Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eins behalten um eins einfach so zu haben würd ich ja tdem gern, aber ich achte mal drauf vielen Dank! :) Nur nebenbei, ich wart mal bis zum Ende des Events viell. find ich auch was besseres, bin halt nich unbedingt jmnd der wirklich dauerhaft am Laufen ist hahah

  • Leider suckt Gengar in Pokemon Go, sodass es sich nicht lohnt, eines zu entwickeln, wenn man es schon hat. Lieber die Nebulaks bei aktiviertem Glücksei zu Alpollo entwickeln und dann verschicken, genau so wie man es auch mit Taubsis macht.

    Naja Gengar ist auch von Typ her aktuell unbrauchbar. Es ist nur stark gegen Psycho und Geist und gleichzeitig dagegen schwach.


    Sehr sehr schade das Initative in Pokémon Go vollkommen ignoriert wurde. Hoffentlich wird das noch geändert.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • gestern war mal wieder ein ziemlich erfolgreicher Tag 1 Starmie mit 1200Wp gefangen und auch endlich nen Gengar mit 120 WP gefangen. Leider beide mit schlechten DV. Bei meinem Bruder hatte Gengar 1200 und Stramie nur 200 WP xD
    Bei meinem Bruder ist jetzt im 3. 10km EI hintereinander ein Relaxo geschlüpft. Bei mir waren es diesmal ein Flegmon und ein Traumato ausm 5km Ei. Konnten gestern sogar mal 2 Arenen einnehmen eine Lvl 7er und ne 3er von rot.
    Eine hat sogar die Nacht überstanden, mal sehen ob ich mir heute noch die münzen davon abholen kann (denke aber eher nicht)
    Bin jetzt bei 300 Mauzi und Tragosso Bonbons und immernoch kein Tragoss mit guten Dvs bekommen.
    Karpador steht bei 360 Bonbons und 2 10er Eier die ich gersten bekommen hab müssten heute ausgebrütet werden.
    Hoffentlich wirds wieder was gutes

  • Ich hatte gestern einen deprimierenden Tag, auch wenn ich mir das Pokémon Go Plus holen konnte.


    Nach 130km hatte ich endlich genug Bonbons um mein 100% Maschock zu Machomei entwickeln und endlich ist das passiert was ich vor 130km befürchtet habe, es hat komplett die falschen Attacken. Ich habe bis auf Aquana einfach kein Glück, die Attacke Solarstrahl kenne ich z. B. nur aus Mythen.


    Danach schlüpfte mein 10km Ei und es war ein Pinsir. Das brauche ich weder für den Pokédex noch ist es für den Kampf in der Arena brauchbar.


    Dann wurde auch noch mein Giflor, nach etwa einer Woche, aus der Level 9 Arena geworfen. Was da los ist sehe ich leider erst morgen.


    Noch einmal zurück zu Pokémon Go Plus. Ich finde es erschreckend wie oft die Pokémon flüchten, welche ich wahrscheinlich selbst locker gefangen hätte. Allerdings hat es auch unterwegs ein Elektek gefangen, welches ich so gar nicht gefunden hätte während der Fahrt.


    Ich hoffe echt das ich morgen und Dienstag noch einmal ein oder zwei Dratini fangen kann, damit sich das Event gelohnt hat.

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich konnte gestern auch erstmals ein Gengar aufspüren :D Außerdem habe ich gestern Abend wieder meinen Arenarekord geknackt und halte jetzt 9 Arenen gleichzeitig, selbst jetzt halte ich immer noch die 9 Stück ^^. Da ich morgen keine Zeit habe großartig zu spielen, werde ich gleich nochmal ne große Runde gehen und vielleicht nochmal 15 Relaxo Bonbons zusammen kratzen. Hoffentlich lässt das nächste Event nicht all zu lange auf sich warten.

  • @Genso @Rebelli07
    Eure Pokemon sind echt stark. Mich würde interessieren welches Level ihr seid. Ich gucke ja momentan noch auf Level 8 herrum, da ist noch nicht so viel mir Arenen erobern. Vor allem weil es bei uns kaum Leute gibt, die in Team Instinct sind. Aber ich sammel fleißig Erfahrungspunkte ^^


    Gestern war ich nur kurz draußen. Ich habe nicht all zu viel finden können, jedoch ist endlich dieses verflixte Goldini aufgetaucht, welches ich schon so lang gesucht habe. Es ist schön zu sehen, wie sich der Pokedex doch langsam füllt^^
    Durch den Enton Spot in meiner nähe habe ich mir auch mein tägliches Enton gefangen. Ich hoffe es bald entwickeln zu können. Ein Aquana wurde mir gestern in der nähe angezeigt aber ich konnte es nicht finden. Naja, ich habe noch nichtmal ein Evoli ^^´
    Mein Kumpel ist aktuell ein Karpador welches fleißig Bonbons sammelt um einmal groß und stark zu werden ;D

  • Sehr sehr schade das Initative in Pokémon Go vollkommen ignoriert wurde. Hoffentlich wird das noch geändert.

