Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jetzt? Das ist doch ein Widerspruch. Spawnen da jetzt Pokemon oder spawnen da keine Pokemon? Hast du es selbst schon ausprobiert? Es müssen ja keine Rare Spots hinzugefügt worden sein. Meine Spawns die jetzt am Haus sind, sind auch nur Common Spots mit Raupy, Evoli etc. aber hey immerhin kann ich jetzt auch in der Wohnung was fangen^^.

    Drum herrum gibt es halt 2-3 Spawns, aber es geht ja eigentlich um den innere des Parks, wo auch die Pokéstops sind. Aber zu meinen letzten Satz muss ich mich wohl rechtfertigen, ich meinte eher das, was per Modul spawnt, weil sonst kriegt man ja nur die Mons ins Gesicht, wenn man davor steht.

  • Nachdem sich die Nester geändert haben, war ich heute in Schönbrunn, um Evolis zu fangen. Nach ca. einer Stunde hatte ich zwar mindestens 150 Evoli-Bonbons, aber nur ein einziges Evoli mit über 800 WP gefangen, das bei der Entwicklung leider ein Flamara mit 2.1k und kein Aquana wurde.


    Dann, als ich Schönbrunn verlassen wollte, tauchte plötzlich ein Karpador vor mir auf. Ich tippte es an, und als ich im Fang-Modus dann seine WP sah, dachte ich mir nur "WTF" - denn es hatte sage und schreibe 215 WP! Ich fing es mit einem Hyperball und es blieb tatsächlcih drin. Nachdem ich seine IV gecheckt hatte (95% oder so), entwickelte ich es zu meinem sechsten Garados. Und meinem fünften, das von der Windhose verschont blieb: Biss und Drachenpuls, und immerhin 2300 WP.


    Danach levelte ich noch ein paar Arenen hoch und setzte Pokemon rein. Ärgerlich war dann aber, als ein lvl 25 Trainer wohl aus der U-Bahn oder dem Auto heraus in einen der von mir durchs Hochleveln frei gemachten Slots ein 100 WP Bisasam setzte...


    Es schlüpften außerdem ein paar Eier, in den 2er-Eiern waren mal wieder nur Raupy, Hornliu und Taubsi, dafür bekam ich aus einem 5km-Ei ein Sleima. Weniger brauchbar waren hingegen Mauzi und Sterndu aus den anderen beiden 5km-Eiern.


    Die nächsten Tage werde ich wohl wieder im Stadtpark verbringen, da es dort jetzt Digda und Gumanda gibt, und mir sowohl Digdri als auch Glurak fehlen ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Bei mir ist vorhin doch tatsächlich ein Sichlor im Radar erschienen!


    Ich bin natürlich sofort los, weil ich eine ungefähre Vermutung hatte wo es war.
    Meine Vermutung hatte sich dann bestätigt, als es mit 574 WP an dem einen Spawn auf dem Acker, von dem ich dachte es sei ein Sandan Nest, gespawnt ist.
    Wahrscheinlich haben sich mit dem Update die Spawns hier auch verändert, jedenfalls habe ich es dann mit einer Himmihbeere und einem Hyperball gefangen.
    Ich habe zwar schon ein Sichlor mit 745 WP und es war zwar kein Dragoran oder so, aber hey ein SICHLOR und noch dazu an meinem GEBURTSTAG und dann noch die Zahlen 745 und 574, dass ist schon etwas besonderes!
    :thumbsup:

  • Mir ist aufgefallen, dass das Plus-Modul in letzter Zeit bei mir Probleme hat, die PokéStops abzufarmen. Egal, ob ich zu Fuß gehe oder mit dem Fahrrad/Auto fahre. Und wenn dann noch ein Mon spawnt, ist das Modul hoffnungslos überfordert und weiß nicht, was es zu erst machen soll. ist das noch bei wen, der das Modul hat?

  • Die Spwanpunkte haben sich auf jeden Fall geändert. Jetzt habe ich auf einmal jede Menge Taubsi in der Wohnung, die sonst auf der anderen Straßenseite erschienen sind und oft genug gerade so nicht mehr zu erreichen waren. (Erst als ich raus bin dann..)


    Und eventuell gibts jetzt Kleinstein im Park in der Nähe. Das wäre schick, Geowaz fehlt mir immer noch.

  • Mir ist aufgefallen, dass das Plus-Modul in letzter Zeit bei mir Probleme hat, die PokéStops abzufarmen. Egal, ob ich zu Fuß gehe oder mit dem Fahrrad/Auto fahre. Und wenn dann noch ein Mon spawnt, ist das Modul hoffnungslos überfordert und weiß nicht, was es zu erst machen soll. ist das noch bei wen, der das Modul hat?

