Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glumanda ist leider aktuell kein Nest mehr da. Aber um Schloss Bellvue sind die Chancen nicht schlecht.
    Bisasam gibt es theoretisch ein Nest am Ernst-Thälmann Park, dort eins im Osten, eins im Süden, eines im Norden. Viel Glück dabei.
    Sleima ist hier sooo selten, gibt leider keinen Tipp dafür.
    Machollo kann ich dir auch nicht helfen sorry.
    Kabuto: Probiers mal um das Naturkundemuseum, da kommt einiges, letzte Woche waren da in der Theorie auch viele Kabutos dabei.
    Amonitas: Am Spreebogenpark direkt oder entlang der Spree von dort aus nach Ost und West. Diese waren in der Vergangenheit sehr zahlreich und sollten die ziemlich sicher ein Amoroso beschreren.
    Aerodactyl: Aerowaaas? Nein, das habe ich noch nie gesehen, ist auch Reiner Zufall das zu erleben. Theoretisch würde ich dafür Höhe Friedrichstraße, also eher Gendarmenmarkt gehen. Aber einfach nur, weil dort oftmals ziemlich gute Spawns insgesamt kommen.



    Erzähl mal wie erfolgreich du warst :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • @Moschussiiii Genau. Man kann nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und darauf warten/erwarten, dass irgendwann mal ein Dragoran in der Küche spawnt.
    Keine Ahnung ob die Rare-Spawns mehr an beliebten/bekannten oder eher abgelegenen Orten spawnen, ganz sicher aber nicht nur dann wenn die App geöffnet ist, die könne auch um 3 Uhr nachts oder 16 Uhr spawnen.

    Wenn die wirklich random an jedem Ort spawnen können, dann ist es eigentlich egal wo ich bin.


    Es kann genau so gut passieren das ich in der Stadt rum laufe und plötzlich spawnt bei mir Zuhause ein Dragoran.


    PS: gibt es in Pokemon Go eigentlich irgendwas, was die nicht von Ingress übernommen haben?


    Mir kommt das so vor, als hätten die einfach Ingress kopiert, ein paar Sachen geändert, ein paar neue Sachen eingefügt und dann in Pokemon Go umbenannt.

  • Ja. Zum Beispiel müssen die Portale, bzw. die Resonatoren, immer wieder mit XM aufgeladen werden damit sie deinem Team zugeordnet bleiben.
    Eine solche "kümmer dich regelmäßig um dein Arena-Pokemon" Option fehlt derzeit komplett, was das dauerhafte halten von Arenen an abgelegeneren Orten befördert. kA. Alle paar Tage mit Candy oder Dust füttern würde ja reichen. Seit Ende Juli hab ich immer noch eine Arena die ich in meinem Islandurlaub übernommen habe. Schön für mich, vom Gameplay her jedoch stinkend langweilig.


    Andere Dinge, wie Events, fehlen, werden noch kommen.
    Teamchats, das wird denke ich noch lange dauern.

  • Flunkifera hat die Antwort schon ganz richtig wiedergegeben. Rare Spawns können überall spawnen selbst im tiefsten Wald. Einzige Bedingung ist das dort auch ein Spawnpunkt zur Verfügung stehen muss. Das ist eine ähnliche Geschichte wie mit dem Rauch den man nutzen soll an entlegenen Orten ohne auch nur einen Spawnpunkt in der Nähe. Die Spawnpunkte haben auch alle unterschiedliche Refresh Zeiten manche werden sogar nur 1x am Tag aktiv. Deswegen ist es absolut reiner Zufall einem Rare Spawn zu begegnen. Wenn also jemand von euch mal ein Relaxo bei sich zuhause im Radar hat dann wird es auch erstmal das einzige Relaxo bleiben. Ihr müsst dann nicht jeden Tag auf eure App starren und hoffen das es erneut spawnt.


