Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ist nichts bekannt. Keiner weiß was Niantic momentan treibt und ob sie überhaupt an einem neuen Tracking bzw. Tauschsystem arbeiten. Ich werde jetzt noch bis Mitte Oktober warten bis GO 3 Monate alt wird und sollte sich bis dahin nichts geändert haben werde ich einen Tracker ala Pokevision benutzen da es langsam doch echt frustrierend ist nichts besonderes zu finden. Vor allem hat man so langsam keine Chance mehr Arenen zu drehen weil die mit Lapras und Relaxo vollgestopft sind.

  • Endlich Level 25 erreicht! :D
    Nach 2 Wochen oder so habe ich endlich ein erneutes Level Up geschafft. Dafür, dass ich nicht so viel mehr herumkomme gar nicht schlecht.


    Dazu ist mir und meinem Freund auf der Heimfahrt ein Rizeros gespawnt, dass wir uns passend als Langes-Wochenende-Anfangs-Geschenk gefangen haben. Dabei hat mein Freund noch nicht mal ein Rihorn xD'
    Außerdem sind mir aus zwei 10-Km Eiern jeweils ein Lapras (mein insgesamt 3.) und ein Dratini mit 23 Bonbons geschlüpft. Brauche nun nur noch 30 Bonbons für mein erstes Dragoran.


    Apropos Dragoran: Ich hatte heute eines im gesichtet Bereich, konnte es aber leider nicht suchen gehen wegen der Tagesklinik. So ein Mist :(

  • Hier eigentlich jemand eine Idee wann ein Update mit Tauschen oder einem neuen Tracking System kommt?


    Heute war bei mir ein recht ruhiger Tag.
    Nur ein Nidorina hat mal kurz reingeschaut und ließ sich brav fangen. :)

    Sie arbeiten momentan wohl sehr intensiv am Tracking-System.


    Trading soll auch noch dieses Jahr kommen.


    Quelle

  • @IHanzou


    Du lässt dich ja ziemlich schnell aufs Glatteis führen xD. Der Facebook Account ist von einem stinknormalen User und schau dir mal an von wann teilweise seine Berichte sind z.B. zum Pokemon Center. Von Juli 2016 xD. Von Niantics Seite gibt es aktuell KEINE Infos!

    Ich hab' n Schlitten dabei.


    Wenn du dich so sehr auf Niantics Seite berufst, dann tue dies gerne :D


    Er ist nicht der Einzige mit dieser Behauptung.
    Es gab mal ein Interview mit Niantics CEO der ebenfalls bestätigte, dass dies momentan die beiden Hauptthemen sind, an denen sie arbeiten.


    Leider habe ich die Quelle hierzu nicht mehr finden können.. swy


    Ich wüsste auch nicht, dass ich behaupte habe Perswayable gehöre zu Niantic.


    Aber als "stinknormal" würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen :D

  • @IHanzou


    Ich kenne die ganzen Interviews etc. Diese sind mittlerweile aber auch schon 2-3 Monate alt. Der Facebook Typ wärmt die Themen nur immer wieder auf und spekuliert wie wild Theorien (10 km Eier) die überhaupt nicht bestätigt sind. Sowas nennt sich dann Likes Pushen.


    Wer weiß wie lange das noch alles dauert oder ob es überhaupt ins Spiel findet. Wenn die Server das nicht packen wird es solche Neuerungen nicht geben.


    @Bogdan Auf sowas kann man noch weniger geben... Seid doch nicht so naiv :/.

  • Heute schlüpfte das letzte Fukano aus einem Ei, das mir für eine Entwicklung fehlte. Hat zwar mit 82% ganz gute IVs, ich habe aber trotzdem beschlossen noch abzuwarten. Vielleicht finde ich ja ein besseres und Bonbons fürs Powerup brauche ich sowieso.
    Das Sammeln von Karpador-Bonbons geht auch ganz gut voran, bisher habe ich ca. 200 Stück.


    Bei uns in der Friesrichsau spawnt seit dem letzten Update öfter mal Pinsir, ansonsten ist mir bisher keine Veränderung aufgefallen.

