Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus zwei 10km-Eiern, die ich heute erhalten und auch ausgebrütet habe, kamen Evoli und Chaneira. Jetzt habe ich ca. 70 Chaneira-Bonbons und damit wohl ausreichend vorgesorgt für Heiteira. Evoli ist ganz ok, bringt wenigstens ordentlich brauchbare Bonbons, aber ich hoffe, dass aus dem dritte 10km-Ei, das morgen schlüpfen wird, etwas besseres - am liebsten wäre mir Relaxo, Lapras oder Dratini - kommt :D


    Meine 5km-Eier waren leider durchgehend, mit Ausnahme eines Prorygon und eines Abra, völlig unbrauchbar, gleiches trifft auch auf die 2km-Eier zu, mit denen ich im Moment überhäöuft werde - von 9 Eiern sind sechs 2km-Eier, zwei 5km-Eier und ein 10km-Ei.


    Ich war heute fast den ganzen Tag im Stadtpark, nur einmal musste ich für vier Stunden wegen Vorlesungen zur Uni. Ich konnte zahlreiche Nebulaks für den Fraktionenwettkampf fangen, sodass ich jetzt schon 1k Bonbons habe. Aber ich habe wohl ein zunehmendes Platzproblem mit den schwarzen Gaskugeln. Da ich plane, sie, nach Abgabe der Bonbons, mit Glücksei zu Alpollos zu entwickeln und dann zu verschicken, muss ich mir natürlich pro 25 Bonbons ein Nebulak aufheben und pro 25 Nebulaks brauche ich noch ein zusätzliches (da es ja für die Entwicklung ein Bonbon dazu gibt) - schon jetzt muss ich also knapp 40 Nebulaks behalten, die entsprechend viele Plätze in meinem Pokemon-Inventar belegen - und dazu brauche ich noch eine ganze Menge anderer Pokemon, die ich mit dem Glücksei entwickeln will. Ich werde wohl spätestens morgen Abend eines aktivieren und dann alles bis auf die Nebulaks entwickeln und verschicken.


    Ansonsten konnte ich ein paar Fukanos fangen, da es ja seit der letzten Migration einen Fukano-Spawn vor dem Stadtpark gibt, sodass ich wieder Futter für mein Arkani habe - das allerdings zur Zeit noch in einer Arena steht. Auch Karpador gab es viele, sodass ich bald genug Bonbons für ein weiteres Garados hatte. Ich wählte einen Karpfen mit 198 WP und ca. 90% IV für die Entwicklung aus, und erhielt ein Garados mit 2180 WP und Drachenpuls. Mittlerweile habe ich schon wieder 100 Bonbons, das Farmen geht ja jetzt doppelt so schnell wie normal.


    Auch Dratini bzw. Dragonir gab es wieder. Ich konnte ein Dragonir mit 1407 WP fangen, das nur ca. 70% IV hat, aber ich denke, dass ich das trotzdem entwickeln werde, da es als Dragoran doch mindestens 2900 WP haben sollte und das für die allermeisten Arenen reicht. Ein zweites Dragonir mit 1300 WP und noch schlechteren IV flüchtete leider, aber ein (schwaches) Dratini konnte ich in einem Lockmodul fangen, sodass ich jetzt 72 Bonbons habe.


    Mein Lapras hat fleißig Bonbons gesammelt und ist jetzt bei seinem Maximum von 2630 WP angekommen, sodass ich es gerade eben durch Relaxo ersetzt habe, für das ich noch um einiges mehr Bonbons brauche als ich für Lapras brauchte.
    Dadurch, dass ich aber sicher nicht mehr allzu lang fürs Levelup auf 32 brauche, werde ich aber wohl bald noch mehr Lapras-Bonbons brauchen.


    @Mogelbaum Glückwunsch! :D


    Ich habe irgendwie dreimal so viel Pokemon gefangen wie du, aber mir fehlen immer noch 2 Pokemon (Sleimak und Simsala) xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Phoenixfighter kenn ich nur zu gut :(


    Durch den Glumanda Spot bei mir zuhause bin ich schon kurz davor mir mein ZWEITES Glurak zu holen, gerade das Event vereinfacht es, an die ganzen Bonbons ranzukommen. Mein erstes Glurak hat ja Drachenklaue als zweite Attacke :/, aber ich hab tatsächlich ein Glumanda mit 100% fangen können, da dachte ich mir... joa warum nicht. Es ist mittlerweile ein Glutexo und ich hab schon 44 Bonbons, 56 left to go ^^°Ich hoffe es wird zu einem Glurak mit Flammenwurf oder Feuersturm.
    Ansonten hab ich heute ein Gengar gefangen und mir ist ein Pikachu in der Uni entwünscht (dabei hatte ich mich so auf die 6 Bonbons gefreut ;__;) Und aus einem 5k Ei ist ein Nidoran (m) mit ganzen 40 Bonbons rausgekommen :)