    Um nochmal beim Beispiel Schiggy zu bleiben. Schiggy ist fest an bestimmten Spawnpunkten integriert zu einem gewissen Prozentsatz. Wie das aber natürlich immer so ist mit Prozenten so kann es sein das an einem Tag eins spawnt oder auch 4. Der Ort an dem Schiggy kommt ist aber immer gleich solltet ihr irgendwo noch ein anderes Schiggy sehen dann wisst ihr an dem Punkt kann auch ein Schiggy spawnen. Das geht dann so lange bis Niantic die Pokemon wieder austauscht.

  • Nachdem ich die letzten Wochen viel zu tun hatte und nicht groß zum Spielen kam,
    bin ich gestern 2h lang in einem Park spazieren gegangen, der ein Machollonest ist.
    Gefunden habe ich ganze 3 Stück, es wurden aber ständig welche als in der Nähe angezeigt.
    Gefangen habe ich davon 2 Machollo. Magere Ausbeute...
    Ein Glumanda hatte ich auch in der Nähe, das ich aber nicht gefunden habe.


    Heute bin ich mal wieder zu einem Platz gefahren, wo man 4 Lockmodule anmachen kann. Es war tote Hose. Kein einziges war an. Ebenso an einem anderen vergleichbaren Platz mit 3 Lockmodulen.


    Und wenn ich auf gut Glück durch die Straßen laufe, finde ich nur Taubsi, Rattfratz und Co.
    Bin grade frustriert.

  • @IHanzou
    Ich teile deine Sichtweise nicht wirklich. Niantic soll sich einfach mal darauf konzentrieren, selbst einen gescheiten Tracker zu entwickeln und zu veröffentlichen, denn viele Leute nutzen die Drittanbieter-Scanner nur, weil es keinen Ingame-Tracker gibt. Ohne Tracker ist das Spiel wirklich ein reines Glücksspiel, da man zur richtigen Zeit exakt am richtigen Ort sein muss.


    Was mit dem Tracker, der in SF gebetatestet wird, los ist, weiß niemand, aber irgendwie scheint der auf Eis gelegt worden zu sein. Er hat halt das Problem, dass er nur dort funktioniert, wo alle paar Meter ein Pokestop ist, da er ja anzeigt, bei welchem Stop sich ein Pokemon befindet, so weit ich das bisher gelesen habe (war selbst nicht in SF xD), und das geht z.B. am Land oder Stadtrand schlecht.


    Einfach das Gebiet abzusuchen, in dem sich das Pokemon aufhält, ist zwar leicht gesagt, aber ist gar nicht so einfach, da erstens das Pokemon nur 15 Minuten lang da ist und in den meisten Fällen schon einige Minuten da war, bevor man es im Spiel auf der "In der Nähe"-Liste sehen konnte, zweitens gerade in der Innenstadt es extrem viele verwinkelte Straßen und Gassen gibt, drittens Spawnpunkte leider nicht immer von der Straße oder von einem Weg aus erreichbar sind, sodass man schon mal in einen Hinterhof oder zumindest in einen Hauseingang (oder am Land in ein Feld oder in den Wald) muss, da der Spawn-Trigger-Radius leider IMHO zu klein ist; gerade in der Innenstadt muss man ja bedenken, dass es oft GPS-Drift gibt, wodurch der Avatar z.B. auf der falschen Straßenseite läuft.


    Schon mit dem einfachen Fußspurentracker wäre es viel einfacher, ein Pokemon zu lokalisieren, aber nein, den musste Niantic ja entfernen, obwohl er, bevor er serverseitig deaktiviert wurde, super funktionierte.


    Solange es gar keinen Tracker gibt, sind Drittanbieter-Scanner wie FPM leider die einzige Möglichkeit, das Spiel aktiv zu spielen (außer halt die App bei Öffi-Fahrten und am Weg zur Arbeit/Schule/Uni mitlaufen zu lassen, um Eier auszubrüten und eventuell auf dem Weg befindliche Pokemon zu fangen und Stops zu looten) und ich verstehe jeden, der deshalb FPM oder einen anderen SCanner verwendet.


    Mir sind übrigens bisher in den letzten Tagen mangels Tracker folgende seltenere Mons durch die Lappen gegangen: Nidoqueen, Rasaaf, Sichlor, Machollo, Pikachu, zweimal Parasek, mehrmals Schiggy.


