Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Ich finde auch, dass der "Fang-Bonus" viel zu gering ist, ich merke ihn ebenfalls kaum. Neulich hatte ich sogar ein Karpador mit nur 100 WP, das aus 10 Pokebällen ausgebrochen ist, bevor ich es fangen konnte, obwohl ich eine goldene Wasser-Medaille habe.


    Heute hab ich mein leeres Ei-Inventar wieder einigermaßen aufgefüllt, dabei sogar wieder zwei neue 10km-Eier erhalten. Am Heimweg von der Uni sind dann schon wieder einige 2km- und 5km-Eier geschlüpft, darunter Hornliu, Ponita (kann jetzt ein zweites Galoppa entwickeln), Nidoran m (konnte daraufhin mein Nidorino zu einem 2.1k Nidoking entwickeln) und ein Porygon (hab jetzt 50 Bonbons, also sollte ich bei Erscheinen von Generation 2 sofort ein Porygon 2 entwicklen können). Dadurch hab ich jetzt schon wieder nur noch 5 Eier im Inventar xD


    Außerdem habe ich seit langem mal wieder starke Evolis gefunden, mit 850 bzw. 830 WP, die zu einem 2.1k Flamara und einem 2.2k Aquana wurden.


    Dann hab ich noch zwei Arenen gelevelt und Pokemon reingestellt, und zum Schluss eine gelbe Level 8-Arena zerstört.

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Die Luft ist bei mir auch irgendwie total raus x,x Schade eigentlich. Ich laufe eigentlich nur noch zum ausbrüten der Eier. Aus meinem letzten 10km Ei kam ein Sichlor welches leider total unbrauchbar war -.- zum Glück habe ich direkt wieder ein 10er Ei gefunden, das steht jetzt bei 6,1km.


    Mit dem fangen beschäftige ich mich kaum noch, bin jetzt voll und ganz im Arenen zerstör Modus und werde darin auch immer besser ^^. Heute konnte ich wieder 6 Arenen für mich gewinnen. Eine von meinen beiden Standard Arenen war zuvor eine gelbe Lv 8 welche ich recht schnell niedergezwungen habe xD Das ist grade so das einzige das mir an dem Spiel halbwegs Spaß macht.


    Mein Dragonir steht jetzt bei fleißigen 80 Bonbons, also noch 100km für das nächste Dragoran -wuuhuuu**kotz**- xD

  • Der letzte Satz sagt doch schon alles mehr brauch ich gar nicht zitieren.

    :-)


    Übrigends finde ich das echt hässlich von dir auf der einen Seite zu behaupten 0,001% wären in Ordnung und auf der anderen Seite stellst du 0,001% als lächerlich hin.

    Da diese Zahlen keineswegs realistisch sind, sind sie lediglich Platzhalter. Also chill und nimm nicht alles von mit für das purste Gold, nur weil ich dein Geflame entkrafte. :)


    Wenn du der Meinung bist ein 0,001% Buff auf dem Fangbonus wäre in Ordnung kann ich auch sagen das ich die 0,001% Bugs behoben haben möchte.

    Siehe oben.


    Dich interessiert das nicht ob 1 von 1000 Arenen defekt ist, genauso wie es mich nicht interessiert ob ich durch den Buff 10 Bälle nach 1000 Pokemon gespart habe.

    Klar, schiebe mir ruhig Sachen unter, vor allem dann, wenn sie nicht stimmen. Habe nie behauptet, dass es mir egal ist. Danke für deine Kenntnisnahme.


    Wenn du deine These unbedingt nachweisen möchtest geh unter die Statistiker fang 1000 Pokemon und zeig uns hier im BB wie falsch ich doch liege mit meinem Gefühl...

    Weißt du was? So wie du mir gegenüber bist, würde ich das sogar tun. Wenn ich die Zeit hätte. Schade.