  • Für mich stehen zurzeit nur 3 Pokemon im Mittelpunkt ^^ Das wären Pikachu, Bisasam und Kabuto :P Also habe ich mich heute aufs Rad geschwungen, das halbwegs gute Wetter ausgenutzt und bin immer zwischen den 3 Spwanpunkten hin und her gefahren. Resultat waren dann 4x Bisasam 1x Pikachu und 2x Kabuto.


    Noch 2 Kabuto und 1 Pikachu dann habe ich die 2 auch endlich geschafft. Dann werde ich mich wieder um Glumanda und Dratini kümmern.


    Mein geliebtes Bisaflor steht jetzt kurz vor den 2000 WP *-* Der Max. Wert für Lv 30 wird 2202 sein. Mir fehlen auch "nur" noch 170.000 EP für Lv. 31, das kostet mich dann wieder ordentlich viel Sternenstaub, den ich gar nicht habe ;D Aber egal, Bisaflor hat für mich grade höchste Priorität.


    Mein Buddy Glutexo muss jetzt noch 60 Bonbons zusammen suchen, dann kann ich das *******Glurak endlich entwickeln und vergammeln lassen xD bzw. dann muss ich für ein neues Glutexo Sammeln x,x


    Mein Kampf-Team sieht zurzeit so aus, diese Pokemon nutze ich hauptsächlich für die Arenakämpfe, wobei Dragoran oft einfach nur abgelegt wird ohne zu kämpfen, irgendwie überzeugt mich der Drache nicht so.
    Dargoran 3022
    Arkani 2548
    Lapras 2412
    Garados 2345
    Flamara 2316
    Bisaflor 1972
    Blitza 1849



    Wie schaut eigentlich euer Medaillenspiegel aus?


    Ich habe
    12 Goldmedaillen
    13 Silbermedaillen
    4 Bronzemedaillen.


    Obwohl ich schon 3 Garados entwickelt habe, habe ich nur 48 XL Karpador gefangen xD

  • Gestern Abend habe ich den gelben Sturm wüten lassen.
    13 Arenen in meiner Umgebung platt gemacht und für Team Instinct auf 7+ hochgepusht.


    11 davon halten sich noch immer und es sitzen überall auch schon fleißige Team Instinct Trainer drin

    Der "gelbe Sturm" scheint in letzter Zeit überall zu wüten, weil ich sehe immer mehr Arenen die von Team Gelb besetzt sind.
    Aber die sind alle auch wieder vollgestopft mit Lapras, Relaxos, Dragorans, Arkanis und Aquanas.

    Hier eigentlich jemand eine Idee wann ein Update mit Tauschen oder einem neuen Tracking System kommt?

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, aber ich wusste nicht ob ich hier fragen soll.

    Da ist nichts bekannt. Keiner weiß was Niantic momentan treibt und ob sie überhaupt an einem neuen Tracking bzw. Tauschsystem arbeiten. Ich werde jetzt noch bis Mitte Oktober warten bis GO 3 Monate alt wird und sollte sich bis dahin nichts geändert haben werde ich einen Tracker ala Pokevision benutzen da es langsam doch echt frustrierend ist nichts besonderes zu finden. Vor allem hat man so langsam keine Chance mehr Arenen zu drehen weil die mit Lapras und Relaxo vollgestopft sind.

    Meine Rede, wobei ich teilweise nicht mal mit einem Tracker was besonderes finde (Es sei denn, ich bin mal wieder in der Stadt unterwegs).

    Apropos Dragoran: Ich hatte heute eines im gesichtet Bereich, konnte es aber leider nicht suchen gehen wegen der Tagesklinik. So ein Mist :(

    Das ist ja witzig, als ich mit Pokemon Go angefange habe, war ich auch in der Tagesklinik und da hatte ich auch mal ein Dragoran im Radar, welches ich nicht suchen konnte.


    Du bist nicht zufällig in Ludwigsburg in der Tagesklinik?


  • Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, aber ich wusste nicht ob ich hier fragen soll.