    Btw hab ich heute in einer Arena ein Kangama gesehen und jetzt steht das leider als "gesichtet" im Pokedex. Mich stört es zwar nicht, aber ich fürchte, dass das jetzt einige hernehmen, um mich als Spoofer zu beschimpfen, weil es ja ein Beweis dafür sein muss :(

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Verstehe die Diskussion nicht...
    Wieso suchen sich die Cheter hier im Board nicht ein anderes Forum?

    Die Definition von Cheating ist einerseits doch ziemlich auf den Betrachter ausgelegt und damit fließend, andererseits sehe ich aktuell nicht das wirkliche Problem, denn einerseits werden hier eben keine Quellen genannt, andererseits sind das de facto Tools, die (wenn auch nur im gewissen Maße, nicht wenn man Orte anpeilt, die man sonst nie erkunden würde) das fehlende Tracking-System in GO ausgleichen sollen. Aber genau deswegen stimme ich auch @IHanzou zu, der es eigentlich schon sagt: Niantic muss jetzt mit einem großen System aufwarten und selbst dann ist nicht sofort sicher, ob das etwas bringt, deswegen ist es im gleichen Moment auch sinnvoll, andere Tracking-Systeme abzustellen. Ist das hauseigene System zufriedenstellend, würden gewisse andere Seiten wahrscheinlich gar nicht mehr so viel daran setzen müssen, wieder online zu gehen. Es hätte schlichtweg nicht mehr den Nutzen, den es aktuell hat.


    Ich teile deine Sichtweise nicht wirklich. Niantic soll sich einfach mal darauf konzentrieren, selbst einen gescheiten Tracker zu entwickeln und zu veröffentlichen, denn viele Leute nutzen die Drittanbieter-Scanner nur, weil es keinen Ingame-Tracker gibt. Ohne Tracker ist das Spiel wirklich ein reines Glücksspiel, da man zur richtigen Zeit exakt am richtigen Ort sein muss.

    Aber genau das schrieb er doch. Niantic muss mit einem entsprechenden System aufwarten, aber im gleichen Moment die schlichtweg nicht-offizielle Konkurrenz abstellen, um selbst überhaupt noch eine Chance zu haben.

  • Seit heute arbeite ich ja in einer neuer Stadt besser gesagt Kurort. Keine 300m weiter ist der Kurpark mit Nest, leider derzeit Nidoran♀ welche ich nicht wirklich brauche und meine Chance eines mit sehr guten IV zu fangen ist sowieso fast 0.


    Da der Kurpark auch einen See enthält konnte ich während der Mittagspause einmal herum laufen und dabei ein Dragonir und ein Karpador fangen, dazu noch zwei Nidoran♀ und ein paar übliche Verdächtige. Eigentlich nicht schlecht für ne halbe Stunde, mal sehen was die nächsten Wochen bringt und hoffentlich habe ich Glück mit dem Wetter.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Um meine Wohnung herum gibt es ganze 5 Nester, bei denen jede Stunde ein Pokemon spawnt. Normalerweise sind das nur Taubsi, Ratzfatz und Hornlius, doch zum Punkte sammeln ist es ganz nett, weil sich das alles so zwischendurch von zuhause aus machen lässt.


    Heute morgens konnte ich jedoch ein Elektek und ein Relaxo fangen! :D


    Das bringt schon einen Motivationsschub und die Hoffnung, dass weiterhin einige seltene Pokemon spawnen werden...

  • Ich habs endlich geschafft, die 30km und somit insgesamt 50 Bonbons für meinen Buddy Vulpix zusammenzubekommen und jetzt hab ich Vulnona. Mein neuer Buddy ist nun Schiggy, juhu.


    Ansonsten hab ich vor der Arbeit mal die Fangboni vom neuen Update getestet. Ich habe alles, was ich versucht habe zu fangen, auf ersten Anhieb mit einem Pokéball gefangen.