    Wie ist das eigentlich mit der zweiten Attacke? Stimmt das, dass nur Scheiss rauskommt wenn man das Pokemon vor der Entwicklung (voll)hochpusht? Ich hab so die Erfahrung gemacht, das sofortige Entwicklung meistens nix bringt -___-

  • @Akashi


    Die Attacken sind purer Zufall. Wir haben sogar einen Test gemacht. Ein Freund und ich fangen das gleiche Piepi und entwickeln es zu Pixi. Mein Pixi hat Pfund und Mondgewalt und sein Pixi hat Pfund und Zauberschein. Mein Freund und ich hatten das gleiche Level und bis auf das Team war alles gleich, bis eben nicht auf die Attacken.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Heutige Ausbeute ein Jurob ausm 5km Ei mit guten DVs fehlen nur noch 3 Bonbons für Jugong.
    Karpador steht bei mtillerweile 310 Bonbons.
    Heute konnte ich endlich Gengar entwickeln, hate gute DVs und auch noch Dunkelklaue und Spukball als Attacken (freu)
    Ansonsten immer die selben Pokis gefangen hauptsächlich Mauzi und Tragosso da habe ich jeweil über 150 Bonbons vorm EVent gardmal 10 oder so.
    DIe Arenen gebe ich jetzt komplett auf selbst 4 LVL 7 Arenen halten nicht eine Nacht und sind schon am morgen wieder Blau. Die roten Arennen werden bei uns gar nicht mehr bekämpft. Da sind in 3-5km Entfernugn 5 STück bei denen sich in 2 Wochen nix getan hat die stehen bei LVL 5-9 rum.

  • Ich habe das Spiel noch nicht sehr lang da ich erst seit kurzem ein Handy habe, auf dem es überhaupt endlich funktioniert. Somit freue ich mich über jedes Taubes, Rattfratz und Habitak das ich sehe xD
    Ich bin dann Team Intsinct beigetreten.


    Das Halloween Event heiße ich sehr Willkommen. Heute habe ich den Rückweg von der Schule genutzt, um ein paar Tragosso, Mauzi und Traumato zu fangen. Bei dem Nebulak hat sich mein Spiel aufgehängt... Spooky o.o
    Das beste heute war allerdings das Krabby was mir heute begegnet ist. Das brachte mir einen neuen Pokedex Eintrag wuhu :D

  • Seit dem Event kann ich keine Hornlius mehr fangen. Buchstäblich. Immer wenn ich welche finde und einen Ball werfe, bleibt die App kurz stecken, dann verschwindet das komplette Interface und alles was ich noch sehe ist der Hintergrund und das Hornliu, welches alle paar Sekunden seine Attacken Animation ausführt. Den Kampf kann ich auch nicht verlassen, da die ganzen Icons auf dem Bild fehlen. Muss also jedes mal die App komplett beenden und neu starten.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Das liegt daran, dass seit dem letzten Update das Spiel einfriert, sobald der Pokeball während der Fang-Animation außerhalb des Bildschirms ist. Versuch also, die Hirnlos so weit unten wie möglich zu treffen, um das zu verhindern.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich habe bisher noch kein Glumanda gefangen/funden, wenn man den Starter nicht mitzählt. Bisasam habe ich 1x und Schiggy 9x gesehen. Hmm, schon Schade irgendwie. :(

    geht mir ähnlich habe bisher 1 glumanda gefangen und 2 ausm Ei, dafür habe ich schon mehr als 10 Schiggys gefangen die tauchen vergleichsweise oft bei mir auf. ( muss man nur glück haben und die finden)
    Bisasam habe ich 2mal gefangen (und ein Bisaknosp gefangen )

  • *Trommelwirbel* :yeah::cool:


    Ich habe es jetzt auch geschafft, der Dex ist voll! (Soweit möglich...) Mit dem Event bin ich gestern 20, heute nochmal 10 Kilometer gelaufen. Die letzten Kilometer hat dann ein glückliches Ei erledigt. :):)


    Stats ansonsten so: Level 27, 500 km gelaufen, 375 Eier ausgebrütet, 4054 Pokestops besucht, 2554 Pokemon gefangen... :)

    Krass :O. Level 27, 420 km gelaufen, 125 Eier ausgebrütet, 3100 Pokestops besucht, 2800 Pokemon gefangen, 103 Pokemon im Pokedex.


    Heftig, dass wir so ähnlich stehen und trotzdem doch sehr weit auseinander liegen. GZ Zur Vervollständigung.

