Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe soeben mein erstes Chaneira gefangen! Damit fehlen mir neben den in Europa nicht verfügbaren Pokemon (Tauros, Porenta & Kangama) und den im Spiel noch nicht freigegebenen Pokemon, nur noch ein Schlurp, welches mir schon einmal begegnete, allerdings auch sehr schnell flüchtete. Wird also Zeit, dass mir bald eins wieder über den Weg läuft. :sarcastic:
    Was meine Eier betrifft, versuche ich etwa mehr Effektivität an den Tag zu legen. Ich habe alle meine 2km-Eier ausgebrütet und jetzt nur noch 5 und 10km-Eier, von denen ich immer drei parallel ausbrüte. Bin gespannt, was aus meinen nächsten 10km-Eier schlüpfen wird. :family:
    Morgen früh, werde ich dann wieder 10-15 Arenen abklappern und Münzen einsacken, was ich eigentlich nur aus dem Antrieb mache, meinen Platz für Pokemon und Items zu erweitern. Generell ist die Motivation in Arenen zu kämpfen aber relativ niedrig. :dos:

  • Zitat von ShinyPinsir87

    Ach ja ich habe noch vergessen zu erzählen, dass mein zweites 10 km Ei geschlüpft ist.
    Was kam raus? Ein Sichlor! TOLL!
    Da freut man sich das man seit Ewigkeiten mal wieder ein 10 km Ei bekommen hat und dann sowas.

    Darüber hätte ich mich tierisch gefreut! *-*




    Zitat von Tragosso1

    Habe soeben mein erstes gefangen!

    Uii!!! Das musst du mir geben!! :saint::heart:

  • Es ist halt Glück. So wie ein Dragoran beim ersten Ball drin sein kann so kann es nach dem ersten Ball auch fliehen. Ein Hyperball erhöht auch nur die Wahrscheinlichkeit das ein Pokemon drin bleibt trotzdem kann ein normaler Pokeball manchmal trotzdem schneller fangen. Übrigends habe ich nichtmal ein Sichlor^^.

    Das höre ich die ganze Zeit!


    Das Ärgerliche ist ja, dass das bei mir immer wieder passiert und komischerweise immer bei solchen Pokemon wie Dragoran, die ich noch nicht habe.
    Und was auch ärgerlich ist, ist wenn hier einer schreibt, dass er ganz gechillt ein Dragoran gefangen hat und ich reiß mir hier den Arsch auf, versuche alles mögliche um so ein Pokemon zu fangen und als Belohnung darf ich mir ansehen wie es flüchtet und anschließend gibt es dann noch ein Mangel an Bällen als Bonus oben drauf.
    Ok wenn man in einer Großstadt wohnt, wo alle 30 Minuten sowas spawnt, dann ist das natürlich nicht so schlimm, wenn das Pokemon mal flüchtet.


    Ich habe mich ja schon ein bischen über das Sichlor gefreut, aber es war halt erst mein zweites 10 km Ei seit langem.


    Egal ich will jetzt hier nicht wieder Ärger machen.
    Wie gesagt ich spiele noch bis Level 22 und dann mal sehen.

  • Ich habe hier im Ruhrgebiet auch noch kein einziges Dragoran gesehen, auch nicht an Lockmodulen... Nichtmal ein Dragonir... ;) Und ich habe jetzt schon einige Orte abgeklappert und habe die App auch immer noch an, sobald ich einen Fuß vor die Tür setze.


    Wie ist das denn nochmal mit den Beeren und Curve Balls? In welchem Maß steigt dann die Fangrate? Denn mir ist bisher noch kein einziges Pokemon abgehauen, dass ich zum ersten Mal gefunden habe. (Vielleicht habe ich auch Riesenschwein, keine Ahnung.) Später dann, ja - vor allem habe ich seit ewig kein Abra mehr gefangen, weil die *****geigen immer sofort flüchten, aber well, kommt schon noch. Das stärkste, was mir bisher so begegnet ist, war aber auch "nur" ein 1500er Relaxo. Die meisten coolen habe ich aus Eiern.

