Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War das vorher auch so oder haben sich die Spawnpunkte und deren Häufigkeit geändert? Wäre für mich vielleicht ein Vorteil, weil bei mir weder in der Siedlung, noch im Umkreis von 300-500 Metern ein Spawnpunkt ist.

    Nester und das Hinzufügen von Spawnpunkten haben i.d.R. eigentlich nichts miteinander zu tun.


    Die Migration bedeutet regelrecht, dass sich die Pokemon die an bestimmten Spawnpunkten gesammelt hatten, geänderten haben.


    Das heißt es spawnen jetzt andere Pokemon an den selben Nest-Locations wie vorher, oder das Nest wurden zu einem normalem Spawn-Punkt ohne irgendwelche Nest-Aktivität.


    Es kann natürlich auch sein, dass mit jedem Update ein komplett neuer Spawnpunkt integriert wurde, und somit auch potenziell die neue Chance auf ein Nest.


    Das Hinzufügen von Points hat aber i.d.R. nichts mit der Migration an sich zu tun.





    Mal zu meinem bisherigen Tagesbericht.


    Ich fühl mich heute ein bisschen wie der Bear Grylls of PoGo :D


    In der Pause auf dem Weg zur Bank habe ich ein Jurob,Pummeluff, Smogon, Schiggy, und Knuddeluff
    im nearby gesehen und versucht zu tracken.


    Ich habe mich an den Pokestops orientiert und bin dort hingelaufen wo ich potenzielle Spawn-Points vermuten würde.


    Ich habe alle gelisteten Pokemon gezielt gefunden und erfolgreich gefangen.


    Eigentlich wollte ich unterwegs nur Kilometer für meine 10er Eier sammeln :yeah:


    Kurz darauf sind sie dann auch geschlüpft und ich habe endlich ein Relaxo (!!) aus dem 3. und ein Chaneira (Sry @Flunkifera :tired: ) aus dem 4. Ei bekommen! WORD! :ugly:


    Die anderen 4 Waren jeweils ein Magmar, Elektek, Rossana und Onix (not complaining)


    Da ich auch noch knapp 60 Taubsi, davon 2 mit relativ guten IVs, über 500 Bonbons und diverse andere noch im Bewahrsam hatte, habe ich jetzt auch grad ei Glücks-Ei am laufen.


    Das erste der 2 IV Taubsi wurde zu einem 1700 Tauboss mit Flügeschlag und Orkan ! ;D


    Und der Tag geht noch ne Weile !


    [Blockierte Grafik: http://www.reactiongifs.com/r/ovrjy.gif]

  • Heute nur eine kurz Runde in der Mittagspause unterwegs gewesen und dabei ein Lahmus mit 1700 WP und 88,9% IVs gefangen. Die letzten 8 Eier die ich bekommen habe waren alles 2 km Eier Oo. Bis auf ein Piepi nur der Standart Kram. Auch bei den 5 km Eiern hab ich irgendwie kein Glück mehr. Da kommt auch nur noch Standart Kram raus. Ein Porygon oder Tangela hat sich bis jetzt immernoch nicht daraus blicken lassen :( (Ich mag Porygon). Arenen kann man hier nicht mehr drehen sind alle auf Level 10. Bin heute erstmals ohne Münzen nach Hause gegangen.

  • Gestern musste ich eine Umleitung von meinem Arbeitsweg nach Hause fahren und da saß ein Relaxo neben dem Altglasbehälter! Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden. Es ist zwar kein großer Kämpfer und kann nur Bodyslam, aber das ist mir total egal. Mir fehlen noch 29 Pokemon, davon 17 Entwicklungen. Für Arkani brauche ich noch 4 Bonbons, hier sind Fukanos aber echt selten. Also behalte ich Fukano als Buddy, bis die 50 voll ist. In meinen letzten 10 km Eiern waren 2 Evolis und ein Onyx, ein neues 10 km-Ei hab ich noch nicht wieder bekommen. Licht und Schatten also... insgesamt hat meine Motivation nach dem Urlaub jetzt stark nachgelassen, die seltenen Pokemon kriegt man nur durch absolutes Glück und das hab ich mit dem Relaxo wohl erstmal gehabt. Für die anderen kann ich jetzt noch ein paar Hundert Kilometer laufen. Nun ja.... auf Arenen hab ich keine Lust, weil kaum noch jemand mitzieht und alles sofort wieder blau oder gelb besetzt wird. Irgendwie ist der Lack ein wenig ab. Nunja....