    Mein Plus Modul blickt seit heute ständig rot. Internet und GPS alles da, ob die Batterie schon den Geist aufgibt??

  • Mein Plus Modul blickt seit heute ständig rot. Internet und GPS alles da, ob die Batterie schon den Geist aufgibt??

    Wenn es nur noch rot blinkt und auf nichts mehr reagiert, dann tausch mal die Batterie aus. Könnte gut sein, dass sie leer ist.

  • Liegt es nur an mir, bzw. bilde ich es mir nur ein oder sind viele Pokémon die man derzeit fängt ein niedrigeres Level haben? (Ich bin derzeit Level 25)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich wollte gerade eine Go-Runde drehen, habe aber abbrechen müssen. Bei mir wird im Moment nurz kurz angezeigt, was in der Nähe ist und dann ist wieder alles leer. Wenn dann doch mal ein Pokemon auftaucht und ich es nicht schnell genug anklicke, ist der Bildschirm bis auf die Karte und die Figur komplett leer, das heisst weder das Radar noch das Menü links unten wird dann noch angezeigt. So machts natürlich keinen Spaß :wacko:


    Habe auch mehrmals neugestartet, aber auch das half nicht.

  • Mir ist aufgefallen, dass das Plus-Modul in letzter Zeit bei mir Probleme hat, die PokéStops abzufarmen. Egal, ob ich zu Fuß gehe oder mit dem Fahrrad/Auto fahre. Und wenn dann noch ein Mon spawnt, ist das Modul hoffnungslos überfordert und weiß nicht, was es zu erst machen soll. ist das noch bei wen, der das Modul hat?

    Danke. Habe ich seit dem Update auf 1.9.0 auch. Bei mir hilft es das Modul neu zu verbinden, doch das kann ja keine Lösung sein.
    Wenn das auch andere Personen haben bin ich in sofern beruhigt als es kein Fehler meines Modules zu sein scheint ;)

  • Gerade eben hatte ich wieder so ne Situation, wo ich mir vom Spiel verarscht vorkam.


    In Fastpokemap wurde mir ein Jugong in der Nähe angezeigt, dessen Despawntcountdown bei 3 Minuten stand.
    Ich habe dann Pokemon Go gestartet uns tatsächlich wurde es im Radar an gezeigt, doch in dem Moment wo ich losging, war es plötzlich wieder weg bzw. despawnt.
    Was war das denn jetzt schon wieder?
    ?(

  • @ShinyPinsir87 Also du hast erst vorher von 2 Sichlor berichtet, wovon ich noch keines gefangen habe.
    Wenn ein Pokémon nur noch einige Sekunden/Minuten da ist, ist es zwar auf Maps noch zu sehen, es wird aber nicht mehr unter den gesichteten Pokémon angezeigt. Ich hab mal ein Pantimos auf einer Map gesehen, und wurde von Leuten draufhingewiesen. Pantimos sollte sich da noch 1,5 Minute aufhalten, ich war genau am Standort, es wollte allerdings nicht auftauchen. Eventuell ist das ein GPS-Fehler?


    Lass dich wegen solchen Kleinigkeiten nicht runterkriegen, du wirst bestimmt irgendwann ein Jugong haben!

  • Ich kann nun offiziell bestätigen das zumindest Amonitas kein Rare Spawn Pokemon mehr ist. Bei uns im Park kommen die wie ganz normale Spawns sehr oft an unterschiedlichen Stellen. Vorher gabs die da noch nie. Habe heute mein Erstes gefangen und 5 weitere kamen dazu. Bei einem Spaziergang in 30 Minuten rund um den See! Vorher in 2 Monaten nichtmal eines im Radar gehabt.

  • @ShinyPinsir87 Also du hast erst vorher von 2 Sichlor berichtet, wovon ich noch keines gefangen habe.
    Wenn ein Pokémon nur noch einige Sekunden/Minuten da ist, ist es zwar auf Maps noch zu sehen, es wird aber nicht mehr unter den gesichteten Pokémon angezeigt. Ich hab mal ein Pantimos auf einer Map gesehen, und wurde von Leuten draufhingewiesen. Pantimos sollte sich da noch 1,5 Minute aufhalten, ich war genau am Standort, es wollte allerdings nicht auftauchen. Eventuell ist das ein GPS-Fehler?


    Lass dich wegen solchen Kleinigkeiten nicht runterkriegen, du wirst bestimmt irgendwann ein Jugong haben!

    Ich brauch eh nur noch 2-3 Jurob für ein Jugong, von daher war es jetzt nicht so tragisch.