  • Auch heute war ich wieder im Stadtpark, das ist einfach der beste Platz zum Bonbons farmen ^^
    Es ist wieder richtig viel los dort, genau so wie damals, als das Spiel neu und der Hype überall war. Überall sind Pokemon Go-Spieler, die Bänke sind voll besetzt, fast durchgehend sind fünf oder mehr Lockmodule an und man hört auch wieder die begeisterten "Dratini!"-Rufe, sobald eines erscheint.


    Neben den für den Fraktionenwettkampf wichtigen Nebulaks konnte ich ein paar Dratini fangen, sodass ich genug Bonbons hatte, um mein 1407 WP Dragonir zu entwickeln. Ich wählte es aufgrund seiner hohen CP aus, auch wenn es nur 75% IV hat, weil ich es dadurch nicht so viel pushen muss, und 2900 CP sind eigentlich für jede Arena ausreichend, auch wenn man vielleicht nicht ganz oben steht, sondern noch ein, zwei 3000 WP Dragorans über sich hat. Das Dragoran hatte nach der Entwicklung 2890 WP, ich habe es dann noch einmal gepusht. Mittlerweile habe ich schon wieder 20 Dratini-Bonbons, dank der doppelten Bonbons geht das echt schnell.


    Außerdem konnte ich schon wieder ein Garados entwickeln, diesmal hatte das Karpador 207 WP und wurde zu einem 2200 WP Garados mit Hydropumpe. Mittlerweile habe ich schon wieder 140 Karpador-Bonbons, unglaublich wie schnell das jetzt geht :D


    Dann habe ich ein Glücksei aktiviert und einiges entwickelt, mittlerweile fehlen mir nur noch 40 000 XP auf Level 32, das sollte ich morgen leicht schaffen. Alternativ hab ich noch 500 Sterndu-Bonbons, 600 Goldini-Bonbons und 800 Tragosso-Bonbons, die ich für Entwicklungen ausgeben könnte ^^


    Am Heimweg schlüpfte noch ein Myrapla, damit hatte ich genug Bonbons um mein 993 WP Myrapla zu einem Giflor zu entwickeln: 2.2k WP, Rasierblatt und Mondgewalt... Und aus meinem letzten 10er Ei schlüpfte ein verdammtes, nutzloses Pinsir -.-


    Mein Relaxo hat auch schon fleißig gesammelt und ist jetzt bei 2670 angekommen. Noch 22 Bonbons, dann sollte es für Level 31 maxed sein, aber dann bin ich wahrscheinlich schon auf Level 32...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Bonbonsammeln macht echt Spaß zur Zeit, leider habe ich heute und morgen keine Chance auf längere Laufrunden. Am Montag ziehe ich nochmal richtig los. Leider habe ich vorige Woche festgestellt, dass hier am Ort überhaupt keine roten Spieler mehr sind. Die Arenen wechseln zwischen blau und gelb und zwei stehen bei Blau Level 9, da passiert gar nichts. Ich hab jeden Tag zwei, drei eingenommen, die haben meist nur bis Abend gehalten und schwupp, wieder weg. Niemand setzt sich dazu oder erobert mal eine, ich die ich reintrainieren könnte. Ich fühl mich einsam auf weiter Flur. Dafür hab ich ein neues 10 km Ei und konnte gestern mit einem Quapsel aus dem letzten 5er Ei Quappo entwickeln. Ich stehe kurz vor Level 25 und hab 124 Einträge im Pokedex.
    Schönen Samstag und große Erfolge allerseits!

  • Heute morgen ist mein vorerst letztes 10 Km EI geschlüpft, welch Überraschung, noch ein Sichlor -.-'' Aus dem 5er Ei kam ein Fukano mit ordentlich Bonbons *-*


    Ich werde heute nochmal zu den vier Lockmodulen gehen, mal schauen was da so abgeht.


    @Semako Um den Dratini Spawn beneide ich dich sehr ^^ Ich habe schon lange keines mehr gefunden ;( Aber gut, meine beiden Dragoran werden sobald auch nicht zurück kommen x) eines sitzt an 2. stelle in einer Lv. 10 Arena, da ist das schwächste Pokemon ein 2400 Aquana xD


    Aber gut, zum Ausgleich dafür habe ich ja meinen Owei Spwan der auch weiterhin zuverlässig Oweis ausspuckt, ich könnte mir auch schon wieder ein 2. Kokowei machen, habe nur noch kein passendes für die Entwicklung gefunden.


    Ich weiss jetzt schon, das ich den Buddy Bonus verdammt vermissen werde ^^ dann gibts wieder alle 5 Km ein Bonbon x,x


    Zurzeit halte ich 6 Arenen gleichzeitig, davon sind 5 Lv 10 Arenen (bei 3 Stück an der Spitze) und eine Lv. 7 Arena die ich ebenfalls anführe ^^