  • @ShinyPinsir87 Wer schreibt denn hier, dass er locker Dragoran fängt und dann auch noch mehrmals die Woche/Monat? Ich habe hier noch keinen gesehen. Ausserdem musst du nicht alles glauben, was du im Internet liest.
    Hatte bisher in der ganzen Schweiz noch kein Dragoran gesehen, "nur" 2x ein Dragonir.


    @Mogelbaum Bisher wurde noch nicht bestätigt dass Curveballs eine Auswirkung auf die Fangchance haben.

  • @Mogelbaum Die Fangrate steigt fast gar nicht genauso wie wenn der zweite Kreis ganz klein ist. Einzig bei "Einfach fabelhaft" Würfen steigt die Fangchance merklich an. Die Sache ist aber das sich das bei einem 2400er Dragoran kaum bis gar nicht bemerkbar macht. Die Chance es zu fangen ist so klein das es fast egal ist einen Pokeball oder einen Hyperball zu werfen. Mit diesen ganzen "Tricks" erhöht man die Chance minimalst das es drin bleibt. Bei schwachen Pokemon hingegen erhöhen Hyperball etc. die Fangchance sehr stark da merkt man es wenn man ein paar "Tricks" benutzt.

  • @Mogelbaum Die Fangrate steigt fast gar nicht genauso wie wenn der zweite Kreis ganz klein ist. Einzig bei "Einfach fabelhaft" Würfen steigt die Fangchance merklich an. Die Sache ist aber das sich das bei einem 2400er Dragoran kaum bis gar nicht bemerkbar macht. Die Chance es zu fangen ist so klein das es fast egal ist einen Pokeball oder einen Hyperball zu werfen. Mit diesen ganzen "Tricks" erhöht man die Chance minimalst das es drin bleibt. Bei schwachen Pokemon hingegen erhöhen Hyperball etc. die Fangchance sehr stark da merkt man es wenn man ein paar "Tricks" benutzt.

    Wieso habe ich dann die ganze Items, um die Fangchance zu erhöhen, wenn die fast nutzlos sind?


    Da sollten die mal dran arbeiten.

  • Niantic hat sich halt dazu entschieden eine progressive Kurve nach oben Anhand der WP zu machen. Niantics Ziel ist es halt auch das du deine Bälle verbrätst damit du welche im Shop kaufst.


    Ich versuche hier mal so ein bisschen das rechnerisch darzustellen (Achtung! Das sind rein fiktive Zahlen ich kenne die genauen Zahlen nicht!)


    Rattfratz WP 150:


    Fangchance 50% Erhöhung der Fangchance mit Pokeball 0,5 = 25+50 =75% Fangchance
    Fangchance 50% Erhöhung der Fangchance mit Superball 1= 50+50 = 100% Fangchance
    Fangchance 50% Erhöhung der Fangchance mit Hyperball 1,5 = 75+50 =125% Fangchance


    Dragoran WP 2400:


    Fangchance 1% Erhöhung der Fangchance mit Pokeball 0,5 = 0,5+1 = 1,5% Fangchance
    Fangchance 1% Erhöhung der Fangchance mit Superball 1 = 1+1 = 2% Fangchance
    Fangchance 1% Erhöhung der Fangchance mit Hyperball 1,5 = 1,5+1 = 2,5% Fangchance


    Wie du siehst @ShinyPinsir87 hättest du in diesem Fall das Rattfratz mit Superball oder Hyperball garantiert. Beim Dragoran erhöht sich die Chance nur minimalst. Beeren und einfach fabelhaft Würfe hab ich jetzt mal nicht dazugetan um es einfach und anschaulich zu halten. Deswegen habe ich dir gesagt das da sehr viel Glück dazugehört. Manche treffen die 2,5% Chance sofort und bei anderen triggert direkt die 5% Fluchtchance von Dragoran und es ist weg. Bei solchen Begegnungen ist es einfach nur Glück ob man es bekommt oder nicht.