    Wenn ich bspw. (trotz Wassertyp-Goldmedaille) für ein WP400er Schiggy 8 Superbälle, und 5 Hyperbälle (mit Himmihbeere) brauche um es zu fangen, dann überzeugt mich dieses Update überhaupt nicht. Von den 300er Taubsis mal ganz zu schweigen, bei jenen liegt mein Schnitt bei 5 Pokebällen. (Hier sogar doppelter Bonus, da sowohl Normaltyp-, als auch Vogeltyp-Medaille in Gold.)

    Wieso. Testet. Das. Jeder. Nur. So. Kurz. Aus?
    Nur weil eine Wahrscheinlichkeit erhöht wurde, heißt das doch nicht, dass alles sofort um unendliche Mengen verbessert wird. Dazu müssten es schon 20%-30%


    Wenn ich schon unzählige Male Pokémon wie Sichlor, Relaxo und Lapras im Radar hatte, jene aber ganz plötzlich verschwinden, dann stimmt einfach etwas nicht. Warum ist es noch immer nicht möglich, ein funktionierendes Tracking einzubauen? Nun ist es über zwei Monate her, dass man das ursprüngliche System entfernt hat - dennoch kein Ersatz.

    Da das System nicht so ganz funktioniert hat, wundert es mich nicht, dass es dauert. Man tut so als ob das selbstverständlich ist, dass sofort ein Ersatz kommt. Ist es aber nicht.


    Wenn man praktisch immer weniger motiviert wird, weil selbst sowas wie das simple austauschen von Pokémon nicht möglich ist, da man die Bedürfnisse der Fans zu verkennen (oder gar zu ignorieren?) scheint.

    Yo, was Niantic einfach falsch macht. Aber dazu darf ich ja nix mehr kommentieren, weil das ja dann immer noch schlechte Entwickler sind wenn sie kommunizieren, aber nichts rausbringen. :-)



    Ich finde auch, dass der "Fang-Bonus" viel zu gering ist, ich merke ihn ebenfalls kaum. Neulich hatte ich sogar ein Karpador mit nur 100 WP, das aus 10 Pokebällen ausgebrochen ist, bevor ich es fangen konnte, obwohl ich eine goldene Wasser-Medaille habe.

    Wie bereits gesagt. Es wurde von euch noch nicht ausführlich getestet, da merkt ihr einfach nichts.

  • @KukkEISa Du merkst scheinbar auch gar nichts oder? Du bist hier derjenige der die Leute anflamt weil sie ihre Unzufriedenheit äußern. Wenn du unser aller "Geflame" über den Fangbonus widerlegen willst zeig uns bitte eine Statistik vor die beweist, dass unser Gefühl uns täuscht und der Bonus tatsächlich effektiv etwas bringt und damit meine ich nicht eine 0,001% höhere Chance. Wenn morgen im Lotto nur noch 6 aus 48 gezogen wird statt aus 49 erhöht sich meine Chance auch nicht erwähnenswert um einen Prozentsatz das ich den Lottojackpot gewinne. Wer allerdings daran glaubt lässt sich nur über den Tisch ziehen. Also erzähl hier bitte nichts davon, dass wir es nicht ausreichend getestet haben. Btw. spielst du überhaupt selbst GO ich hab noch nichts von dir dazu gehört.


    Zu dem Arena Thema wurde alles gesagt, wer sich die letzten 2 Posts von dir durchließt weiß was du dazu denkst. Und das ist mit Sicherheit nicht, dass du es sehr bedauernswert findest das die Arena defekt ist. Du bezichtigst mich sogar der Lüge.

    Ja, DIE Arena. Merkst du was? DIE Arena. EINE aus Millionen. Der Bug liegt bei Niantic, aber wenn es gerade mal EINE Arena betrifft (oder mehr, hier im BB hast ja nur du dich bisher gemeldet), sollte schnell klar werden, dass Niantic den Fehler wohl kaum hätte finden können. Klar, Niantic hat ihn übersehen, aber es wundert mich kein bisschen, wenn es nur dich und Umgebung bei der Arena betrifft.