  • juhuu, ich habe wieder einen Owei Spawn vor der Türe, zu jeder vollen Stunde springt da ein Owei raus ^^. Hoffentlich finde ich endlich ein brauchbares für ein Kokowei :love: Sonst ist mir nicht aufgefallen, war aber auch ehrlich gesagt nicht unterwegs. Heute hat die Motivation auch nur für 6 Arenen gereicht.


    Wurde die Wahrscheinlichkeit für 10km Eier wieder angehoben? Ich habe heute schonwieder eines bekommen ö.Ö

  • Und hier ist fast alles blau mittlerweile, sodass ich kaum Arenen für den Fraktionenwettkampf neu besetzen kann... Aber übermorgen am Land wird es schon anders aussehen, und ich habe auch hier ein paar nicht-blaue Arenen entdeckt, die wohl morgen fallen werden :D...


    Ich hatte heute am Weg zur Uni ein Garados am Radar, konnte es aber mangels Tracker nicht finden, obwohl ich alle mir bekannten Spawnpunkte abcheckte. Gleiches passierte mir am Heimnweg mit einem Dratini. Ich hoffe doch sehr, dass es bald entweder wieder FPM oder, noch besser, einen brauchbaren Ingame-Tracker gibt...


    Wie schon im 10km-Eier-Thread geschrieben, sind heute meine letzten beiden 10-Km-Eier geschlüpft: 2x Lapras. Ich habe jetzt 37 Lapras-Bonbons, und hoffe, dass ich mein 2k Lapras, das seit ein paar Tagen in einer Arena steht, wieder zurückbekomme, um es pushen zu können. Womit wir wieder bei den immer blauen Arenen wären...


    Auch fünf 5km-Eier sind geschlüpft: 4x Ponita und ein Sterndu. Jetzt kann ich zwei Galoppa entwickeln, aber die brauche ich eigentlich nicht wirklich...


    Dann habe ich mein 1050 WP Tauboga zu einem 1800 WP Tauboss entwickelt, der tatsächlich Flügelschlag und Orkan bekam.


    Am Ende habe ich noch ein paar Arenen hochgelevelt und Pokemon hineingestellt, auch wenn das wahrscheinlich für den Fraktionenwettkampf nichts bringen wird.


    Kurz vor meiner Haustüre schlüpft dann ein 2km-Ei - Glumanda! Damit hatte ich genug Bonbons, um endlich mein Glutexo zu Glurak entwickeln. Hat zwar nur 1200 WP, schlechte IV und schlechte Attacken, aber hey, es ist ein Glurak :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Den würde ich wahrscheinlich nur aus Frust schon aus der Arena klatschen.

    Ach, lass ihn doch für andere Leute in der Arena stehen. Ich würde mich freuen, weil ich dann zumindest einen "Gesehen"-Eintrag für Kangama oder die anderen regionsexklusiven hätte ^^


    Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Habe gestern ein Myrapla und ein Nidorina gefangen und heute ein Voltobal ausgebrütet, im Ei davor war leider Traumato. Hätte einfach gern mal wieder n 10'er Ei :3 Zumindest sitzt mein Quappo (eigentlich gar nicht so stark, nur ~1600 WP) schon seit 3 Tagen in einer Lv. 8-10 (?, weiß es nicht mehr genau) Arena. :D Musste mich auch gar nicht anstrengen und die Arena hochleveln, weil einfach so noch ein Platz frei war, sodass ich es vom Auto aus (als Beifahrer, versteht sich) platzieren konnte. Wenn das so weitergeht und man Probleme hat, seine Pokis wieder aus Arenen zu bekommen, werde ich meine stärksten Pokemon, die ich ja weiter leveln möchte, nie in eine Arena stellen und nur "entbehrliche" nehmen XD

  • Ich stelle ohnehin immer nur "Entbehrliche" in Arenen. Unter "entbehrlich" fällt allerdings auch so manches Hypno um die 1200WP (ebenso wie Taubosse in dem Bereich, oder Pokémon mit miesen Attacken aber hohen WP).