  • Argh, da war ein Lapras und ich bin 10 Minuten oder so panisch durch die Gegend gerannt, konnte es aber nicht finden. :D
    Dafür kam ein gutes Machollo aus 'nem Ei und ich habe noch ein Evoli gefangen. Ich erwische zwar leider keines mit guten IVs mehr, aber dafür sammel ich Bonbons.

  • Ich hab heute einen wirklich guten Tag gehabt. Glumanda, Bisasam, ein Dratini, 2 Ammonitas und viele andere Pokemon, die bei mir zu Hause selten sind, gingen mir in den Ball. Dazu gehts mit Karpadoren wirklich voran. Allerdings muss ich mit meinen Bällen vorsichtig umgehen, ich kriege hier einfach zu wenig Nachschub.

  • Habe gelesen, dass Pokemon Go in irgendeiner Art und Weise mit den Spielen der Hauptreihe verbunden werden soll. Daher zuallererst meine Frage: Ist an dieser Information etwas dran? Falls da etwas dran sein sollte: Was weiß man Genaueres darüber?



    Gier wird völlig zurecht bestraft... :verysad: Habe heute früh 13 Arenen eingenommen und da ich unbedingt 100 Münzen einsacken wollte, habe ich mir mit der Aktivierung von der ersten bis zur letzten eingenommenen Arena ca. 90 Minuten Zeit gelassen. Nachdem ich nach der letzten erkämpften Arena dann zum Shop gewechselt bin, stelle ich fest, dass ich plötzlich nur noch 8 Arenen halte. Aber gut, passiert ist passiert.

  • Die Arenen werden bei uns nach wie vor gut bekämpft, ich kann max. 3 Stück halten, das dann vielleicht max. für 2-3 Tage, im Durchschnitt kommen die Pokis aber noch am gleichen Tag zurück.


    Ich besetze Abends immer 2 Stück und gebe mich mit 20 Münzen zufrieden ^^


    Grade eben habe ich im Alleingang eine rote Lv. 8 Arena vernichtet -muhhaaaa- xP Konnte die Arena immer komplett besiegen. Da habe ich dann mein Dragoran gelassen, dann direkt weiter zur nächsten, nur Wassermons drin- muha- Du bist dran Bisaflor xD Mein Bisaflor hat die Arena mit 3 Wassermons 2x besiegen können ohne Heilung zwischendurch. Habe es dann auch direkt dort gelassen, als ich ca 50m weiter war, da war mein Bisaflor auch schonwieder zurück xD des hat 2246 WP ;(


    Aber gut, heute habe ich mein Glücksei aktiviert, jetzt fehlen noch 20.000 bis Lv. 31. Außerdem konnte ich wieder 2 Bisasam und 2 Glumanda fangen ^^noch 28 Glumanda Bonbons bis Glurak.

  • Tag 5


    Wieder regen, gegen 18 Uhr wurde es aber besser. Hab wieder einige Evolis fangen können und habe nun knapp 70 Bonbons. Konnte heute auch mein erstes Abra fangen, welches im vierten Ball dann drin blieb und nicht flüchtete.
    Von nun an werde ich alle Taubsis, Raupis und Hornlius aufheben und sie erst entwickeln, wenn ich mindestens 50 auf einmal entwickeln kann. Vorher noch schon ein Glücks-ei aktivieren, das sollte dann reichen um mich von level 15 bis 20 zu bringen... theoretisch jedenfalls.


    Die Arenen hier in der Nähe halten sich alle nie länger als 2 Tage. Jedes mal wenn ich Abends reinschaue, haben sie wieder eine andere Farbe. Hoffentlich kann ich bald auch endlich eine selber einnehmen.