    Und zu der Sache mit der Behandlung von dir: Jeder bekommt das was er verdient .

  • Bei mir hat sich auch nichts verändert.


    Ich spiele zurzeit auch nur noch selten bis gar nicht mehr.


    Seltene Pokemon lassen sich ohne vernünftiges Tracking System nicht finden; der Fangbonus macht sich bei mir ebenfalls kaum bemerkbar; wenn ich meinen Item Beutel auffüllen will, muss ich in die Stadt fahren; 10 km Eier hatte ich erst 2 Stück ansonsten bekomme ich nur 2 km und 5 km Eier; von den Arenen kann ich nur die einnehmen, in denen nicht so starke Pokemon sitzen und das auch nur für kurze Zeit, dann fliege ich wieder raus usw.


    Das Übliche halt! :|

  • Und zu der Sache mit der Behandlung von dir: Jeder bekommt das was er verdient .

    Deswegen diskutiere ich dir das auch aus. Weil es irgendwo dann zu viel des Geflames ist.
    (Und wo bleibt meine Trophäe? Verdiene ich doch ?_?)


    Du bezichtigst mich sogar der Lüge.

    Aha.


    Zu dem Arena Thema wurde alles gesagt, wer sich die letzten 2 Posts von dir durchließt weiß was du dazu denkst. Und das ist mit Sicherheit nicht, dass du es sehr bedauernswert findest das die Arena defekt ist.

    Wie gesagt. Wenn du bereit bist, objektiv zu diskutieren bin ich gerne wieder für dich da, selbiges zu tun.
    Denn eigentlich empfinde ich es von dir als Frechtheit mir vorzuwerfen was du bei mir angeblich falsch siehst.


    Du merkst scheinbar auch gar nichts oder?

    Ne, leider nicht. :S


    Wenn du unser aller "Geflame" über den Fangbonus widerlegen willst zeig uns bitte eine Statistik vor die beweist, dass unser Gefühl uns täuscht und der Bonus tatsächlich effektiv etwas bringt und damit meine ich nicht eine 0,001% höhere Chance.

    Jaaaa... selbes könnte ich dich frage. Zeig du mir doch eine Statistik, die beweist, dass euch euer Gefühl nicht täuscht.
    Merkst du da was grade?
    (Cool btw das du meine random gewählte Zahl verwendest, die so gar nicht legit ist, um sie "gegen mich zu verwenden")

    Wenn morgen im Lotto nur noch 6 aus 48 gezogen wird statt aus 49 erhöht sich meine Chance auch nicht erwähnenswert um einen Prozentsatz das ich den Lottojackpot gewinne.

    Was an sich ein gutes Beispiel ist, aber dir nix bringt, wenn die GO-Wahrscheinlichkeiten nicht so ganz raus sind.


    Wer allerdings daran glaubt lässt sich nur über den Tisch ziehen.

    Das wäre dann, wenn man dabei auch noch Geld oder so verliert. Da ich aber gratis spiele... :)


    Also erzähl hier bitte nichts davon, dass wir es nicht ausreichend getestet haben.

    Nö.
    Ihr habt es einfach nicht ausreichend getestet. Ihr könnt eine Funktion mit Wahrscheinlichkeiten nicht, absolut gar nicht (!) nach wenigen Versuchen bewerten!


    Btw. spielst du überhaupt selbst GO ich hab noch nichts von dir dazu gehört.

    Klar, nur bin ich auf W-Lan angewiesen. :)
    Du hast aber auch nicht gefragt.



    Mal davon abgesehen würde ich dich nun bitten, wieder sachlich zu werden. Danke.

