang erfolgreich war). Bei einem Pokestop vibriert das Gerät für jedes erhaltene Item einmal.


    Auf einem iPhone mit iOS10 sehen die Mitteilungen welche in der Mitteilungszentrale angezeigt werden beispielhaft so aus:



    So sehr die Infos welche das Gerät gibt auch hilfreich sein, mindestens die Hälfte davon ist für mich persönlich überflüssig.
    Wenn es vibriert drücke ich drauf und gut ist. Ob ich was gefangen habe oder wieviele Items ich erhalten habe ist am Ende des Tages für mich egal. Hier wünsche ich mir ich könnte die Mitteilungen detailierter konfigurieren. Denn: jedes virbrieren und blinken kostet Energie und senkt die Lebensdauer der Batterie. Vielleicht reicht Niantic eine Konfigurationsmöglichkeit nach. Glaube ich bei Niantic zwar nicht, doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
    Richtig nervig empfinde ich die Meldung wenn das Smartphone mal keine Internetverbindung hat. Plus reagiert allergisch und vibriert mehrmals die Minute, die LED blinkt rot. Passiert bei mir mehrfach am Tag da es gewisse Stellen im Bürogebäude gibt die keine Datenübertragungen von außerhalb zulassen. Einmal etwas länger vibrieren würde für mich reichen. Dann kann ich ggf. die Verbindung zwischen App und Gerät ausschalten und gut ist.


    btw. Ich hatte heute morgen mal alle Pokebälle weggeworfen. Nach 8 Stunden Arbeitszeit und ab und an mal einem Fangversuch habe ich jetzt wieder 140 Pokebälle. Liegt jedoch auch daran das ich direkt von meinem Arbeitsplatz einen Stop drehen kann. Früher hätte ich das nicht getan. Jetzt liegt das Smartphone in der Ecke und ich muss nur alle 5 Minuten mal kurz einen Finger führen um zu drehen.


    Ich habe das Gerät bisher noch nicht aufgeschraubt um an das Innere zu gelangen. Persönlich denke ich der Preis ist zu hoch. Da wird vermutlich ein Drittel bis die Hälfte Nintendosteuer drauf sein. Was wir bisher messen konnten steckt kein 1A Bluetooth Empänger darin. Kein Schlechter jedoch auch nicht zwangsläufig einer der sparsamsten. Da ginge wohl noch mehr. Aber hey. Das gibt Hoffnung das Plus nachgebaut werden kann wenn es sich nur entsprechend gegenüber dem Smartphone als "Pokemon GO Plus" identifiziert. Bei einem Nachbau sehe ich die Möglichkeit die lästige LED los zu werden. Zusammen mit... anderen Dingen.


    Die Energieversorgung läuft, wie anderswo schon zu lesen, über Batterie. Das ist so ein typischer Nintendo. Ne Batterie und kein Akku der per Micro-USB geladen wird. Entsprechende Kabel hat gefühlt die halbe Welt sowieso immer dabei um das Smartphone zu laden. Dadurch mag das Gerät in der Herstellung günstiger sein. Von der Bedienbarkeit gibt das klare Abzüge in der Gesamtnote. Zum einen das ich überhaupt eine Batterie benötige, nein, das Gerät muss auch zwingend aufgeschraubt werden um die Batterie zu wechseln. Ein kleiner Schraubendreher sollte also für den Notfall zur Hand sein.


    Positiv wirkt sich das Gerät auf die Kilometerzählung aus. Ich kann es nicht auf Zahlen runter brechen, der bisherige Eindruck ist jedoch das die Zählung mit Plus genauer ist.


    Störend ist die "Zwangstrennung". ca. einmal in der Stunde, ohne es genau zu messen, endet die Session zwischen Smartphone und Plus-Device. Es wird zur Warnung zwar mal kurz vibriert. Sollte man das mal nicht mitbekommen kann es passieren das man bis zum nächsten Mal wenn man auf das Smartphone schaut nichts mitbekommt.


    Von Kollegen wurde bemängelt das man damit keine Arenen einnehmen kann. Das stimmt, geht nicht. Doch ganz ehrlich? Ich habe seit Wochen keinen Kampf mehr ausgetragen. Sowohl Pokemon wie auch Itemlager sind auf dem Maximum von 1000 bei mir. Einen wirklichen Grund noch den Arenen nach zu rennen habe ich nicht. Lohnt den Aufwand für mich einfach nicht.


    Jedoch, trotz allem, wenn ich mich jetzt erneut entscheiden würde, ich würde es wohl auch wieder kaufen. Der Komfortgewinn ist enorm. Ich möchte es mal als "Passiv" Spielen bezeichnen. Die Bedienung kann fast nebenbei geschehen. An einem guten Spot, wie zB. auf der Arbeit :-), ist der Itembeutel super schnell gefüllt. Von den Erfahrungspunkten die so dazu kommen ganz zu schweigen.
    Wer das Plusdevice wirklich als passive Spielweise wertet und für den die 40 Euro keine Einbuße bedeuten: haut rein.

