Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man nun also zB auf Lv. 20 ist und ein Dratini mit perfekten Werten fängt, kann man das entstehende Dragoran dann schlussendlich, wenn man dann Lv. 30 erreicht, bis auf 3500 WP hochpowern?

    ganz genau. Also beim Entwickeln bleiben die IVS und der Level des Pokemon gleich (Level=Position auf dem Bogen). NUr mit jedem Level-up steigt das mögliche Level des Pokemon. Ich glaube, das maximale Level ist immer 1.5 höher als das Trainer Level.


    Ich bin Level 27. Meine Pokemon könnten alle maximal Level 28.5 sein. Das Level-Uppen geht immer in Halb-Level-Schritten.


    Ich hatte das Anfangs auch nicht verstanden. Der Grund warum man erst später starke Pokemon Lveln sollte ist einfach, dass wenn du auf Level 10 ein perfektes Irgendwas fängst, brauchst du Zehntausende von Sternenstäuben nur für ein Pokemon, das lohnt sich meist nicht wirklich.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Trotz dem fiesen Wetter habe ich heute 3 Stunden draußen verbracht und ich denke, dass es sich gelohnt hat ^^ 5 Bisasam, 2 Glumanda und 2 Dratini, dazu dann noch jede Menge piepi, Taubsi ...... Sammel ja nebenbei auch wieder für ein Glücksei.


    Ein Giflor konnte ich heute auch erstmals wild fangen, war von den IV's leider nicht brauchbar, dass hatte auch noch Rasierblatt und Solarstrahl -.- nur um mich zu ärgern! :P


    Ich bin ja so froh für jedes Glumanda das ich fangen kann, das erspart mir soviel Lauferei mit meinem Buddy, denn jetzt fehlen nur noch 38 Bonbons für Glurak, dann muss ich ja leider noch für ein neues glutexo sammeln x.x aber das geht ja deutlich schneller. Stehe kurz vor den 100km. Fände es ja cool, wenn man ab 100 km immer 2 Belohnungsbonbons bekommen würde. *träum*


    Durch die ganzen Bisasam konnte ich mein Bisaflor jetzt auf Lv. 31 bringen :love:

  • Herzlichen Glückwunsch @Rebelli07!
    Wie viele Myraplas ich doch sammeln musste bis ich eines hatte mit guten WP und IV's..
    Zum Glück habe ich Glumanda als Starter gewählt, bei uns in der Umgebung hat, soweit ich weiß, noch niemand ein Glutexo geschweige denn ein Glurak :(
    Und von Bisaflor kann ich auch nur träumen, freut mich deswegen, dass es bei dir so Rund läuft! ;)

  • @YDragoran Ich spiele in Aachen, ca. 250K Einwohner. Mit einem Glumanda Nest kann ich da leider auch nicht dienen, mein Bisasam Spot spuckt manchmal gleich 2 Stück aus, der Glumanda Spot immer mal wieder eines. Die beiden liegen aber zum Glück recht nahe beieinander, sodass ich einfach immer hin und her Radel und Hoffe, das ich eines im Radar habe.

  • So ich war dieses Wochenende in Würzburg an der Uniklinik auf einer Tagung und ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mit Pokemon Go aufhören soll, weil was dort abging war wirklich nicht mehr normal!


    Ich zähle jetzt mal auf, was da so an seltenen Pokemon, über den Tag verteilt, teilweise alle 30 Minuten, gespawnt ist (natürlich nicht direkt bei mir sondern in der Stadtmitte):


    4-5x Elektek alle in EINEM Park Nest? Wahrscheinlich, 1-2x Magmar, 1x Magneton, 2x Smogmog, 1x Georok (das war bei mir in der Nähe, aber ich hatte keine Zeit es zu suchen), 1x Rizeros, 1x Quappo, 1x Aerodactyl (das war auch bei mir in der Nähe, aber ich konnte es leider nicht mehr rechtzeitig erreichen), 2x Maschok, 1x Aquana, diverses Machollos, Fukanos und ähnliche Pokemon die nicht so häufig sind.