  • @KukkEISa


    Dein ganzer Text ist voll mit Totschlagargumenten:


    "Das Spiel ist kostenlos" ist eines der ältesten und schlechtesten Argumente die es gibt. Würden nicht jede Woche Leute Geld in das Spiel buttern würdest du schon gar kein GO mehr spielen. Diese Leute erwarten Leistung von Niantic die sie bis jetzt nicht liefern.


    "Wenn ich keine Argumente mehr habe argumentier ich einfach mit der Aussage meines Gegenübers." Wir reden hier die ganze Zeit vom GEFÜHL das es nichts gebracht hat. Du berufst dich allerdings auf nichtmal bekannte Zahlen, dass der Fangbonus etwas nutzt. Also bist du der Statistiker der es nachweisen muss.


    Mit dir kann man übrigends nicht objektiv diskutieren weil du jede Meinung außer deiner nicht akzeptierst. Sogar zu der Lügenunterstellung stehst du nicht obwohl ich dir das Fett markiert habe im letzten Beitrag. Da brauchst du auch nicht mit Frechheit kommen nur weil dir nichts mehr einfällt.


    Wenn du erwartest, dass man mit dir sachlich spricht dann rate ich dir dein Geflame gegen die Unzufriedenen einzustellen. Du machst hier ein Fass nach dem anderen auf weil du selbst überhaupt nichts zu GO erzählst sondern nur die Meinungen der Leute angreifst. Entweder du redest endlich mal über das Spiel und greifst hier nicht die Leute an oder du solltest diesen Thread verlassen weil du eh nichts zum Thema beiträgst außer Stunk zu verbreiten.

  • Nachdem mein alter Account mit Stufe 30 vor einigen Wochen gehackt wurde, hat mich schlagartig die Lust verlassen, doch jetzt zum 2. Fraktionswettkampf steige ich doch wieder ein.


    Der Anfang bzw. die Einrichtung eines neuen Accounts ist getan und somit durfte ich mich nach kurzer Zeit stolz über Glumanda freuen. Voller Euphorie in dieser fantastischen Welt wollte ich noch eine kurze Runde um mein Haus drehen. Im Garten tauchte plötzlich und unerwartet ein seltenes Taubsi auf, welches ich mit einem professionellen Curveball einfangen konnte. Die Jagd schien vielversprechend, blieb jedoch leider weit hinter den Erwartungen zurück, denn das auf dem Radar aufgetauchte Golbat wollte sich mir nicht zeigen.


    Sicht enttäuscht und rechtschaffen erschöpft sitze ich nun mit meinem Notebook auf der Couch und beende für heute meine Jagd nach seltenen Pokémon - aber eines weiß ich ganz genau - ich will immer noch der Allerbeste sein!

  • Heute war ich an einem Ort wo es weder Strassen noch XP gab, und somit habe ich mir für 80 Pokédollar eine Ladung Rauch gekauft.
    Ich lief die ganze Zeit umher, das waren ca 2km die ich in der Zedit zurückgelegt habe, und in der Zeit erschienen AbraPummeluffKleinsteinFukanoRaupyHornliuund einige andere, die mir leider nicht mehr in den Sinn kommen.

  • Dein ganzer Text ist voll mit Totschlagargumenten:

    Diese "Diskussion" will man auch nur totschlagen. Ich habe dich gebeten sachlich zu diskutieren, was du aber getrost zu ignorieren scheinst.



    "Das Spiel ist kostenlos" ist eines der ältesten und schlechtesten Argumente die es gibt.

    Weil?
    Führe bitte deine Argumente aus, warum mein Argument schlecht ist. Muss ja dann einen Grund haben.
    Und weiterhin wüsste ich gerne, wie ich mich über den Tisch ziehen lassen sollte, wenn ich weder Geld noch sonst was für GO verwendet habe.




    Würden nicht jede Woche Leute Geld in das Spiel buttern würdest du schon gar kein GO mehr spielen. Diese Leute erwarten Leistung von Niantic die sie bis jetzt nicht liefern.