    Warum solltest du das denn nicht fragen?^^


    Leider kann man die Frage nicht beantworten, da man nichtmal weis ob und woran sie überhaupt arbeiten. Deren Kommunikation ist einfach absolut unter aller Kanone.
    Die Stadt Den Haag klagt Niantic nun anscheinend sogar, weil sie ihnen nicht auf ihr Gesuch, den Spot in einem geschützten Bereich zeitlich zu beschränken oder zu entfernen um den Andrang einzudämmen, antworten. :rolleyes:


    Ich vermute inzwischen ja schon, dass sie so überfordert sind mit der Masse an Spielern und deswegen nix kommt, in der Hoffnung die Spielerbase auf ein geeignetes Level zu bringen über das sie Herr werden können. :assi:

  • Bei mir im Raum Landshut war früher alles rot inzwischen wird (mein) team blau stärker (u.a. lvl. 10 arena). Team gelb sieht man sehr selten bis auf eine arena, die fast immer jemandem von team gelb gehört. Ich hab aber auch den Eindruck, dass bei team rot mehr cheater sind als bei den anderen teams da gibts nämlich einen dude auf lvl. 34 mit etlichen Dragorans in den umliegenden Arenen ?(

  • Nach längerer Pause war ich heute wieder unterwegs. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis:
    2 Kabuto (Brauche noch eines, dann kann ichs entwickeln), mehrere Nebulak, 1 Alpollo, 1 Fukano, 1 Ponita (mein zweites), 1 Schlurp (mein zweites), mehrere Knofensa und Myrapla, 1 Schiggy, mehrere Smogon, 1 Magnetilo, 1 Magneton (mein zweites) und mehrere Dratini und Nidoran m. Die Dratinis wurden zu Bonbons verarbeitet und verfüttert. Mein Drago hat jetzt 2400 WP - heute Früh waren es noch 1999 WP. :D
    Außerdem konnte ich mein 100% Nidorino entwickeln. :3 Sogar ein Gengar hat sich blicken lassen, das aber leider geflüchtet ist. Ist aber nicht so schlimm, weil ich schon eines habe und genug Bonbons für eine Entwicklung eines (noch nicht vorhandenen) Nebulaks mit guten Werten hätte.

  • Hui.
    Dank der Überzeugungskraft meiner Freundin habe ich gestern endlich nachgegeben und mir auch die App geholt. Überraschenderweise macht es doch ziemlich Spaß, was ich mir lange Zeit echt nicht vorstellen könnte.


    Als Starter habe ich mir ohne zu zögern direkt Schiggy genommen, da ich schon immer die Wasserstarter bevorzugt habe. Jetzt im nachhinein war das wohl ein Fehler, da ich schon 2 weitere Schiggy auf der Karte gesehen habe, auch wenn ich sie nicht fangen konnte. Von Bisasam, Glumanda und Pikachu fehlt bisher jede Spur, aber ich spiel auch noch nicht lange genug um das so gut beurteilen zu können.


    Das Angebot an Pokemon hier in meinem Kaff ist leider nicht so wirklich berauschend und ich muss vergleichsweise echt lange laufen, um von einem Pokestop zum nächsten zu gelangen. Da war ich gestern echt dankbar, dass ich nach all den Taubsis und Hornlius ein Nebulak fangen konnte. Tagsüber spawnen komischerweise viel weniger Pokemon als nachts, aber zum Glück ist das hier eine ruhige Gegend und man kann ohne Bedenken auch im dunkeln noch spielen, da sich um die Uhrzeit wirklich keiner noch draußen aufhält.
    Dieser Situation musste ich mich anpassen, also bin ich gestern um 20:30 noch einmal losgezogen und habe am Ende noch Level 5 erreicht.