    Problem dabei halt... Wie genau stellst du dir das vor? Entweder es wird dafür das alte Kampfsystem (Hauptspiele) hergenommen oder schnellere Pokémon dürfen mehr spammen. Was dann halt irgendwie... nicht so gut wäre.
    Also solange ersteres nicht passiert, wird das keinen Sinn machen, Initiative einzuführen.

  • @Calice Ich stehe kurz vor Level 32 ;) Mit dem bekämpfen von Arenen habe ich auch erst vor wenigen Leveln angefangen. Bei mir hatte der Pokedex eine höhere Priorität. Seitdem mein Pokedex aber soweit fertig ist (142/142), bin ich auf Arena Jagd aus.

  • Mal so eine Frage in die Runde vor allem an die Vielspieler: Betretet ihr verbotenes Gelände um z.B. eine Arena einzunehmen? Gebt ihr Geld aus um z.B. gemeinsam in einem Zoo eine Arena auf Level 10 zu bringen? Oder allgemein irgendwelche Orte wo ihr Geld ausgeben müsst?


    Ich frage deshalb weil ich immer wieder erstaunt bin, überall Level 10 Arenen vorzufinden selbst auf Gelände wo man entweder nicht hinkommt oder man Eintritt bezahlen muss.

  • @Phoenixfighter Ich habe hier noch keine Arena gefunden die auf verbotenem Gelände steht, hier gab es mal ein Fukanonest auf einem Golfplatz, aber da man dort von außen nicht drangekommen ist, war die Sache für mich schnell abgehakt.


    Ich bin ja nicht so der Zoogänger, von daher weiss ich gar nicht ob bei uns im Tierpark eine Arena steht. Eintritt zu bezahlen mit dem Hauptziel diese Arena einzunehmen käme für mich nicht in Frage.

  • @Phoenixfighter
    Ich bin zwar noch nicht so am Arenen einnehmen aber man hört ja das so etwas ja scheinbar viele machen. Vor allem die Sache mit dem betreten von verbotenen Gelände. Allerdings gehöre ich nicht dazu. Egal ob es darum gehen würde eine Arena einzunehmen oder ein Pokemon zu fangen, ich würde kein Geld dafür ausgeben oder verbotenes Gelände betreten. Pokemon Go ist aus solchen Gründen bei einigen ja ziemlich in Verruf geraten. Eben weil es Spieler gibt die meinen für Pokemon auf Privatgelände herumzustreunen. Meiner Meinung nach sollte man so etwas nicht unterstützen.

  • Nein, extra Geld ausgeben oder gar fremde Grundstücke betreten, würde ich nicht tun, nur um Arenen zu Leveln.
    Und im Zoo würde ich auch die Tierchen bewundern, nicht Pokemon suchen XD


    Heute habe ich mich endlich getraut, mein Glumanda zu entwickeln. Mein Glurak hat die beiden besten Attacken bekommen, Flügelschlag und Feuersturm juhu :D Es hat zwar nur 1441 WP, aber das ist für die Zukuft ja ausbaufähig. Es ist genau 2m groß :3
    Gluraks Attacken passen gut zu meinem Bisaflor mit Solarstrahl und zu meinem Turtok mit Hydropumpe XD

  • @Calice ich bin Level 32 :)


    Ich bin auch kein Zoogänger, und würde auch keinen Eintritt bezahlen, nur um eine Arena zu bekämpfen. Das Geld investiere ich lieber in Brutmaschinen ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Bei uns im Zoo gibt es 4 Arenen die Blau Level 10 sind und im Botanischen Garten wo auch Eintritt gezahlt werden muss 2 die ebenfalls Level 10 und Gelb sind. Meist sind das über Level 30 Spieler die auch überall woanders in den Arenen drin sitzen. Deswegen frage ich mich wie die das machen. Entweder geht das ja nur über Eintritt zahlen oder das GPS wird gefaked. Bei uns gibt es auch 2 Arenen die auf verbotenem Gelände stehen wo ein Zirkus zuhause ist. Auf normalem Wege kommt man dort nicht dran außer man zahlt Eintritt wenn es dort mal Vorführungen gibt. Die Arenen werden aber auch außerhalb dieser Zeiten gedreht. Hab schon öfters gesehen das die Nachts erobert werden aber auch tagsüber obwohl das Gebiet abgesperrt ist.