  • Ich hab mich heute mit @Herkules in der Stadt getroffen und wir sind zum Nürnberger Doku Zentrum gefahren. Dort haben wir Ponita gefarmt, bis ich mir eines zu Gallopa entwickeln konnte. Mein Vulpix hat nun schon 15,2 Kilometer hinter sich gebracht, das hauptsächlich durch GO Plus. Ich hab darauf geachtet, die Verbindung, wenn ich nicht aktiv spiele, immer aufrecht zu erhalten und habe damit nun gut Strecke farmen können seit gestern. Zuvor war ich im Stadtpark schräg gegenüber meiner Schule und hab einige Machollo gefarmt, da dort ein Nest ist. Aus meinem 10km Ei ist heute ein Rossana geschlüpft, ansonsten ein Habitak, Sandan und ein Krabby aus 2km und 2x 5km. Mal sehen, was so aus den nächsten Eiern kommen wird. :rolleyes:

  • In den letzten Tagen habe ich leider nichts besonderes gefangen, zumal ich gezwungen werde Platz für weitere zu schaffen. (Ich bin zwar nun bei einer Kapazität von 900, aber wieder Geld für sowas auszugeben muss nicht sein.)



    Was mich aber freut, sind zwei Dinge die etwas mit dem Kumpel-System zu tun haben. Zum einen habe ich nun endlich genug Bonbons für Magnetilos Entwicklung beisammen (immerhin musste ich dafür knapp 23 km laufen), zum anderen konnte ich mich dabei beobachten, dass ich seitdem großen Update mehr darauf achte wann ich wieder ein Bonbon bekomme, und mir die Eier fast egal sind.


    Dadurch freut man sich irgendwie wieder mehr, wenn plötzlich ein Ei schlüpft. Davor wusste ich immer ganz genau, wann wieder ein Ei schlüpfen wird. :)



    Aktuell habw ich Kabuto als Partner, leider bekommt man ja erst nach allen 5 km ein Bonbon. Mit 12 Bonbons bis zur Entwicklung habe ich leider noch eine ganze Wegstrecke vor mir. :( (Oder es spwanen wieder welche auf meinee Route, muss ich morgen mal versuchen.)

  • Also Pantimos habe ich inzwischen mehrere (als potentielle Tauschware gebunkert) - das ist aber wie bei allen Pokies regional halt unterschiedlich:



    Dafür warte ich weiterhin auf Lapras, Relaxo und auch Dragoran (Dratini sind bei mir rar).


    Mein persönlicher Hype hat nun auch ein wenig abgenommen, ich versuche jetzt noch das Level 25 zu pushen (stehe 30k davor) und konzentriere mich dann eher auf´s komplettieren. Die Kumpelfunktion hilft da ja nun auch mit, ich konnte so bereits 5 weitere Pokies entwickeln und stehe nun bei 95 Einträgen.


    Ich warte sehnsüchtig auf die Tauschfunktion (wenn möglich weltweit) und in der Folge dann auf neue Generationen.


    Events fehlen an dieser Stelle ja auch noch - wie wird man diese wohl stattfinden lassen ? Da man ja nicht alle Leute logistisch gesehen auf wenigen Städte zusammentrommeln kann, könnte ich mir vorstellen, dass man dies über die Arenen steuert/programmiert. Die gibt es ja verbreiteter - einfach Tag und Uhrzeit vorgeben und fertig. Was denkt ihr ?

  • [...]
    Events fehlen an dieser Stelle ja auch noch - wie wird man diese wohl stattfinden lassen ? Da man ja nicht alle Leute logistisch gesehen auf wenigen Städte zusammentrommeln kann, könnte ich mir vorstellen, dass man dies über die Arenen steuert/programmiert. Die gibt es ja verbreiteter - einfach Tag und Uhrzeit vorgeben und fertig. Was denkt ihr ?

    Die Idee mit den Arenen find ich super, aber so verbuggt wie die Arenen zuweilen sind wünsche ich es mir auf der anderen Seite nicht das dort solche Events stattfinden :D ne andere Frage die ich mir stelle ist ob sie solche Events ne Woche vorher ankündigen oder es eher spontan kommt und viele davon dann überrascht werden und das Event evtl. sogar verpassen.


    Btw. find ich es schade von so vielen hier zu hören, dass ihr Interesse an PokemonGo so langsam nachlässt

  • Btw. find ich es schade von so vielen hier zu hören, dass ihr Interesse an PokemonGo so langsam nachlässt

    Der Winter kommt, und die updates waren wirklich sehr schwach. Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert, dass überhaupt noch jemand go spielt, so wie die den tracker verhauen haben. Und dass neue spieler nicht wirklich möglichkeiten für arenen haben, ist auch unglücklich.
    mir selbst macht es trotzdem noch spaß, weiß der geier wieso. bin ab morgen in münchen und werd mal gucken, was sich fangen lässt.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich hab mich gestern Abend echt gefreut wie ein Bär. Mein erstes Pantimos, das nichtsahnend in meinem Wohnzimmer auf der Couch gespawnt ist. Und dabei hatte ich eigentlich eine Antestphase für das Plus-Modul.