    Dafür habe ich jetzt statt dem Sandan Nest ein Sichlor Nest in der Nähe von meinem Zuhause.
    Zumindest spawnt da immer wieder eins.


    Das ist schonmal nicht schlecht!

  • So, der Nestertausch hatte dann auch für mich positive Auswirkungen ^^


    Ich habe jetzt einen neuen Bisasamspot gefunden, bzw. liegen da direkt zwei nebeneinander, eine Straße weiter gibts dann auch schon nen Glumanda Spot. Ich hoffe, dass ich mir dadurch einiges an Lauferei mit Glutexo ersparen kann. Der neue Kabuto Spot ist deutlich spendabler als mein letzter und an der gleichen Stelle wechselt es sich mit Amonitas ab, dort war vorher ein Schiggy spot.


    Zufällig habe ich dann noch ein Sichlornest gefunden, dort waren gleich 3 Stück auf einmal, außerdem noch ein Pinsir Nest wo sich immer gleich 2 Stück zeigen. Gut, mit den Nestern kann ich jetzt nicht so viel anfangen ^^


    Und zu guter letzt erreiche ich von zu Hause aus jetzt 2 Spwanpunkte ^^ einer ist neu dazugekommen. Der scheint aber sehr Random zu sein, bzw sitzt da kein festes Pokemon.

  • Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit den Arenen in eurer Stadt/eurem Ort aus?


    Im Großteil Wiens stagniert es zur Zeit deutlich. Die Spieler nehmen keine feindlichen Arenen mehr ein (außer ich, ich hab grad wieder vier gelbe Arenen zerstört xD), sondern leveln, wohl auch teilweise mit Bubblestrat, die eigenen hoch und stellen Pokemon rein. So gibt es z.B. im Stadtzentrum um den Karlsplatz herum mehrere blaue Level 10-Arenen, die schon seit über einer Woche nicht mehr Farbe gewechselt haben. In einer Gegend, in der eigentlich viele Leute, Touristen und auch viele PoGo-Spieler unterwegs sind, der Stadtpark ist ja auch nicht fern, und in der man eigentlich erwarten würde, dass die Arenen sich nur wenige Stunden halten.


    Aber auch in anderen Teilen Wiens habe ich lange bestehende hochgelevelte Arenen gesehen und mich teilweise selbst dazugestellt, falls noch was frei war. Und auch heute noch, nach zwei Wochen, stehen die Arenen immer noch.
    Zu dieser Stagnation scheint wohl auch der Nerf bezüglich der Tränke- und Beleber beigetragen zu haben, sodass die Spieler einfach nicht über die Ressourcen verfügen, um so eine Arena plattzumachen, noch dazu, wenn vielleicht gleichzeitig der Gegner in der Arena trainiert.
    Früher hatte ich zweitweise so viele Top-Tränke, dass ich sogar Hypertränke weggeworfen habe, mittlerweile bekomme ich fast nur noch normale Tränke, sodass ich dazu übergegangen bin, meine Pokemon nach Kämpfen nicht mehr zu heilen, sondern zu warten, bis ich wieder genug normale Tränke habe, um sie zu heilen. Dadurch muss ich die nicht wegwerfen, aber habe andererseits immer genug Platz im Beutel, um eventuelle Hyper- oder Top-Tränke einzusammeln und zu behalten, die ich dann einsetze, wenn es wirklich nötig ist, weil ich z.B. ein geschwächtes Pokemon sofort wieder zum Kämpfen brauche und gerade keine "schlechteren" Tränke habe. Und dabei wohne ich in der Großstadt und drehe 100 oder mehr Stops pro Tag...


    Dazu konnte ich aber auch noch folgendes beobachten:
    Natürlich werden die Arenen trotzdem immer wieder angegriffen und ein paar Pokemon rausgeschlagen. Wenn sie dann wieder hochgelevelt werden, stellen die Spieler, die sie hochgelevelt haben, ihre stärksten Dragorans hinein, weil sie natürlich ganz oben stehen wollen, da sie so am längsten in der Arena bleiben, auch wenn sie wieder angegriffen wird. Dadurch rutschen die anderen Pokemon nach unten. Wenn die Arena wieder angegriffen wird, und wieder hochgelevelt wird, kommen wieder Dragorans dazu, bis die Arenen (fast) nur noch Dragorans und eventuell maxed-out Relaxos beinhalten.
    Eins meiner Garados war z.B. letzte Woche noch ganz oben in einer Arena, aber wurde mittlerweile ganz nach unten durchgereicht und heute sogar rausgeschlagen, während die Arena selbst nie eingenommen wurde. Dafür stehen oben in der Arena drei, vier Dragorans und ein maxed-out Relaxo.