    Komisch ich bin immer zu falschen Zeit am falschen Ort bzw. habe ich immer wieder das Gefühl, dass das Spiel gegen mich ist.


    Samstag Abends habe ich dann noch in einer Arena gekämpft.
    Ich konnte sie zwar nicht lange halten, aber immerhin gab es ein paar Münzen und Sternenstaub.


    Heute gab es dann den Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat!
    Bei mir in der Nähe der Klinik ist ein Dragoran erschienen!
    Ich bin natürlich sofort hingerannt und es ist dann auch gesawnt mit ???WP!
    GLAUBT IHR ICH HABE DAS SCHEIß TEIL GEFANGEN?
    NEIN!
    Ich musste mir erstmal fast den Finger brechen um das Teil überhaupt treffen zu können (Und ich bin wirklich kein schlechter Werfer) und dann habe ich alle meine Hyperbälle und die Hälfte meiner Superbälle verbraucht, weil ich es entweder nicht getroffen habe oder es dauernd wieder ausgebrochen ist.
    NATÜRLICH IST ES DANN GEFLOHEN! WARUM AUCH NICHT? WARUM SOLLTE SO EIN GELEGENHEITSLANDSPIELER WIE ICH AUCH JEMALS EIN DRAGORAN BEKOMMEN!


    Egal was solls!


    Sorry, dass ich mich schon wieder so aufrege, aber da kriege ich echt zuviel!


    Ich spiele jetzt noch bis Level 22 und dann mal sehen.

  • Tag 4


    Einfach nur schlecht. Es war viel zu kalt, ich war viel zu dünn angezogen, es sind kaum Pokemon gespawnt und dann sind auch noch echt viele aus den Bällen ausgebrochen. Der einzige Lichtblick war, dass ich endlich ein weiteres Schiggy fangen konnte und 3 Evolis, wobei das für viele hier wohl nichts besonderes ist und zum Alltag gehört.

  • Gefangen habe ich heute 1xSchiggy, 1xAbra und 3xEvoli. Aus einem 2km Ei schlüpfte ein Karpador mit eher mauen IVs, dafür habe ich jetzt 235 Karpador-Bonbons.
    Ich würde gerne mehr Eier auf einmal ausbrüten, aber Geld für Brutmaschinen mag ich nicht unbedingt ausgeben. Vielleicht sollte ich mal öfter versuchen, meine Pokis in Arenen unterzubringen.


    Edit: Achja, mein Fukano habe ich doch entwickelt und mein erstes Arkani erhalten, das mit 1659 nun mein stärkstes Pokemon ist. Es hat mit Feuerzahn und Feuersturm auch ganz gute Attacken, also werde ich es, wenn ich kann, wohl mit Sternenstaub und Bonbons powern.

  • @Tragosso1


    Das war jetzt keine ernstgemeinte Korrektur oder? Ich glaube jeder weiß das es sich um Dragoran handelt mit 3500 WP.


    @Mima Wenn man wirklich Geld ausgeben möchte ist die Investition in Brutmaschinen die beste Option. Nicht nur das du dann viel schneller Pokemon zum entwickeln bekommst und weniger laufen musst du kriegst dann natürlich auch schneller 10 km Eier. Die Option über Arenen sich Brutmaschinen zu holen macht nur Sinn wenn du es wirklich schaffst 10 Arenen gleichzeitig zu halten und 100 Münzen täglich zu kassieren. Ansonsten würde ich dir eher dazu raten mit den Münzen deinen Beutel aufzuwerten da du den Platz brauchst.


    @ShinyPinsir87 Die Fluchtrate liegt bei 5% da ist es normal das irgendwann das Dragoran flieht. Und umso höher die WP sind desto schwerer wird es das Dragoran zu fangen denn die Fangrate wird immer kleiner. Der Hyperball ist dann auch viel zu schwach für so ein Dragoran. Vielleicht bringt Niantic ja irgendwann den Meisterball ins Spiel wo man nur noch das Pokemon treffen muss und es garantiert drin bleibt.