  • So! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn es bei mir leider nur mit winzigen Schritten voran geht.
    Ich muss gestehen, dass ich positiv Überrascht von dem Halloween-Event bin. Bei der Ankündigung hatte ich bereits eine Horde Traumatos Traumato vor Augen, da diese bereits vor dem Event in meiner Umgebung zu 80% erschienen. Überraschenderweise sind diese nun sogar seltener geworden. Eine gelungene Überraschung war dann natürlich die Erhöhung der Tragosso- Tragosso und Mauzi Mauzi-Spawns. Vor dem Event hatte ich nicht mal genug Bonbons zusammen, um mir ein Knogga Knogga zu entwickeln, mittlerweile habe ich über 400 Bonbons zusammen und zwei Tragosso bereits entwickelt.
    Außerdem bescherte mir das Event ein großartiges Snobilikat Snobilikat und Gengar Gengar. Das Nebulak hatte leider einen sehr geringen WP-Wert, dementsprechend habe ich es ein wenig aufgepowered, nun fehlt mir nur noch ein gutes Knogga und ich wäre vollauf zufrieden :)
    Was ich etwas negativ bzw. schade finde ist, dass ich in meiner Umgebung wirklich nur noch auf die Halloween-Pokemon treffe, gerade wegen des Bonbon-Bonus hätte es sich natürlich angeboten, auch andere Pokemon zu fangen.
    Für das Event habe ich mir außerdem eine Google-Playcard gegönnt. Bisher lief die Eierbrut aber recht... ernüchternd. Lediglich die Eier, welche bereits vor dem Event angebrütet waren, waren ein Erfolg mit Vulpix Vulpix und Rettan Rettan.
    Aus meinem 10km Ei schlüpfte leider wieder einmal ein Rossana Rossana, mit satten 62 Bonbons, wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass es ein Evoli gewesen wäre :(
    Aus meinen zwei 5km Eiern schlüpften noch ein Nidoran Nidoran♂ und Nidoran Nidoran♀.
    Da ich sonst aber den Großteil nur 2km Eier bekam, war ich dieses eine mal verschwenderisch und packte auch diese in meine erworbenen Brutmaschinen, da ich sonst ewig daran brüten würde.
    Daraus kamen leider so ziemlich alle, auf die ich NICHT gehofft hatte :D
    Zwei Taubsi Taubsi, zwei Rattfratz Rattfratz, ein Hornliu Hornliu, ein Raupy Raupy, ein Habitak Habitak, ein Schiggy Schiggy und ein Karpador Karpador. Letztere beiden waren okai, vor allem da Schiggy ein Potenzial von 93.3% hatte und ich somit endlich mein erstes Schiggy entwickeln konnte! Leider war auch hier mir das Glück nicht hold und Turtok Turtok bekam die Attacken Aquaknarre und Eisstrahl :(

  • Problem dabei halt... Wie genau stellst du dir das vor? Entweder es wird dafür das alte Kampfsystem (Hauptspiele) hergenommen oder schnellere Pokémon dürfen mehr spammen. Was dann halt irgendwie... nicht so gut wäre.Also solange ersteres nicht passiert, wird das keinen Sinn machen, Initiative einzuführen.

    Das ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur die Initiative in den Angriff verrechnen.


    KP = KP
    Angr. + Sp. Angr. + Init. / 3 = Angr.
    Vert. + Sp. Vert. / 2 = Vert.


    Dadurch würden viele Pokémon , die aktuell keine Rolle spielen, viel öfters zu sehen sein, wie z. B. Gengar, Simsala, Vulnona und Blitza.


    @Calice Level 27

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Unsere Runde war heute ganz erfolgreich ^.^


    Ich habe einiges an Pokémon fangen können, darunter auch endlich mal wieder ein Schiggy. Ansonsten die typischen Eventpokémon; Nebulak, Tragosso, Mauzi, Zubat.
    Zudem habe ich endlich mein Magnetilo und Amonitas entwickeln können. Und mir ist ein Porygon geschlüpft :D


    Mein Freund hat jetzt auch endlich Alpollo und Gengar. Er ist ein riesen Fan von Alpollo und ist froh, dass er keines von seinen weiterentwickeln muss ^^


    Damit habe ich jetzt 116/132 Pokémon imDex. Evtl. kommt morgen noch Arkani und Smogmog hinzu, dort brauche ichnicht mehr viele Bonbons. Hoffentlich halten wir auf der Fahrt nach Dresden öfter mal an, damit wir uns die Beine vertreten können. Apropos Dresden; weiß jemand, wie das dort (besonders in Klotzsche/am Flughafen) mit Pokémon aussieht?