    Morgen hab ich einen langen Tag vor mir, daher werde ich wohl darauf achten, die Verbindung von GO Plus immer aktiv zu halten und Strecke hinter mich zu bringen und vielleicht das eine oder andere zu fangen. Ob man vom Fangbonus auch auf GO Plus profitiert, wüsste ich gern.

  • Seit Ende Juli hab ich immer noch eine Arena die ich in meinem Islandurlaub übernommen habe.

    Ich fände es schön, wenn ich eine Arena mal längere Zeit halten könnte.

    Und wenn ich auf gut Glück durch die Straßen laufe, finde ich nur Taubsi, Rattfratz und Co.
    Bin grade frustriert.

    Willkommen im Club!

    Um meine Wohnung herum gibt es ganze 5 Nester, bei denen jede Stunde ein Pokemon spawnt. Normalerweise sind das nur Taubsi, Ratzfatz und Hornlius, doch zum Punkte sammeln ist es ganz nett, weil sich das alles so zwischendurch von zuhause aus machen lässt.


    Heute morgens konnte ich jedoch ein Elektek und ein Relaxo fangen! :D


    Das bringt schon einen Motivationsschub und die Hoffnung, dass weiterhin einige seltene Pokemon spawnen werden...

    Schön für dich!


    Womit wir wieder beim Thema "Unausgeglichenheit" wären, über das wir hier ja auch schon zur Genüge diskutiert haben.

  • Mir ist seit gestern etwas extrem unsportliches bei den Arenen aufgefallen:
    Hier vor Ort gibt es eine Arena, die dauernd zwischen Gelb und Rot wechselt. Bis gestern... da haben dann zwei rote Trainer ihre WP1900+ Pokémon reingetan. Wie immer setzte ich eines meiner (zugegeben schwachen) Mons dazu, in der festen Annahme, dass die Arena eh bald wechselt.


    Tat sie nicht. Dafür waren später wieder nur diese beiden Über-Viecher drin, meins hatte man rausgeschmissen.
    Ich glaube nicht an Zufälle, also habe ich ein vergleichsweise starkes Mon reingetan. Um guten Willen zu zeigen und die Arena nicht zu schwächen.
    Heute ist dieses Mon auch rausgeflogen und immer noch sind die beiden Über-Mons drin wie festgewachsen. Dazu hat sich ein Hypno 1600 gesellt.


    Ich habe nun den sehr starken Verdacht, dass diese Trainer gezielt Zweit-Accounts nutzen, um meine Mons rauszuschmeißen, um Platz für Stärkere zu schaffen. Das finde ich ziemlich unterirdisch. Ich kann nunmal nicht mein stärkstes Mon reintun, das brauche ich zum Kämpfen! Und Lapras etc. habe ich auch nicht.


    Also ich finde das eine Frechheit. Vor allem den schwächeren Trainern gegenüber, für die das Update ja eigentlich gemacht wurde - damit die auch mal mitspielen können. Und nun werden die auch noch von den eigenen Teamkameraden rausgedaddelt. Durch Cheaten! Denn Zweitaccounts sind genau das: Cheaten!


    Ich beobachte das jetzt noch eine Weile, versuche mal was ganz Starkes reinzutun, um deren "Qualitätsansprüchen" zu genügen ... aber wenn das so weitergeht, werde ich die melden müssen. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie geht das?


    So, Frust von der Seele geschrieben. Danke fürs "Zuhören" :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Deswegen kämpfe ich (wenn ich dann überhaupt mal kämpfe) nur in Arenen wo ich weis, dass ich da eventuell eine Chance habe.
    Wenn ich eine Arena sehe, wo ein Über Pokemon drinhockt, dann versuche ich es dort gar nicht erst und ignoriere sie.

  • wenn die Arena ständig wechselt, könnte es dann nicht einfach sein, dass die komplett besiegt wurde, die 2 Spieler aber stets vor dir wieder an der arena waren und wieder ihre 2 Pokemon reingestellt haben?