    Nun, es gab sehr wohl Leistung, schließlich muss einem das Spiel ja gefallen wenn man dafür Geld ausgibt.
    Und auch du scheinst das Spiel ja noch zu spielen, da du Leistung erwartest. Sonst wärst du nicht in diesem Thema und würdest mich beleidigen.



    "Wenn ich keine Argumente mehr habe argumentier ich einfach mit der Aussage meines Gegenübers."

    Wieso hältst du dir denn einen Spiegel vor?



    Wir reden hier die ganze Zeit vom GEFÜHL das es nichts gebracht hat.

    Und? Selbst dein Gefühl kann denken "Boah ist das scheiße" bei einem Chancenschub von 50%. Deswegen: Zahlen > Gefühl


    Du berufst dich allerdings auf nichtmal bekannte Zahlen, dass der Fangbonus etwas nutzt. Also bist du der Statistiker der es nachweisen muss.

    Das war eine verdammte Beispielszahl, nagel dich doch nicht darauf fest. Nie im Leben ist der Bonus so gering.
    Und ich muss dir gegenüber erst mal gar nichts.




    Mit dir kann man übrigends nicht objektiv diskutieren weil du jede Meinung außer deiner nicht akzeptierst.

    Und genau sind wir wieder beim Lügen und Wortherumdrehen.
    Davon abgesehen gibt es in einer DISKUSSION zwei Seiten. Sowas ist ein Diskussionsthema, also erwarte gefälligst, dass wem deine "höhe Meinung" nicht gefällt.
    Und da ich sehr wohl Leuten zustimme, dass Niantic nicht kommuniziert, verallgemeinerst du auch noch damit, dass ich keine andere Meinungen akzeptieren würde. Toll.




    Sogar zu der Lügenunterstellung stehst du nicht obwohl ich dir das Fett markiert habe im letzten Beitrag.

    Junge, lern bitte mal, vernünftig zu lesen. Es ging darum, dass es kein Wunder ist, dass der Bug übersehen wurde wenn es nur dich und co. betrifft.
    Und nur weil man etwas markiert, ist es nicht automatisch wahr.



    Da brauchst du auch nicht mit Frechheit kommen nur weil dir nichts mehr einfällt.

    Mir fällt noch eine Menge ein.
    Und ich komme mit der Frechheit unabhängig davon, da du mir Sachen unterschiebst die du selber machst.



    Wenn du erwartest, dass man mit dir sachlich spricht dann rate ich dir dein Geflame gegen die Unzufriedenen einzustellen.

    Du flamest mich grade als einziger an. :(


    Du machst hier ein Fass nach dem anderen auf weil du selbst überhaupt nichts zu GO erzählst sondern nur die Meinungen der Leute angreifst.

    Ich erzähle schon die ganze Zeit was zu GO, und zwar über dessen Funktionen.
    Und angreifen tu ich hier keine Meinung, ich diskutiere. Nur weil es dir nicht passt, ist es kein Angriff.


    Entweder du redest endlich mal über das Spiel

    Tu ich gerade die ganze Zeit?




    und greifst hier nicht die Leute an

    Wo tu ich das? Du fühlst dich angegriffen, da ich dir widerspreche.




    oder du solltest diesen Thread verlassen

    Das hast du nicht zu bestimmen. Das ist ein freies Forum wo ein User das Recht hat, jeden Thread zu besuchen den er will!
    Gott beschütze Bisaboard!




    weil du eh nichts zum Thema beiträgst außer Stunk zu verbreiten.