  • Heute war ein recht witziger Go Tag xD


    Ich bin mit meinem Bruder los gezogen, der hat nun doch wieder angefangen Pokemon Go zu spielen.
    Als ich dann meinem gefühlt 500. Traumato begegnet bin fing mein Bruder auf einmal an: "Herzlich Wilkommen bei Pokemon von denen meine Schwester über 400 Bonbons hat. In der heutigen Folge: Traumato."
    Ich musste so loslachen das ich doch den Ball daneben warf xD

  • @ShinyPinsir87 Die Fluchtrate liegt bei 5% da ist es normal das irgendwann das Dragoran flieht. Und umso höher die WP sind desto schwerer wird es das Dragoran zu fangen denn die Fangrate wird immer kleiner. Der Hyperball ist dann auch viel zu schwach für so ein Dragoran. Vielleicht bringt Niantic ja irgendwann den Meisterball ins Spiel wo man nur noch das Pokemon treffen muss und es garantiert drin bleibt.

    Und wieso berichten hier immer wieder welche, wie sie scheinbar mit Leichtigkeit ein Dragoran fangen?


    Und wie soll ich dann jemals eins fangen, wenn selbst der Hyperball (wenn er dann überhaupt mal trifft) zu schwach ist?


    Ja ein Meisterball wäre eine echte Wohltat, weil diese Ausbrecherei und Flüchterrei ist manchmal wirklich nervig, da ist ja die Safari Zone noch angenehmer.


    Ach ja ich habe noch vergessen zu erzählen, dass mein zweites 10 km Ei geschlüpft ist.
    Was kam raus? Ein Sichlor! TOLL!
    Da freut man sich das man seit Ewigkeiten mal wieder ein 10 km Ei bekommen hat und dann sowas.
    Aber das habe ich mir fast schon gedacht bei meinem "Glück".


    Wie gesagt ich spiele jetzt noch bis Level 22 und dann überlege ich ob ich aufhöre, weil langsam habe ich echt keine Lust mehr.

  • Ich hab vor kurzem einen Hacker gesehen, der mit einem Meisterball ein Mewtu gefangen hat. Mit dem Meisterball kann man nicht daneben werfen, er fliegt immer perfekt, egal wie man wirft.

    Abwarten. Man weiß nichtmal ob er überhaupt ins Spiel kommt. Die Funktionalität kann auch noch geändert werden.


    @ShinyPinsir87


    Es ist halt Glück. So wie ein Dragoran beim ersten Ball drin sein kann so kann es nach dem ersten Ball auch fliehen. Ein Hyperball erhöht auch nur die Wahrscheinlichkeit das ein Pokemon drin bleibt trotzdem kann ein normaler Pokeball manchmal trotzdem schneller fangen. Übrigends habe ich nichtmal ein Sichlor^^.

  • Was das wohl für ein Gefühl ist, wenn man den Meisterball daneben wirft xD

    Das ist unmöglich, weil der Meisterball immer trifft in etwa vergleichbar mit der Himmihbeere.


    Ich konnte heute 4x Elektek fangen und 6x Karpador. Eigentlich sind wir wegen Glumanda nach Hanau gefahren, aber dann taucht natürlich keines auf und es wurde dann auch zu windig und regnerisch das man länger dort bleiben konnte und ich habe eben gerade erst eine Erkältung auskuriert.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Phoenixfighter
    Man hat den Meisterball aber, genauso wie die Legis, im Code des Spiels gefunden

    Das weiß ich, dass heißt aber nicht das er auch so final ins Spiel kommt bzw. er überhaupt ins Spiel kommt. In diesen versteckten Dateien werden auch manchmal Ideen abgelegt die es nie ins Spiel schaffen. Der Meisterball existiert nun auch schon 3 Monate im Quellcode und trotzdem wurde er bisher nicht veröffentlicht genauso wie die Legis und Ditto. Von dem Pokestop Tracking ganz zu schweigen. Deswegen muss man mit solchen Dingen ganz vorsichtig umgehen. Eine Garantie, nur weil etwas im Quellcode versteckt wurde gibt es nicht.