    Meine Kämpfer wie Blitza oder Aquana würde ich nirgendwo parken wollen. Hinterher kommen die nie zurück und ich stehe ohne Hauptkämpfer da. Und somit deutlich geschwächt.


    So, zu meinem Tagesbericht:
    Hier hat sich leider die täglich wechselnde Arena als gelbe Bastion etabliert. :(
    Da bekämpft man die Gelben einmal nicht (weil der Wert schon auf 12.000 hoch war und ich wenig Zeit hatte), und schon setzen die alles was geht da rein und leveln auf 20.000+ hoch. :dos:
    Und die anderen Roten, die davor dauernd in der Arena waren und zwischendrin sogar mich rausgedaddelt haben, lassen sich nicht mehr blicken. Entweder es waren wirklich (wie von mir vermutet) Cheater und sie wurden gebannt, oder aber die Typen haben jetzt schlichtweg keinen Bock mehr.
    Auf jeden Fall stehe ich allein auf weiter Flur und kann eigentlich mit meinen Mitteln so gar nichts gegen eine derart hochgelevelte Arena tun.
    Wenigstens stehe ich noch in einer Level 7 Arena etwas weiter entfernt drin, die wohl derart abgelegen ist, dass niemand sich die Mühe macht, die zu knacken. Sonst würde ich keinerlei Münzen mehr kriegen.
    Ich bete, dass sich diese eine Arena weiterhin hält.


    Na ja, ansonsten komme ich derzeit zu nichts, weil es hier quasi permanent regnet. :thumbdown:
    Bin aber nach wie vor motiviert und werde am WE mal wieder eine längere Tour mit dem Fahrrad unternehmen (wenn das Wetter mitspielt) und versuchen, ein paar Arenen unter Level 7 zu finden... oder Rote, wo ich mich dazusetzen kann. :D


    Außerdem fehlen mir nicht mehr viele Bonbons, um Turtok entwickeln zu können. Ebenso verhält es sich mit Knofensa, da will ich auch mal endlich in die Pötte kommen. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich war grad 1,5 Stunden draußen unterwegs. Nur zum Eier brüten.
    Was anderes ist hier auf dem Land ja doch nicht möglich..

    Wilde Pokémon gefangen:
    1xHornliu|1xTaubsi


    Aus Eiern:
    1xBisasam|2xMuschas|1xKnofensa|1xNidoran♂


    Entwicklungen:
    Muschas-->Austos(neuer Eintrag)


    An die beiden Arenen hier im Dorf brauche ich gar nicht erst ran gehen im Moment..
    Beide sind blau und so besetzt, dass ich keine Chance habe und nur Items verschwenden würde.
    Im Moment sehen die Arenen so aus:


    Arena 1:
    Jugong1268|Hypno1453|Entoron1456|Aquana1707|Arkani1747|Aquana1784


    Arena 2:
    Bisasam600|Hypno1087|Flamara1189|Tentoxa1415|Tauboss1557|Lahmus1770|Relaxo2052


    Also hier im Dorf haben sie diese Pokémon sicher nicht gefangen.. xD

  • Hier bei uns in den Arenen ist auch absoluter Stillstand. Weit und breit alles auf Level 10 von jeder Farbe. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt, dass es keine gute Idee ist das Trainieren mit 6 Pokemon einzuführen. Zumal ich den Eindruck habe, dass viele Spieler mehrere Accounts besitzen. Die Namen ähneln sich teilweise richtig extrem. Meist wird von denen auch der Bisasam Trick verwendet um die Arenen schnell hochzuleveln. Ohne starke Pokemon keine Chance mehr und die Top Spieler lassen sich untereinander scheinbar auch in Ruhe.


    Heute hab ich ein Tauros in einer Arena gesehen und ein Knuddelluff gefangen mit 500 WP naajaaa. Aus einem 2 km Ei kam ein Schiggy (wuhu endlich mal kein Hornliu). Allerdings hab ich mein 9tes 2 km Ei in Folge bekommen Oo. Sind 5 km Eier jetzt auch schon Raritäten >.<?

