Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Vielfalt hier faszinierend, jeder hat was anderes Gutes zu berichten. Und jeder legt auf was anderes Wert. Mein Ausflug hat mir u.a. 2 Entons, ein Magnetilo, ein Mauzi, ein Menki und 2 Pantimos eingebracht. Leider nichts, was ich noch nicht im Dex hatte und ein Dratini war weg, bevor ich es finden konnte. Die Beleberflaute ist zum Glück vorbei, ich hab wieder genug, um unbeschwert kämpfen zu können. Das Karpador platscht immer noch lustig neben mir her und ich bin nun bei 175 Bonbons. Wenn ich nur in der Nähe von was Wässrigem wäre, so dauert das doch ewig. Dafür fehlt mir nur noch ein Flegmon für Lahmus.10 km Eier hab ich derzeit gar keine, ein 2er, sonst alles 5er. Ich fahre nächste Woche nach Spanien, vielleicht gibts da was völlig neues. Spannend.


    Bisani

  • Gibt es eigentlich schon Hinweise auf weitere Belohnungen durch das Buddy Pokemon, oder bleibt es da erstmal immer bei nur 1 Bonbon für entsprechend gelaufene Kilometer? Mein Glutexo hat jetzt auch schon 50km hinter sich gebracht.



    Heute habe ich mit dem fangen echt kein Glück, neben den 3 Bisasam die mir entkommen sind, habe ich auch 2 x Schiggy und 2x Pikachu nicht fangen können ;( Hier und da ist auch mal so ein Standard Mon weggelaufen.


    Dafür werde ich von den Pokestops wieder mit Belebern vollgeschmissen. Hyperbälle sind dagegen rar geworden.

  • Heute habe ich mein erstes Rihorn gefangen und konnte ein Krabby zu Kingler entwickeln, somit gab es schon mal zwei neue Pokedex-Einträge. Ein Evoli habe ich auch wieder gefangen, die sind zu meinem Glück irgendwie häufiger geworden. Brauche nur noch ein gutes, dann entwickle ich mir mal ein Aquana mit dem Namenstrick und hoffe auf gute Attacken. Auf der Suche nach einem Ort, an welchem wenigstens ab und zu mal Dratini spawnen bin ich immer noch. Es ist kaum zu fassen, dass die selbst an der Donau nie auftauchen. Letztens hatte ich eins auf dem Radar, habe es aber nicht finden können. Ich wette es saß am anderen Ufer oder gar mitten auf der Donau. x_x


    Außerdem überlege ich ernsthaft mir PoGo Plus anzuschaffen. Ich hadere nur weil es nicht ganz billig ist, aber Kilometer zu sammeln ohne die App ständig geöffnet haben zu müssen...das klingt echt verlockend. Wobei ich es gleichzeitig schade finde, dass das nicht Standard ist un man extra sowas dazukaufen soll.


    Edit: Yay, ein Karpador mit 96% IV schlüpfte soeben aus einem Ei! Ich wäre auch so mit allem zufrieden gewesen, das kein Hornliu, Taubsi oder Raupy ist, aber das ist echt nice.

  • ShinyPinsir87, meinst du den Golfplatz in Gleidingen?
    Ich habe mich bereits das Gleiche gefragt. Manche meinen das man genügend von Außen bekommen kann. Aber wirklich schön stelle ich mir das nicht vor. Verrate mir am besten Mal wie du Problem gelöst hast, falls es soweit kommt :D

    Nein der Golplatz liegt am Seeschloss Monrepos bei Ludwigsburg, wenn dir das etwas sagt.


    Da ist es halt so, dass man denn nicht einfach betreten darf.
    Vielleicht versuche ich es mal im Winter.


    Heute habe ich mich nochmal an einer Arena versucht, aber das hat einfach keinen Wert.
    Ich bin 2 Mal wieder rausgelflogen.
    Kann man eigentlich ein Pokemon, welches man in einer Arena platziert hat und welches gerade bekämpft wird, egal wo man ist mit Tränken heilen?
    In der Arena habe ich nämlich gegen ein Entoron (war das glaube ich) gekämpft und als es nur noch 1/4 KP hatte ging der KP Balken plötzlich wieder ein Stück hoch.
    Ach und später wollte ich nochmal in einer anderen Level 3 Arena kämpfen und musste feststellen, dass ich nur ein Pokemon benutzen konnte statt sechs.
    Ist das ein Bug und wenn Nein, wann haben die denn das geändert?
    Da hat man ja dann gar keine Chance mehr oder?


    Wenigstens konnte ich noch ein Elektek mit 885 WP fangen.

  • .
    Ach und später wollte ich nochmal in einer anderen Level 3 Arena kämpfen und musste feststellen, dass ich nur ein Pokemon benutzen konnte statt sechs.
    Ist das ein Bug und wenn Nein, wann haben die denn das geändert?
    Da hat man ja dann gar keine Chance mehr oder?


    Wenn du nur ein Pokémon einsetzen kannst, dann gehört diese Arena schon deinem Team und du kannst nur das Prestige erhöhen um ein weiteres Pokémon hinzufügen.