    Dieses übrigens funktioniert richtig gut und ist sehr praktisch für mich, die Stops auf meinem Arbeitsweg abzufarmen. Fangen tu ich nichts, wenn ich autofahre, das würde auch nicht klappen, wegen der Geschwindigkeit.

  • War heute Morgen eine Stunde unterwegs, um etwas abzuholen und habe die Gelegenheit genutzt, um nebenbei ein paar Pokemon zu fangen, die mir über den Weg liefen. Bin mit der Ausbeute eigentlich recht zufrieden: 2x Nidoran♂, 2x Dratini, 2x Evoli, 1x Jugong, 3x Kleinstein, 1 x Rihorn, 1x Machollo, 2x Magnetilo, 1x Bisasam, 1x Knogga und 2x Mauzi.


    Pikachu ist mittlerweile mein Buddy, da ich es recht selten antreffe und gleichzeitig für jeden gelaufenen Kilometer ein Bonbon erhalte. So bekomme ich min. 15 Bonbons am Tag und kann bald zu Piepi wechseln.

  • Ich habe heute einen Rauch aktiviert. Naja wollte ich jedenfalls, aber leider hat er nicht gewirkt. Also nicht nur, dass keine Pokemon kamen der Rauch hat wirklich überhaupt nicht gewirkt (kein rosa rauch um meinen Avatar und keine Uhr die runterläuft).
    Dann bin ich weitergefahren (war mit dem Rad unterwegs) und hab gesehen, dass an 3 Pokestops Lockmodule aktiv waren. Ich bin hingefahren und was war es kam kein einziges Pokemon.
    Ich hab die App mehrmals neu gestartet. Wilde Pokemon fangen und Eier ausbrüten funktioniert einwandfrei.
    Kann das was damit zu tun haben, dass ich eine apk benutze? Haben andere auch das Problem?


    Hab dann noch ein gutes Evoli gefangen und ein Fukano aus einem Ei erhalten.

  • Heute hatte ich endlich mal Glück und das in weniger als 5 Minuten. Erst hab ich ein Evoli mit guten Werten und 714 WP gefangen welches ich direkt zu Blitza mit 1400 WP gemacht habe (Es hat auch Donner als Attacke). Keine Minute später spawnt hinter mir ein Lapras (wär ich nur ein paar Meter weiter weg gewesen wäre es nicht gespawnt da ich auf dem nach Hause weg war und es gerade gespawnt ist) mit 800 WP aber leider katastrophalen IVs. Aber hey endlich das erste Lapras und ich kann Bonbons damit sammeln. Und nochmal eine Minute später dreh ich am Pokestop endlich mal wieder ein 10 km Ei. Wuhu.


    Gibt es eigentlich einen Guide wo man sehen kann welche Attacken ein Pokemon haben kann und was die besten Kombinationen sind?

  • Heute habe ich unterwegs ein Evoli gefangen, ansonsten nichts besonderes. Sehe zwar immer mal wieder was interessantes auf dem Radar, finden tu ichs aber nicht. Niantic, wo bleibt der Tracker?
    Aus meinen 2km Eiern schlüpfen seit einer ganzen Weile nur noch Taubsi, Hornliu und Raupy. Ich mag die schon gar nicht mehr ausbrüten. Bleibt nur zu hoffen, dass aus den übrigen 5km Eiern noch mal was gescheites kommt. Ein Fukano wäre z.B ganz nett, von denen habe ich auch erst zwei gesehen. Irgendwas mache ich wohl falsch.^^'
    Mit meinem Dragonir bin ich jetzt insgesamt 62km gelaufen und mit dem Dratini (das das einzige war, welches mir bisher über den Weg lief), komme ich nun auf 19 Candys. Ich muss sagen, dass ich recht froh darüber bin, ein gutes Dragonir gefunden zu haben, damit ich nicht auch noch extra Bonbons für diese Entwicklung sammeln muss. Das gute ist, dass es hier wenigstens 'nen ganzen Haufen Karpadore gibt und ich ohne viel Aufwand schon 170 Candys sammeln konnte. Fehlt also gar nicht mehr so viel bis zu meinem ersten Garados.


    Mir ist heute auch schmerzlich bewusst geworden, dass es verdammt dumm war meine ganzen Pantimos wegzuschicken. Die kann man sicher fürs Tauschen gut gebrauchen und jetzt finde ich irgendwie keine mehr, obwohl sie vorher ziemlich häufig waren.