    Dazu müssten diese Leute quasi die ganze Zeit über hier sein. "Hier" ist aber Industriegebiet, also würde das nur Sinn machen, solange die halt auf der Arbeit sind (ich wohne hier, ich habe eine Ausrede ;)). Aber über Nacht sollten die sich nicht schon wieder da reinsetzen können (in der immer gleichen Aufstellung mit den genau gleichen Mons). Zumal die an anderen Tagen nie derart konsequent dringesessen haben. Wie gesagt, ich glaube nicht an Zufälle, werde es aber weiter beobachten.

    Was passiert denn wenn du ein Pokemon mit über 1900 WP einstellst?
    Den der Rest klingt eher nach "das schwächste fliegt halt".

    Tja, mein bestes Mon ist Aquana mit 2000WP. Alles andere ist um die 1500WP. Ich kann schlichtweg nicht meinen besten Kämpfer versuchsweise parken...so viele davon habe ich nämlich nicht.


    Ja, eben, der Schwächste fliegt. Aber das wird nicht Team Gelb oder Blau machen. Ich meine, wo wäre da bitte der Sinn, eine Arena dauernd nur so zu schwächen, dass genau ein Mon fliegt? Und dann weiterzugehen...
    Nee, mein eigenes Team bekämpft mich. Super. Elende Cheater! Würde sich jeder an die Regeln halten, wäre Go echt viel besser.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hi @ShinyPinsir87


    na ja, würde ich auch so machen, wenn es denn nicht meine eigene Arenafarbe wäre UND die einzige Arena im UK von 3km zu meinem Wohnort... an der ich auch noch in der Mittagspause immer vorbeikomme. Und somit meine 1 Münze pro Tag einsammeln kann (wenn nicht gerade eine andere Arena hier in der Stadt gehalten wird).


    Ich bin keiner der Trainer, die täglich 10 Münzen einsammeln können. Einmal, weil es hier wenige Arenen gibt, die man einnehmen könnte, und dann weil ich nicht so stark bin. Auf Level 26 bin ich eher mit Fangen und Entwickeln gekommen, nicht durchs Kämpfen.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hier wechseln die Arenen auch noch Ständig, mein 3000+ Dragoran fliegt schonmal nach nur wenigen Minuten aus einer Arena raus. Mein 2400 Lapras hat es gestern immerhin 3 Stunden geschafft und mein 2300 Garados war nach 20 minuten wieder bei mir. Selbst ich auf Lv. 31 besetze oft nicht mehr wie 2 Arenen am Tag. Und dann werde ich von leuten rausgeschmissen die grade mal auf Lv 21 sind. Sind halt hartnäckige Kämpfer und das ist ja auch gut so ^^.


    Ich nehme auch immer die 2 Arenen die bei mir in der Straße sind. Und wenn ich von zu Hause aus sehe, das sich da einer dran versucht, dann mache ich mich langsam auf dem Weg dorthin und schmeiße das Mon nach nur wenigen Minuten wieder raus, auch wenn mir das kein Arena Bonus mehr einbringt, ich kann aber auch fies sein ^^.


    Probleme eine Lv 10 Arena klein zu kriegen habe ich nicht, dauert halt etwas aber das habe ich schon im Alleingang geschafft. Das halten ist hier eben das schwierige.

  • Würde sich jeder an die Regeln halten, wäre Go echt viel besser.

    Das stimmt!


    Aber es gibt leider immer mal wieder welche, die sich nicht an die Regeln halten.


    Niantic könnte doch da so eine "Kick Funktion" einbauen die Pokemon, welche länger als ein Woche oder so in einer Arena sind, rausschmeisst.
    Aber ich glaube dass würde nicht viel bringen.

    Auf Level 26 bin ich eher mit Fangen und Entwickeln gekommen, nicht durchs Kämpfen.

    Du bist wenigstens schon auf Level 26 ich bin auf Level 22.


    @Rebelli07 Zitat: "Probleme eine Lv 10 Arena klein zu kriegen habe ich nicht, dauert halt etwas aber das habe ich schon im Alleingang geschafft. Das halten ist hier eben das schwierige."


    Mit einem 3000+ WP Dragoran würde ich das auch im Alleingang schaffen!