    Schau mal hier bei den Guides nach Tipps & Tricks!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Heute etwas gelaufen um Eier auszubrüten. Taubsi und Enton .___.
    Ich brauch so richtig ein Nebulak mit guten IV Werten, dann kann ich es endlich zu Gengar entwickeln, oder ein Smogon/Piepi/Magnetilo, Rettan/Digda/Voltobal... :o
    Und heute ist mir ein Rettan nach 2 Superbällen und ein Hyperball geflohen, so eine Frechheit :/ Insgesamt hatte ich heute wohl kein Glück und mir macht das Spiel nun auch keinen großen Spaß mehr...
    Außerdem stehen in meiner Nähe seit Tagen schon so um die drei lv 9-10 Arenen jeweils mit mehreren Relaxo, Garados und Dragoran an der Spitze...

  • Aufkeinenfall auf den Glumanda Spawn im Schloß Monrepos gehen!!!
    Kenne einige die ne Anzeige + 400-600€ Strafe bekommen haben, im Radio ging sogar rum, dass es bis zu 40 Personen sind.


    Monrepos ist zwar echt geil weil da 3 Glumanda Spawns sind und viele Karpador, aber man erreicht 2 Glumanda Spawns nicht, ohne auf den Golfplatz zu gehen.
    Ich kann dir noch das Schloß Liebenstein in Neckarwestheim (20km von Ludwigsburg) empfehlen, da gibt es ebenfalls 3 Glumanda Spawns (alle erreichbar) und Dratini´s sind ebenfalls sehr häufig anzutreffen. Außerdem haben wir dort schon Dragoran und Relaxo gefangen, also echt ein guter Platz, leider ist nicht viel los dort, heißt man muss die ganzen Module selbst beisteuern falls man keine Runden dreht.

  • Aufkeinenfall auf den Glumanda Spawn im Schloß Monrepos gehen!!!
    Kenne einige die ne Anzeige + 400-600€ Strafe bekommen haben, im Radio ging sogar rum, dass es bis zu 40 Personen sind.

    Ja sowas in der Art habe mir schon gedacht.


    Aber dann frage ich mich, wieso manche Spawns an solchen Orten platziert werden und warum man die dann nicht versetzt?


    Naja was solls!

  • Heute war der letzte Tag der Game City ^^ Dort habe ich unter anderem Playstation VR getestet, was mir echt gut gefallen hat. Gegen Mittag verließ ich das Rathaus dann wieder, um Pokemon Go zu spielen. Am Rathausplatz fing ich noch ein paar Oweis, um meine Kokoweis weiter zu pushen, wenn sie denn jemals aus ihren Arenen zurückkommen.


    Danach fuhr ich mit der Bim zum Stadtpark, wo ich ein 1750 WP Tentoxa, ein 900WP Myrapla, drei Schilloks, ein Dragonir und einige Dratini fangen konnte. Eins flüchtete leider und zwei weitere verpasste ich ganz knapp. Nun fehlen mir nur noch drei Dratini für mein zweites Dragoran.
    Außerdem konnte ich die Anzahl meiner Karpador-Bonbon (mal wieder) auf 400 erhöhen, aber ich warte mit der Entwicklung noch auf ein gutes Karpador, da meine 195WP Karpador leider schlechte IV haben.


    Dank einer weiteren Glücksei-Massenentwicklung erreichte ich dann auch endlich Level 30, aber da es schon spät geworden war, fuhr ich heim. Am Heimweg ging mir noch ein Myrapla und ein Evoli ins Netz, ein Dratini war auch am Radar, das wollte aber einfach nicht spawnen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Nachdem ich mit meinem Buddy Pikachu an 2 Tagen 30 Bonbons gesammelt habe, laufe ich nun mit Piepi durch die Gegend.


    Nun wollte ich auch mal etwas zu Rauch im Nirgendwo zünden sagen: Ich habe gestern eine Autofähre über einen Fjord genommen und da dort überhaupt keine Pokemon auf dem Radar erschienen, habe ich einfach mal einen Rauch gestartet. Zuallererst kamen 3 Nidoran♀ hinter einander, gefolgt von einem Nidoran♂, danach kamen Tragosso, Ponita, Evoli Machollo, Piepi, Abra; nur um mal die ersten fünf Minuten zu beschreiben. Es kamen zwar keine Weiterentwicklungen, aber darauf kam es mir auch nicht an. Ich fand's einfach gut, dass keine 0815-Pokemon kamen und dass sobald ich eines gefangen hatte, auch schon das nächste gespawnt ist. Habe heute genau die gleiche Strategie auf dem Fjord wieder angewandt und bin wieder mit dem Resultat sehr zufrieden.

  • Ich renne grade ständig mit Piepi durch die Gegend, noch 3 km dann ist es endlich reif für die Entwicklung.
    Mein nächster Buddy wird dann wohl Owei oder Pummeluff.