  • Meist wird von denen auch der Bisasam Trick verwendet

    Was ist denn der Bisasam-Trick?


    Heute lief es bei mir nicht so gut. Da ich Gesternabend schon bemerkte, dass sich eine Grippe ansammelte, hatte ich keine grossen Ziele für Heute. Naja, heute hatte ich dann wirklich eine Grippe, und konnte deswegen nicht wirklich rausgehen. Von zu Hause aus, konnte ich dann aber auch ein paar Pokémon fangen, darunter ein Knuddeluff mit ca 1000WP.


    @pxmusic Keine Bange, die Arenen werden fleissig eingenommen, zumindest versuche ich mich daran. ^^ Arenen mit Buchstaben "Z" sind hier aber extrem rar, mal schauen was ich daraus machen kann. >.<

  • Bisasam hat viele Schwächen ist aber ein stärkeres Grundpokemon. Wenn man da jetzt zB. eins mit 500 WP hat und dann etwas schwächeres benutzt kriegt die Arena sehr viel Prestige dazu. Das machen die Spieler solange bis die Arena Level 10 ist. Dann nehmen sie Zweitaccounts und werfen das Bisasam aus der Arena um dann noch das letzte starke Pokemon für die Arena dazuzustellen.

  • @Flunkifera eine Arena mit Z ist bei mir in der Nähe, die hab ich heute eingenommen xD


    Von diesem Biesasam-Trick hab ich noch nie gehört, nur von Bubblestrat, wo es mitunter als Angreifer verwendet wird.


    Direkt vor der Uni hatte ich heute plötzlich Dratini und Porygon auf dem Radar, aber beide habe ich leider mal wieder nicht gefunden. Dafür ist gleich darauf ein Porygon aus einem 5km-Ei geschlüpft, so kanns auch gehen ^^


    Da ich nur eine Vorlesung am Vormittag hatte, bin ich dann noch ein bisschen in den Stadtpark gegangen, dort war aber kaum etwas los. Zunächst war nur ein einziges Lockmodul an, und ich wollte eigentlich schon heimgehen, als an anderer Stelle plötzlich zwei Lockmodule unmittelbar nebeneinander aktiviert wurden. Daher blieb ich doch noch ein bisschen da. Und es hat sich gelohnt! Ich konnte ein 1000 WP Rihorn, ein 600 WP Austos und ein 1000 WP Nockchan fangen, welches mir einen neuen Pokedexeintrag brachte, sodass mir nur noch vier Pokemon fehlen, die ich alle durch Entwicklung und damit durchs Buddy-System bekommen kann - Simsala, Machomei, Sleimok (Sleima ist mein neuer Kumpel) und Bisaflor.
    Auf dem Heimweg sind dann einige 2km-Eier aufgegangen, leider war nichts brauchbares drin - 2x Karpador, 2x Rattfratz, Hornliu, Taubsi. Aus einem 5km-Ei kam auch leider nur ein Retter, das brauch ich wirklich nicht :(

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • In meinen beiden 5 Km eiern waren ein Fukano ( Mir fehlte eins, weil ich es versehentlich gelöscht habe, deshlab war die Freude groß, auch wegen der Bonbons die es im Gepäck hatte) und ein Myrapla mit ganzen 91% *-* hab es natürlich direkt zu Giflor entwickelt und so hat mich dann leider auch mein 3. Giflor enttäuscht -.- Säure und Mondgewalt, immerhin mal 2 andere Attacken.


    Mein Arena Bonus ist noch nicht freigegeben, ich halte aber aktuell noch 6 Arenen ^^ wenn die 6 bis heute Abend bleiben, dann kommen noch meine 2 Standard Arenen dazu, vielleicht finde ich ja noch eine 9. für einen neuen Rekord xD


    Mein Dragonir sammelt weiter und jetzt fehlen nur noch 15 Bonbons. Am WE werde ich mich mal zu den mir bekannten Dratini Spots begeben und hoffen, dass ich vielleicht ein oder zwei fangen kann.