    Außerdem konnte ich sogar beobachten, dass Spieler Zweitaccounts nutzen und damit anderen Teams beitreten, um sich Plätze in Level 10-Arenen, die bereits ihrem Team gehören, zu verschaffen. Sie besiegen einfach einmal das unterste Pokemon in der Arena mit deem Zweitaccount, leveln die Arena mit dem Hauptaccount wieder auf, und stellen ein Pokemon rein. Natürlich ist auch das wieder ein Dragoran, weil sie ja ganz oben stehen wollen.


    Ich selbst bin zwar auch mittlerweile Level 30, aber habe lediglich zwei Dragorans, eins mit 3000 WP, das schon seit langem weit oben in einer Arena steht und das ich damit nicht mehr verwenden kann, und ein schwächeres mit 2600 WP, das schwächer ist als die meisten anderen Dragorans in den Arenen und das zur Zeit in keiner Arena steht. Mit Ausnahme eines 2500 WP Kokowei, das ebenfalls schon länger in einer Arena steht, habe ich nur Pokemon unter 2400 WP, sodass ich kaum noch Chancen habe, in den hochgeleveten blauen Arenen voller Dragorans einen der Top-Plätze zu bekommen.


    Dadurch, dass nur noch Dragoran in den Arenen stehen, werden diese aber deutlich schwächer, da Dragoran ja unter einer extremen Eisschwäche leidet, sodass es von jedem Austos, Jugong oder Lapras zerstört wird. Sogar das vielgeliebte Rossana ist, wenn es nicht gerade Diebeskuss als Charge Move hat, ein Monster gegen Dragoran.


    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Dragoran einfach so viel mehr CP erreicht als andere Pokemon, sodass, wenn man ein Pokemon in eine Arena stellt, nicht die Wahl auf den besten Verteidiger fällt (Relaxo, Lapras, Kokowei, Aquana, Quappo...) - sondern auf das Dragoran, das einfach mal 500 CP mehr hat als das maxed out-Kokowei (das eigentlich als Verteidiger ein Monster ist) oder Aquana, weil das ganz oben in der Arena stehen wird und sich damit am längsten halten wird, obwohl es als Verteidiger einfach nur bemitleideswert schlecht ist.


    Somit ist wohl auch für mich die einzige Möglichkeit, nicht in die untersten Arena-PLätze zu müssen, dass ich mehr Dragorans fange/entwickle. Obwohl ich viele andere deutlich bessere Verteidiger hätte...


    Dragoran kann ich übrigens als Punching Bag zum Leveln einer (neu eingenommenen) Arena empfehlen. Hab ich auch schon gemacht, 2600 Wp Dragoran rein (mein anderes ist ja schon in einer Arena) und mit 1600 WP Austos zerstört, für 800+ Prestige pro Kampf.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Was Arenen angeht, läuft es bei mir ganz gut. Hier ist so gut wie nie mehr als ein Dragoran in einer Arene, dazu maximal 2 Garados. Ansonsten trifft man die üblichen Bekannten: Lapras, Kokowei, Aquana und Relaxo; aber auch viele andere Pokemon lassen sich in den Arenen blicken, was das Kämpfen recht abwechslungsreich macht.
    Seit einer halben Woche besitze ich 4 Arenen, wobei 3 davon über 100 Kilometer von mir entfernt sind und die letzte direkt bei mir auf der Bergspitze liegt. Dazu nehme ich alle 21 Stunden 5-6 weitere Arenen im Umkreis ein, um mir ein paar Münzen zu verdienen, aus denen ich aber teilweise recht schnell wieder rausgekickt werde. Zur Zeit halte ich 5 Arenen, und das nicht gerade mit meinen stärksten Pokemon, sondern mit Magmar (1250 WP), Magmar (1006 WP), Kokowei (1146 WP), Tauboss (1135 WP) und Jugong (1132 WP).

  • @Tragosso1 Noch 'ne kleine Frage an dich..: Wo hast du denn die tollen Magmar gefunden? :love:


    Bei mir sind nicht mehr so viele Dragoran & Relaxos drin, sondern auch viel Kowowei, Lapras, Aquana oder Pokémon mit welchen man abgeben will, laut den Trainern. Das wären die endevolutionen von den Startern, oder Pokémon welche in der ganzen stadt noch nicht gesehen wurden wie zb Kicklee. Ernsthaft in unserer Stadt spielen echt noch überdurchschnittlich viele Spieler mehrmals in der Woche, beim Release war's krass. Bisher wurde aber noch kein erkennbarer Spawn gefunden. Kicklee, Magmar oder Kabuto wurden auch noch nicht gefunden, und bei der Menge + Scanner ist das irgendwie komisch..