    Edit: gerade als ich den Post abschicken wollte, ist in der Nähe in Dragoran gespawnt. Ich habe alles stehen und liegen lassen und bin hingefahren - leider zu spät. Es waren bestimmt 10 Leute dort, die gerade als ich ankam am weggehen waren :'(

  • @Rebelli07 Bei uns nicht. Meine Low Mons mit 1000-1500 WP stehen teilweise 2-3 Tage in Arenen rum bis sich mal einer erbarmt zu kämpfen. Ich habe das Gefühl das umso kürzer die Tage werden desto weniger kämpfen in den Arenen.


    @Tragosso1 Angeblich soll es möglich sein mit Sonne und Mond Kilometer für GO zu laufen. Dies wurde wohl im Quellcode des Spiels entdeckt. Ich halte das allerdings für eine Ente aus 2 Gründen: 1. Ist die Information auch schon ziemlich alt und ich kann mir nicht vorstellen das man Monate vorher schon weiß wie man GO mit Sonne/Mond kompatibel macht denn soweit ich weiß gibt es noch keine Möglichkeit sein Smartphone mit dem 3 DS zu verbinden und 2. könnte man dann ja "mogeln" und sich quasi die doppelte km Anzahl für seine Eier anrechnen lassen.


    @Serosaki Wenn du einen Tracker benutzt musst du meist immer 2-3 Minuten vom Timer abziehen die sind nicht so zeitgenau. Allerdings kann ich dich trösten denn wie ich es schon erwähnt habe macht es keinen Sinn auf einem niedrigen Trainerlevel ein Dragoran zu fangen. Im schlimmsten Fall hättest du alle deine Pokebälle verworfen und hättest es trotzdem nicht bekommen. Einem Dragoran sollte man erst hinterherlaufen wenn man Trainerlevel 20 erreicht und Hyperbälle hat.

  • Einem Dragoran sollte man erst hinterherlaufen wenn man Trainerlevel 20 erreicht und Hyperbälle hat.

    Ach echt?


    Ich habe ja erzählt, was mir passiert ist und ich bin auf Level 20 und habe (jetzt mittlerweile wieder) Hyperbälle (zumindest mal einen).


    Wenn man Level 30 hat und in einer Gegend wohnt wo viel los ist, damit man seinen Itemvorrat schnell wieder auffüllen kann bzw. damit man sich einen großen Vorrat ansammeln kann, DANN lohnt es sich vielleicht einem Dragoran hinterher zu laufen.

  • Bei mir im Raum Landshut war früher alles rot inzwischen wird (mein) team blau stärker (u.a. lvl. 10 arena). Team gelb sieht man sehr selten bis auf eine arena, die fast immer jemandem von team gelb gehört. Ich hab aber auch den Eindruck, dass bei team rot mehr cheater sind als bei den anderen teams da gibts nämlich einen dude auf lvl. 34 mit etlichen Dragorans in den umliegenden Arenen ?(

    Ich bezweifle, dass dieser Spieler ein Cheater ist. Er ist einfach nur ein Süchtler. Von meiner Wohnung aus kann ich fünf Arenen sehen.
    Morgens sehe ich, dass er in den Arenen seine Pkmn reingestellt hat. Die blauer lvl 10 Arena hat auch er erobert. Gestern Abend konnte ich beobachten, wie er Arenen eingenommen hat. Selbst Arenen die er zwischenzeitlich verloren hat, hat er wieder eingenommen. Er fährt wsl mit dem Auto dafür rum. Für das Spritgeld könnte man sich die Münzen auch im Shop kaufen finde ich.
    Dieser Spieler ist mir schon länger aufgefallen. Inzwischen ist er ein paar Lvl gestiegen. Durch die Arenen kann ich ihn sozusagen beim lvln beobachten.


    Bist du eig direkt aus der Stadt oder aus der Umgebung?