    Ich will endlich tauschen könnnen :I
    Heute jemanden getroffen des eines meiner Pantimos besonders gefällt (gute Werte & Attacken), er hat mir eiskalt ein Dragoran mit 2000 WP und Hyperstrahl geben wollen. Naja sind in Kontakt und sobald man tauschen kann wird das gemacht :D

  • Ich glaube, jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich mit GPS-Spoofing beginne. Gerade gab es zwei Lapras-Spawns. Das erste mit 1.7k flüchtet nach dem ersten Hyperball mit Beere. Das zweite spawnt nicht, weil mein Avatar einfach nicht auf die richtige Straßenseite läuft. Aus dem gleichen Grund hab ich auch schon ein Magmar verpasst.
    Und genau hiee möchte ich Fake-GPS verwenden, weil das wohl die einzige Möglichkeit ist, solange Niantic den Spawn-Radius nicht vergrößert. Genau so bei Arenen, damit das Männchen nicht plötzlich während dem Kampf davonläuft und dieser mit nem Fehler abbricht. Solange Niantic da nix ändert, seh ich leider auch keinen anderen Weg, trotzdem Spaß am Spiel zu haben. Ich hab eh noch vor ne gelbe 10er-Arena einzunehmen, da werde ich das wohl testen.


    Und btw, mein Handy hat kein crappy GPS, sondern ist sogar deutlich besser als der Durchschnitt, weil es auch das russische Glonass verwendet (Huawei).

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • So ich habe nun mal getestet wie das so mit den Eiern funktioniert. Ich kann tatsächlich bestätigen das es davon abhängt an welchem Pokestop man ein Ei erhält aber nicht von dem Standort wo es schlüpft. Habe 8x am selben Stop ein 5 km Ei bekommen und daraus kamen 3x Paras 3x Rettan und 2x Nidoran Männlich. Diese 3 Pokemon kommen in der Nähe des Stops auch relativ oft. Die 10 km Eier die ich hatte kamen meist aus abgelegenen Pokestops dementsprechend kam bei mir auch nichts gutes raus. Nach 6 10 km Eiern ist das meine Ausbeute: 3x Evoli 1x Pantimos 1x Rossana 1x Pinsir. Alle anderen 10 km Mons fehlen mir noch selbst Amonitas und Kabuto.


    Mein Tipp: Wollt ihr gute Pokemon haben oder die Chance auf ein gutes 10 km Ei solltet ihr in eine Großstadt fahren und euch aus diesen Stops Eier holen.


    @Semako Das ist jammern auf hohem Niveau. Es gibt hier mehr als genug Leute die haben noch nie ein Lapras gesehen geschweige denn 2.

  • Das Problem ist nicht generell, Pokemon nicht zu haben, sondern dass alle genau wissen wo das Pokemon ist, so auch ich (dank Fastpokemap beispielsweise), wir laufen hin, und es spawnt nur deshalb nicht, weil der Avatar einfach auf der falschen Straßenseite steht und nicht dazu zu bewegen ist, rüberzulaufen (viele Spawns sind leider halb in Geböuden, sodass man auf ser richtigen Straßenseite stehen muss).
    Richtig spoofn will ich auch nicht, nur derartige GPS-Fehler ausgleichen, die, genau so wie doof platzierte Spawnpunkte nicht meine Schuld sind. Einfach vom PC daheim aus durch die Stadt tu laufen wäre mir nie in den Sinn gekommen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Verstehe auch das Gejammer nicht. Der Punkt ist doch, dass es anderen Spielern nicht besser geht. Wo ist also der Nachteil gegenüber den anderen Spielern? Da verstehe ich umgekehrt das Gejammer derer, die sich über die Spoofer beschweren, ziemlich gut. Schließlich verschaffen die sich aktiv einen regelnonkonformen Vorteil, während alle anderen in die Röhre schauen.

  • Ich glaube, wenn du in so einer Situation wärst, würdest du dich auch aufregen (erstes Lapras füchtet nach dem ersten Ball - kann ja mal passieren, ud zweites spawnt wegen GPS nicht). Die allermeisten anderen haben zumindest ein Laüras bekommen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich habe tatsächlich noch nie die Chance gehabt ein Lapras zu fangen. Wie du an meinem Avatar entnehmen kannst ist das auch oben auf meiner Prioritätenliste. Allerdings würde ich nicht immer die Fehler bei Anderen suchen, wenn mir ähnliches passieren würde wie dir.
    Es passiert nun mal das Pokemon fliehen und je stärker sie sind, desto wahrscheinlich ist es sogar. Dementsprechend muss man mit sowas leben, tun andere Spieler ja auch.
    Und mir bei mir passieren GPS-Fehler durch die ich Pokemon nicht bekomme zum Glück nie.
    Ich weiß ja nicht welchen Handyanbieter und -tarif du hast, aber solche Dinge kann man denke ich selbst beheben indem man dort
    investiert. Evtl. liegts auch an der schlechten Antenne im Handy selbst.
    Wenn ich ein billigere Hardware habe muss ich mit den Nachteilen leben. (Vorrausgesetzt es liegt bei dir dadran)