    Wenn ich Stunk verbreiten würde, wären meine Beiträge schon lange gelöscht worden, nicht? ;)

  • oh wow, was fürn shitpost isn das ^ da oben lol
    Nurmal so zur Info: Das hier ist zumteil n Diskussionstopic, wo Leute ihre Meinungen reinschreiben und auch diskutieren können. In welche Richtung so ne Diskussion geht, kommt auf die an, die miteinander diskutieren. Wenn ich mir so deine Beiträge von den ganzen Seiten durchlese, muss ich sagen, dass ich relativ enttäuscht bin. Vorallem kannst du nicht einfach über Leute urteilen ( @KukkEISa ) die du nichtmal ansatzweise kennst. Vorallem, wenn ich mir anschaue wie du diskutierst fallen mir da n paar passende Worte ein:


    Dein dummes Geschwätz ist absolut unerträglich und dein Charakter unzumutbar/null Empathie.

    wäre zwar nicht meine Wortwahl, aber es passt eben. Wenn du nicht normal mit anderen diskutieren kannst, solltest du solche Topics eher meiden. :)


    Ich hab Pokemon GO jetzt schon seit n paar Wochen an den Nagel gehängt, weil das Spiel bei mir einfach nurnoch verbuggt war und es ohne Tracking-Funktion für mich keinen Sinn macht weiterzuspielen.

  • Heute hab ich wieder zwei neue 10km-Eier erhalten, sodass ich jetzt vier 10km-Eier gleichzeitig brüte. Ansonsten ist nicht viel passiert, außer, dasss Rattfratz und Hornliu geschlüpft sind und dass ein Owei geflüchtet ist und dass ich endlich mein 95% IV 930 WP Piepi entwickeln konnte, das zu einem 1900 WP Pixi mit Pfund und Psychokinese wurde.

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Mal ne doofe Frage, da es bei mir in der Gegend relativ wenig Karpador gibt hab ich 'erst' 311 Bonbons ( 100 davon erlaufen ) trotzdem ist mein bisher stärkstes von den DVs her 'nur' bei 84% ( Noch gefangen als der Pokedexbug existiert hat ). Aus Eiern kamen bisher maximal welche mit 80%. Ist das noch Zufall oder geht es schon eher richtung Pech?
    Bei anderen Entwicklungsreihen finde ich eigentlich sehr regelmäßig etwas das roundabout 90% hat ( oder ist das einfach nur glück und ich erwarte zuviel? )

  • @Oben: Eventuell liegt es daran, dass du die Karpador an einem Spawnpunkt gefangen hast. Dann könnte es sein, dass die IV-Raten dort sehr niedrig waren. Andererseits musst du bedenken, dass es zu einem Garados wird, eines der stärksten Pokémon die es momentan im Spiel gibt. ^^

  • Heute konnte ich gleich 7 Arenen einnehmen und halte davon noch 5 Stück ^^ Der Hype scheint nun auch langsam die Stadt zu verlassen ^^. Von den Münzen konnte ich mir dann auch direkt ein Glücksei kaufen, welches mir 87.000 EP gebracht und ich damit jetzt bei Lv 31 1/2 stehe ;)


    Aus meinem 10km Ei kam ein Evoli, dass war echt enttäuschend, zumal es gar nicht mal so gute IV´s hatte, ich habe es Interesse halber mal entwickelt und welch Überraschung ein Blitza mit Donnerblitz xD Ab in die Bonbonpresse damit.

  • Ich hatte heute mal einen Sleima-Tag, erst konnte ich eines im Aufzug an meinem Arbeitsplatz fangen und direkt auf dem Parkplatz schlüpft dann ein zweites aus einem Ei. Ein lustiger Zufall, aber ein glücklicher, weil es hier verdammt selten ist.

  • wünscht mir ma glück plews :O
    https://abload.de/img/screenshot_2016-10-19g8s0s.png
    Hab seit 2 wochen versucht die 9 voll zu kriegen aber ich gebs auf :D


    Gestern übrigens n Schiggy und heute n 1010er Schillok gefangen


    Da ich die spawnpunkte hier etwas kenn ging das ziemlich locker


    Steh jetzt kurz vorm turtok


    Würde mich gern auch am wettbewerb beteiligen, leider sitz ich schon in 17 arenen..


    Zählt das echt nur wenn man alleine drin sitzt für den screen ¿