    Schon bevor ich überhaupt mit dem Gedanken gespielt habe, mir tatsächlich die App zu holen, kam ich nicht daran vorbei, mich innerlich für ein Team zu entscheiden, wenn ich die Wahl hätte. Da blau eine meiner Lieblingsfarben ist und mich Arktos vom Design her schon immer mehr angesprochen hat als die anderen beiden, musste ich natürlich Team Weisheit nehmen. Mir ist schon bewusst, dass das blaue Team eher Mainstream ist und sich deswegen eine Hipster Mentalität gebildet hat, woraufhin viele zum Trotz dann Team gelb und rot gewählt haben, aber hey.
    Mit der Wahl des Teams endete mein erster Tag und die Beinschmerzen setzten ein. :'D


    Tag 2, also heute, war von der Ausbeute her schon viel besser. Dafür bin ich in die etwas größere, benachbarte Stadt gefahren, in der es Pokestops an jeder Ecke gibt. Nach knapp einer Stunde war mein Beutel schon voll und ich musste mich von knapp 50 Tränken verabschieden. Finde es irgendwie schade, dass es überhaupt diese Begrenzungen gibt, vor allem da sie in den Hauptspielen vor einer Weile erst abgeschafft wurden.
    Jedenfalls, wirklich besondere Pokemon habe ich heute nicht gefunden, bis auf ein Dratini, welches sich in einer Parkplatzsackgasse befand. Nicht mal annähernd in der Nähe von Wasser.
    Nun am Ende des Tages habe ich insgesamt 36 verschiedene Pokemon im Dex und bin fast auf Level 10. Keine Ahnung, ob das für den zweiten Tag gut ist, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.


    Auf der Fahrt nach Hause hatte ich die App noch offen und das Smartphone lag auf dem Beifahrersitz (nein, ich habe nicht beim fahren gespielt!). Dann sah ich die Meldung, dass ich mich zu schnell Bewege und war ziemlich verwirrt, da es außer der "Ich bin Beifahrer" Option nichts anderes gibt, was man klicken konnte. Wie sinnlos ist das denn bitte? :'D

  • Medaillen... Ich hab 8 Gold, 7 Silber und 9 Bronze. Bei Stahl, Eis, Drachen und Pikachu kann ich gar nicht punkten, vielleicht ändert sich das jetzt im Urlaub. In meiner Heimatregion hab ich da keine Chance. Ich hab gerade noch ein männliches Nidoran aus dem Ei bekommen, jetzt reichts für einen Nidoking. Muss mal meine Nidorinos checken, ob ein gutes dabei ist.

  • Hui.
    Dank der Überzeugungskraft meiner Freundin habe ich gestern endlich nachgegeben und mir auch die App geholt. Überraschenderweise macht es doch ziemlich Spaß, was ich mir lange Zeit echt nicht vorstellen könnte.
    [...]

    Schön das du dich ans Spiel jetzt rangetraut hast und es dir Spaß macht. Sowas liest man doch gern :)
    Die Starter sind leider nicht allzu relevant in PoGo, da man so viele Bonbons von den Startern braucht. Da kann man quasi nicht groß was falsch machen. Schade eigentlich wenn man bedenkt wie wichtig damals die Starterpokemon in den Spielen waren. Und ich habe dank Pokemon Go auch einige Male meine Gegend nachts durchstreift und interessante Erfahrungen gemacht. Z.B. wie jemand nachts offensichtlich seinen Müll um den Block schleppt um ihn irgendwo loszuwerden oO
    Dir weiterhin viel Spaß beim Fangen ;)

  • Okay, bei mir spawnen doch ab und an mal Dratini. o_o" Rausgefunden habe ich das jetzt durch so eine Online-Map, da saß um ca. 0 Uhr eins etwa eine halbe Stunde entfernt. Also Zeit gemerkt und eine Stunde später war es wieder da. Scheint wohl so zu sein, dass die ab und zu dort auftauchen, wo sonst Karpador spawnt. Mein Timing war also sonst immer relativ mies. Ich hoffe ich finde jetzt ein paar mal öfter welche, wenn ich eine Weile an solchen Stellen sitzen bleibe.


    Ein perfektes Nidoran♀♀ habe ich auch gefangen. Hätte ich meine Bonbons lieber mal aufgespart, statt sie für mein 89% Nidorina rauszuhauen. :D